[Sammelthread] Automobile

Schade das ich gerade nicht raus darf, sonst würde ich zum zugucken mal vorbeikommen, ist von mir ja nicht so weit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile innerhalb kürzester Zeit gute 25tkm mit dem 320d gefahren. Bremsen sind bald vorne wie hinten fällig, wie schon beim e91 sind die bremsen nichts für zügige Autobahn Fahrten. Bei der Gelegenheit wird dann vorne auf die bremse vom 330d umgerüstet, mit satteln und Trägern passt ie plug and play.... Vorderachse wird dann auch demnächst gemacht. Koppelstangen sind platt, würde dann gerne bei der Gelegenheit direkt einmal alles auf Stand bringen. Bißchen geshopped die tage...

Screenshot_20220608-164953.pngScreenshot_20220608-165002.pngScreenshot_20220608-165009.png
 
BKV auf der selber wie beim 330? muss das ABS umcodiert werden ?
 
Janchu88, du musst den ganzen Spaß auch abnehmen lassen, wenn du es rechtssicher haben möchtest. Es wird in normalen Kontrollen und wahrscheinlich dem normalen TÜV nicht auffallen, aber kann problematisch sein. Und Abnahme geht nur, bei selben weiteren Bremkomponenten wie BKV und ABS
 
Janchu88, du musst den ganzen Spaß auch abnehmen lassen, wenn du es rechtssicher haben möchtest. Es wird in normalen Kontrollen und wahrscheinlich dem normalen TÜV nicht auffallen, aber kann problematisch sein. Und Abnahme geht nur, bei selben weiteren Bremkomponenten wie BKV und ABS

Das stimmt so pauschal nicht. Natürlich kann er sich einfach eine größere Bremse vorne eintragen lassen. Gerade wenn’s ohne Adapter oder Ähnliches geht, ist das kein großes Ding.
 
"kann"

Aber ja, das ist vom Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.
 
Da muss kein BKV geändert werden und auch nichts codiert werden. Wesentlich geändert wird das bremskraftverhältnis wenn überhaupt erst bei den festsattel mehrkolben bremsen... Die 0815 Serien Modelle haben alle nen ähnlichen, wenn nicht sogar den selben bkv und damit ubersetzungsverhältnis der pedalkraft.
Beim e91 320d hab ich damals beim ganz normalen TÜV Nord - ohne vitamin B und ohne jegliche Umstände - die 6 kolben bremse eingetragen bekommen. (ohne codieren, etc)

Der hat geguckt ob alles ordnungsgemäß verbaut ist und abschließend ne runde gedreht und 2-3 vollbremsungen gemacht um zu gucken, ob alles regelt wie es soll. Thema durch.

Macht es doch nicht immer komplizierter als es ist, das ist nun wirklich keine raketenwissenschaft serienteile gegeneinander auszuwechseln
 
Das ist aber nur in DE so, in den USA ist Inhalt vor Form.

Ich finde die Umschreibung aber genial :)
 
Gerade im Rahmen einer einer Stoffwechselnden Sitzung, während ich der Entropie freien Lauf ließ, nochmal geprüft... Der BKV 320d und 330d ist identisch, beide 230mm - sogar exakt selbe Bauform.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Dann sollte es bei jedem abnahmefähig sein, vorher war es halt ein "kann", je nachdem wie weit sich der Prüfer aus dem Fenster lehnt.

Nicht falsch verstehen: ich finde das auch übertrieben, Umbau von Originalteilen abnehmen lassen zu müssen, weil sie ja geprüft sind etc. - aber leider ist unser TÜV/Dekra so kleinkariert, auch die Polizei...gerade in den letzten Jahren wird ja fast jede Eintragung angezweifelt...
 
Wo ist das Problem? Hab auch einiges über Einzelabnahme/Kombinationsabnahme. Das ist super häufig aber easy, wenn jedes Einzelteil ein Gutachten auf Serie hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn ich z.B. andere Felgen verbauen will, die original sind, mit den selben Maßen, muss das eingetragen werden.
Das ist nervig und unnötig. Geld kostet es nebenbei auch noch.
 
Und nicht gerade wenig. Da braucht sich doch keiner wundern, dass vieles einfach nicht eingetragen wird. Hab damals für Felgen, Fahrwerk und Distanzscheiben 400€ (§21) bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fhantastic
Dadurch müssen alle Änderungen am Fahrzeug eingetragen werden, selbst wenn sie eine ABE haben.
Bei meiner Karre wurden nach dem Motorumbau und all den anderen Änderungen die Schlüsselnummern genullt und eine neue BE erteilt...😆😆😆
2 Seiten Fahrzeugschein löst bei den Bullen schlagartig Lustlosigkeit aus weiter zu kontrollieren.
 
Bei meiner Karre wurden nach dem Motorumbau und all den anderen Änderungen die Schlüsselnummern genullt und eine neue BE erteilt...😆😆😆
2 Seiten Fahrzeugschein löst bei den Bullen schlagartig Lustlosigkeit aus weiter zu kontrollieren.
Klasse BE? Hast Du nen Anhänger frisiert? *duck*
 
Wie kommt man auf 4 Seiten Einträge? Was hastn du da für die Eintragungen geblecht? Dafür kaufen sich wahrscheinlich andere ein Auto von :fresse:
 
Wodurch wohl, viele Eintragungen :LOL: Fahrwerk, Sitze, Konsolen, Gurte, Flügel usw. Zusammengerechnet habe ich das nie, aber das waren auf jeden Fall paar tausend Euro.
 
Respekt. Und dann kommt Fahrradpolizist Mertens und zweifelt die Eintragungen an! :fresse2:
 
Respekt. Und dann kommt Fahrradpolizist Mertens und zweifelt die Eintragungen an! :fresse2:
SoKo Fahrradposer habe ich heute auch im englischen Garten in München gesehen. Kontrollierten wohl die Radwege auf ihrem Dienstdrahtesel
 
Was wiederum sinnvoll ist, denn eigentlich müßte die Soko eher "Fahrrad-Rüpel" heißen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh