[Sammelthread] Automobile

Früher hat man Geräte ne Stunde stromlos gemacht, aber ob das hilft 🤷
Erklär mal wie das bei dem Navi selbst gehen soll und was es bringt bzw. soll/kann

Ist das Navi denn überhaupt nach 10sek dann neugestartet?

Im meinem Audi musste ich 3 tasten halten, dann hat das Navi einen kompletten Reboot gemacht. Ist noch mal anders als es ein/auszuschalten. Merkst du daran, das es sehr lange zum booten genötigt.

Google doch mal nach der Tastenkombi.
Ansonsten fahre in die Werkstatt, kann ja dann nur die Unit selbst oder der Verstärker sein, der defekt ist.
Beim ersten mal wo ich das gemacht habe kam aus irgendeinem der Lautsprecher ein knacksen und dann ist es ausgegangen. Aber beim neustarten kam kei Bootlogo oder sostiges, sehr lange zum booten hat es nicht gebraucht, ging eig. so schnell/langsam wie sonst auch immer.
Ja ich denke ich fahr morgen mal zu VW und das soll sich einer angucken wenn ich das bis dahin nicht selbst behoben bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Zweifel einmal Batterie abklemmen.
 
Hattest du nicht einen Neuwagen gekauft? War der im Motorraum überhaupt schon dreckig? :d Meiner sah unter der Haube bestimmt 3-4 Jahre aus wie neu :d
Nein neu war der nicht - BJ 2019. Aber darum kommt ja trotzdem Dreck in den (unten offenen) Motorraum.
 
So, eben mal getestet, auch nach 3 Versuchen keinen Erfolg gehabt, auch Karte rausgeholt und Knopf für 10 Sekunden gedrückt, SD Karte wieder rein, brachte auch keinen Erfolg !

Und nun ?
hast du vielleicht das soundsystem im kofferraum und der verstärker is verreckt?

gibt ein upgrade system der an den platz vom reserverad kommt. der verstärker versorgt danach alle lautsprecher im auto.

Ist ein helix soundsystem.


ist der verstärker tot, hört man nix mehr.

zum überbrücken gibt es blindstecker, sind quasi 20 pin atx stecker, bei dem die anschlüsse dann wieder nach vorne durchgeschleift werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vielleicht das soundsystem im kofferraum und der verstärker is verreckt?

gibt ein upgrade system der an den platz vom reserverad kommt. der verstärker versorgt danach alle lautsprecher im auto.

Ist ein helix soundsystem.


ist der verstärker tot, hört man nix mehr.

zum überbrücken gibt es blindstecker, sind quasi 20 pin atx stecker, bei dem die anschlüsse dann wieder nach vorne durchgeschleift werden.
Nein, im Kofferraum ist der Verstärker nicht, hab das Auto noch nicht lange, weis ehrlichgesagt nicht was da für ne VW Anlage drin ist, ist jedenfalls alles original VW, Navi ist das Discover Media Gen.1 ich weis nicht mit welchen Boxen usw. das kombiniert wurde.
Also Verstärker kann es in meinem Fall nicht sein wenn du sagst ist der tot, hört man nix mehr, weil Radio funktioniert bisher problemlos.
 
Aber mal blöd gefragt, du hast schon den Pegel der Navi-Tonspur überprüft/ eingestellt? Radio / Media hat eine extra Tonspur die getrennt geregelt wird.
 
Das wollte ich auch noch fragen. Ich nutze das Navi so gut wie nie, aber soweit ich weiß, wird die Lautstärke extra geregelt. Kann schnell passieren, dass man aus Versehen einmal die Lautstärke während einer Ansage auf 0 dreht.
 
Nachträgliche Grüße aus der Werkstatt.

Gestern Abend noch am S55 weiter gemacht.

Ist jetzt soweit fertig für die Spülmaschine.

6354A322-EFCA-4852-8366-8ECB471EBCEC.jpeg


134EDA6E-38B9-4A88-8779-94E487F10BCD.jpeg
 
Gestern am E36 mit der Hilfe eines Kumpels die Wagenheberaufnahme vorne links, den Kotflügel vorne links und diverse weitere Roststellen beseitigt. An den betreffenden Stellen wurde das Blech entweder direkt ersetzt oder abgeschliffen bis aufs gesunde Blech, mit Rostumwandler behandelt und dann mit Unterbodenschutz und/oder Sikaflex behandelt.

Damit ist der Wagen wieder fit für den TÜV und auch für den Winter.
Ein paar Bilder anbei. Den Stempel für die Wagenheberaufnahme hat mein Kumpel komplett neu aus Stahl gebaut.
Oha, alle neuralgischen Stellen am E36 compact betroffen. Leider sieht man den Gammel bei den M-Schwellern nicht von außen.
Speziell die Radhausinnenschale hinten ist eigentlich ein Witz, schützt die genau die Teile der Karosserie nicht, die dann auch als erstes anfangen zu rosten.

Bei mir hatte sich der Stabilisator gelöst, auch so eine Krankheit...
 

Anhänge

  • HWluxx-230.JPG
    HWluxx-230.JPG
    344,6 KB · Aufrufe: 57
Ich hab meinem Koffer mal neue Felgen gegönnt (Styling 640) (y)

20220911_133558.jpg


20220911_133717_2.jpg
 
Geiles Kennzeichen! (y)
8-)
 
Passend zum Kennzeichen darf der Kollege natürlich nicht fehlen :whistle:

20220909_165631.jpg
 
Kennzeichen: cool
Felgen: passend
Scheinwerfer: einfach nein
 
Jo, ich guck schon immer wieder mal nach std. Scheinwerfer. Aber keine Lust über 1k€ dafür auszugeben (Bi-Xenon mit adaptiven Kurvenlicht).
 
Wenn die E9x nicht immernoch so schweineteuer wären, einfach ein schickes Auto.

335i QP hätt ich schon noch mal richtig Bock drauf.
 
Finde den Gebraucht Markt atm generell sehr teuer, gucke auch schon seit nen paar Monaten immer wieder mal nach was in Richtung 335i / 135i / M135i & M235i, aber die Preise die da verlangt werden sind nicht schön und da hab ich echt keine Lust zu wechseln :fresse:
 
Reifen Nummer 3 innerhalb eines Jahres durch Metallteile geplättet. Jedes Mal auf der Autobahn erst aufgefallen, aber dank aktivem RDKS immer rechtzeitig gewarnt worden.
20220912_131009.jpg

Die Gelegenheit gleich genutzt und einmal ringsrum auf Cup 2 Connect getauscht. Das hatte ich zwar sowieso vor, allerdings erst zum Beginn der nächsten Saison. Aber so kann ich den Saisonabschluss auf dem Bilster Berg wenigstens noch mit neuen Reifen genießen.
20220912_131143.jpg
 
Hast nur die Reifen oder auch die Sensoren/App geholt?
 
Hast nur die Reifen oder auch die Sensoren/App geholt?
Erstmal nur die Reifen, weil sie ggü. den Cup 2 (ohne Connect) besonders bei den Nasslaufeigenschaften deutlich besser sein sollen und nur minimal teurer waren. Bei Gefallen würde ich mich zukünftig vielleicht auch noch zu den Sensoren hinreißen lassen für die Reifentemp. Druck lasse ich schon über das normale RDKS auf meinem Canchecked Display anzeigen.
 
Ja, das hatte ich auch gelesen - fahre aber auch echt wenig im Nassen. Die "alten" Cup2 waren bei mir gar nicht lieferbar vor paar Monaten.
 
Oha, alle neuralgischen Stellen am E36 compact betroffen. Leider sieht man den Gammel bei den M-Schwellern nicht von außen.
Speziell die Radhausinnenschale hinten ist eigentlich ein Witz, schützt die genau die Teile der Karosserie nicht, die dann auch als erstes anfangen zu rosten.

Bei mir hatte sich der Stabilisator gelöst, auch so eine Krankheit...

Das stimmt allerdings, die Hohlräume hinter den Radhausschalen sind total Banane und die Schale schützt genau da überhaupt nicht, da läuft immer Wasser rein...

Die Stabiaufnahmen habe ich an meinem schon geschweißt, die waren natürlich auch durch :d
 
Ja, das hatte ich auch gelesen - fahre aber auch echt wenig im Nassen. Die "alten" Cup2 waren bei mir gar nicht lieferbar vor paar Monaten.
Ich bin jetzt auch nicht scharf auf eine nasse Strecke, aber da wir meistens eine recht weite Anfahrt haben, fahren wir so oder so auf den Track.
 
Das stimmt allerdings, die Hohlräume hinter den Radhausschalen sind total Banane und die Schale schützt genau da überhaupt nicht, da läuft immer Wasser rein...

Die Stabiaufnahmen habe ich an meinem schon geschweißt, die waren natürlich auch durch :d
Ja, ich habe da auch im Grunde zu spät nachgeschaut. Nun überlege ich, ob ich gleich ganz die Seitenteile vorn wechsle. Hinten hatte ich auch erste Gammelspuren, die ich beseitigt und dann wieder alles mit U-Schutz versehen habe. Da war es längst nicht so schlimm.
Genau an den Plastikteil und drum herum sammelt sich schnell genügend Schmutz, so dass Wasser und Dreck steht und nicht abfließen kann.
Leider kein vorher, sondern nur ein nachher Bild...
 

Anhänge

  • HWluxx-231.JPG
    HWluxx-231.JPG
    465,4 KB · Aufrufe: 81
Aber mal blöd gefragt, du hast schon den Pegel der Navi-Tonspur überprüft/ eingestellt? Radio / Media hat eine extra Tonspur die getrennt geregelt wird.
Nein, das habe ich nicht überprüft oder eingestellt, bisher alles original gelassen, weils ja während der Probefahrt damals funktioniert hat
Das Radio / Media eine extra getrennte Tonspur hat, höre/lese ich zum ersten mal, danke für die Info.
Aber mal blöd gefragt, du hast schon den Pegel der Navi-Tonspur überprüft/ eingestellt? Radio / Media hat eine extra Tonspur die getrennt geregelt wird.
Wenn du mit Pegel die Lautstärke meinst, die war auf 19 eingestellt beim Navi, vor der Probefahrt hat der Verkäufer da was kurz gefummelt weil ich wissen wollte wie man das Navi nutzt und da hab ich das kurz gesehen, aber da hat das hinterher 100% auch funktioniert und seit gestern, tot, keine Ansagen mehr die man hört während der Fahrt.

Heute da beim Autohaus angerufen und denen den Mangel genannt, man wird mich zwecks Termin zurückrufen, man konnte mir nicht direkt helfen und nen Termin geben, da die angeblich heute eine systemumstellung samt Migration hatten aber das läuft noch nicht so richtig, deswegen konnte der Mensch am Ende der anderen LEitung mich im System nicht finden und man ruft mich zurück.
 
Meine Frau meinte gerade, komm doch mal rüber und schau dir das an. Ich muss dann wohl mal in die Werkstatt. 🥲
0A8FCBFB-CF2A-4670-A8CF-FF16A5630A9B.jpeg
71D2B98C-1DA5-456D-A47B-6065B3FCE76F.jpeg
 
Nicht eher Scheidungsanwalt?
 
Ja, ich habe da auch im Grunde zu spät nachgeschaut. Nun überlege ich, ob ich gleich ganz die Seitenteile vorn wechsle. Hinten hatte ich auch erste Gammelspuren, die ich beseitigt und dann wieder alles mit U-Schutz versehen habe. Da war es längst nicht so schlimm.
Genau an den Plastikteil und drum herum sammelt sich schnell genügend Schmutz, so dass Wasser und Dreck steht und nicht abfließen kann.
Leider kein vorher, sondern nur ein nachher Bild...

Bei mir ist die von dir gezeigte Stelle die nächste, die ich mir vorknöpfen werde. Habe an den Aufnahmen schon erste kleine Löcher, das Blech muss getauscht werden. Ich habe jetzt schon allerlei Stellen abgeschliffen und behandelt, das läuft auf Dauer aber auf einen kompletten Austausch hinaus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh