Ja, das ist mir bewusst, aber mit KLR und Kat liegen die meisten Kisten ja schon bei Euro 2. Wenn man mal anschaut, wie wenig Autos tatsächlich mehr als 2,5 Liter Hubraum haben, wirkt das schon etwas lächerlich.
Dazu kommt auch, dass die meisten Prüfer das H-Kennzeichen auch nicht an die Letzthand-Rostgurken vergeben, sondern nur an Autos, die wirklich erhaltenswert sind. Die typischen Kisten, bei denen jemand sich Steuern sparen will, um den alten Diesel weiterzufahren, fallen da wohl nicht oft drunter.
Ich verstehe Dich bei dem hässlichen Reiskocher, aber wer definiert, was Kulturgut ist? Klar, ein alter Porsche oder Ferrari geht immer, aber auch ein Golf 2 in schönem Zustand, ein Nasenbär oder ein E36 kriegen ihre H-Kennzeichen. Das sind Autos, die wurden vor zehn Jahren gnadenlos verheizt, aber die verbliebenen, die ordentlich gepflegt wurden, sind durchaus erhaltenswert.