[Sammelthread] Automobile

@bassmecke
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber den „kleinen“ McLaren kann ich optisch nichts abgewinnen. P1 Weltklasse, 765LT Mega, 720S top.
570S meeh, 600LT naja. Irgendwie funktionieren die Proportionen bei denen nicht, und die Rückleuchten und Auspuff gefallen mir gar nicht. 🤷‍♂️
Dennoch natürlich viel Spaß damit, meine unbedeutende Meinung eines Typen aus dem Internet sollte (und dürfte) dir da herzlich egal sein.



Achso und +1 fürs Addinol 0540.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autos sind immer Geschmacksache. Mir gefällt er mit am Besten, weil er sehr clean ist und nicht so viel Spoiler und Zeugs hat. Und meiner hat die MSO Titanabgasanlage die es für den 720 gar nicht gibt. Er klingt also auch noch deutlich besser. McLaren ohne die Titananlage klingen eher mässig. Er ist ausserdem etwas fahraktiver als der 720S und in real life besser nutzbar. Ab 720S sind die Autos einfach nur noch zu schnell. Auch wenn man denkt, das geht nicht. Optisch ist der 720 schöner, aber der ist 100k mehr und dafür langts bei mir noch nicht. :fresse:

Und ich weiss es ist der zweitkleinste McLaren. Aber der ist auf bzw. über dem Niveau des 911 Turbo S seiner Zeit. Und er gibt auch Leuten wie mir die Möglichkeit so ein Auto zu bewegen.

PS: Farbe kann natürlich nicht so bleiben. Und etwas mehr Carbon kommt ggf auch noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vorhin mal n bisschen auf der Autobahn den 29 Jahre alten Bock getreten um zu sehen ob der neue LLK was gebracht hat :d

knapp 0,3s schneller als vorher, das waren gut angelegte 200€ für den Kühler :bigok:

Krass schnell. 9,7 bin ich mit serienmäßigem RS3 auch gefahren :d
 
Krass schnell. 9,7 bin ich mit serienmäßigem RS3 auch gefahren :d
Ist fürn ollen Golf 3 schon ganz in Ordnung denk ich :)

Aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht, ich muss die Tage mal gucken ob man an den Nockenwellen noch was drehen kann und ggf noch n bisschen mehr Druck fährt, aktuell 2,15bar gehalten bis Begrenzer :-)fresse:), Lader, Ladeluftkühler und Spritversorgung sind auf jeden Fall noch lange nicht am Limit :shot:
Ne ganz hohe 7,xx oder niedrige 8,xx wären deutlich zufriedenstellender...
 
Was fährste für ne Leistung? Bin mit meinem Polo bei 1280kg und 404PS/580nm ne 7,8-8,0 gefahren
 
Was fährste für ne Leistung? Bin mit meinem Polo bei 1280kg und 404PS/580nm ne 7,8-8,0 gefahren
Das waren in etwa auch meine Leistungswerte beim WRC. Ging schon brachial das Teil.😎

Gz mecke, welcher Wagen muss dafür gehen? Oder kann man dich jetzt schon car collector nennen? :fresse:
Gehen muss keins. Es ist eher eine Platzfrage. Aber ich denke mehr als vier macht auf Dauer wenig Sinn, da ich nicht genug Zeit zum fahren habe. Und nur rumstehen lassen ist auch doof. Hab daher den Spyder aktuell ausgeschrieben:

 
Danke. :-) Ist ein 2017er 570S mit knapp 30.000km und zwei Vorbesitzern. Ich habe bewusst einen genommen, der gefahren wurde und nicht nur stand, da die Autos bekanntermassen keine Porschequalität haben und so schon etwaige Macken erkannt und behoben wurden. Ausserdem ist es sehr schwierig einen zu bekommen, der vollausgestattet ist. Meist sind die eher nackt. Listenpreis mit der Ausstattung war mal 265k. Aber soviel hab ich natürlich nicht bezahlt. :fresse:

Farbe ist noch nicht 100% entschieden. Aber bunt.
 
Dein typisches Miamiblau sehe ich auf dem McLaren aber nicht.
 
Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde Violett beim 570S ganz passend. Passt auch mit den gelben Elementen, die schon drauf sind (Bremse usw.).
mclaren-570s-mso-10.jpg

(Quelle: https://gtspirit.com/2015/08/16/monterey-2015-purple-mclaren-570s-by-mso/)
 
Lila Laune Bär 😁
 
Ich finde, dass dunkle (Metallic) Farben dem McLaren schmeicheln.
Ok, oder Marlboro wie früher in der F1.

Hier noch 2 weniger ernst gemeinte Designvorschläge.

 
So lila, dass man Milka draufschreiben möchte?
 
Danke. :-) Ist ein 2017er 570S mit knapp 30.000km und zwei Vorbesitzern. Ich habe bewusst einen genommen, der gefahren wurde und nicht nur stand, da die Autos bekanntermassen keine Porschequalität haben und so schon etwaige Macken erkannt und behoben wurden. Ausserdem ist es sehr schwierig einen zu bekommen, der vollausgestattet ist. Meist sind die eher nackt. Listenpreis mit der Ausstattung war mal 265k. Aber soviel hab ich natürlich nicht bezahlt. :fresse:

Farbe ist noch nicht 100% entschieden. Aber bunt.
Alles richtig gemacht. Ich bin den 570S ja auch schon mehrfach gefahren und es ist ein tolles Auto! Preislich, wenn man davon sprechen kann, auch wirklich noch machbar, wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben. Und es ist eben ein Super Sportler.

Der Kumpel mit dem 765LT hat gestern noch seinen neuen F8 abgeholt. Ich war in letzter Zeit wenig Ferrari Fan (war für mich immer nach dem F40 nicht das Selbige), aber der F8 ist abnormal sexy. Auch in rot, wie es sich gehört. Das sind echt Auto-Emotionen pur. Unfassbar schönes Auto!

Den muss ich bei gutem Wetter auch mal ausprobieren, wenn ich darf :love:

Ursprünglich wollte ich mich mit dem M6 GC eigentlich so wie heute treffen, weil er wieder wenig Zeit hat. Hier regnet es aber den ganzen Tag wirklich in Strömen, das hat gar keinen Sinn. Müssen wir (leider) vertagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich, Probefahrt mit dem 570er hab ich bei strömendem Regen gemacht. Zumindest konnte ich so feststellen, dass die Scheibenwischer neu müssen. :fresse: Zur Begutachtung des Zustands war ich dann Donnerstag nochmal im Trockenen vor Ort.
 
Den meine ich :wink:
 
Für mich hörts bei Ferrari beim Italia auf. Die klingen einfach nicht mehr und schöner sind sie auch nicht geworden. Wir haben sie ja alle in der Halle stehen. Nach Italia lieber zu Lambo wechseln und nen Huracan Evo RWD geniessen.
 
Ferrari und Italia aufhören? Sakrileg... Hat da wer die tollen V12 Sauger vergessen? :)
Da gab's ja noch den 812 aktuell ;)
 
Oder Designo Shadow Lila von MB. Sehr schöne Farbe :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh