[Sammelthread] Automobile

Dann fahr lieber nicht in die Schweiz. Hier ist jeder Zweite selbsterklärter Velorennfahrer und verhält sich im Verkehr wie ein König der Strasse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kohle bei uns verdienen und bei euch ausgeben, so müsste man das machen :d
 
Heute war nochmal wunderschönes Herbstwetter! :)
dsc00420hijse.png


dsc00424k2jsp.png


Bin dann noch zufällig an einem gelben SVJ vorbei gefahren, der war dann ne Weile hinter mir, dann einfach rechts ran, er auch und noch ne nette Unterhaltung gehabt. :coolblue:
Das Teil hatte 93km auf der Uhr und der Arsch von dem Teil ist gefühlt doppelt so breit wie der vom GT3.. :fresse:
19kvy.jpg
 
93km und noch nicht abgebrannt. :banana:
 
Ein guter Freund von mir hat ja zwei Aventador. Der ist bei der letzten Ausfahrt mit dem SV-Teil vor mir gefahren. Der Lärm ist echt krass - mir ist das im offenen Auto nach ner halben Stunde ziemlich auf den Sack gegangen. Er sagt er hat oft Stress mit den Nachbarn seit er die Lambos hat, aber da sie eh immer motzen und der Lambo immer laut ist, egal wie man fährt, lässt er die Klappe jetzt immer offen. :shot:
 
Aber Sonntagsfahrverbote für Motorräder ... is klar -.- scnr
 
kleines Update

am Freitag habe ich schonmal persönlich einen Blick auf die Arbeiten beim Karosseriebauer geworfen und es sah sehr vielversprechend aus. Mittwoch soll lackiert werden und am Freitag soll ich ihn abholen können. Dann kann ich mich auch direkt ans zusammenbauen machen.

Desweiteren:

Die Türgriffdichtungen sind aus Japan eingetroffen. Die gibt es bei BMW tatsächlich nicht einzeln und die bei Ebay angebotenen sind qualitativ deutlich schlechter vom Gummi her.



Ich habe mir mit diesem dämlichen Wischergestänge einen abgequält und auch die Lager getauscht. Hier mal exemplarisch



und ich nutze die Gelegenheit an den Türpappen nochmal etwas zu retten. Beim 540i waren die nicht ganz so aufgelöst, daher muss man hier nochmal etwas tiefer ansetzen. Habe jetzt unter den Stoffelementen Öffnungen gemacht und darüber Kleber für Dachhimmel etc eingebracht. Lasse die Verkleidung nun in Position angetackert trocknen. Sobald alles fest ist werden dann die Klammern im sichtbaren Bereich wieder entfernt. Es wird nicht perfekt werden, aber sehr nah am einstigen Zustand sollte es werden. Die Löcher vom Tackern sieht man auch tatsächlich so gut wie garnicht nach dem entfernen.

rechts ist nochmal deutlich schlimmer als links



 
Krasse Arbeit, die du dir da machst. Klasse!
 
Aber Sonntagsfahrverbote für Motorräder ... is klar -.- scnr
So viele Lambos ballern nicht auf den Straßen Lautstark rum. (Großstädte anderes Problem). Motorräder, kosten bedingt, überall...
Und selbst bei Autos ging man wegen dem Problem in klammern her und verschärfte das mit den Klappen usw.
 
Ich hab gestern ein Lob fuer meine M1500 bekommen, dass die ja so leise ist. Als FAHRER auf dem Motorrad passt die Lautstaerke - bollert und knallt. Stoert nicht, macht spass - passt.

Warum kann das bei den Autos nicht aus so sein?
 
Und selbst bei Autos ging man wegen dem Problem in klammern her und verschärfte das mit den Klappen usw.
Nützt nur nix wenn mittlerweile diverse "Tuner" anbieten explizit Schubknallen und Blubbern reinzuprogrammieren.

Hier so ein Exemplar in freier Wildbahn, insbesondere das was er bei 0:50 tut sagt denke ich alles...:


Warum kann das bei den Autos nicht aus so sein?
Eventuell weil die Lobby der Autohersteller deutlich größer/stärker ist als die der Mopedfahrer? Die Hersteller argumentieren ja mit Emotionen und Kundenbindung (selten so ein dämliches Argument gehört!). Soundgeneratoren für den Innenraum reichen halt nicht um den durchschnittlichen GTI-GummiGummi-Kevin zufriedenzustellen. Da muss es außen noch knallen und extra laut sein beim Anlassen ;)
 
knallen und extrem laut und blubbern.. das brauch ich irgendwie auch nicht. aber ordentlich sound ist einfach schon was wichtiges für mich persönlich. Und das mit generatoren im innenraum zu lösen. Klar, es mag sogar gleich klingen. Aber schon nur weil ich weiss, dass es fake ist, ists scheisse.

Aber ich gebe zu, mein Motorrad ist zu laut. klingt aber gut
 
Gegen wohlklingende Fahrzeuge hab ich prinzipiell auch nichts einzuwenden, nur die Kisten die mit voller Absicht "laut" gemacht werden obwohl eigentlich kein vernünftiger Klang zu erwarten ist - also außer durch DSG-Furz und unsinniges Schubknallen, die mag ich nicht ;)

Gegen das Blubbern einer Harley oder eines Ami-V8, das Schreien eines Hochdrehzahl-V8/10/12 oder Oldtimer mit "dezent" lauter Anlage kann man doch nicht ernsthaft was sagen. Hatte die Tage erst ein Kadett C Coupe neben mir, das hat richtig schön heiser gekreischt beim Rausbeschleunigen - war schon geil :d
 
Gegen das Blubbern einer Harley oder eines Ami-V8, das Schreien eines Hochdrehzahl-V8/10/12 oder Oldtimer mit "dezent" lauter Anlage kann man doch nicht ernsthaft was sagen.
Ooooh doch. Geht mir nach spätestens einer Woche Sommerwetter immer wieder auf den Sack wenn Nachbar seine Harley morgens anwirft.
Oder ein anderer seinen durchaus coolen Oldtimer.

Mal hören? Ganz cool.
Dauerhaft, jeden Tag? Nein...

Daher definitiv: +1 für leisere Autos, besonders in Wohngebieten
 
Gegen das Blubbern einer Harley oder eines Ami-V8, das Schreien eines Hochdrehzahl-V8/10/12 oder Oldtimer mit "dezent" lauter Anlage kann man doch nicht ernsthaft was sagen.
Von der Fraktion gibts auch sehr viele die es einfach "dezent" übertreiben. Das ist dann im unmittelbaren Aktionsradius mehr Lärm als Sound.

Die V8/10/12 Dinger brauchen ja i.d.R. Drehzahl um (gefühlt) laut zu werden. Bei der modifizierten Harley reicht WOT aus, egal welche Drehzahl anliegt.
 
Nützt nur nix wenn mittlerweile diverse "Tuner" anbieten explizit Schubknallen und Blubbern reinzuprogrammieren.

Hier so ein Exemplar in freier Wildbahn, insbesondere das was er bei 0:50 tut sagt denke ich alles...:



Eventuell weil die Lobby der Autohersteller deutlich größer/stärker ist als die der Mopedfahrer? Die Hersteller argumentieren ja mit Emotionen und Kundenbindung (selten so ein dämliches Argument gehört!). Soundgeneratoren für den Innenraum reichen halt nicht um den durchschnittlichen GTI-GummiGummi-Kevin zufriedenzustellen. Da muss es außen noch knallen und extra laut sein beim Anlassen ;)
Eiskalt Schuss durch den Motorblock als Selbstjustiz.
Der Trecker im Video klingt übrigens besser.
 
Daher definitiv: +1 für leisere Autos, besonders in Wohngebieten
Das sowieso. Ich glaube da (manchmal etwas verzweifelt) an das gute im Menschen und hoffe das man nicht mit Vollgas von daheim losbrettert. Einfach um den Nachbarn nicht auf den Sack zu gehen. Ich höre hier in der Umgebung übrigens fast jedes Wochenende einen oder mehrere neuere V8 über die Umgehungsstraßen ballern, vorzugsweise zwischen 23 und 2 Uhr morgens. Nervt auf Dauer auch, wenn man davon aufwacht.

Btw: ne Harley bei WOT kann schon extrem laut sein, da hoffe ich immer das die Besitzer innerorts eine ruhige Hand haben ;)
 
Nützt nur nix wenn mittlerweile diverse "Tuner" anbieten explizit Schubknallen und Blubbern reinzuprogrammieren.
Legal, Illegal, Scheißegal... Solange nicht kontrolliert und/oder auch durchgesetzt wird :fresse2:

Die Antwort steht auf der Seite davor :d
Hier in meiner Stadt gibt es auch 2 Kevins im 7er Golf (GTI) - Foliert, tiefer, an jeder Ampel hört man das Knallen von weitem. Während die im Stop and Go fahren. Zumindest für den 10er Ruhestörung solltens imer und immer wieder rausgeholt werden. Zumal dann natürlich eine Messung beim TÜV auch interessant wäre, da das Knallen schon sehr laut ist...
 
Ist halt wie mit viel Leistung:
Man kann jedes halbwegs legale Auto so leise fahren, dass man nicht der ganzen Ortschaft auf den Sack geht. Genau wie man jedes Auto, egal wieviel Leistung es hat, im Rahmen der StVO fahren kann. Insofern sitzt das Problem in erster Linie hinterm Steuer. Von mir aus kann jeder im Rahmen des Möglichen seine Abgasanlage so laut haben wies ihm gefällt, solang derjenige sich halt darüber bewusst ist wann das Ding laut sein kann und wann man besser piano fährt.
Dass RS6 und Konsorten beim Kaltstart mit kurzer Drehzahlanhebung morgens die Klappe aufmachen ist natürlich unangenehm wenns auf Dauer neben dem Schlafzimmerfenster ist...
 
Generelles Motorradverbot muss ja nicht sein. Aber die ganzen Harleys/Chopper würde ich allesamt verbieten. Die Lärmen ja auch wenn sie (wie immer) nur in der Gegend rumbummeln und wahrscheinlich hat nur jeder 20igste einen legalen Auspuff dran. Die Typen sind an ununterbrochenem Lärm an schönen Sonntagen schuld - und daran, dass das Ace Cafe beinahe hat schliessen müssen. Hier in CH hat ja gefühlt jeder zweite Möchtegern-Outlaw so ein Ding im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh