[Sammelthread] Automobile

Ich bin ja ein Fan von, park die Kaare weiter draußen (in Bezug auf die Stadt) und fahr mit dem ÖPNV ins Zentrum; einfach auch um sich ein bissel aus dem Trubel raus zu halten, gauso wie das Thema enge Parkhäuser, ...

Und in Zeiten des Innenstadtsterbens fragt man sich natürlich zusätzlich, was man in Innenstädten noch soll.
Aber ok, das ist eh alles relativ zu sehen. Enge Parkhäuser gibts ja sogar in Kleinstädten ;) oder die Parkhäuser werden wegen baufälligkeit gleich ganz gesperrt.
Grundsätzlich bin ich da voll bei dir. Im Alltag fahre ich quasi nie mit dem Auto in die Innenstadt.
In meinem Fall war aber unser Büro direkt am Wenzelsplatz und wir hatten auch eigene Firmenparkplätze in einer TG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na aber du fährst ja jetzt, afaik, auch keinen SantaFe oder ähnlich großes.
Natürlich gibt es Leute, die in die Stadt müssen.
Wenn man es aber auf die beschränkt, wären es schon deutlich weniger Autos.

Na aber du fährst ja jetzt, afaik, auch keinen SantaFe oder ähnlich großes.
Natürlich gibt es Leute, die in die Stadt müssen.
Wenn man es aber auf die beschränkt, wären es schon deutlich weniger Autos.
Das waren damals immer BMW X-Modelle (Firmenwagen). Da hatte ich leider kein Mitspracherecht.

Ich bin ja ein Fan von, park die Kaare weiter draußen (in Bezug auf die Stadt) und fahr mit dem ÖPNV ins Zentrum
Soll hier ja auch schon Leute gegeben haben, die das so mit ihren Autos gehandhabt haben.
Auto weit draußen in der Garage und dann ein Auto kaufen um zum Auto zu fahren. Musste ich irgendwie dran denken.

fährt eigentlich irgendwer mit ner dashcam rum? wenn ja welche? ich versuche mich zu informieren, aber irgendwie scheint alles schrott zu sein. ich will mich eigentlich nicht alle 2-3 wochen darum kümmern, sondern wenn mal was ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schrecklicher ist doch die Meldung das diese Schiffe mittlerweile die meistgekaufte Fahtzeugsparte ausmacht. Nicht mal mehr Kleinwagen bzw. Kompaktwagen werden so oft verkauft.

Auf der einen Seite immer mehr Umweltfreaks aber auf der anderen Seite immer mehr 2 Tonner + wer soll das verstehen?
ich fahre nun einen tiguan und bin damit sehr zufrieden. was ist denn ein echter suv und was nicht? "echte" suw sind eher selten. normal sind das doch eher hochgebockte normale fahrzeuge mit normalen motoren. ein 150 ps tiguan verbraucht quasi genausoviel wie ein 150ps passat, der tiguan ist aber ein kindermörder, der passat ein umweltretter. was für ein schwachsinn...

Ich find ihn schöner aber kaufen würde ich ihn mir nicht ;) und nein ich habe keine Midliefcrisis xD

Tiguan ist halt für die Leute wo die Midlifecrisis richtig reinkickt aber nicht genug Geld für ne G-Klasse oder nen Range Rover haben.
was redest du da fürn stuss. sowas kommt eigentlich nur von leuten, die vom blanken neid zerfressen sind. ich fahre nun einen suv, weil ich bock drauf habe auf was neues und ich könnte mir auch einen R8 kaufen, aber ich muss es niemanden beweisen und versuche wenigstens noch halbwegs im normalen preisrahmen zu bleiben. mich jucken die anderen einen scheißdreck.
für mich ist der tiguan eine neue erfahrung um selbst mal zu sehen, woher dieser hype nach diesen fahrzeugen kommt.

wenn tiguanfahrer eine midlifecrisis haben mit zu wenig geld, wird das ja auf quasi alle hier genauso zutreffen mit ihren "alten" (4jahre+) 200ps+ karren, weil die sich halt keinen neuen porsche leisten können...

Gibt aber auch echt schlimmeres zu fahren, als nen Tiguan.
Hatte den vor zwei Jahren ne Woche lang als Mietwagen. Fährt sich angenehm, rest ist eben VW.

was redest du da fürn stuss. sowas kommt eigentlich nur von leuten, die vom blanken neid zerfressen sind. ich fahre nun einen suv, weil ich bock drauf habe auf was neues und ich könnte mir auch einen R8 kaufen, aber ich muss es niemanden beweisen und versuche wenigstens noch halbwegs im normalen preisrahmen zu bleiben. mich jucken die anderen einen scheißdreck.
für mich ist der tiguan eine neue erfahrung um selbst mal zu sehen, woher dieser hype nach diesen fahrzeugen kommt.

wenn tiguanfahrer eine midlifecrisis haben mit zu wenig geld, wird das ja auf quasi alle hier genauso zutreffen mit ihren "alten" (4jahre+) 200ps+ karren, weil die sich halt keinen neuen porsche leisten können...
Dafür das es dich einen Scheißdreck juckt, reagierst aber schon sehr angefixt... ;)

Btw, ich kann mit diesen ganzen SUV und aufgebockten Karren auch nix anfangen. Wer's braucht, von mir aus. Ich fahre irgendwie lieber eine halbwegs optisch flache Limousine. Leider stirbt die ja aber quasi aus

Geld haben hier nur 3 Leute, Mecke, funkflix und M3Phipsi.

Neid auf nen Tiguan? Nee lass mal :fresse: Meine Mutter fährt son Ding, die ist aber auch schon über 60.
Nix gegen funkflix, aber eigentlich würde ich ihn net zu hat Geld wie Mecke zählen.

Der hat halt gespart und sich nen Traum erfüllt.

was ist denn ein echter suv und was nicht? "echte" suw sind eher selten. normal sind das doch eher hochgebockte normale fahrzeuge
Ich möchte lösen:
Hochgebockte Fahrzeuge, die Fahrern normaler Fahrzeuge bestmöglich die Sicht versperren.

Hinweis: Ein Tiguan gehört dazu.

Der Tiguan mit R Line Paket sieht, wie ich finde, ganz cool aus. Aber diese Fahrzeugklasse ist für mich dennoch zum Selbstfahren ein NoGo. Wenn ich hoch sitzen will, fahre ich LKW oder Sprinter. Im Auto muss man tief sitzen :fresse:

Fahre mir btw am Wochenende einen Golf 1 GTI angucken. Es wird spannend :d

Wenn ich wollte, könnte ich auch 911er fahren.

Aber ich hab keine Lust auf Kit von den Fenstern zum Essen und Wohnklo auf dem Land...
Achja, ohne Familie und Hunde dann auch nicht.

Wenn ich bedenke, was einige Dinge im Leben so kosten, dann merkt man schon, wo man sich doch einiges gönnt. Aber ich behaupte einfach mal, der 911er wäre nur ein sehr kleiner Trost gegenüber dem, was ich dann nicht hätte.
Daher verzichte ich gerne auf den 911er für das was ich so habe.

1649099762234.png

Falsches Meme. Eher das hier:

priorities-hg2ry3tfjmn.jpg

dafür gibts dann GTA oder NFS :fresse:

fährt eigentlich irgendwer mit ner dashcam rum? wenn ja welche? ich versuche mich zu informieren, aber irgendwie scheint alles schrott zu sein. ich will mich eigentlich nicht alle 2-3 wochen darum kümmern, sondern wenn mal was ist.
Gibt einen Dashcam Faden hier im Forum, ggf da mal vorbei schauen.

Ich habe ne Dashcam, ist aber ab Werk im Auto verbaut und fester Bestandteil des Fahrzeugs. :fresse:

Gruß
BUG

@shinin das hat mein Audi-Sport-Verkäufer auch gesagt xD "Wir haben Kunden, die R8 fahren, weil sie es wollen, auch wenn am Ende des Monats kaum noch was zum Leben bleibt"

Kämpfe aktuell auch hart mit mir, ob ich meinen GTI nicht in Rente schicke und was neues lease oder den behalte :censored:

das hat mein Audi-Sport-Verkäufer auch gesagt xD "Wir haben Kunden, die R8 fahren, weil sie es wollen, auch wenn am Ende des Monats kaum noch was zum Leben bleibt"

Kann ja jeder selbst entscheiden. Ich wurde letztes oder vorletztes Jahr auch mehrfach gefragt, warum ich mir nicht einen Porsche hole - sollte ich mir doch leisten können. Frager 1: 33 Jahre alt, wohnt in einer Wohnung der Eltern, arbeitet bei Papi im Laden und geht jeden Tag bei Mutti zum Essen. Frager 2: 31 Jahre alt, wohnt unter anderem auch im Haus der Eltern. Aber kann ja jeder selbst entscheiden wie eigenständig er sein will.

Eine Sache kann man sich immer ganz einfach merken.

Wer Geld hat, wird es nicht über Dinge für andere zur Schau stellen um sich zu profilieren und den dicken Max zu machen.

Denn das tun nur Leute mit Dingen die Anderen Leuten gefallen wollen, die sie in Wahrheit gar nicht ausstehen können.

Dann tut man etwas um sich selbst eine Freude zu bereiten und seine Freizeit bestmöglich zu gestalten ;)

zumal "Geld haben" und "Geld ausgeben" sich halt eben oft widersprechen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh