[Sammelthread] Automobile

Uff, bin gestern tatsächlich seit bestimmt 12 Jahren mal wieder kontrolliert worden. Diesmal sogar von explizit Beamten die auf Poser und Tuning aus sind. Teu teu teu soweit alles ok. Sogar mit DB Messung, die zwar knapp war aber soweit ok. Da geht einem trotz langem Fahrzeugschein, eingetragener Leistung in Verbindung mit Ansaugung / LLk / Downpipe / Klappenage doch mal kurz die Pumpe.

Muss aber sagen, sehr nette Beamte, mit denen konnte man gut reden, haben sich interresiert gezeigt und waren nicht total anti, wie man soft hört und sieht. Geht doch mal anders. in 8 Minuten war der Spuk dann auch vorbei. War nun nicht sehr genau, kaum Nummern verglichen, aber ich denke wenn die Herren und Damen sehen, das sich da doch wer damit beschäftigt und der Fahrzeugschein stimmig ist + man nicht pampig sondern sehr freundlich und ehrlich ist, dann fährt man einfach am besten. Soll nicht heißen, das es nicht auch anders geht, kommst an den falschen ist die umgebaute Karre eh weg


DSC05094.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 slixen ist das zu hoch :sneaky:
 
grüßt euch
ich überlege ein neues winterauto zu kaufen. will meine schätzchen schonen und nicht an jeder ecke angequatscht werden.
leistung sollte aber schon 300ps+ haben und allrad. vier türen. irgendwas perfektes für den alltag / stadt. soll aber unauffällig sein (soziale akzeptanz) und nicht zu groß. der rs3 ist mir zb schon zu krawallig, bmw gefällt mir einfach gar nichts, für mercedes fühle ich mir noch zu jung, hehe. hyundai traue ich mich nicht, ist mir dann doch zu billig innen (nicht falsch verstehen). diese cupra formentor waren nichts, sehen mir auch schon zu laut aus
möchte wenn aber das topmodell. skoda oder ähnliche aber bitte auch nicht
vielleicht hab ich irgendwas noch nicht am schirm
vielen dank
 
Lexus GS 450h (ja ich weiß, nur RWD - sorry)
Tesla ;-)
Volvo V60 T6 oder T8
Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio
Kia Stinger
Ford Focus RS
Jaguar XJ R-Sport
 
5 slixen ist das zu hoch :sneaky:

Also mir gefällts. Tatsächlich geht die Höhe in Ordnung. Wäre das ein Audi oder VW, ginge das natürlich überhaupt nicht. :fresse:

Muss aber sagen, sehr nette Beamte, mit denen konnte man gut reden, haben sich interresiert gezeigt und waren nicht total anti, wie man soft hört und sieht. Geht doch mal anders.

Meistens ist es eine Sache des Benehmens. Wenn du die Beamten nicht direkt dumm anmachst und kooperierst, läuft das meistens problemlos. Vorausgesetzt, dass wirklich alles ordnungsgemäß ist.
Ich bin in JEDER Kontrolle quasi automatisch dabei, bislang wurde ich noch nicht stillgelegt. :d
 
Selbst wenn, wie in meinem Fall, der Auspuff keine ABE und keine EG Typgenehmigung hat, muss man halt freundlich bleiben. Dann gibt's nur n Knöllchen.
 
leistung sollte aber schon 300ps+ haben und allrad. vier türen. irgendwas perfektes für den alltag / stadt. soll aber unauffällig sein (soziale akzeptanz)
300PS Allrad unauffällig schließt sich für meinen Geschmack schon aus. Das müssten bei nem benz schon sämmliche AMG V6/V8 Symbole runter usw
In meinen Augen sind die 300PS+ Abgasanlagen jetzt auch nicht so unauffällig.
 
Selbst wenn, wie in meinem Fall, der Auspuff keine ABE und keine EG Typgenehmigung hat, muss man halt freundlich bleiben. Dann gibt's nur n Knöllchen.

Das kannst du leider pauschal nicht sagen. Gerade bei der Auspuff Geschichte ist es ja für die Beamten "schön" leicht zu kontrollieren und wird daher auch bei freundlichen Mitmenschen schnell zum Gutachter gebracht.
 
Das kannst du leider pauschal nicht sagen. Gerade bei der Auspuff Geschichte ist es ja für die Beamten "schön" leicht zu kontrollieren und wird daher auch bei freundlichen Mitmenschen schnell zum Gutachter gebracht.

Ich muss ihn mal messen (lassen)... Denke fast nicht, dass er zu laut ist.
 
Lexus GS 450h (ja ich weiß, nur RWD - sorry)
Tesla ;-)
Volvo V60 T6 oder T8
Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio
Kia Stinger
Ford Focus RS
Jaguar XJ R-Sport
Audi S4 (Avant) / S5 Sportback
Jaguar XE 30t AWD
Jaguar XF 30t AWD
VW Golf R (Variant)
Cupra Leon Sportstourer
Smart #1 Brabus
Polestar 2


@FastAndy
Ist das ein P1 auf deinem Profilbild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ihn mal messen (lassen)... Denke fast nicht, dass er zu laut ist.
Die phyphox App der RWTH Aachen erlaubt das überraschend genau mit dem Handy.
Bedingungen sind natürlich korrekte Rahmenverhältnisse (Abstand, Winkel) und bestenfalls vorherige Kalibrierung der App.
 
Kein Freiraum zwischen Reifen und Kotflügel - i like :d
 
Der neue Kotflügel ist nun auch drin, Fahwerk drin, Bremsleitungen neu, Achse und Tank wieder montiert usw. Diese Woche gibt es hoffentlich noch TÜV. :)
ist das Stahlblau mit gelben Blinkern? 😍
 
Mini countryman jcw hat sich jetzt gar nicht so verkehrt angehört, bis ich google bildersuche gestartet hab, haha
jaguar bin ich geheilt, wäre mir aber auch wieder eine nummer zuviel vom auftritt
elektro habe ich schon was und im winter eher naja mit dem akku
den golf 8r hatte ich jetzt gar nicht auf dem schirm. in schwarz mit schwarzen felgen fällt der eigentlich kaum auf und gefällt mir. wären da nicht die dicken vier endrohre. muss ich mir mal anschauen
danke
 
DTM 😍
FB_IMG_1666631641790.jpg

Der Benz gefällt mehr, aber die DTM Classics sind generell mega. Kann mich noch erinnern, als ich damals toca race driver zum ersten Mal gespielt hab, sofort verliebt 😶
 
Der einzig wahre Benz :love:
 
Der einzig wahre Benz :love:

Du meinst wohl diesen:
 

Anhänge

  • 1939_Mercedes_Benz_770K_(31468249550).jpg
    1939_Mercedes_Benz_770K_(31468249550).jpg
    436 KB · Aufrufe: 47
Ne, der 600er ist einfach besser. Vor allem fuhren viel mehr Diktatoren nen 600er
 
Der Sound dazu 😍 ("nur eine Replika")
FB_IMG_1666633220229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow wirklich sehr schönes Auto. (y)😍

Danke :)

5 slixen ist das zu hoch :sneaky:


Tiefer gehts auch nicht, sonst wirds schleifen. So schleift es nur mal im Plastik bei echt miesen Straßen, die schön Löcher haben, fahren lässt er sich 1a, auch sportlich :)

Jo. Finde die Tiefe perfekt und zählt noch nicht zur Asi/Proletenfraktion.

Gott sei dank nicht, vorallem hier im Süden nicht

Meistens ist es eine Sache des Benehmens. Wenn du die Beamten nicht direkt dumm anmachst und kooperierst, läuft das meistens problemlos. Vorausgesetzt, dass wirklich alles ordnungsgemäß ist.
Ich bin in JEDER Kontrolle quasi automatisch dabei, bislang wurde ich noch nicht stillgelegt. :d

Das war bisher auch immer meine Hoffnung, aber es kann halt auch anders gehen. Selbst im Freundeskreis gehabt, und die waren sicher auch freundlich :d
 
@funkflix

Das wäre mir persönlich auch zu tief.
Wurde die Farbe gut getroffen? Ich kann nicht erkennen, ob die Tür nur verstaubt, oder
ob da ein Farbunterschied zwischen Seitenwand und Tür ist.
Und waren die teuren Hartge nicht komplett auifbereitet?
 
Ne, der 600er ist einfach besser. Vor allem fuhren viel mehr Diktatoren nen 600er
Wenn wir schon beim einzig wahren Benz sind, kommen auch noch 300SL Flügeltürer und der 1928er SSK in Frage.
Letzter dürfte der exklusivste sein mit nur 33 je gebauten und vor und im Krieg einigen vernichteten Fahrzeugen.
Es gibt zwar mittlerweile mehr SSK als je gebaut wurden, aber halt nur sehr sehr wenige mit belegbarer Historie.

Der Gulwing ist aber halt auch so eine Ikone und wegen einiger der einzelnen Besitzer/Fahrer sind einzelne Autos davon ja echt quasi unbezahlbar.

Nichts gegen den 600er. Der W100 ist sehr sehr interessant, aber halt nicht so ikonisch...
Die Landaulet davon sind schon auch sehr genial...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh