[Sammelthread] Automobile

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Das hört sich ja so an, als ob Proxxon eher Midrange ist (hab noch keinen eigenen Drehmomentschlüssel und den von Proxxon habe ich auch nie getestet). Zumindest bei Torx, Steckschlüssel etc machen die gutes Zeug, wie ich finde.
 
Zum Thema Drehmomentschlüssel. Es bringt einem der beste Drehmomentschlüssel nichts, wenn man ihn falsch verwendet. Ich sehe es oft, das die Leute ruckartig den Schlüssel drücken und das war es. Wenn man dann nochmal langsam nach geht, tut sich noch einiges. Durch das ruckartige wird oftmals der eingestellte Drehmoment erreicht, obwohl die Schraube noch nicht richtig fest ist. Langsames betätigen ist der richtige Weg, dann reicht auch der billige aus dem Baumarkt.
 
Kann mir jemand n guten Becherhalter für n Golf 4 empfehlen? So einen den man an der Lüftung festmacht.

Wollte ja erst n originalen in der Mittelkonsole verbauen, aber die Dinger sind selbst gebraucht schon abartig teuer.
 
Du willst einen Becher von sagen wir 0,5l in die Lüftungslamellen hängen, welche schon kaum ein Telefon halten?
 
endlich angekommen :)
 

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Kann mir jemand n guten Becherhalter für n Golf 4 empfehlen? So einen den man an der Lüftung festmacht.

Wollte ja erst n originalen in der Mittelkonsole verbauen, aber die Dinger sind selbst gebraucht schon abartig teuer.
Kauf den originalen das ist der einzig vernünftige.
Alternativ Ami Mittelkonsole mit Becherhalter. Wird aber deutlich teurer :Fresse:
 
Oder einfach zum nächstgelegenen Autoverwerter fahren. Würde mich doch arg wundern, wenn da kein Golf 4 / Bora steht, aus dem man den Becherhalter ausbauen kann.
Nimm wenn dann aber die spätere Version ab 02/2000 mit den horizontal beweglichen Klemmbügeln, nicht die frühe Version mit der "Brille".

g4_becherhalter[1].jpg


Quelle: https://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm
 
Kann mir jemand n guten Becherhalter für n Golf 4 empfehlen? So einen den man an der Lüftung festmacht.

Wollte ja erst n originalen in der Mittelkonsole verbauen, aber die Dinger sind selbst gebraucht schon abartig teuer.

kann man bedenkenlos kaufen, Qualität passt
 
Wie entwickeln sich eigentlich bei euch die Spritpreise? Heute habe ich seit Monaten mal wieder "nur" 1,85€ für den Liter Ultimate bezahlt.
 
Gute Frage, ich tanke dann wenn ich es muss... :fresse:

Die letzten 4 Wochen 102 Ultimate irgendwo zwischn 1,86 - 1,96€. Also lange nicht so wie davor mit irgendwo zwischen 2,30 - 2,50€.
 
1,65€ für Super E5 ist hier seit ca. 2 Wochen so der spätnachmittägliche Standard.
 
Überall am Fallen, im Süden aber bissl teurer als im Norden.
 
Hab das Foto vor ein paar Tagen im Anschaffungs-Thread gepostet. Wenn man die zusätzliche CO2-Steuer wegrechnet, waren das eigentlich wieder Normalpreise.
(Südoststeiermark, Österreich)
B620566D-F14A-4001-BEAF-FBF97F7B30B5.jpeg
 
Anzeige ist raus!!! :LOL:
 
Zum späten Nachmittag und Abend hin, wenn es am günstigsten ist, Diesel so 1,65 bis 1,70; E10 1,55 bis 1,60.
 
in meiner Region ist der Sprit in den letzten 2-3 Wochen auch wieder etwas runter gekommen.
rund 1.70 für Bleifrei 95 +/- 5rappen
Diesel aber meist immer noch knapp über 2 Franken
 
Heute hat der Volvo endlich HU/AU bestanden. Abgelaufen war die Kiste 03/22, jetzt ist der Aufkleber für 12/24 aufgeklebt. Ist das normal, dass nach so langer Zeit nicht rückdatiert wird?
25€ Strafzettel musste ich schon begleichen, aber dafür nun viele Monate gespart :fresse:
 
Okay, dachte das war zwischenzeitlich mal so, wurde aber wieder geändert. Gut, ich freu mich jedenfalls.

Domlager vorne und hinten hab ich getauscht. War gar nicht so leicht für hinten passende zu finden, weil die einzig für den Allradler anders aussehen und es kaum V50 mit Allrad gibt. Hab dann welche aus den Niederlanden gekauft.
Die Vorderachse rumpelt dennoch bedenklich, scheint aber für die AU kein Thema gewesen zu sein. Prüfer müsste mit dem Fahrzeug gefahren sein, weil der Schrauber keinen Bremsprüfstand mit Allraderkennung hat.

Überlege, ob ich jetzt noch mal die Lager/Lenker tausche. Querlenker vorne und hinten und alles, was hinten noch so anstünde. Sind aber mit neuen Dämpfern noch mal gut 1000€.
Kurz vor Ende des Jahres müsste aber mein Model 3 kommen, ich warte erstmal ab, wie viel ich den Volvo noch fahre. Würde den aber shcon gern noch als "Hundeauto" nutzen.
 
Gute Frage, ich tanke dann wenn ich es muss... :fresse:
Bei mir ist es eigentlich auch so. Nur vorgestern bin ich ganz spontan beim Vorbeifahren auf die Aral gefahren, als ich die 1,85€ gesehen habe. Waren nur 20€, bis die Kiste wieder voll war, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
 
Es gibt sie ja doch noch, die 1/4 Meile Rennen, wo ein Model S Plaid auf Platz 4 von 4 landet (alles Serienautos!). Sehr sehenswert, und ich schau die Videos von dem Kanal immer gerne, weil sie so gut und aufwändig gemacht sind. Ein Rimac Nevera dürfte noch einmal ein gutes Stück vorne liegen (ist schon 8,58 gefahren), aber für eine Familien-Limousine ist der Lucid Air Sapphire schon ganz OK.
 
Okay, dachte das war zwischenzeitlich mal so, wurde aber wieder geändert. Gut, ich freu mich jedenfalls.
Die Argumentation war damals, dass du mit der HU immer 24 Monate ab Prüfung bekommen musst, deshalb wurde das wieder geändert. Macht auch irgendwie keinen Sinn, das du wegen rauszögern der HU weniger als 24M bekommst.

Das rückdatieren wurde ja eh nur gemacht, damit man zwingend alle 2 Jahre hin muss… was totaler Quark ist. Ich nutze das Mittler schamlos aus und schiebe mir den TÜV so, dass er nicht im Winter liegt :d
 
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