[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, ich bin ein Mann.
Da gibts Rot Grün Blau Gelb Schwarz und Weiss und das jeweils in hell oder dunkel :d

Lila, Pink, Violett, Rosa, Magenta? :fresse2:
Sieht eher nach Schwugele aus :d
Ich kenne mehr Herstellerbezeichnungen als Farbunterschiede als solches - Designo Mysticblau, Designo Shadow Lila, Vivianitgrün Metallic, Mysticschwarz, Citrinbraun, Cavansitblau, Renngelb etc. :fresse:

Sieht eher nach Schwugele aus :d
Ich kenne mehr Herstellerbezeichnungen als Farbunterschiede als solches - Designo Mysticblau, Designo Shadow Lila, Vivianitgrün Metallic, Mysticschwarz, Citrinbraun, Cavansitblau, Renngelb etc. :fresse:

Schau lieber nicht in den Bentley Konfigurator... auch wenn manche der Lacke echt Geil aussehen, aber gefühlte 20 Schwarz und Grautöne... und das selbe bei Rot, Grün usw. :fresse:
Da kommt man sich vor wie ein dem Charaktermenü mancher Games... "Oh mache ich nur die Farbe oder.... !"

Schau lieber nicht in den Bentley Konfigurator... auch wenn manche der Lacke echt Geil aussehen, aber gefühlte 20 Schwarz und Grautöne... und das selbe bei Rot, Grün usw. :fresse:
Da kommt man sich vor wie ein dem Charaktermenü mancher Games... "Oh mache ich nur die Farbe oder.... !"
Ich kenne den Konfigurator. Und dann gibt's ja noch auf Wunschbestellung gemixte Farben... Da sehen aber Frauen eben nur immer eine Farbe beim Auto. Genau umgekehrt halt

Hmm auch schön vorhin....
Audi S7 kommt auf der Landstraße von hinten an, fährt mit Lichthupe dicht auf, heizt an mir vorbei und zwei sehr junge Typen gucken lachend zu mir rüber....
Tja hätten die auf meinen Zeigefinger geachtet wären sie wohl nicht mit gefühlten 150 in die 70er Zone und den Blitzer gefahren 🤷‍♂️

Oder keiner weiß, wer gefahren ist. Solange das nicht mehrmals passiert ist oder richtig gut auf dem Foto zu sehen ist, kommt man damit auch schonmal durch :d

Oder keiner weiß, wer gefahren ist. Solange das nicht mehrmals passiert ist oder richtig gut auf dem Foto zu sehen ist, kommt man damit auch schonmal durch :d
Dann habt ihr aber nette Leute im Landkreis...
Ich hatte mal mein Auto verliehen und mein Bekannter ist mit Maske gefahren!
Dann wurde er geblitzt und mir wurde vom Landkreis geschrieben das im Zweifel der Halter des Fahrzeugs die Strafe zahlen muss... :(
Da kam dann sogar noch was drauf, weil das Tragen einer Maske als Verschleierungsversuch gedeutet wurde oder so ähnlich :unsure: 🤷‍♂️
Okay das waren insgesamt 40 Euro oder so, aber trotzdem ärgerlich.... :hmm:

Aber das musstest du ja nicht zahlen, oder hast du etwa nichts gesagt? Der Halter ist soweit mir bekannt selbst dafür verantwortlich dass er weiß wer sein Fahrzeug fährt.

Mfg.

Aber das musstest du ja nicht zahlen, oder hast du etwa nichts gesagt? Der Halter ist soweit mir bekannt selbst dafür verantwortlich dass er weiß wer sein Fahrzeug fährt.

Mfg.
Nein musste ich nicht, es ging mir mehr um die Aussage das, wenn keiner auf dem Foto zu erkennen ist, man damit durch kommt.
Kommt man eben nicht, dann ist der Halter in der Pflicht und entweder sagt er wer gefahren ist oder nimmt die Strafe auf sich.

So kenne ich es auch. Und wenns tatsächlich 150 bei 70 waren, der Halter dann sagt, dass er nicht weiß, wer gefahren wird kann - soweit ich weiß - auch relativ schnell ein Fahrtenbuch auferlegt werden.

Ich habe bisher nirgendwo hässlichere Autos (bzw. deren Farbkombinationen) erlebt, als bei Bentley. Bester Beweis, dass man Geschmack nicht kaufen kann.
Nope, so einfach ist das (zum Glück) nicht mehr. Ich habe das vor zig Jahren auch mal probiert - kam vor Gericht inkl. biometrischem Gutachten und das als Ersttäter. Also ganz so pauschal kann man das nicht sagen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Aufbereiten von Leder?
Ich hab schon seit längerem ne helle Innenausstattung bei Ebay in Beobachtung und glaube, die könnte ganz gut zum Rot vom Volvo passen. Leider ist die schon relativ durch. Das Lederzentrum meint, dass man das locker wieder hinbekommt (hab mit denen telefoniert), aber persönliche Erfahrungen wären nicht schlecht :)
Soll 60€ kosten, ich müsste dafür 500km roundtrip fahren und das Aufbereiten würde auch schätze ich mal 75€ kosten. Und ich muss gucken, ob ich mir was für die Steuerung der Sitze bastel, da man die E-Sitze codieren muss und niemand die Teilenummer dafür kennt (Dann wäre es kein Problem)

Ich meinte jetzt nicht nur reinigen, sondern halt richtig aufbereiten, inkl Farbe aufbringen und allem Trara

60€ für "relativ durch"? Bei einem sehr guten, aber auch teureren, Aufbereiter habe ich mal für Sitzwange aufbereiten und Lackieren (mit noch 2-3 Tupfern auf Sitzfläche) vom Fahrersitz fast 200€ gezahlt (Ganzer Sitz wurde aber aufbereitet, damit zu der frisch lackierten Stelle passt etc.). Ist eher ein Premium Aufbereiter für Porsche, Ferrari usw. und entsprechend war die Arbeit praktisch wie Neuwagen. Das war eine Designo Sonderfarbe, weshalb es btw. etwas aufwändiger war als Schwarz/Grau/Beige.
Aber 60€ für eine ganze Ausstattung (2 Vordersitze, Rücksitzbank+Lehne, ggf. Türpappen und Handauflage) sehe ich echt für viel zu wenig, wenn die Arbeit gut werden soll.

Kommt man eben nicht, dann ist der Halter in der Pflicht und entweder sagt er wer gefahren ist oder nimmt die Strafe auf sich.
Das ist Käse
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nope, so einfach ist das (zum Glück) nicht mehr. Ich habe das vor zig Jahren auch mal probiert - kam vor Gericht inkl. biometrischem Gutachten und das als Ersttäter. Also ganz so pauschal kann man das nicht sagen.
Wenn die Ermittlungen nichts ergeben kommt mehr als Fahrtenbuch nie raus.
Im Rahmen der Befugnisse darf natürlich nach dem Fahrer geforscht werden.

Die Ausstattung soll 60€ kosten :fresse:
Das Aufbereiten will ich eigentlich selbst machen :) Die 75€ bezogen sich auf die groben Materialkosten

2021-02-24 20_58_57-Window.jpg

1614196761776.png

Also grobe Risse hab ich auch noch nicht gemacht, nur mal Lenkräder und Sitzwangen mit deren „Leder-Fresh“. Das tönt halt wieder ab, aber füllt nichts auf. Würdest du dieses Flüssigleder nehmen? Das ist aber vermutlich auch nicht gerade wenig Aufwand. Aber ich glaube damit bekommt man so einiges noch gerettet...

Die Pflegemittel von Colourlock sind ziemlich gut, mit denen und viel Zeit und Liebe bekommst du die sicher wieder in einen akzeptablen Zustand.

Die Ausstattung soll 60€ kosten :fresse:
Das Aufbereiten will ich eigentlich selbst machen :) Die 75€ bezogen sich auf die groben Materialkosten
Ja hier hab kürzlich eine komplette silbergraue Ausstattung von einem alten BMW (E34) komplett neu aufgearbeitet, zwar nicht mit dem Zeug vom Lederzentrum sondern mit den Produkten von Ledermax (LMX), aber die war vom Zustand noch etwas kaputter als die hier gezeigte.
Die Frage ist traust du dich es selber zu machen oder magst noch ein paar Tipps haben ?
Wenn wirklich einen fast neuwertigen Zustand möchtest, kommst du mit den 75€ definitv nicht hin, ich hab bei der Ausstattung jetzt knapp 450€ nur an Material gehabt, davon waren es knapp 600ml Farbe und nochmal 200 ml Schutzschicht. (Hier sprechen wir aber von einer kompletten Ausstattung nicht wie jetzt auf den Bildern nur die Sitze plus Rückbank)
Farbe wird bei LMX auch so eingestellt dass sie perfekt auf das Farbmuster passt was man ihnen zu schickt.
Ich schildere ganz kurz meine Vorgehensweise, zuerst reinigen!, dann wird die alte Zurichtung runtergeschliffen und ab hier werden größere Kratzer aufgefüllt mit Flüssigleder, trocknen lassen nochmal schleifen, entfetten und dann beginnt der Farb- und Schutzschichten auftrag, bei den Sitzen waren es vier Schichten Farbe und drei Schichten Schutzschicht. Der Grund für die extreme Menge war zum einen die schlechtere Deckung aufgrund der hellen Farbe zum anderen war das Leder so ausgetrocknet, das es praktisch wie ein Schwamm alles aufgesaugt hat, die ersten beiden Schichten waren gefüllt nur eine Grundierung, mit Nummer Drei wurde es dann deckend.

Ich denke bei der Ausstattung wirst du so circa 250€ vlt auch 300€ an Material brauchen, ist jetzt aber nur vorsichtig geschätzt, solche Aussagen kann man eigentlich nur treffen wenn man die Ausstattung real befummeln kann (Ja dumme Aussage aber ist leider echt so)

Falls Bilder gewünscht sind oder du Fragen hast einfach raus damit, ich versuche alles zu erklären. Ich hab schon mit beiden Systemen gearbeitet (Colourlock und LMX) kann dir also auch Vor- und Nachteile aufzählen.

Die Ausstattung kommt in eine ich glaub 92er 520i Limousine in grau oder silber ( ist jetzt auch wieder ein halbes Jahr her wo ich das Auto zum ausbauen kurz da hatte), besonders ist eben die klappbare Rücksitzbank. Ansonsten ist es meiner Erinnerung nach nichts außergewöhnliches gewesen aber mit der Kombination innen / außen fand ich es ganz schick.

Ich fahr selber das gleiche Modell als Touring nur mit anderer Motorisierung und in schwarz/schwarz. Tolles Auto fährt sich mega tiefenentspannt :d ich schau mal ob ich irgendwo Bilder von meinem hab oder von der Limo die wollte demnächst zum Einbauen vorbeikommen.

Bist du @Janchu88 zufrieden mit dem E70 ? Ich überlege mir sowas zum ziehen zu zulegen, Motor wäre entweder der 40d oder 50d. Je nachdem wie sich die Preise entwickeln schwanke ich sogar schon zum F15, aber der E70 ist irgendwie schlichter nur würde ich dann wahrscheinlich das CIC irgendwie upgraden wollen, dass es z.B. vom USB Dateien abspielen kann oder die Bluetooth Freisprecheinrichtung hat. Aber muss mich da nochmal genauer einlesen.

Momentan hat der E70 natürlich nen etwas Faden Beigeschmack durch den kettenriss. Aber man muss so rational bleiben und sagen, dass kann nunmal eben passieren und der Motor ist nicht dafür bekannt, dass das eben gehäuft passiert.

Wenn man die Geschichte aussen vor lässt, ist es ein sehr guter pampersbomber (für bis zu 2 Kinder). Darüber hinaus würde ich mich nach anderen Alternativen umschauen. Aber Verbrauch, Fahreigenschaften und vor allem auch platz bin ich wirklich sehr positiv überrascht. In der Zeit wo wir jetzt Kombis oder auch leihweise dem X3 F25 unterwegs waren, hat selbst meine Frau gesagt wie sehr ihr dich der platz etc im X5 fehlt. Rein optisch ist es nicht viel, aber es ist in allem. Dimensionen eben das etwas mehr und der kardantunnel entfällt komplett hinten. Das macht schon viel aus.

Ansonsten ist das Anhänger ziehen natürlich auch ein sehr praktischer Aspekt. Selbst der "kleine" darf 2,7to ziehen und kann auch bei Bedarf noch weiter aufgelastet werden. Da kann man easy auch mal nen Trailer hinten dran werfen und andere Autos durch die Gegend fahren bspw. Den BE Führerschein mache ich gerade. Hat sich wegen corona etwas verzögert, aber nächste Woche die erste doppelstunde. War Retrospektiv ein Fehler den nicht direkt zu machen.

Ansonsten wenn man mal online guckt sind die E53 und E70 ja Extreme dauerlaufer, 300.000 plus ohne Probleme sind ne da keine Seltenheit.

Was die Frage VfL oder Fl angeht: die facelift haben den N57 Motor, der ist tatsächlich nicht so das sahnestück was die Zuverlässigkeit angeht. Der hat leider wirklich oft Probleme mit injektoren, verkokungen, agr, Kette, usw. Der alte m57 ist da tatsächlich in meinem Augen der deutlich bessere Motor. CIC ist natürlich ein Aspekt, aber da gibt es auch nachrüst Lösungen wenn es nur das ist.

Ps: dann zeig doch mal her den touring ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh