[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D.h. die Flammen gehen durch den gesamten Abgastrakt (Kats & Co.) - geht das nicht aufs Material?
Ja, natürlich. Deshalb ist Schubknallen/Antilag auch totaaaal toll, wenn es durch extra spät eingespritzten Sprit erzeugt wird, der dir dann den Kat zersemmelt. Schubabschaltung wurde ja nicht zum Spaß erfunden... :d
 
Ja, natürlich. Deshalb ist Schubknallen/Antilag auch totaaaal toll, wenn es durch extra spät eingespritzten Sprit erzeugt wird, der dir dann den Kat zersemmelt. Schubabschaltung wurde ja nicht zum Spaß erfunden... :d

Verstehe immer nicht wer Schubknallen/Antilag geil findet. Das klingt wirklich absolut bescheuert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
wer Schubknallen/Antilag geil findet
Hier, ein Exemplar in freier Wildbahn, einfach mal bei 7:45 oder 9:00 reinhören. Die Karre knattert einfach nur noch unsäglich nervig. Ich hab das Gefühl jede Generation hat so ihr "Problemchen", früher war der Auspuff leergeräumt, dann kamen offene Popoffs, danach Klappenanlagen und nun das Schubknallen. Es ist einfach maximal albern.

Hier im Dorf fährt dieses Clientel dann schön bei 30-50 im 2. und 3. Gang und lässt alle paar Meter ausrollen, damit es dauernd knallt. So wie früher die Rollerfahrer, die spastische Zuckungen im rechten Handgelenk hatten... :d

 
@Tzk

Lies mal die Kommentare unter dem Video! Die meisten finde es Assi.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Der Typ ist aber auch mal richtig Cerebralentkernt.
 
Hier, ein Exemplar in freier Wildbahn, einfach mal bei 7:45 oder 9:00 reinhören. Die Karre knattert einfach nur noch unsäglich nervig. Ich hab das Gefühl jede Generation hat so ihr "Problemchen", früher war der Auspuff leergeräumt, dann kamen offene Popoffs, danach Klappenanlagen und nun das Schubknallen. Es ist einfach maximal albern.

Hier im Dorf fährt dieses Clientel dann schön bei 30-50 im 2. und 3. Gang und lässt alle paar Meter ausrollen, damit es dauernd knallt. So wie früher die Rollerfahrer, die spastische Zuckungen im rechten Handgelenk hatten... :d

Absolut hirnverbrannt, sorry. Klar, wenn man vom Gas geht darf das gerne 2-3x kurz "brabbeln", aber das da ist einfach nur dumm :fresse:
Klappenanlagen wiederum sind geil. Und dicke Ansaugungen dürfen auch nicht fehlen, die klingen auch mega. ;)
 
Klappenanlagen fand ich so lange lustig, bis die Hersteller angefangen haben die Klappen beim Anlassen aufzuziehen. Ist total geil, wenn einer morgens um 4 oder 5 die Karre anlässt und die Nachbarn alle wach sind. Unter Last und im Sportmodus geschenkt, da gehört das so. Aber beim normalen Brötchenholen und anlassen? Naja...
 
Wenn ich das in dem Video so höre, denke ich "da ist was kaputt" ;) und vor allem, warum und warum so lange? "die Leute denken, da kommt nen Sportwagen" - nee, Hase, die denken dakommt Spackibert mit seinem Rolf, der auf dicke Hose machen will. Bei uns fährt auch so ein GTI rum, mit den passenden Aufklebern drauf "my other ride is your mom" usw... Wenn das nen richtiger Sportwagen wäre, der das macht, weil er so krasse Nocken hat, dass es durchzündet, ok oder nen alter Vergasermotor. Aber reinprogrammiert? Ach und was ich noch gelesen hab, einige bauen sich extra ne Einspritzdüse in den Auspuff dafür? Wie armselig. Am besten noch bei nem 1.0er Polo der sich eh schon anhört als wäre er mit Motorschaden ausgeliefert worden...
Vor 100 Jahren, als ich 18 war, hatte mein Alfasud das auch, manchmal. Das hörte sich aber auch deutlich anders an als das hier, und es kam eben nicht bei jedem Lupfer - Vergaser halt :).
 
Klappenanlagen fand ich so lange lustig, bis die Hersteller angefangen haben die Klappen beim Anlassen aufzuziehen. Ist total geil, wenn einer morgens um 4 oder 5 die Karre anlässt und die Nachbarn alle wach sind. Unter Last und im Sportmodus geschenkt, da gehört das so. Aber beim normalen Brötchenholen und anlassen? Naja...
Bei mir sind die Klappen seit ca. 2 Wochen festgegammelt. Wollte letztens die Klappen zu machen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Auto nicht leiser wird.. Klassisches Problem an der originalen RS3 AGA. Tausch kostet 2k, weil die komplette Abgasanlage getauscht werden muss. :(

Bei uns fährt auch so ein GTI rum, mit den passenden Aufklebern drauf "my other ride is your mom"
:haha:
 
Klappenanlagen fand ich so lange lustig, bis die Hersteller angefangen haben die Klappen beim Anlassen aufzuziehen. Ist total geil, wenn einer morgens um 4 oder 5 die Karre anlässt und die Nachbarn alle wach sind. Unter Last und im Sportmodus geschenkt, da gehört das so. Aber beim normalen Brötchenholen und anlassen? Naja...
da muss ich dich mal einbremsen.

Klappenanlagen sind immer offen, wenn man kalt startet! Diese werden aber sofort bei schnellerer Schrittgeschwindigkeit oder Drehzahlen ab 1600 1/min geschlossen und erst wieder ab ca 85km/h geöffnet. Dies diehnt dem Lärmschutz und der Dezibelgrenzen, die in der Vorbeifahrt bei ca. 80km/h gemessen wird.
Dennoch jann so die Abgasanlage entsprechend zum Motor und seiner Leistung dimensioniert werden und mit der Klappe wird praktisch nur der Lärmschutz geregelt.
Soweit zur Theorie ab werk. Was dann später Bastler draus gemacht haben, damit die Klappe auf "Befehl" dank Schalter oder elektrischer Steuerung etc. offen bleibt, damit man ja in den Häuserschluchten den Anwohnern mal Motorlärm näher bringt, das ist in meinen Augen wirklich extrem.

Ich darf aber von meinem 300Cabrio berichten (AGA noch orginal ab Werk), dass der im kalten Zustand mit leicht erhöhter Drehzahl ordentlich brabbelt, auch wenn ich aus der Garage rausfahre. Aber auch draußen ist die geöffnete Klappe ordentlich beim Kaltstart ein Tonangeber. Wäre mir lieber, wenn die im Kaltstart zu bleiben würde ... aber ist nun mal mit Unterdruck und Druckspeicher konstruktiv gelöst und da bastel ich nicht dran rum.
Klappensteuerung ist aber in diesem Fall extrem sinnvoll, weil nur so der M54B30 Block ne passende AGA drunter bekommen konnte. Nen kleinerer B25 oder B20 mit der AGA vom 330 passt auch noch, enn man dann die Klappe still legt, aber die drücken auch nicht so stark.
 
War des Wochenende in meiner alten Heimat. Da darf dieses Foto nicht fehlen...

IMG_20221023_160527.jpg
 
Klappenanlagen sind immer offen, wenn man kalt startet! Diese werden aber sofort bei schnellerer Schrittgeschwindigkeit oder Drehzahlen ab 1600 1/min geschlossen und erst wieder ab ca 85km/h geöffnet. Dies diehnt dem Lärmschutz und der Dezibelgrenzen, die in der Vorbeifahrt bei ca. 80km/h gemessen wird.

Nö, bei meinem Mustang bleibt die zu wenn man es im Boardcomputer so einstellt. Hört man auch wunderbar wenn man den aufsperrt, wie dann die Klappe zu geht.
Außer bei Volllast, da geht sie nach einiger Zeit dann auf...
 
Ich weiß, daher der Trennstrich. Antilag ist das schlimmere von den beiden. :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Am Wochenende gabs mal Kontrastprogramm zur Rundstrecke - Driftcamp Burdinski (KLICK) mit meinem zweiten E36 323ti Compact (was ist besser als ein Compact? Richtig, zwei :d).
Auf den Fotos ist ein Kumpel am Steuer, daher "geschwärzt". Hat wieder richtig Spaß gemacht... habe als Anfänger sehr viel gelernt. Freue mich schon aufs nächste Mal in 2023 :bigok:
 

Anhänge

  • DSC_8526 - Kopie.jpg
    DSC_8526 - Kopie.jpg
    823,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_8553 - Kopie.jpg
    DSC_8553 - Kopie.jpg
    791,9 KB · Aufrufe: 58
Also was proletenhafte Fahrweise angeht sind bei uns die audi möchtegern rennfahrer kaum zu toppen. Hier fährt ein umgebauter rs3 mit so einem airride fahrwerk herum, der das teil ständig auf den boden lässt und sich an tankstellen oder beim burger king asi treff "platziert". Der fährt auch wie der letzte honk und immer schön durch die city. Hat sogar einen tiktok account auf dem er die asi karre feiert. 😂
Ein anderer lässt die sau im ort raus und ist so asi laut und provoziert immer das knallen. Neulich ist der vom edeka parkplatz, vollgas bremsen vollgas bremsen, auf die straße und wieder knallgas. Auch max auffällig mit grüner fast furious folierung. Cappy+hoodie+fenster unten+gangsta rap fraktion 🤮
Ich habn bekannten der überlegt seinen zu verkaufen weil er nicht zum gleichen klientel gezählt werden will.
 
Da musste ich doch erstmal schauen, von wann dieses Video ist.. *guckt auf das Lenkrad* "Sieht schon Hammer aus..." Das Lenkrad: Übelst speckiger Plastikmüll. Also wer das so feiert wie der, muss doch echt ein absoluter Golf5/VW Fanboy sein.
 
Also was proletenhafte Fahrweise angeht sind bei uns die audi möchtegern rennfahrer kaum zu toppen. Hier fährt ein umgebauter rs3 mit so einem airride fahrwerk herum, der das teil ständig auf den boden lässt und sich an tankstellen oder beim burger king asi treff "platziert". Der fährt auch wie der letzte honk und immer schön durch die city. Hat sogar einen tiktok account auf dem er die asi karre feiert. 😂
Ein anderer lässt die sau im ort raus und ist so asi laut und provoziert immer das knallen. Neulich ist der vom edeka parkplatz, vollgas bremsen vollgas bremsen, auf die straße und wieder knallgas. Auch max auffällig mit grüner fast furious folierung. Cappy+hoodie+fenster unten+gangsta rap fraktion 🤮
Ich habn bekannten der überlegt seinen zu verkaufen weil er nicht zum gleichen klientel gezählt werden will.

Was kann das Auto dafür, dass der Fahrer geistig auf dem Stand eines Embryos ist? Ein RS3 mit Airride ist doch keine Asikarre. Zumal sich die meisten Assis sowas gar nicht leisten können. :fresse:
 
Kann jemand ein Persönliches Feedback zum Jaguar S-Typ V8 4,2l geben ??

Ich sehe grad das der "Saubillig" auf Ebay Kleinanzeigen steht also von 4000 bis 8000 die meisten und der ist schon Optisch einfach nur Edel und anständig motorisiert mit knapp 400 PS und 500 Newtonws.

Weitere Details find Ich leider nicht wie Allrad oder Dinge wie Abgasnorm aber so auf den ersten Blick spricht Er MIch grad in Grün mit schwarzem Leder extrem an als eleganter Engländer mit Britischem Flair :)

Das er relativ viel säuft und Ersatzteile eher Teuer sind ist Mir klar aber irgendwie hab Ich Bock auf nen Lustkauf und nen Statement gegen die Grünen mit nem klassischen Verbrenner :)
 
Mein Onkel hat seinen noch. Erstkäufer.

Karosserie ist gut. Motor hält.

Nur Elektronik war öfter was.

Navi, PDC, das war alles inzwischen so lala.
 
Was kann das Auto dafür, dass der Fahrer geistig auf dem Stand eines Embryos ist? Ein RS3 mit Airride ist doch keine Asikarre. Zumal sich die meisten Assis sowas gar nicht leisten können. :fresse:
Naja weil hier von gtis die rede war. Hier sind die audis schlimmer. Asikarre weil sie einfach asi aussieht und so teuer sind die nun ja auch nicht. Unfahrbar tief, auffallen um jeden preis (schön vorm eingang der tanke aufn boden ablegen omg) und so laut als wärs ein lambo. Dann dieser gangtsa style, boah ne, einfach affig die typen und fühlen sich wie die kings
 
Ich habn bekannten der überlegt seinen zu verkaufen weil er nicht zum gleichen Klientel gezählt werden will.
Das kann und muss man aussitzen. Habe ich bei beiden E46 durch. Die ungeliebte Meute zieht irgendwann weiter ..., wenn Nachfolger und andere Marken interessanter werden.
der 3er hat ja auch seinen Ruf weg, aber mittlerweile ist der E46 um 20 Jahre alt und hat eher seine Liebhaber und treuen Fans gefunden, als dass er als Poserkarre dienen kann. Aufgrund der schönen R6 Saugmotoren ist da auch nicht viel auf der Bahn gegen moderne Motoren anzustinken, wenn man posen will. Jeder Polo GTI zieht genauso, wenn nicht sogar besser weg.


Beim RS3 mögen es alte Leasingkarren sein, ggf auch schon ordentlich km gefressen etc. Wer so viel Geld für ein Auto ausgibt, behandelt es eigentlich auch anständig. So böse kann man seinem Geld eigentlich nicht sein. Und selbst wenn, dann ziehen die auch bald zum nächsten Modell weiter ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das er relativ viel säuft und Ersatzteile eher Teuer sind ist Mir klar aber irgendwie hab Ich Bock auf nen Lustkauf und nen Statement gegen die Grünen mit nem klassischen Verbrenner :)
Statement gegen die Grünen? :ROFLMAO:

Ich glaube, das einzige, was du damit bewirkst ist eher ein Statement gegen dein Konto ..., die Grünen juckt das nicht, ob du dir nen Verbrenner kaufst oder nicht ... Wenn du es dir langfristig leisten kannst, hey, why not .... ich vermute nur, dass mit immer geringeren Zulassungszahlen dann die Anzahl der Tanken langfristig abbaut und der Sprit immer teurer wird ... aber als Spassauto am Wochenende ist das doch ok.

Für den Alltag und bei 1500km im Monat würde ich mir das aber nicht antun. Dafür gibt es andere Rutschen, die man im Alltag bewegen kann.
 
Da kann man sich auch einfach einen Ethanolofen in den Garten stellen und mit Benzin befüllen, wenns nur darunter geht die Tanken zu erhalten :fresse:

Oder Strom grundsätzlich aus dem Generator.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh