[Sammelthread] Automobile

Kannste nicht erfinden sowas, aber evlt gibts ne Lernkurve.

Immer dran denken, diese Woche ist Speedweek laut den Medien, das bedeutet aber nicht, das wir schnell fahren sollen :fresse:
Hat ein neuer Kollege heute mit seinem neuen I30N Performance auch gemerkt, läuft wohl auf 3+ Monate Lappen weg raus. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde doch kein i20.
Konnte mich das Getriebe nicht überzeugen.. Im Connect and Go war es zwar geil ein Navi und Bose Soundsystem direkt zu haben,
aber dafür hat mich die Qualität des Fabias mehr überzeugt.
 

Anhänge

  • 2184_61e1878ed4cdb24f0527211a__Fabia 5700_02.jpg
    2184_61e1878ed4cdb24f0527211a__Fabia 5700_02.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 83
Was haltet Ihr von dem neuen Skoda Octavia RS? Der kostet neu in etwa das was ich für meinen BMW gebraucht gezahlt hab....hat ne 2 Liter Maschine, heißt im unterhalt müsste der ja auch Preiswerter sein als der 3 Liter BMW Diesel...Optisch finde ich den schon schick...aber halt VW Technik. Mein 7er Golf damals hat mich nur bedingt überzeugt in Punkto Qualität

Der BMW schrammt so langsam die 90k KM an, da muss man so langsam über Ersatz Nachdenken bevor er die Magischen 100k erreicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht Hörensagen: Die Kiste soll ziemlich solide sein und vor allem mit wenig Aufwand zur richtig viel Leistung gebracht werden.
 
Diesel wieder?
Die 2 Liter Benziner sind Mittlerweile grundsolide und fahren sich meiner Meinung nach sehr gut. Bin meinen GTI sehr gerne gefahren. Nur kommt halt nix tolles aus der Tröte, wenn man das möchte.
 
Tuning hatte ich nicht geplant...ist ja letztendlich ne Familienkutsche^^

Jop, kenn den 2 Liter TFSI sehr gut, meiner hatte damals im Audi TT heftigen Ölverbrauchn, ansonsten mega Solide die Maschine
 
Mein 7er Golf damals hat mich nur bedingt überzeugt in Punkto Qualität
In wie fern? Der G7 war mit das beste was ich hatte :fresse: Den Octavia NX hatte ich ja knapp ein Jahr als nicht RS mit dem 2.0 TDI. Wenn die mittlerweile ihren Software Clusterfuck in den Griff bekommen haben, ist das imho ein echt gutes Auto. Also abgesehen von dem Software scheiß war ich damit echt zufrieden auf knapp 50k.
 
In wie fern? Der G7 war mit das beste was ich hatte :fresse: Den Octavia NX hatte ich ja knapp ein Jahr als nicht RS mit dem 2.0 TDI. Wenn die mittlerweile ihren Software Clusterfuck in den Griff bekommen haben, ist das imho ein echt gutes Auto. Also abgesehen von dem Software scheiß war ich damit echt zufrieden auf knapp 50k.
In der Mittelkonsole ist mir diese Schienenschieberverkleidung die die Getränkehalter verdeckt einfach weggebrochen....habs aufgeschoben, hats Knack gemacht und nix ging mehr. Galvanik an Fensterheber und Start/Stopp Knopf abgebröselt. Und ich hatte plötzlich extreme Feuchte im Auto....das Wasser hat, warum auch immer, in der Reserveradmulde gestanden. Ich weiß bis heute nicht wie das Wasser da hin kam. Hab die Komplette Verkleidung ausgebaut und im Heizungskeller getrocknet.

Edit:
gut da kann VW weniger für...ich würde nie wieder im Auto großflächig Klavierlackoberfläche nehmen...hilfe sieht das nach paar Jahren aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut da hatte ich nix von, auch die Firmenbitch G7 vFL Variant mit weit über 1xxk hatte das nicht :d
 
Eben das ÖL gewechselt. Der Filter war schon recht knackig, der war 3 Jahre drin. Das Öl was raus kam nur 400km :fresse:.
Das Auto wird jetzt 17 Und die Unterboden schrauben sind echt fertig. Die kaufe ich gleich neu fürs nächste Mal.

ich hab bei meinem TFSI 1L bei 7000km mit Undichtem Simmering Stirnseitig. Der kommt ende des Jahres mit dem ZR neu.
bissel inkontinent die Karre. lässt immer nen Tropfen da
 
@DonChulio Feuchtigkeit bzw. Wasser in der Reserveradmulde habe ich zuletzt auch ständig im Golf 7 gehabt. Ging sogar so weit, dass die komplette Rücksitzbank nass war, weil das Wasser während der Fahrt nach vorne geschwappt ist. Letztendlich war die Zwangsentlüftung hinter der Stoßstange Schuld, über die das Regen- und Spritzwasser hinten in den Wagen reingelaufen ist. Die saß nach einiger Zeit nicht mehr fest in der Aussparung. Jetzt nachdem ich die beiden Filter der Zwangsentlüftung gewechselt habe, ist er wieder trocken.
 
Bin heute auch wieder fleißig gewesen, der M235i ist jetzt wieder circa 50-60 kg schwerer :LOL: GFK-Trennwand entfernt, Rücksitzbank samt Rückenlehne wieder rein und dann auch noch den Beifahrersitz. Krass wie schwer die vorderen Sitze sitz. Die Recaros rausnehmen ging mit einer Hand quasi. Somit ist der Innenraum soweit wieder auf Serie, Carbon-Interieur und Datendisplay bleibt drin.

Samstag ist dann endlich der 5er dran, nachdem wir den Termin um eine Woche verschieben mussten (danke an DHL und DPD).
 
Man kann sagen was man will, McLaren ist schon der Inbegriff eines Sportwagens :love:

IMG_7140.jpeg
 
Nicht an so einem Auto, mein Sohnemann. Die lässt man original, zu teuer 🙂
 
Find das auch bei Lamborghini schlimm.. Das sieht einfach falsch aus. :d
 
Ab Werk sind die alle so hoch, ja. Von der Fahrdynamik werden sich da ein paar weise Menschen schon was zu gedacht haben. Nur fürs Rumstehen könnten die tiefer.

Aber hey, erstmal nen 720S haben zum Tieferlegen :fresse:
 
Wie war noch dieser Spruch: So hoch wie möglich, so tief wie nötig?

Fahrdynamik > (Badewannen)Optik.
 
Was macht er im Sprint zwischen Eisdiele und Shisha Bar?
 
Und ich hab's ja im E-Auto Thread schon gepostet, aber hier noch einmal. Ich bin heute ja einen 500 PS Staubsauger Probefahren, und gegenüber vom Tesla Service Center wird der KTM X-Bow gebaut. Im Showroom hab ich keine Fotos gemacht, aber draußen musste ich dann eines machen. Wundert mich, dass der so klingen darf, aber in der Kleinserie gibt es ja Ausnahmen. Ist schon ein richtiges Raumschiff mit dem Cockpit, leider auch deutlich teurer als die vorige Generation.

IMG_1984.jpg
 
Und ich hab's ja im E-Auto Thread schon gepostet, aber hier noch einmal. Ich bin heute ja einen 500 PS Staubsauger Probefahren, und gegenüber vom Tesla Service Center wird der KTM X-Bow gebaut. Im Showroom hab ich keine Fotos gemacht, aber draußen musste ich dann eines machen. Wundert mich, dass der so klingen darf, aber in der Kleinserie gibt es ja Ausnahmen. Ist schon ein richtiges Raumschiff mit dem Cockpit, leider auch deutlich teurer als die vorige Generation.

Anhang anzeigen 878601
Schade, dass der jetzt zu ist. Das krasseste an dem Ding war ja immer, dass er oben ohne ist. Den auf der Strecke zu erleben ist schon beeindruckend und noch dazu Ultra laut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh