[Sammelthread] Automobile

Falls jemand Langeweile hat: T/N: 30714395
Wichtig, auch wenn man online etliche findet, das für den AWD sieht SO aus:


Das FWD sieht so aus und passt nicht:


Wer ein passendes Domlager online zu bestellen findet, was nicht OEM ist und aus Deutschland oder zumindest der EU verschickt wird, der bekommt von mir nen Kasten Bier per PayPal spendiert! :fresse:

Hatte langeweile und hab mal gesucht, die AWD Varianten gibts nicht im Aftermarket sondern nur Original vom Elch.

ich würde keine 300 Raketen für zwei Domlager bezahlen sondern mir ne Kartusche Sikaflex 221 kaufen und die aktuellen Lager damit ausspritzen, das funktioniert tadellos, das hab ich vor 10 Jahren schon an meinem S3 mit den Motorlagern gemacht um die zu verstärken ;)

Musst nur 10-14 Tage Geduld haben mit dem Aushärten von dem Zeug.
 
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ich würde keine 300 Raketen für zwei Domlager bezahlen sondern mir ne Kartusche Sikaflex 221 kaufen und die aktuellen Lager damit ausspritzen
Grundsätzlich keine schlechte Idee, leider sieht das Lager HL so aus:

1668288762645.png



:fresse:
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Am Donnerstag habe ich (erst gar nicht drauf geachtet) die 300.000 Kilometer am Cabrio voll gemacht.

Also hab ich (zur Feier vom Kackfass) am Wochenende nochmal den Rohrverlauf vom Eisenmann nachkorrigiert, Flüssigkeiten und Öl gemacht und getankt und gewaschen.

Ich müsste auch endlich mal das M-Paket zum Lacker bringen, was ich für den E46 noch habe. Liegt seit eineinhalb Jahren rum :shot:

Dann bin ich offen noch bisschen rumgegurkt. War frisch, aber schön :)

Jetzt hab ich das Ding auch schon wieder zwei Jahre.

Wird Zeit den Motor vom E38 endlich fertig zu machen (dann ist der endlich fertig restauriert) um mir danach endlich einen E31 zu holen und die nächste Baustelle aufzumachen :fresse: (der ursprüngliche 850, den ich mal in Aussicht hatte, bleibt (für mich leider, für die gut) im Besitz der Familie).

Mal gucken, ob ich im Winter irgendwie Zeit habe. :)

IMG_4713_fertig.jpg
 
danach endlich einen E31 zu holen und die nächste Baustelle aufzumachen :fresse: (der ursprüngliche 850, den ich mal in Aussicht hatte, bleibt (für mich leider, für die gut) im Besitz der Familie).
Deine Chance auf ein "Prototyp":
As part of the consigning owner’s collection, this BMW has formed part of a museum exhibition, so buyers are encouraged to carry out a mechanical inspection prior to returning this car to the road
Wenn das Angebot nicht für dich ist, weiß ich auch nicht mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Chance auf ein "Prototyp":
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Wenn das Angebot nicht für dich ist, weiß ich auch nicht mehr :fresse:
Mich wundert die Farbbezeichnung des Lacks "Drake brown metallic". Wo ist das braun? Der Lack sieht aus wie Macaoblau metallic, was auch zum Vorbesitzer Cecotto passen würde.
 
Also die Außenfarbe find ich echt gut, aber die Kombination mit dem Innenraum ist schon sehr fragwürdig.
 
Mich wundert die Farbbezeichnung des Lacks "Drake brown metallic". Wo ist das braun? Der Lack sieht aus wie Macaoblau metallic, was auch zum Vorbesitzer Cecotto passen würde.
Laut VIN "Spezialfarbe", evtl. hat sich das Auktionshaus vertan? Sieht für mich auch eher nach Blau aus. Trotzdem schöner Wagen.
 
Zu der Zeit gabs wenigstens noch richtige Ersatzräder.

Der graue Audi ist doch ein RS3 und der hat hinten so kleine Bremsscheiben oder wirkt das auf dem Foto nur so?
 
Es wäre auch möglich, dass das ein Changierlack ist. Auf manchen Bildern sieht man, dort wo sich das Licht bricht, einen anderen Farbton und der ist tatsächlich bräunlich.
Der Wagen wirkt aus der Ferne auch eher violett bzw. silbern. Passend zum Kfz allemal.
 
Zu der Zeit gabs wenigstens noch richtige Ersatzräder.

Der graue Audi ist doch ein RS3 und der hat hinten so kleine Bremsscheiben oder wirkt das auf dem Foto nur so?

Typische VAG Gammelscheibe mit 312mm. ;)
 
Wenn man die Bremse mal mit der Serienbremse des BMW M240i vergleicht und der hat 60 PS weniger.

im05805-2-bmw-2er-reihe-coupe.jpg
 
Die Bremse an der Hinterachse ist doch fast komplett egal. Die ist nur dafür da die Karre in der Spur zu halten. 90% wird vorne gebremst, und da hat der BMW ne Kindergartenbremse. :fresse:
 
Müsste ne 4 Kolben Anlage mit 340mm sein.
 
Was wiegt der Koffer? Wird wohl schon seine 1500 kg haben, oder?
 
Das habe ich auch gedacht. Er sah aus wie eine Mischung aus Daytona Violett und einem helleren Havanna
 
Hmm, ich finde die Bremse dann schon etwas klein. Meine kleine Kiste hat ja schon 330mm.
 
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