[Sammelthread] Automobile

Ende 2017 war der Basispreis des Polo 12.975 Euro. Aktuell startet er bei 20.830 €. Volkswagen eben.
Bitte die EU nicht vergessen die eine nicht unerhebliche Anhebung der Ausstattung für neue Autos fordert.
Das ist auch ein Preistreiber

Und bei aller Liebe für die Thematik sicherere Straßen, aber das Thema Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsanpassung, ... sorry, das funktioniert nicht mal fehlerfrei, aber muss verbaut werden, wie auch ein automatischer Notbremsassistent, ...
Nichts davon gibt es umsonst. ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_5535.jpeg
 
Dafür dürfte der Eimer in der Stadt Entspannung pur sein. Ich Trauer immer noch meinem Omega MV6 hinterher, den ich von meinem Vater übernommen habe aber wegen Jobverlustes an meinen Bruder weiter gegeben habe. War mit Mitte 20 eine geile Karre auch ohne Tieferlegung.
 
Seat Ibiza mit 1.4L Sauger (75ps) und Wandler. Das Teil ist die absolute Wanderdüne :fresse2:
Kann ich bestätigen, fährt meine kleine Schwester auch, Motor wie Getriebe. In einem gelben 2001er Lupo mit schwarz-gelben Ledersitzen. :d
Das Beste ist der Motorkennbuchstabe: "AUA" :fresse:
Immer wenn ich damit mal unterwegs bin, frag' ich mich, wie die Leute mit einem Polo 6N 1.0 mit 50 PS klarkommen...?!
 
Die PS Zahl ist halt eigentlich sekundär, wichtiger ist die Übersetzung und das Drehmoment.
Außerdem ist die Frage, welche Art der Automatik verbaut ist...

Besser wäre es, das Auto zu nennen und den Motor.

N 110 PS Diesel mit 1,6l dürfte da deutlich angenehmer sein als der 75 PS Benzin Sauger im Ibiza
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das doch aber ein 997.1 und den bekommt man sicher nicht für 10k, ich glaub du musst mal wieder die Preise checken. :fresse:
Ist das ein 997? Hab gar nicht so genau geschaut. Wäre dennoch ein No-Go in der Config. Egal welcher Preis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht doch noch. BMW will für einen neuen M235i 7 Jahre später circa 20k€ mehr o_O
Porsche für den GT4 40k und beim RS 120k mehr. Standard-911 kosten heute wie früher 997 GT3. Inflation ist schon krass.
 
Bitte die EU nicht vergessen die eine nicht unerhebliche Anhebung der Ausstattung für neue Autos fordert.
Das ist auch ein Preistreiber

Haben die nicht noch irgendeine Steuer eingeführt basierend auf den CO2 Ausstoß?
Speziell Kleinwagen sind im Preis explodiert, ein einfacher Fabia kostet soviel wie ein Oktavia der III Generation (mittlere Ausstattung).
Ganz extrem ist Suzuki Jimmy, da geht's ab 26.000€ los für das Spielzeug von einem Auto (Händlerpreis).
Dazu kommt noch der Ökoschrott wie Hybridtechnik....
 
Ende 2017 war der Basispreis des Polo 12.975 Euro. Aktuell startet er bei 20.830 €. Volkswagen eben.
Wenn ich mir den BLP von meinem Golf angucke wirds mir auch ganz anders... würd ich nie kaufen wollen.
 
Porsche für den GT4 40k und beim RS 120k mehr. Standard-911 kosten heute wie früher 997 GT3. Inflation ist schon krass.
Das ist nicht nur Inflation, letztendlich sind/werden alle "Luxusartikel" super teuer. Egal ob das jetzt teure Uhren, edle Handtaschen, Whiskys oder eben Autos sind. Die Steigerungen sind schon deutlich über der üblichen Inflation.
 
Wenn ich mir den BLP von meinem Golf angucke wirds mir auch ganz anders... würd ich nie kaufen wollen.
vw händler wollte mir nen polo 1.0, 110ps dsg, rline für 31.000 anbieten. alter verwalter no way.

und selbst als standard ausführung mit stahlfelgen, das halbe digital cockpit und 95ps waren es immer noch 22.500...
willst du einen bestellen sinds 10-12 monate :lol:


ich gucke mir nachher nen vorführwagen an. wenn der mir gefällt und ich eier hab nehm ich den. gibt dann ne überraschung :fresse:

durch das 50% homeoffice angebot haben sich die spritkosten usw. halbiert. kann ich also in die karre stecken :fresse2:
 
Die Gebrauchtwagenpreise sind vollkommen kaputt. Vor allem für Kleinwagen.
 
Tesla ist im Moment das einzige was ich preistechnisch als E kaufen würde, und Elongus kann ich schon länger nicht mehr ab :fresse:
 
vw händler wollte mir nen polo 1.0, 110ps dsg, rline für 31.000 anbieten. alter verwalter no way.

und selbst als standard ausführung mit stahlfelgen, das halbe digital cockpit und 95ps waren es immer noch 22.500...
willst du einen bestellen sinds 10-12 monate :lol:


ich gucke mir nachher nen vorführwagen an. wenn der mir gefällt und ich eier hab nehm ich den. gibt dann ne überraschung :fresse:

durch das 50% homeoffice angebot haben sich die spritkosten usw. halbiert. kann ich also in die karre stecken :fresse2:
Fürs mitschwinmen und Überland reicht der Polo mit 95 PS. Wenn, dann aber mit DSG. Das gleicht gut die Anfahrschwäche des kleinen 3 Zylinders aus. Den 110 PS würde ich persönlich nicht nehmen. Grund: Der hat hinten Scheibenbremsen. Die Scheiben bilden Riefen und Rosten oft und du kannst bereits nach 30000km Scheibe und Steine ersetzen.
Alternativ sonst die Derivate von Seat oder Skoda, dort gibt es den 1,5 TSi mit 150 PS. Verbraucht kaum mehr als die 3 Zylinder, fährt sich aber wesentlich entspannter.
 
vw händler wollte mir nen polo 1.0, 110ps dsg, rline für 31.000 anbieten. alter verwalter no way.

und selbst als standard ausführung mit stahlfelgen, das halbe digital cockpit und 95ps waren es immer noch 22.500...
willst du einen bestellen sinds 10-12 monate :lol:


ich gucke mir nachher nen vorführwagen an. wenn der mir gefällt und ich eier hab nehm ich den. gibt dann ne überraschung :fresse:

durch das 50% homeoffice angebot haben sich die spritkosten usw. halbiert. kann ich also in die karre stecken :fresse2:
Also mal abgesehen davon, sich heute einen neuen Verbrenner zu kaufen - mal über einen EU-Wagen nachgedacht? Die Ersparnis bei unserem Octavia war ziemlich erheblich zum dt. Händlerangebot.
Parallel einfach Preis über apl.de gegenchecken.
 
Fürs mitschwinmen und Überland reicht der Polo mit 95 PS. Wenn, dann aber mit DSG. Das gleicht gut die Anfahrschwäche des kleinen 3 Zylinders aus. Den 110 PS würde ich persönlich nicht nehmen. Grund: Der hat hinten Scheibenbremsen. Die Scheiben bilden Riefen und Rosten oft und du kannst bereits nach 30000km Scheibe und Steine ersetzen.
Alternativ sonst die Derivate von Seat oder Skoda, dort gibt es den 1,5 TSi mit 150 PS. Verbraucht kaum mehr als die 3 Zylinder, fährt sich aber wesentlich entspannter.
den 1,5tsi dsg hatte ich im tcross. fuhr sich super. genau richtig.

tatsächlich hat der vorführer den ich mir nachher anschaue den auch drin, ist aber kein vw
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also mal abgesehen davon, sich heute einen neuen Verbrenner zu kaufen - mal über einen EU-Wagen nachgedacht? Die Ersparnis bei unserem Octavia war ziemlich erheblich zum dt. Händlerangebot.
Parallel einfach Preis über apl.de gegenchecken.
EU wagen hab ich auch im blick. diese eu händler holen die sich ja wohl alle aus dem selben pool.

ich könnte mir am samstag einen ibiza FR, 110, schalter, 18zoll, navi, LED, PDC x2 + cam, keyless, digital cockpit, winter paket etc.. mit 50km als Tschechischen Reimport anschauen. 21,8k
 
Zuletzt bearbeitet:
vw händler wollte mir nen polo 1.0, 110ps dsg, rline für 31.000 anbieten. alter verwalter no way.

und selbst als standard ausführung mit stahlfelgen, das halbe digital cockpit und 95ps waren es immer noch 22.500...
willst du einen bestellen sinds 10-12 monate :lol:


ich gucke mir nachher nen vorführwagen an. wenn der mir gefällt und ich eier hab nehm ich den. gibt dann ne überraschung :fresse:

durch das 50% homeoffice angebot haben sich die spritkosten usw. halbiert. kann ich also in die karre stecken :fresse2:

Jep dank HO ist es ertragbar. Golf bei mir über 62k, LF aber zum Glück um die 0,65

Tesla wäre das letzte was ich als E-Auto kaufen würde, auch wenn es unbestreitbar effizient und in sachen laden am einfachsten ist.
Aber der Innenraum, neee danke.
Fände Model3 von außen auch hübsch aber Innen, nein Danke. Auch ModelY man ey, ja Kosten sparen hin oder her aber ich hätte schon gern einen klassischen Tacho und so...
 
Tesla wäre das letzte was ich als E-Auto kaufen würde, auch wenn es unbestreitbar effizient und in sachen laden am einfachsten ist.
Aber der Innenraum, neee danke.
Leider auch genau der Grund, der mich vom 3 abhält. Die hässliche Front wird mit dem neuen Modell ja besser, aber der Innenraum, und den sehe ich ja dann täglich, ist einfach zum Weg laufen.
 
Jeden Tag wacht halt ein Trottel auf.;)
Aber gerade bei Volkswagen erwarte ich vom Namen her, Autos die sich Leute leisten können ohne sich mit 30k für ein nacktes Auto zu verschulden. Wir reden hier immer noch von einer Marke, die gegründet wurde, damit sich jeder deutsche ein Auto leisten kann;)
Mein alter AG war ja VW Servicepartner, die jährliche Anzahl an Verkäufen von Neufahrzeugen ohne Leasing bzw. Finanzierung konnte man an einer Hand abzählen! Und dabei brauchte man noch nicht einmal alle Finger!
 
und von den restlichen 97% waren 80% Flottenfahrzeuge für Firmenkunden oder? ;) Zumindest im Neuwagen-Segment
 
Tatsächlich nicht! Ist ein Betrieb mit nur einem Standort und regional gibt es ein deutlich größeres Unternehmen mit vielen Standorten! Zum Kundenkreis gehört ein größeres Unternehmern, welches seine Fahrzeuge der VAG von dort bezieht. Ansonsten gehörten lediglich ein paar sehr kleine Unternehmen zum Kundenkreis! Der wirklich überwiegende Anteil sind Privatkunden!
 
der leon fr ist doch schick oder? bis aufs navi hat er alles nötige?

aber online ne karre kaufen?

Bei uns hat dort damals alles problemlos geklappt. Übernahme mit KZK, weil das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorgeführt werden musste. Unser Octavia Combi Style 1.5 TSI mit Navi, Matrix-LED und voller Fahrassistenz kam 24.700€, aber 2020 waren halt noch andere Preise.
 
Warum versteifst du dich eig. auf VAG Produkte? Ein Ford Focus ist auch nicht so schlecht, oder Hyundai, Kia, ... Die sind preislich bisschen attraktiver.
Hab wohl die Episode verpasst wo das thematisiert wurde :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh