[Sammelthread] Automobile

Achso, es war auch noch Dunkel und geregnet hat es auch noch. Sollte auch einen Einfluß haben.-

Das sollte vor allem den Einfluss haben, dass man nicht 130 in ner 80er fährt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte vor allem den Einfluss haben, dass man nicht 130 in ner 80er fährt.
Also ich will hier auch nicht weinen. Selber Schuld, ich versuche nur gerade einzuordnen, was mich erwartet. Die Strafe nehme ich hin, egal wie hoch sie ausfällt.

Quintessenz aus der Geschichte: Wenn man Spielen will, dann am besten wenn man ganz alleine, alles einsehbar und vor allem nicht innerorts (wars eh nicht, aber in der Stadt halte ich mich bis auf ~10 km/h ans Tempo.). Gibt keinen Ärger und man gefährdet niemanden.

Oder eben mal auf den Track fahren.
wenn das ne Provida Steife war da ja
Also ich hab kein Video zu sehen bekommen.
 
Warte einfach mal ab.
Evtl. wollten die dich ein wenig belehren, damit du dich ein paar Tage schuldig fühlst.
Oder hast du etwas schriftliches bekommen?
Notier dir alles, damit du keine Lücken hast. Sollte etwas kommen, evtl. zum Anwalt.
 
Bin mal mit 90 durch ne 60er Zone geflogen und hatte Polizei hinter mir. War stockdunkel, hab hinter mir nur 2 Xenonlichter gesehen.. Kurz vor der Autobahn ging dann das Blaulicht an. Die Polizisten waren sehr nett und haben mich fahren lassen. Grund für die Straffreiheit war, dass sie das Video des Streifenwagens wohl umständlich auswerten müssten. Da es 2 Uhr Nachts war und keiner gefährdet wurde, würden sie daher ein Auge zudrücken. Sehen konnte ich das Video auch nicht, war mir dann aber auch egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Evtl. wollten die dich ein wenig belehren, damit du dich ein paar Tage schuldig fühlst.
Oder hast du etwas schriftliches bekommen?
Nein, habe ich nicht. Ich habe auch nichts zugegeben. Bzw. nichts gesagt, was mich belasten kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Also ich glaube langsam echt daß @i-B4se recht hat. Hab ja nie meinen Führerschein dabei und eigentlich kostet dies auch 10€ Bußgeld. Da ich ja NICHTS bekommen habe, also keine Vorgangsnummer, denke ich, daß die nichts in der Hand haben und mir nur einen einen Schrecken einjage wollte - haben sie damit geschafft.

Bin ja schon froh, daß denen die folierten Rückleuchten nicht aufgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das ne ganz normale Streife war...dann können die sich ihr Video dahin schieben wo die Sonne nicht hin scheint.

Das ist kein geeignetes Beweismittel, da können die so aufwendig auswerten wie die lustig sind. :shot:
 
Also wenn das ne ganz normale Streife war...dann können die sich ihr Video dahin schieben wo die Sonne nicht hin scheint.

Das ist kein geeignetes Beweismittel, da können die so aufwendig auswerten wie die lustig sind. :shot:
War ein Zivilfahrzeug. Beamte in Uniform.


Bist du nicht Jurist?
 
War ein Zivilfahrzeug. Beamte in Uniform.


Bist du nicht Jurist?
Ich bin alles aber kein Jurist, ich kann dir nur einen wirklich guten Tipp geben, die Sache einfach einen Anwalt regeln lassen, der wird dann alles anfordern besonders das Messprotokoll wenn es denn eins gibt...
 
Ich bin alles aber kein Jurist, ich kann dir nur einen wirklich guten Tipp geben, die Sache einfach einen Anwalt regeln lassen, der wird dann alles anfordern besonders das Messprotokoll wenn es denn eins gibt...
Danke! Wie gesagt, mittlerweile denke ich, daß die eigentlich nichts wirklich handfestes haben, da ich nicht mal eine Bearbeitungsnummer bekommen habe. Weil ich hatte ja nichts dabei. Weder Ausweis, noch Führerschein.

Nur meinen Fahrzeugschein.
 
Ja, bitte animier ihn noch, nach solchen Aktionen 🙄
 
Kann mir jemand sagen was das Aufziehen und Auswuchten eines Reifens kostet? (freie Werkstatt, PitStop, ATU, Hauptsache billig)
 
@P4LL3R

So früh auf und dann nicht auf dem Rad sondern im Luxx?:d Hast wohl heute den wohlverdienten Erholungstag ... genau wie ich :banana:
 
Danke! Wie gesagt, mittlerweile denke ich, daß die eigentlich nichts wirklich handfestes haben, da ich nicht mal eine Bearbeitungsnummer bekommen habe. Weil ich hatte ja nichts dabei. Weder Ausweis, noch Führerschein.

Nur meinen Fahrzeugschein.

Wenn sie Bock haben reicht das was sie haben für einen Bußgeldbescheid und auch theoretisch dafür dass die Sache durch geht. Auch ohne Video, welches sie dir nicht zeigen müssen.

Jeder vernünftige Verkehrsrechtsanwalt kann das aber soweit runter diskutieren, dass da kaum was übrig bleibt. Ich hoffe du hast eine Verkehrsrechtsschutz, sonst lohnt sich das ganze nicht. Neben den Anwaltskosten kommen nämlich - damit das ganze eingestampft wird - noch rund 1600€ fürs Gutachten dazu, wenn es ein vernünftiges sein soll.

Mit Video kann man auch viel machen. Meistens verkacken sie’s irgendwo. Da wird aber trotzdem einiges mehr übrig bleiben, als ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Dann abwarten und schauen was kommt. In der Zeit nach nem Anwalt schauen der sich mit Messtechnik auskennt und nicht den erstbesten nehmen.
 
Ich würde mir ebenfalls alles irgendwo notieren, damits hinterher keine Probleme mit Gedächtnislücken gibt. Und dann warten ob was offizielles per Post kommt. Danach weiter überlegen.

Und natürlich generell nicht auf 130 in der 80er Zone durchladen. Das biste irgendwo halt selbst Schuld, aber das weißt du ja eh... ;)
 
und nicht im dunkeln und bei regen. Deswegen waren sie ja auf der straße :d
 
Ein Glück sind wir nicht in der Schweiz. @bassmecke kann da sicher erzählen was einem in so einem Fall blüht.

Im Schlimmsten Fall wäre ich bei 350€, 1 Punkt und 1 Monat laufen. Da die aber schon abschließend meinten "da wird wohl zu ihren Gunsten eine große Toleranz abgezogen", denke ich nicht, daß es so weit kommt.

Tut mir alles nicht so extrem weh (im Sinne von beinträchtiung, ärgern tut es mich trotzdem, weil ich so blöd war), aber als Denkzettel reicht es definitiv. Bzw. von dem allen ist der eine Punkt am meisten ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere da gerne an den Z4 Fahrer der mit Vmax durch den Tunnel ist.
 
Hier in D wäre ich übrigens auch für einen Bußgeldkatalog, der das Einkommen des Fahrers einbezieht. Also eine Mindeststrafe wie bisher und dann gestaffelt nach Jahreseinkommen einen "Bonus" oben drauf. Was interessieren Leute mit sechsstelligem Einkommen 350€ Strafe?!
 
Ich wäre dafür, die Strafe generell zu erhöhen, das Vergehen sollte immer gleich "schwer" wiegen, natürlich meine ich damit weniger falsch parken, aber speziell verhalten, welches andere gefährdet.

Eine zusätzlich gestaffelte Erhöhung nach Einkommen ist aber auch sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Jahreseinkommen? Perfekt, kann immer der Arbeitslose als Fahrer angegeben werden :bigok::fresse:
 
Was bringen denn erhoehte Strafen, wenn keiner so wirklich kontrolliert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh