[Sammelthread] Automobile

Boh, alter! Könnt ihr mal aufhören zu lästern! :rolleyes: Ganz ehrlich: Wer einen Kleinwagen mit Drechslerdiff. ab Werk als normalen Kleinwagen bezeichnet, hat irgendwie komische Ansichten von "normal". Und nein, das meine ich jetzt nicht irgendwie böse, sondern ich finde es nur befremdlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ja nicht, wie bergig es bei dir ist, aber für die Strecken, die ich fahre, macht die Kiste schon Sinn ;)
Auf den selben Strecken macht es vielleicht auch Sinn ein KW V3 in nen recht gut motorisierten Kleinwagen zu packen...
Tuning hin oder her, gerade Fahrwerksverbesserungen sind definitiv auch auf der Straße merkbar. Ein Öhlins für den MX5 kostetet mit allem drum und dran glaub auch an die 3000€. Das sind je nach genauer Konfiguration auch durchaus 1/10 des Fahrzeugneupreises. Ich denke es wird aber jeder mit dem Umbau bestätigen dass es jeden Cent wert ist...
 
Tuning hin oder her, gerade Fahrwerksverbesserungen sind definitiv auch auf der Straße merkbar.
Keine Frage, das zweifle ich ja auch nicht an. Auch bei meinem Kackfass ist das adaptive Fahrwerk die grösste Schwachstelle.

Mir ging es einfach um die Verhältnismässigkeit, bei dem kleinen Hypercar (besser?) 3k auszugeben, um von einem V1 auf das V3 zu springen, ohne dass man an das "Limit" des V1 kommt. Alles gut :)
 
Tuning ist eh nie sinnvoll.
es geht einfach drum ob man Bock drauf hat. und nicht ob man etwas braucht.

Und da ist mir der Wert eigentlich egal.
Wenn etwas Wertmindernd oder steigernd ist, ist doch egal, ich mache es ja für mich persönlich und da hats einen anderen Wert.
Ich verbaue nichts am Auto mit dem Gedanken, dass ich es dadurch besser verkaufen kann. Dann kauf ich das Auto gar nicht erst.
 
um von einem V1 auf das V3 zu springen. Alles gut :)
Ist ja "nur" ein ST-X verbaut. An der KW Variante reizt mich auch die Edelstahlverarbeitung und somit die Langlebigkeit. Und das ST-X krieg ich ja wieder für 300-400€ los.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn etwas Wertmindernd oder steigernd ist, ist doch egal, ich mache es ja für mich persönlich und da hats einen anderen Wert.
Ich verbaue nichts am Auto mit dem Gedanken, dass ich es dadurch besser verkaufen kann. Dann kauf ich das Auto gar nicht erst.
Eben, siehe mein Beispiel mit der Folierung! ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hosenträgergurte würden bei meinem Corsa noch extrem was bringen. Die Kiste schafft größere Kurventempi als ich mit den normalen Gurten gehalten werde. Da werde ich teils ganz schön durchgeschleudert.

Und das trotz der Recaros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sowas stumpf einfach aufm Boden wirft den kann ich eh nicht verstehen :d

Die Bude muss so tief liegen, dass man auf der Straße als Gewindefahrwerkfahrer mit "Geil, ein Luftfahrwerk" angesprochen wird. :fresse:
 
Ist ja "nur" ein ST-X verbaut. An der KW Variante reizt mich auch die Edelstahlverarbeitung und somit die Langlebigkeit. Und das ST-X krieg ich ja wieder für 300-400€ los.

Auch wenn ich ein haben wollen verstehe, und das Kleinwagengebashe nicht verstehe, der Aufpreis eines V3 gegen ein ST-X lohnt ein meinen Augen echt nicht. da gut 1500+ drauf zu legen für Edelstahl (was nichts bringt, denn selbst ein einmal gepflegtes ST ist nach Jahren noch verstellbar) und das bischen mehr an Performance bringt in meinen Augen nichts.

Hier müsstest echt fast schon mal den ein oder anderen Trackday fahren oder es eben richtig fliegen lassen auf den normalen Straßen.

Wir haben im Fiesta ST den meine Frau fährt aktuell ein B14 Bilstein und sind damit mega happy. der Kleine reicht easy um so manch dicker Karre um die Ohren zu fahren, gerade in der City, 1150kg, 400nm bei 2200umin, 250ps, und wendig wie sau. Einfach meeega gut :). 6 Kolben Bremse vorn + ultra leichte ATS DTC tun ihr übriges

IMG_20200731_202900.jpg



Edit: und zu Folierungen auf Kleinwägen... hier war er noch schwarz (serie) nun ist er Porsche Kreide :d

IMG_20190814_203103.jpg



Edit2: und selbst auf Trackdays macht der kleine eine Ultra gute Figur (anderer Fiesta, aber selbe Mods :d, war der Vorgänger vom schwarzen)

21731646_1810550328977776_6742186920771159850_o.jpg
 
Sauber! Das ist mal was nach meinem Geschmack! :) Die Räder gefallen mir sehr gut. Wie viel MM ist die Bremse vorn?


Ist das ein Grauton?
 
Ich biete 510PS, 640nm und 1180kg :)
War schneller als mein 650PS RS3 :fresse:

4.jpg
 
Das Leistungsgewicht ist geil. Es ist aber "nur" ein Golf. Wenn du verstehst was ich meine. ;)


Ok, ist ein Polo. Trotzdem mag ich das Auto nicht so gerne, auch wenn ich es gerne mal fahren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber! Das ist mal was nach meinem Geschmack! :) Die Räder gefallen mir sehr gut. Wie viel MM ist die Bremse vorn?


Ist das ein Grauton?

eine 300mm 6Kolben Tarox ist da drauf (hat Gutachten)


Ja ist ein Grauton von Porsche. Und Oracal hat eine Colormatch Serie, die 100000% exact dem Farbton entspricht, haben damals extra ein Muster gegen einen gehalten :d


@P4LL3R: ist ganz normal 17 zoll, wie Serie auch. Nur minmal breiter die Felge, selbe Reifegröße
 
eine 300mm 6Kolben Tarox ist da drauf (hat Gutachten)
Die packt sicher auch super zu. Hab ja noch Bock auf Stahlflex für meine 330mm Brembos :) Die 250e inkl. Montage sind sicher gut investiert. Aber erst einmal muss ich mal die Scharniere von der Heckklappe nachlackieren lassen. Da läuft es ein bisschen braun raus. Absolut noch nicht schlimm, aber lieber jetzt 250€ dafür investieren, als hinterher den Ärger haben.
 
Das Leistungsgewicht ist geil. Es ist aber "nur" ein Golf. Wenn du verstehst was ich meine. ;)

Ich sehe kein Golf :fresse2:

Knapp daneben. Ist ein Polo.

Sehr geile Folie! Wäre mir für den Alltag zu viel, auch zu Tiefl und die Felgen eine Nummer zu groß, aber die Optik ist so schon super.

Die Felgen sind serienmäßig. :) Hab den Karren aber letztes Jahr verkauft.
 
Der Scirocco 3 ist der hässlichste VW überhaupt, lel
 
Es ist aber "nur" ein Golf. Wenn du verstehst was ich meine. ;)
Das kann jetzt einfach NICHT dein Ernst sein!!! LOL! Nach allem was du hier über deinen Corsa schreibst so ein Kommentar über einen Polo der Motortuning beseitzt, ein WRC (oder so) ist und bald aussieht wie ein echtes WRC Auto. Nichts gegen dich, ich finde es auch doof dass du hier immer geärgert wirst und verstehe dass du deinen Corsa speziell findest (und dafür musst du dich vor anderen auch nicht rechtfertigen). Aber dein Kommentar ist Realsatire. :d

@Slix: mir wäre er zu tief aber dein Polo sah wirklich geil aus. Was kostet so eine Folierung?
 
eine 300mm 6Kolben Tarox ist da drauf (hat Gutachten)


Ja ist ein Grauton von Porsche. Und Oracal hat eine Colormatch Serie, die 100000% exact dem Farbton entspricht, haben damals extra ein Muster gegen einen gehalten :d


@P4LL3R: ist ganz normal 17 zoll, wie Serie auch. Nur minmal breiter die Felge, selbe Reifegröße
Die F2000 Scheiben von Tarox sind schon sexy. Auf das Tarox BBK mit den Scheiben werde ich auch wechseln, wenn der aktuelle Satz runter ist.
Am Samstag auf dem Bilster Berg zum Saisonauftakt:
20220329_200101.jpg

Negativ-Highlight an diesem Tag: GR Yaris schiebt GT3 RS im letzten Stint des Tages aus der Kurve 🤦🏻‍♂️. Yaris ziemlich Kernschrott, der Porschefahrer sprach ganz nüchtern von 80k.
 
Sehr geile Folie! Wäre mir für den Alltag zu viel, auch zu Tiefl und die Felgen eine Nummer zu groß, aber die Optik ist so schon super.

geht übrigens voll klar, streift null, selbst zu 2t beim richtig scheuchen :) Klar Track ist was anderes, sieht der schwarze aber nicht. Und Front geht sogar klar, Parkhäuser und co funktionieren gut.
 
Aber dein Kommentar ist Realsatire. :d
Auf dem Foto habe ich einfach die Dimensionen verkannt. ;) Dachte das wäre ein Golf R mit einer entsprechenden Folie, ausgeräumt und Tuning. An den Polo WRC hab ich nicht gedacht.


Liegt aber auch daran, dass ich mich nicht viel VW beschäftige, ich mag die Marke und deren Autos einfach nicht.
 
Das kann jetzt einfach NICHT dein Ernst sein!!! LOL! Nach allem was du hier über deinen Corsa schreibst so ein Kommentar über einen Polo der Motortuning beseitzt, ein WRC (oder so) ist und bald aussieht wie ein echtes WRC Auto. Nichts gegen dich, ich finde es auch doof dass du hier immer geärgert wirst und verstehe dass du deinen Corsa speziell findest (und dafür musst du dich vor anderen auch nicht rechtfertigen). Aber dein Kommentar ist Realsatire. :d

@Slix: mir wäre er zu tief aber dein Polo sah wirklich geil aus. Was kostet so eine Folierung?

This. Folierung war an das 2015er WRC Design angelehnt (bis auf die Redbull Logos - sonst gibts Ärger) und hat 3000€ gekostet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh