[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab deswegen seit ein paar Wochen den auf meiner Merkliste. Die Farbe, Verde Ermes, wäre schon ziemlich geil :drool:
So einen habe ich frisch aufbereitet, mit M Paket bei meinem Detailer gesehen. Alter ist das Teil in der Farbe geil! Würde ich mir nicht kaufen, weil zu groß, sieht aber hammer aus. Die Farbe sieht auf Fotos nicht halb so gut aus wie in der Realität.

Ich hab deswegen seit ein paar Wochen den auf meiner Merkliste. Die Farbe, Verde Ermes, wäre schon ziemlich geil :drool:
Die Farbe kommt tatsächlich echt schön rüber. Die kannte ich auch noch gar nicht. Was mich hier eher mit dem Kopf schütteln lässt, ist der Preis: 57k Schleifen für einen 3er mit über 50k km.

Gönnst du dir mal was? :d
Ob er den länger halten würde als den MX5 :d
Kaum die Freundin im Haus, muss direkt ein Kombi her.
:d
geht die Familienplanung schon los?
:bigok:
Hat doch schon ein Golf Kombi

Finde auch, dass die neuesten Modelle teilweise richtig gut aussehen, zb. der 508 gefällt mir zb. als Limo und Kombi sehr gut
peugeot-508-sw-pse-2020.jpg

Champagnerquarz ist meine absolute lieblingsfarbe bei BMW. Sehen leider nicht viele Leute so.
Ich denke, dass liegt zum einen daran ,das manche Interessenten sich den Lack gar nicht in natura ansehen, sondern nur im Konfigurator, wo die Farbe fernab der Realität dargestellt wird.
Zum anderen ist die Farbe ähnlich dem Berninagrau, welches deutlich günstiger zu haben war. Champagnerquartz wirkt je nach Lichtsituation deutlich anders. Von Blaugrau bis beige und Bronze.
Dominiert gerade nach Lichteinfall das beige, wirkt das auf einige eher langweilig. Die Farbe habe ich auch mal in natura gesehen, draußen wie im Verkaufsraum. Das steht und fällt wirklich je nach Lichteinfall.

Stimmt wohl. Bei mir am REWE wo ich einkaufen gehe steht regelmäßig ein F11 in der Farbe. Berninagrau seh ich auch relativ oft auf nem 7er.

So viele schöne Farben und 99% fahren trotzdem nur Schwarz, Weiß, Grau/Silber :(
Btw. die Kamera in der Seite vom Frontstoßfänger... WTF :fresse: Can't unsee it.
Ich hatte fast ausschließlich schwarz / schwarz, bei allen meinen Fahrzeugen.

Ich bin aber geneigt mal ein Motorrad umzulackieren.

Mega Farbe!

So viele schöne Farben und 99% fahren trotzdem nur Schwarz, Weiß, Grau/Silber :(
[M3 in violett]
Btw. die Kamera in der Seite vom Frontstoßfänger... WTF :fresse: Can't unsee it.
Geile Farbe, wie heißt die?

Ich brauch mal ne Empfehlung von euch für ne möglichst günstige Alltagsschleuder. Der GTI muss leider aus diversen Gründen wieder weg, so extrem ungern wie ich den auch abgebe, aber hilft ja nix. Entsprechend muss ne Alternative her. Fahr außer am Wochenende Kind abholen (insgesamt 40km) quasi nur einkaufen damit.

Außer du kaufst ne deutlich billigere, alte Gebrauchtkarre - Lohnt sich der Umstieg? Golf ist ja schon so die typische Alltagsschleuder, als GTI bissl schneller halt.
Ausgehend davon, dass da nicht gerade ein Motorschaden oder so ansteht :d
Ich bin aber geneigt mal ein Motorrad umzulackieren.

Mega Farbe!
Erinnert sehr an das Citrinbraun von Mercedes, was es bspw. bei C-Klassen und E/CLS gab. Interessante Farbe, passt aber finde ich nur mit hellem Innenraum.
Designo Mokkaschwarz wäre noch interessant - Leuchtet gold/braun im Sonnenlicht, aber relativ dunkle Farbe. Mal an einem S65 gesehen, fast einen CLS63 damit gekauft :fresse:

Auf genau sowas wirds (leider) rauslaufen. Hintergründe müssen wir hier nicht unbedingt breit treten, aber Protip for life, fang keine Beziehung an mit einer Frau mit Borderline. Tendenz geht aus Kostengründen Richtung Golf 4 oder so :fresse: Wäre zwar die Chance nen Prelude oder so zu nehmen, aber die sind mir dafür definitiv viel zu teuer. Von der kaum Verfügbarkeit mal ganz abgesehen

Ich bin sicher auch einfach nicht das "Klientel" dieses Autohauses aber meine Fresse :fresse:

Wer kauft denn ne G Klasse mit solchen Felgen ohne ein Problem damit zu haben was man damit ausstrahlt? Und dann noch in Babyblau? Also selten was schlimmeres gesehen.

Und warum kauft man sich wenn man nen hässlichen, sehr starken, tiefen und protzigen Audi will nicht einfach nen RS6?

Das Vintageblau (?) ist geil. Wäre auch ein Fav wenn Designo bestelle :fresse:

Auf genau sowas wirds (leider) rauslaufen. Hintergründe müssen wir hier nicht unbedingt breit treten, aber Protip for life, fang keine Beziehung an mit einer Frau mit Borderline. Tendenz geht aus Kostengründen Richtung Golf 4 oder so :fresse: Wäre zwar die Chance nen Prelude oder so zu nehmen, aber die sind mir dafür definitiv viel zu teuer. Von der kaum Verfügbarkeit mal ganz abgesehen
einfach damits alle begreifen:
dir gehts in erster linie darum die unterhaltskosten zu senken oder?
Die Anforderungen an das Fahrzeug sonst haben sich nicht geändert?

ja dann eben genau das. in der Fahrzeugklasse in der du dich schon befindest ein paar Baujahre zurück wandern.
oder doch nen alten Volvo :)
(einfach weil ich ihn immer noch oft vermisse. Und weil das die Zeit war in der ICH mit ner Borderline Frau in einer Beziehung war :fresse2:)

dir gehts in erster linie darum die unterhaltskosten zu senken oder?
Im Prinzip ja. Das der 7er weg kommt ist leider zu 100% fix, da geht kein Weg dran vorbei. Hatte nur privat nie was älteres als EZ 2010 :fresse:

ne, Heckantrieb, Handschalter, Kombi, Eckig,
je nach Budget dann Sauger oder aufgeladen, aber auf jedenfall nur 2.3L :)

2,3l aufgeladen?
Brauchst du etwa 1800ps+ :devilish:
Das geht doch eh nur mit gebrauchten Guss-Blöcken :ROFLMAO: und du brauchst BMW

Aber ernsthaft Old und Youngtimer können ja auch mit relativ wenig Leistung faszinieren. Da ist Leistung meistens völlig nebensächlich ; viel wichtiger sind da die Emotionen, die rüber kommen. Da kann auch der kleinste Motor plötzlich Spaß machen.

Würde beide sofort fahren. Man darf nicht so spießig sein!

Lieber noch einen SL73 R129, oder nen 560 SEC (126er). Hauptsache auffallen.

Ich find sowas geil, wenn man eh extrovertiert ist (wozu ich mich definitiv zähle) :bigok:

Stimmt wohl. Bei mir am REWE wo ich einkaufen gehe steht regelmäßig ein F11 in der Farbe. Berninagrau seh ich auch relativ oft auf nem 7er.
Selbst über Bernina haben sich kontroverse Gespräche ergeben. Die einen waren Fans, die anderen mochten das gar nicht. Abgeblich soll ein Stich rosa enthalten sein...

Schade ist, dass es so viele schicke Farben gibt, aber das Angebot an (standard)Metallicfarben ist immer weiter reduziert worden.

Hier noch eine Auswahl, wie Chanpagnerquartz bzw Alvit met. je nach Licht wirken kann, von blau bis braun ist wirklich alles möglich:
Ein neuerer Changierlack ist auch Dravitgrau met.

Anhänge

• champagner quartz-1.jpg
    champagner quartz-1.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 86
  • champagner quartz-2.jpg
    champagner quartz-2.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 84
  • champagner quartz-3.jpg
    champagner quartz-3.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 84
  • champagner quartz-4.jpg
    champagner quartz-4.jpg
    168 KB · Aufrufe: 90
  • alvit.jpg
    alvit.jpg
    853,5 KB · Aufrufe: 85
Jetzt bitte nicht mit Neid und Normalverdiener kommen nur weil mir die zwei Karren nicht gefallen :rolleyes2:

Für mich ist die G-Klasse einfach was "kerniges". Im totalen Offroad-Look ist das Ding genau so auffällig aber MEINER MEINUNG nach sehr viel ansehnlicher wie mit irgendwelchen 24 Zoll Super-Niederquerschnitt-Schlappen.

Und die RS Modelle sind zugegeben im Allgemeinen nicht mein Fall. Und die Q-Modelle sind da mit das schlimmste was moderne Autodesigner geschaffen haben.
Ich wäre da eher der Typ für nen gediegenen Alpina als für so nen Protz RS (als TTRS oder RS3 geht's noch) oder nen AMG.
Von mir aus ist das dann "spießig".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh