[Sammelthread] Automobile

Tiefbeet Felgen
20220821_130451.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Richtigstellung :)
 
Konkav darfs gerne sein, aber solche LKW Felgen brauch ich nicht. Geht auf nem Audi sowieso nicht. :d
 
Ok, ich mecker jetzt auch mal. Passt grad zu dem was Spliffsta geschrieben hat. Kennt ihr die Leute auf der Landstraße du völlig stur dauerhaft ca. 70 Km/h fahren? D.h. in der 100er Zone schleichen sie mit 70 durch, und bei Ortschaften/Dörfern wird nicht auf 50 reduziert, sondern man fährt mit 70 einfach weiter, so als hätten die einen Autopilot an und wären selbst tot. Kennt ihr das? Boah gehen die mir manchmal auf die Nerven.

Was mir auf den Nerv geht: leute die in der 100er Landstraße einen von hinten fast dauerhaft anschieben obwohl man schon Tacho 110 fährt. Überholt doch einfach und geht mir nicht auf die Nerven.
Vor 25 Jahren wäre ich einem Opa nachts fast drauf gekachelt, weil er (vermutlich weil er nichts sah) ohne Licht in der 100er Zone, auf der Landstraße mit 30 geschlichen ist. Ich kam mit etwas über 100 aus der langgezogenen Kurve und sehe nur noch etwas aufblitzen in meinem Scheinwerferlicht. Voll in die Eisen und nach links um den Unfall zu verhindern. Hab auch direkt die Polizei gerufen, wäre seine Karre nicht Silbern und sauber gewesen, wäre ich dem vermutlich ungebremst drauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So sieht der SUV meines Nachbarn aus, wenn er eingestiegen ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst es ja nicht erwarten, aber es hätte dort genauso gut ein Kind, ein Rind, Müll oder sonstiges rumstehen/gehen können. Das meinte er wohl eher damit
 
Man kann aber auch erwarten, das die funktionfähige Beleuchtung eines Fahrzeugs eingeschaltet ist, wenn es in der Nacht bewegt wird.
Sag das mal den meisten Radfahrern hier, teilweise auch die Rambo Rentner mit ihren eBikes wo die die Beleuchtung auslassen. Da werd ich echt sauer. Ich war gestern in der Dämmerung auch noch mitm Rad unterwegs, mit Licht war ich einer der wenigsten.
 
Eben und man soll ja auch nicht extrem von der erlaubten Geschwindigkeit abweichen, weder nach oben noch nach unten.

Du verstehst da was grundsätzlich falsch. Deswegen schrieb ich es so und wollte auch mal drauf hinweisen. Ich weiß dass das Sichtfahrgebot in der Praxis nachts auf Landstraßen quasi nicht einzuhalten ist. Trotzdem ist deine maximal erlaubte Geschwindigkeit die, mit der du innerhalb deines Sichtbereichs anhalten kannst.
Paragraf 3 Abs 1 Satz 4 StVo.

Mit anderen Worten: steht da aus irgendeinem Grund ein Mensch oder sonst was auf der Fahrbahn und du kannst nicht rechtzeitig bremsen (eben weil du zu schnell warst) ist es mindestens eine Teilschuld deinerseits. Denkbar wäre auch ein gerade erst liegen gebliebenes Fahrzeug etc. Laut OLG Frankfurt ist man bei Abblendlicht übrigens mit 60 auf der Landstraße schon mit „grobem Verschulden“ dabei (bei Tempolimit laut Beschilderung 100).

Leider eines der vielen Dinge, die man nicht in der Fahrschule unbedingt beigebracht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wer nachts auf einer unbeleuchteten Landstraße, die überwiegend weit einsehbar ist (zumindest bei Tag) ohne Fernlicht fährt, da man entgegenkommende Fahrzeuge frühzeitig sieht, dem kann man auch nicht mehr helfen. Aber zu der Situation damals, da war ich gerade 20 und da ist man eh unbesorgter als es heute der Fall ist. Damals war ich auch ein Punktejäger, heute will ich mein Punktekonto bei den 0 Punkten die ich habe belassen.
 
Das Kabel wäre lange genug, um es einigermaßen normal zu verlegen (Oder vorwärts einparken). Mir wäre die Dichtung aber auch egal - Ist nur ein 6 Monate Mitarbeiterleasing :fresse:
 
Versteh ich nicht
 
Hättest du das Kabel auch nicht unterm Auto verlegen können, oder soll das ein Diebstahlschutz fürs Kabel sein? xD
 
Ich steh grad aufm Schlauch.. Warum fährt man da nicht vorwärts rein?
 
Weil vorwärts einparken scheiße ist?
 
Nicht so scheiße wie die Verlegung dieses Kabels :fresse:
 
Das ist doch bestimmt nur ein eingebauter Diebstahlschutz fürs Kabel :P
 
Das ist doch bestimmt nur ein eingebauter Diebstahlschutz fürs Kabel :P
Während des Ladens kann man das Kabel sowieso nicht abziehen, weil die jeweils an der Säule und am Auto selbst verriegelt sind. Ich würde mir viel eher über Kabelbruch durch den Kofferraundeckel Sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh