[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich kommt ein spezieller Porschefahrer und behauptet, das sein Fell deutlich dicker ist. :d
@funkflix ist sozial abgestiegen und fährt nen verbastelten Mustang.
Lass ihn in Ruhe, hat er ja nichtmal mehr Ultimate102 für sein Auto, während der GT3 auf normalen S+ abgestimmt war :(

Harte Zeiten im Luxx
 
Wahnsinn, der neue C63 hat 1050 Nm Drehmoment. Das hatte mal der S65 AMG mit 12 Zylinder Biturbo. Der C63 hat dann auch den stärksten in Serie gebauten 4 Zylinder mit zusammen 680PS (Systemleistung). Aber das Gewicht ist auch enorm, über 2,1 Tonnen. Da sehen sicher, vor allem im Durchzug, der M3 und RS4 alt aus.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Rechnung von Mercedes nicht ganz:
Max. Leistung Verbrennungsmotor 350 kW (476 PS)
Max. Drehmoment Verbrennungsmotor 545 Nm bei 5.250-5.500/min.
Max. Leistung Elektromotor 150 kW (204 PS)
Max. Drehmoment Elektromotor 320 Nm
= 680-System-PS + Systemdrehmoment 1.020 Nm

Seit wann werden denn die maximalen Leistungen der einzelnen Motoren einfach so aufsummiert für die Systemleistung?
Wie entstehen aus 545 Nm + 320 Nm = 1.020 Nm? :unsure:

Klar, das Teil wird schon schnell sein, aber wenn dann sowas im Kleingedruckten steht: "...Hinterachse platzierter E-Motor mit 150 kW Spitzenleistung – die allerdings nur zehn Sekunden zur Verfügung steht...", hat das schon einen sehr faden Beigeschmack. Dann kann ich also einmal Beschleunigen und muss dann erstmal den Cooldown abwarten? Wie siehts denn mit der permanent verfügbaren und dauerhaft abrufbaren Leistung aus? Verhält sich das dann wieder wie bei so vielen aktuellen Hybriden, bei denen dann nach kurzer Zeit der hoffnungslos überforderte Benziner die 2,2+t alleine bewegen darf?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@funkflix ist sozial abgestiegen und fährt nen verbastelten Mustang.
Lass ihn in Ruhe, hat er ja nichtmal mehr Ultimate102 für sein Auto, während der GT3 auf normalen S+ abgestimmt war :(

Harte Zeiten im Luxx
Das HWLuxx sollte in "HardwareUntereMittelschicht" umbenannt werden, wenn man sich die Zustände hier so anschaut.
 
Versteh nicht wieso @webmi hier ne Welle schiebt. Erst kuerzlich hat er sich als Bodensatz des Marktplatzes geouted und nun spielt er den Moralapostel? Verrueckte welt.
 
Aber ja, Madz is schon ne coole Sau! Mega dickes Fell!😅 ;) 👍
Ach, teils ist es einfach nicht mehr lustig und so lächerlich, daß man nur noch :popcorn: holen kann. Wobei manche Witze sind auch nicht so schlecht gewesen.

Was soll ich mich aufregen? Bringt nichts und ich bin alt genug selber zu wissen, wofür ich meine Kohle ausgebe. Und da dies eben nicht eine der hier vielleicht favorisierten Limos/Sportwagen deutscher Premiummarken ist, findet der ein oder andere es vielleicht lächerlich, so viel Kohle in einen Kleinwagen zu versenken.

Aber gerade weil dieser Kleinwagen dann eben deutlich mehr kann, als es scheint, feier ich die Kiste halt so.

Hey, es gibt sicher bessere, größere, schnellere, prestigeträchtigere (wenn mir Prestige wichtig wäre, würde ich keinen Corsa fahren) Autos. Am Ende des Tages ist es doch alles individueller Geschmack. Darum sollte man niemanden anfeinden, lächerlich machen oder sonst was. Schon gar nicht, wenn sich jemand damit einen Wunsch erfüllt, den er schon seit 20 Jahren immer mal wieder in Videospielen, im Gedanken oder auch mal durch immer mal wieder probe fahren durchspielt.

Es muss euch nicht Gefallen, nur demjenigen der sich den Wunsch erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix ist sozial abgestiegen und fährt nen verbastelten Mustang.
Lass ihn in Ruhe, hat er ja nichtmal mehr Ultimate102 für sein Auto, während der GT3 auf normalen S+ abgestimmt war :(

Harte Zeiten im Luxx

Ich glaube ich war tatsächlich nicht gemeint.. :)

Und Reifenglanz gibt's bei mir ab und an auch schon mal, bekomme das über die Arbeit eh sehr günstig. Aber obwohl es hier dosenweise rumliegt ist es eher selten genutzt.. Muss eh sagen, dass ich mir teilweise schwer tue mein Auto so zu pflegen wie es es eventuell verdient hätte, aber das hat ganz andere Gründe. :)
 
@funkflix ist sozial abgestiegen und fährt nen verbastelten Mustang.
Lass ihn in Ruhe, hat er ja nichtmal mehr Ultimate102 für sein Auto, während der GT3 auf normalen S+ abgestimmt war :(

Harte Zeiten im Luxx

Ich glaub damit ist der gute alte pedder gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, man muss schon etwas masochistisch veranlagt sein, um sich Foren tagtäglich zugeben. =)

Spaß beiseite:
Ich bewege mich seit 1999 durch Internetforen, und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:
Diejenigen, die immer nur am Stänkern und Austeilen sind, sind entweder neidisch, trollen einfach nur, oder, und das ist, denke ich am häufigsten der Fall, sind mit sich selbst einfach nicht im reinen, mit ihrem eigenen Leben absolut unzufrieden, haben vielleicht zu Hause nichts zu melden, oder wurden zum x-ten Mal verlassen, sind auf der Arbeit der Depp vom Dienst, die Liste ist beliebig zu erweitern.

Für mich ist die beste Erfindung der Internetforen die Ignorieren-Liste, das schont einfach nerven.
(y)
Ergänzend dazu, sind Minderheiten gerne besonders laut und vermitteln ein ganz falsches Bild, das mit der Realität nicht viel gemein hat.
 
Ach, ich finde das der, der hier jedes Wort auf die Goldwaage legt quasi selbst Schuld ist. Klar wird hier gerne auf bestimmte Kandidaten oder Klischees "eingeprügelt", aber manchmal ist das auch einfach nur eine Reaktion auf "Look at me, I'm awesome" Posts wo (möglicherweise) alle (anderen) so denken "Nein?". Richtig angegriffen wurde hier doch in letzter Zeit keiner wirklich. Oder ist Thrawn wieder aufgetaucht? Wobei ich auch das eher unterhaltsam fand.
 
aber manchmal ist das auch einfach nur eine Reaktion auf "Look at me, I'm awesome" Posts wo (möglicherweise) alle (anderen) so denken "Nein?".

Das dachte ich mir immer wenn webmi solche Sachen wie: "Schaut euch diese Waffe an" oder ähnliches geschrieben hat :fresse:
 
...
Ergänzend dazu, sind Minderheiten gerne besonders laut und vermitteln ein ganz falsches Bild, das mit der Realität nicht viel gemein hat.
Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber ist auch nicht alles unwahr, was viele sagen. Schon gar nicht, wenn sogar Leute aus dem Bereich "Freizeit und Erholung" dass bestätigen bzw. selbst sagen.

Daher obacht, hinter lautem Geschrei einer Gruppe im Netz steckt auch immer ein quäntchen Wahrheit.
 
Ich überlege echt, ob ich den M235i evtl. nächstes Jahr verkaufe. Dieses Jahr nur 2x auf der Strecke gewesen, weitere Fahrten wegen langer Renovierungsarbeiten in der Wohnung oder jetzt zuletzt Wetter ausgefallen. Aber was dann? 5er auch verkaufen und was ganz Neues? Durch Remote Work fahre ich sowieso nur noch 1x die Woche 50km hin und zurück zur Arbeit, Rest nur Einkäufe oder Freunde besuchen. Grübel da schon eine Weile drüber nach - noch kein Ergebnis irgendwie :LOL: Vielleicht hat es mich auch nur genervt, dass ich dieses Jahr nicht viel fahren konnte..
 
Wieder zurück zum Thema Auto....

Was haltet ihr für eine Schwarz/Metallic (meine Wagenfarbe) Lackierung so eines Teils für preislich angemessen?

1663789834107.png


 
Ich überlege echt, ob ich den M235i evtl. nächstes Jahr verkaufe. Dieses Jahr nur 2x auf der Strecke gewesen, weitere Fahrten wegen langer Renovierungsarbeiten in der Wohnung oder jetzt zuletzt Wetter ausgefallen. Aber was dann? 5er auch verkaufen und was ganz Neues? Durch Remote Work fahre ich sowieso nur noch 1x die Woche 50km hin und zurück zur Arbeit, Rest nur Einkäufe oder Freunde besuchen. Grübel da schon eine Weile drüber nach - noch kein Ergebnis irgendwie :LOL: Vielleicht hat es mich auch nur genervt, dass ich dieses Jahr nicht viel fahren konnte..
Kommt mir irgendwie bekannt vor, wobei ich sogar noch weniger fahre. Bei mir ist es aber nur der "daily" E61, der aber dennoch eher zu einem Weekly, im Sommer sogar bi-weekly geworden ist. Habe dieses Jahr bisher 2x getankt, einmal im Februar, einmal im August. Wenn ich dieses Jahr auf 2000km in Summe kommen will muss ich die letzten 3 Monate noch ne Tankfüllung verfahren. Steuern und Versicherung rechnen sich derzeit gemessen an der Nutzung gar nicht. Auf dem Papier heißt es zwar alternierend, aber in der Realität ist es bei mir permanentes Homeoffice, mit hin und wieder einem Meeting in Präsenz irgendwo in der Republik, wozu dann ein Leihwagen oder nen Zug (iiiih, mit dem Pöbel zusammen) herhalten muss. Sonst nur einkaufen / Freunde.

Ist dein M235 mit Saisonkennzeichen unterwegs oder permanent angemeldet? Das würde vielleicht nen bisserl was ausmachen.

Ich schiele ja seit längerem auf nen Oldie - aber die sind in diesem Jahr auch komplett sinnbefreit im Preis eskaliert. Da wäre aber wenigstens das Thema Steuer weitestgehend egal ;). Aber anbetracht der aktuellen Preise wird das bei mir nix. Auch wenn ich es mir leisten kann - sehe ich es nicht ein, die derzeit aufgerufenen Preise zu zahlen. Da kann ich die Kohle auch gleich mit Koks und Nutten (& Blackjack) durchbringen... ;)
 
Das dachte ich mir immer wenn webmi solche Sachen wie: "Schaut euch diese Waffe an" oder ähnliches geschrieben hat :fresse:

Das Thema Goldwaage ist aber halt auch ein zweischneidiges Schwert. Klar bin ich stolz wie sonst was auf mein Auto. Seit Jahren fahre ich nach Kempten zu den Schwiegereltern und immer an den drei Buchstaben vorbei, immer geträumt und nie gedacht das ich da tatsächlich mal mit einem eigenen Audi vorfahre. Aber mal ehrlich, was ist ein RS3 schon? Mittelklassewagen. Manchmal hat das Gefühl das man sich für sowas „kleines“ schon schämen muss wenn man stolz drauf ist.

Das Ding wird für mich eine Waffe bleiben, weil ich ein einfacher kleiner Mann bin, für den sowas groß ist. Warum wird man im Netz so oft angepisst wenn man das feiert was man hat und sei es ein noch so kleiner OPC? ;)

Glaub das ist halt so ein Internet Ding, hier im Luxx zB reicht schon eine GPU und irgendwer kommt aus irgendeinem dunklen, nassen und kaltem Loch und pisst rum. Ich bin da sehr bei dem was @Louisiana gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dann auch mit der tiefgreifenden psychotherapeutischen Analyse von Foren und Nutzern. Könnt ihr euch mal wieder richtig ordentlich zoffen? Habe hier sonst nichts zu moderieren :heul:

Ach so… btt wäre auch ganz knorke…
 
Das Ding wird für mich eine Waffe bleiben, weil ich ein einfacher kleiner Mann bin, für den sowas groß ist.

Ist ja auch in Ordnung. Liest sich halt nur lustig wenn man das gleiche Auto fährt, allerdings mit 70% mehr Leistung. Daher fand ich das so amüsant ;)
 
Das ändert aber auch nichts dran, dass der rs3 auch serie schon ein verdammt schnelles Auto ist. Klar mehr geht immer, aber ich freue mich für Webmi. Wer einen RS3 bereits gefahren ist, weiß wie viel Spaß das Auto macht, was auch zum großen Teil von dem fantastischen 5Zyl Sound kommt.

Aber jemanden etwas gönnen oder Glückwünschen zur Traumerfüllung ist im Internet halt selten. Genauso bei Madz, ihr müsst ja keine Opel Fans sein, aber jemand mit bisschen Benzin im Blut wird doch wohl zustimmen, dass Madz mit Begeisterung und Liebe sein Auto pflegt und aufwertet. Ich bin auch kein Opelfan, denke aber die kleine Karre wird gut Spaß machen, vorallem mit der neuen AGA.

Es muss und kann halt nicht immer ein Porsche sein. Wäre ja auch langweilig oder?
 
Ist ja auch ein Unterschied, ob man selbst vorbereitet usw.
 
Ui, das hat dann aber wirklich angezogen...
Ich war glaub mal bei runden 500€ für ne komplette Autotür inkl. bissle Spachteln und allen Vorbereitungen. Für so en bissle Spoilerlippe wäre das echt happig.
 
Die 500€ sind vielleicht etwas hoch angesetzt, aber im Raum München nicht so aus der Luft gegriffen.
Ob man eine Türe oder den Spoiler lackiert, ist meiner Meinung nach vom Zeitaufwand nahezu gleichwertig.
 
Danke...war jetzt auch ein riesen Aufriss und hat echt ne Stange Geld gekostet aber dafür bin ich jetzt erstmal "safe"...so safe wie man halt mit so ner Mühle sein kann :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh