[Sammelthread] Automobile

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@Madz Das liest sich richtig wild was du da schreibst und günstig ist das sicherlich auch nicht, aber Hobby eben - sei dir gegönnt :coolblue:
 
Haste 'n Bild hierzu?
Liegt noch beim Aufbereiter. :) Und muss 14 Tage aushärten.


Bild_2023-02-24_215645961.png



heck-ansatz-flaps-diffusor-fuer-opel-corsa-e-opc-vxr_2.jpg



So sieht es dann aus, aber in Carbonoptik.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Madz Das liest sich richtig wild was du da schreibst und günstig ist das sicherlich auch nicht, aber Hobby eben - sei dir gegönnt :coolblue:
Ne, günstig ist das nicht. Die Sperre revidieren muss eh sein, würde alleine schon 1200-1400€ kosten (eine nagelneue Sperre kostet bei Drexler 2500€). Aber dass war mir vorher klar, als ich das Auto mit Performance Paket gekauft habe (Also mit Sperre, großer Bremse und eigentlich dem Performance Fahrwerk, hab ja ST drin). Irgendwann ist das Teil halt fällig.

Was Leistung angeht ist mit dem Corsa B16ler und B16LES Block sehr viel möglich. In UK fahren den einige mit 400 bis 500 PS, in Griechenland teils noch mehr. In Deutschland geht das aber nicht mehr, weil der dafür nötige Krümmer jedem Dorfsheriff klarmacht, das das kein normaler 1,6er ist. Nur die Serieninnereien (Kolben/Pleuel) sind halt nicht so pralle und einen Golf oder beispielsweise I20n bringt man viel leichter auf die Leistung.


Mal als Beispiel was die in UK machen:


Oder in Griechenland:


(guckt mal die Fotos der Motorräume an)

Corsa-Opc-3076gtx-555bhp.png


Das ist ein Corsa mit 3076gtx Turbo und 555 PS. Sowas ist für die Griechen schon fast normal. Und die Leistung geht mit dem Block standfest.



Achso und Powerflex Buchsen für die beiden Motorlager und das Getriebelager liegen auch schon hier. Damit wird sich das ganze noch deutlich besser schalten lassen, weil sich der Block viel weniger bewegt, als auf den weichen OEM Buchsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd noch blöde hier,

gestern neue Batterie verbaut, 40 km gefahren, halbe Stunde einkaufen gewesen und dann 10 km wieder zurück. Alles problemlos bis auf Abgaswarnleuchte (Lambdasonde, hatte ich schon öfter).

Gerade eben wollte ich noch kurz einkaufen fahren.

Karre springt wieder nícht an.

Also Fehlersuche von vorne.
klingt irgendwie nach Masseproblem.
oder irgend ein Ruhestromverbraucher aber das wäre effektiv viel, wenn das über Nacht gleich Leer ist.
 
Naja, leer ist relativ. Klima geht Radio geht, Uhrzeit und Kilometerstand ist auch da.

Ich hätte jetzt eher auf defekte Lichtmaschine getippt.
 
Erstmal Service für den nächsten Urlaub machen
FB_IMG_1677314143550.jpg
 
Hallo zusammen,

Ich suche für die speziellen Bedürfnisse meiner Eltern ( viel Kofferraum, kein SUV, kein Kombi, ziemlich aktuelles Modell) ein neues Auto, dass bis Mitte Mai spätestens ausgeliefert werden kann.

Preis bis 40.000€

Mobile, Autoscout klar, allerdings ist das Angebot super dürftig.

Kennt ihr noch weitere Seiten, wo die Händler ihre Neuwagen oder jungen gebrauchten (Max. 10k km) einstellen?

Gesucht wird:

Octavia Limousine

2er active Tourer

B Klasse


Alles mit dem kleinsten Benziner
 
BMW hat einen großen Gebrauchtwagenpool/Mitarbeiterfahrzeugpool, auf den viele Händler zugreifen können. Vielleicht einfach mal danach fragen und dann Wunschkonfiguration mitteilen. So habe ich den X1 für Vadder gefunden, hat 3-4 Wochen gedauert bis wir den passenden Wagen angeboten bekommen haben. Lieferung erfolgte innerhalb von einer Woche.
 
Gerne. Ein Hinweis - ich glaube das ist immer noch so: es gibt keine Reservierungen. Wer zuerst zuschlägt, kriegt das Fahrzeug.
 
Wenn es unbedingt wieder ein Verbrenner (Benziner) sein soll, warum kein Toyota Hybrid? Die Fahrzeuge sind absolut unauffällig bzgl. vorzeitiger defekte, haben lange Garantielaufzeiten (bis zu 10 Jahre), geringen Wertverlust für ein Familien- und Alltagsfahrzeug, immer eine (verschleißfreie eCVT) Automatik und sind sehr günstig im Verbrauch und moderne Assistenz-Systeme und ein Großes Händlernetzwerk gibt es auch. Der Corolla für die EU wird auch überwiegend in der Europa hergestellt.


*den Corolla gibt es auch wieder als Limousine


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Gruß
BUG
 
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So. Gerade nochmal nachgesehen. Jetzt ist die Batterie wieder komplett platt.

Mal angenommen, die Batterie war als ich sie bekommen habe ca halb geladen.

Hätte ich dann damit überhaupt die Strecke fahren können (40km, 30 Minuten Standzeit und dann nochmal 10km) oder hätte dafür die Batterie schon während der Fahrt geladen werden müssen um das überhaupt zu schaffen?

Ich hatte kein Radio und keine Klima an. Nur zeitweise Licht ( wegen Tunnel).
 
Falls die Batterie nicht geladen wird, sollte eine entsprechende Meldung bzw das Batteriesymbol angezeigt werden.

Hört sich nach einer toten Batterie an, einmal Tiefentladung und kannst eig. wegschmeißen.

Da es aber laut Post eine neue ist, neben Defekter LiMa fallen mir einige Sachen ein:
- evtl falsche Größe <> Batteriemgmt geht dadurch nicht (hat dein Auto eine Überwachung? Mal abstecken, dann sollte das eher laden)
- Vom Werk aus kaputt
- Zu hoher Ruhestrom (Mal messen)

Ich hatte Mal eine alte, tiefentladene Batterie im Auto. Lief problemlos, aber 2 Minuten Innenraumbeleuchtung und mit Glück angesprungen :d
 
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Vorweg:
Man braucht im leben immer irgendwo Herausforderungen, hier sind meine beiden

Hier mal meine beiden, der B7 wurde vor 4 Jahren kaputt gekauft, alle Anbauteile wie alle 4 Türen, Heckklappe, komplette Front, Schweller neu eingeschweißt, Achse und co sind neu. Der Wagen wurde in mühevoller Arbeit wieder neu aufgebaut. Fahre den Wagen nur noch im Sommer. Unterboden Sandgestrahlt, aufbereitet und lackiert, alle Querlenker ebenso neu.
Ich sag immer der B7 ist meine kleine "Wanderhure", bin 7er Besitzer nun drauf, ehe er beim Schrotter landete.

Der 2te ist ein deutscher Klassiker, der aller erste Audi A4 B5 Baujahr 1995 und ist mein daily.
Beide Fahrzeuge wurden in Wagenfarbe neu lackiert und mit Steinschlagfolie foliert (Motorhaube, Kotis, alle 4 Türen, Dach, Heckklappe, Scheinwerfer, beide Stoßstangen und jeweils die A Säulen.

Anbei ein paar Bilder:
Den B7 habe ich nach meinen Wunschvorstellungen wie es mir gefällt umgebaut sprich teils S4 und RS4 Ausstattung, der B5 wiederum soll so original wie möglich sein. Innen ein Kassettenradio mit Kassetten, ebenso alles via ebay nachgekauft, Das Radio ist ein Sony von April 95 und war noch verschlossen in der OVP, ein Glücksgriff vor gut einem Jahr.
Neben der Karroserierestaurierung wurde auch beim B7 der Motor neu aufgebaut, neue Kolben mit anderen Kolbenringen (1l Öl auf 500KM).

Und echt zich andere Sachen mehr, da könnte ich fast Tagebuch führen.
Sind jedenfalls meine 2 Lieblinge die ich immer schon wollte.

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Mein lieber Scholli, junge.. Pass auf, dass die anderen Autos dich nicht tunneln :fresse2:
 
lul, man wird mich eher anhupen, warum auf der Autobahn nichts weiter geht haha. In beiden steckt der kleinste Motor drinnen. Der B5 zieht aber besser weil er doch ca 300kg leichter is als der B7.
 
So. Gerade nochmal nachgesehen. Jetzt ist die Batterie wieder komplett platt.

Mal angenommen, die Batterie war als ich sie bekommen habe ca halb geladen.

Hätte ich dann damit überhaupt die Strecke fahren können (40km, 30 Minuten Standzeit und dann nochmal 10km) oder hätte dafür die Batterie schon während der Fahrt geladen werden müssen um das überhaupt zu schaffen?

Ich hatte kein Radio und keine Klima an. Nur zeitweise Licht ( wegen Tunnel).
ob die Lima lädt oder nicht lässt sich ja relativ schnell feststellen. Mit einem entsprechenden Meter.
Oder Teils auch die Zigarettenanzünder FM Transmitter mit VOlt anzeige
 
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich vom F40 mit Liberty Walk Bodykit halten soll. Einerseits schaut es ja irgendwie schon ziemlich geil aus, andererseits musste dafür einer der wenigen F40, die es noch gibt, "sterben". Laut Kommentaren war das Auto vorher sogar in ziemlich gutem Zustand. Als Besitzer muss man auch die "Eier" dazu haben, das zu machen. Wer zersägt schon einen F40? Für Liberty Walk Kits ist das ja leider notwendig und man kann das ganze nicht mehr wirklich rückgängig machen.
 
naja.. wenn du das Fahrzeug als Investmend hast und in ner Garage oder Museum einsperrst, dann machst du das auf gar keinen Fall.

Wenn du was ziemlich einzigartiges haben willst, was anderes. Und du dir sicher bist, dass es dein Fahrzeug ist. Das Fahrzeug das du immer haben wolltest und du das primär für dich machst, dann sehe ich da kein Problem mit.

Ist - in etwas kleineren Zahlen - wie bei Leuten die sich ein neues Auto kaufen und dann extra Ausstattungs und Farbkombis nehmen die sie später besser verkaufen wollen auch wenns nicht genau das ist was sie selbst für sich möchten.
Wenn ich mir was kaufe muss es mir taugen. Wenn ich dann nochmal was dafür kriege irgendwann, ist das schön. Aber nicht der Grund es zu kaufen.

Klar, bei solchen Fahrzeugen gehts um andere Beträge.. trotzdem..

Ich finde eh die ganzen Superreichen die sich irgendwelche Autos kaufen die dann nur rumstehen sollte man enteignen. das Zeug muss auf die Strasse!
Dann sieht man auch ob die Marken halten was sie versprechen.
 
Am Ende des Tages ist es ein Auto, ja für uns hier unerreichbar und ganz exklusiv. Aber hey, der eine legt seinen Audi so tief bis zum Boden, der andere sägt die Kotflügel ab und klatscht WideBody dran. Ist doch egal. Es ist ein Auto. Ich versteh auch häufig nicht warum manche Leute gewisse Dinge an ihren Autos machen, aber hey wems gefällt und solang nicht stört (bspw. Verkehrssicherheit) ists doch ok :)
 
Mein lieber Scholli, junge.. Pass auf, dass die anderen Autos dich nicht tunneln :fresse2:
Ich bin heute eine runde MCL720 gefahren.

Das wäre genau deins. Knüppeltief. Optik schockt.

Aber im Alltag... Jessas, ich brauche nen Guten Chirurgen, der mir Walvorhaut in den Rücken baut, ist flexibler :fresse:
 
Oder nie wieder aussteigen :hust:
 
In die Schalensitze würde ich ungern reinkacken, wird ungemein teuer :d
 
Für radikale Optik und knüppel hart müsste er sich aber gar nicht so ungewöhnen.
Da kann man auch noch das für das RS3 gebunkerte Öl reinkippen.
 
Heute mal den M235i im Winterschlaf besucht und die Schroth Gurte für den Verkauf schon demontiert. Leider hat irgendein Depp mal wieder das falsche Kabel rausgezogen und er hing jetzt 6 Wochen nicht am Ladegerät... Mitte März geht es dann los mit dem Rückbau.
 
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich vom F40 mit Liberty Walk Bodykit halten soll. Einerseits schaut es ja irgendwie schon ziemlich geil aus, andererseits musste dafür einer der wenigen F40, die es noch gibt, "sterben". Laut Kommentaren war das Auto vorher sogar in ziemlich gutem Zustand. Als Besitzer muss man auch die "Eier" dazu haben, das zu machen. Wer zersägt schon einen F40? Für Liberty Walk Kits ist das ja leider notwendig und man kann das ganze nicht mehr wirklich rückgängig machen.
Hab ich vor ein paar Wochen bei nem anderen japanesischen F40 Besitzer im Feed auf Insta gesehen. Irgendwie finde ich es ja auch ganz nett.. aber auch nicht so mega. Zumal es auch ein wenig so aussieht, als hätte ein LM (GTE) dran glauben müssen. Da reden wir über unter 20. Ich glaube, wenn ich die Kohle für so einen Wagen hätte würde ich mir die ganze Karo abformen, ist doch eh CFK, und dann nicht das original Zeug zerschnippeln, sondern mir neue Teile machen lassen und die dann zerschnippeln.

Und der Wagen steht immer noch an #1 auf meiner Top 5. Und ich seh auch nix, was da drankommt.
 
Was glaubs du was eine Caro abformen und neu im CFK machen lassen kostet und das in eine angemessene Qualität ? Bitte nicht unterschätzen, so etwas kann ganz schnell 6stellig werden.
 
Hört sich billiger an, als Originalteile zu zerschneiden und den F40 wertloser zu machen.

Schon gar, wenn das ein seltenerer LM war
 
Ich glaub fürn F40 kannste alles bei Ferrari kaufen, brutale Lieferzeiten, aber man bekommt es irgendwann...
 
Ich pers. finde den LW ja brutalst ugly. Die Autos stehen brutal dick und fett, richtig geil aus, aber das der LW angeschraubt wird, turned mich total ab. Sieht so Billo nach Anbau bzw drangeschraubt aus. Holy shit ist das ugly. Auch wenn so ein Kit ein Haufen kostet, aber Schrauben an der Karosserie ist das letzte was ich sehen will.
 
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