[Sammelthread] Automobile

993 mit Bürzel ab Werk wäre mir neu. US Stoßstange find ich auch eher so semi, Meilentacho wurde ja offenbar auch schon getauscht.

Trotzdem schönes Fahrzeug, würd ich mir auch gefallen lassen. Was soll der denn kosten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eingetragen :fresse2:

Tüv meinte aber zu mir, die tiefe dürfte er neu so nicht nochmal eintragen, weil sie anscheinend nichts mehr unter der im Gutachten stehenden höhe eintragen dürfen. Nochmal glück gehabt, dass bei mir schon was drin steht. :banana:

[Bild]

Schön mal jemand aus dem Nachbarlandkreis zu sehen. Die Tiefe ist ganz gut.

Toller Wagen. Würde mir auch gefallen.
Laufleistung? Was zahlt man dafür?

Grüße aus der Werkstatt.

Gerade weiter am M3 dabei.

Was will man bei dem Wetter auch sonst machen.

9A5B3A7F-567E-48E9-82DE-F2B3747B990E.jpeg

Ich habe von der Art Rennen nicht wirklich Ahnung, aber würde bei so viel Leistung ein Slick nicht deutlich besser performen?
Das ist die Bereifung für die Testfahrten und Prüfstand.

Wir haben mehrere Radsätze :)

Was habt ihr für Frauen?😅 Für 4000€ die so ein Radsatz kostet, kann meine Frau sehr sehr viele Schuhe kaufen.
993 mit Bürzel ab Werk wäre mir neu. US Stoßstange find ich auch eher so semi, Meilentacho wurde ja offenbar auch schon getauscht.

Trotzdem schönes Fahrzeug, würd ich mir auch gefallen lassen. Was soll der denn kosten?
Ist ein US-Modell, was nicht optimal ist. Auch ist die Historie nicht ganz lupenrein, da keine Nachweise über den US-Erstkäufer mehr da sind. Aber das Auto steht fast wie neu da, ist ein Handschalter und hat einige Mods, die ich eh machen würde: Bilstein B16, Fuchsfelgen, Ducktail (gabs nie OEM), Turbofront, Xenonscheinwerfer, Carbon-Streben etc.

Also nichts für Originalitätsfanatiker. Der Besitzer ist sich noch nicht sicher ob er verkauft. Und sein Preis wird wohl über 85k liegen. Ich sehe den Preis eher bei 70-75k.

Das beige Leder ist nicht so toll, aber es ist ein Varioram mit 286PS und das Auto ist seit mehreren Jahren beim meinem Schrauber des Vertrauens im Service - das ist eigentlich das Hauptargument für mich. Beim 993 ist viel Schrott zu Mondpreisen am Markt. Das Kostenrisiko hoch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Toller Wagen. Würde mir auch gefallen.
Laufleistung? Was zahlt man dafür?
99.000km

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr für Frauen?😅 Für 4000€ die so ein Radsatz kostet, kann meine Frau sehr sehr viele Schuhe kaufen.

Ist ein US-Modell, was nicht optimal ist. Auch ist die Historie nicht ganz lupenrein, da keine Nachweise über den US-Erstkäufer mehr da sind. Aber das Auto steht fast wie neu da, ist ein Handschalter und hat einige Mods, die ich eh machen würde: Bilstein B16, Fuchsfelgen, Ducktail (gabs nie OEM), Turbofront, Xenonscheinwerfer, Carbon-Streben etc.

Also nichts für Originalitätsfanatiker. Der Besitzer ist sich noch nicht sicher ob er verkauft. Und sein Preis wird wohl über 85k liegen. Ich sehe den Preis eher bei 70-75k.

Das beige Leder ist nicht so toll, aber es ist ein Varioram mit 286PS und das Auto ist seit mehreren Jahren beim meinem Schrauber des Vertrauens im Service - das ist eigentlich das Hauptargument für mich. Beim 993 ist viel Schrott zu Mondpreisen am Markt. Das Kostenrisiko hoch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

99.000km

Hab jetzt nicht so 100% im Auge wie 993 aktuell gehandelt werden, aber von deiner Beschreibung würd ich mal sagen ist das für 80% der potenziellen Käufer zu sehr zusammengewürfelt. Die Umbauten machen das Auto für Originalliebhaber jetzt auch nicht unbedingt wertvoller.

So ne Kiste haste vor ein paar Jahren mal für 40k mitgenommen :fresse: Für 85k könnte man ja schon fast nen X51 anpeilen.

Hab jetzt nicht so 100% im Auge wie 993 aktuell gehandelt werden, aber von deiner Beschreibung würd ich mal sagen ist das für 80% der potenziellen Käufer zu sehr zusammengewürfelt. Die Umbauten machen das Auto für Originalliebhaber jetzt auch nicht unbedingt wertvoller.

So ne Kiste haste vor ein paar Jahren mal für 40k mitgenommen :fresse: Für 85k könnte man ja schon fast nen X51 anpeilen.

Die Mods sind wertmindernd. Aber gute 993 C2 liegen aktuell bei 80-100k. Für 60 bekommst du nur Baustellen.

So, drückt mir mal die Daumen, dass mein Händler Mittwoch früh sagt, dass mit meinem Turbo alles ok ist. Wenn ja, wandern die 1500€ als Anzahlung zu Motorkrep, damit der schon mal das Material für für meine Abgasanlage bestellen kann. So habe ich dann schon einen festen Termin in den nächsten vier Monaten, zu dem er den Wagen umbaut.
Da er ja direkt am Fzg. fertigt, muss er ihn dafür für gut eine Woche bei sich behalten.

Zuletzt bearbeitet:
So kann man "unangepasste Geschwindigkeit" auch umschreiben...
Gestern hier in der Nähe passiert.

Kurz vor 15 Uhr befuhr ein 37-jähriger Mann aus Bielefeld den Überholfahrstreifen der A33 in Richtung Osnabrück. Sein BMW X6 geriet nach Angaben der Polizei während des Hagelschauers ins Schleudern und touchierte zunächst mehrere Elemente der Mittelschutzplanke, bevor er mit einem vorausfahrenden Ford C-Max kollidierte. Dieser befuhr ebenfalls die linke Spur und hatte bereits Warnblinklicht eingeschaltet. Nach der Fahrzeugkollision kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und stoppte auf der Seite liegend im Grünstreifen.
Desweiteren...

Augenzeugen berichteten der Polizei, dass der BMW unmittelbar vor dem Unfall mit deutlich unangepasster Geschwindigkeit fuhr. Zudem war das Fahrzeug auf Sommerreifen unterwegs. Der 37-Jährige machte der Polizei gegenüber keine Angaben zum Unfall.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern die Bilder vom Fotografen vom Saisonauftakt am Bilster Berg bekommen.

Da sich ein Diesel nicht mehr wirklich lohnt, teurerer Liter-Preis, 3-Fache KFZ-Steuer, überlege ich wieder auf Benziner zu wechseln, im Moment habe ich ein Mercedes A-170 Facelift im Auge, hat da jemand damit Erfahrungen? Bekannte Probleme, Verbrauchswerte? Wäre auch mein erster nicht-Fiat Auto, will mal Marke wechseln. :-)

Es geht nicht nur um die Steuer, eher das Gesamte im Blick haben, Benzin bekomme ich im Moment für ca. 1,71€/Liter (Österreich), Steuer wäre 110€ anstatt 302€, Reparaturen sind bei Benziner oftmals günstiger meiner Erfahrung nach.

Die Frage des Verbrauchs ist das größere Problem, mein Idea verbraucht nur knapp unter 5 Liter, aber sehe es einfach nicht ein, mehr pro Liter für Diesel und Steuer zu zahlen.

Mit Mercedes habe ich kaum Erfahrung aber der W169 scheint vom Aufbau meinem Idea Recht ähnlich zu sein, daher wäre der Ansicht Recht interessant.

Fahrt hier keiner so einen?

Unter 100+PS/Zylinder bist du hier falsch :fresse2:

Es geht nicht nur um die Steuer, eher das Gesamte im Blick haben, Benzin bekomme ich im Moment für ca. 1,71€/Liter (Österreich), Steuer wäre 110€ anstatt 302€, Reparaturen sind bei Benziner oftmals günstiger meiner Erfahrung nach.

Die Frage des Verbrauchs ist das größere Problem, mein Idea verbraucht nur knapp unter 5 Liter, aber sehe es einfach nicht ein, mehr pro Liter für Diesel und Steuer zu zahlen.

Mit Mercedes habe ich kaum Erfahrung aber der W169 scheint vom Aufbau meinem Idea Recht ähnlich zu sein, daher wäre der Ansicht Recht interessant.

Das Thema hatten wir ja auch hier kürzlich, schau dir mal den Toyota Corolla als HSD (Hybrid) an oder den Toyota Auris (oder C-HR oder Prius) wenn der Corolla zu neu ist. Bei Toyota gibt es aktuell die Relax Garantie (bis zum 10ten Lebensjahr, auch für Gebrauchte). Dein Wunsch nach um die 5 Liter lässt sich damit meist problemlos realisieren!

Edit: Wenn es mehr "Premium" sein soll -> Lexus CT200h oder IS300h.

Gruß
BUG

Unter 100+PS/Zylinder bist du hier falsch :fresse2:
Ups, da darf ich ja nicht mal mit dem N hier was schreiben? Der hat ja auch unter 70ps/Zylinder.

Von der ollen Elch Klasse würde ich aber persönlich auch schon "aus Gründen" Abstand halten, hatte oben eigentlich verstanden, du suchst was recht neues.
Wenn ein älteres Auto gesucht wird, würde ich, zwecks Reparaturkosten eher einen Sauger raussuchen. Und sinnvoller weise was ohne Sandwichboden,...

Einen neuen könnte ich mir niemals leisten, mehr wie 5000€ ist keinesfalls drin, aus welchen Gründen denn schließt du den Elch aus? @BUG naja so 6-7l wäre ok denke ich für ein Benziner, fahre zum Großteil B12 zur Arbeit hin und zurück 80km und eben bissl Stadtfahrt.

Einen neuen könnte ich mir niemals leisten, mehr wie 5000€ ist keinesfalls drin, aus welchen Gründen denn schließt du den Elch aus? @BUG naja so 6-7l wäre ok denke ich für ein Benziner, fahre zum Großteil B12 zur Arbeit hin und zurück 80km und eben bissl Stadtfahrt.
Okay, für im die ~5000€ wirds beim HSD vermutlich nix, die sind recht Wertstabil und mit steigenden Kraftstoff Preisen gibt es eine höhere Nachfrage nach diesen Fahrzeugen. Einen Toyota Prius aus der zweiten Generation ist sicherlich machbar, aber der ist dann auch aus der Garantie raus und der Prius ist nicht jedermanns Sache da doch sehr speziell und den Prius 3te Generation (oder Auris) bekommt dann nur mit sehr hoher lauf Leistung (meist über 200.000km) in deinem Preisrahmen.

Gruß
BUG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh