[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kinghomer
Deshalb lass ich von solchen Autos die Finger. Die Kosten übersteigen schnell den Wert und Audi als Brot und Butterhersteller bietet miserable Garantiebedingungen sowie Handling, Da kann man sich gegen hohe Folgekosten nicht vernünftig absichern. Deshalb sind diese Karren auch im Alter nix mehr wert.
 
@Kinghomer
Deshalb lass ich von solchen Autos die Finger. Die Kosten übersteigen schnell den Wert und Audi als Brot und Butterhersteller bietet miserable Garantiebedingungen sowie Handling, Da kann man sich gegen hohe Folgekosten nicht vernünftig absichern. Deshalb sind diese Karren auch im Alter nix mehr wert.
Yep Lesson learned. Bleibe fortan bei Jahreswagen mit Garantie oder Neuwagenleasing.
 
Jemand Erfahrungen mit der BMW Premium Selection Garantie? Taugt das was oder hat man da im Schadensfall trotzdem Ärger mit?
 
@drunkenmaster

Ich persönlich musste sie einmal in Anspruch nehmen und hatte keinen Ärger, nur das Autohaus bei dem ich gekauft hatte und das bei dem ich die Diagnose und Reparatur habe
durchführen lassen haben sich wegen der Abrechnung in die Wolle bekommen.. :fresse: Aber ist ja nicht mein Problem..
 
Lief bei mir auch immer völlig unproblematisch ab (3x)...
 
@P4LL3R sein Model 3 müsste ja eigentlich auch schon da sein? :unsure:
Wurde gestern abgeholt. Auch wenn viele über die Optik schimpfen, es gibt durchaus ein paar Winkel, in denen mir persönlich das Auto sehr gut gefällt (sonst hätte ich es ja auch nicht gekauft).
Details und erste Eindrücke gibt's ein Elektroauto-Thread.
IMG_3900.jpg
 
Allzeit gute Fahrt
 
Jemand Erfahrungen mit der BMW Premium Selection Garantie? Taugt das was oder hat man da im Schadensfall trotzdem Ärger mit?
Ich kann hier nur gutes berichten. Hatte bisher immer BMW Jahreswagen mit eben jeder PSG. Zwei mal was gewesen, zweimal problemlose Reparatur ohne Diskussion kostenlosem Leihwagen etc..

Dazu kam noch einmal ein reines Luxusproblem. Das Armaturenbrett knarzte im F11 etwas. Also mal angefragt. Am Ende haben sie das komplette Ding rausgenommen, überall Filz eingelegt und danach war das Knarzen weg.

Lange Rede kurzer Sinn: würde keinen Propeller ohne kaufen.
 
Das BMW Logo hat nichts mit einem Propeller zu tun.
 
Also Volvo mal einen Besuch abgestattet. Das war ja doch recht ernüchternd. 😩
Nicht falsch verstehen, finden die Autos ganz toll, aber was machen die nur mit dem ganzen Platz.
V60 ist zu klein. XC60 merklich luftiger aber der Kofferraum echt klein für so ein großes Auto.

V90 hat einen wunderbar tiefen Kofferraum aber die Höhe ist natürlich äußerst bescheiden. XC90 ist ein absolut geiler Tanzsaal aber sackteuer und ein Riesen Kasten.

Wieso habt ihr pisser Zafira, Sharan und Co abgeschafft. Man ey
 
die vertikalen lüftungsschlitze triggern hart bei volvo
 
Wäre also ein solider Grund das Auto zurückzugeben :d
 
die vertikalen lüftungsschlitze triggern hart bei volvo
in den Volvos habe ich mich rundum wohl gefühlt. Hab da nix auszusetzen. Nur der Platz... müsste halt echt V90/XC90 sein wenn ich mich nicht zu sehr einschränken will.

Dann waren wir noch den RAV4 ansehen. Sind die höheren Ausstattungen schöner innen? Das hat mich sehr an Holzklasse erinnern, urgs. War aber ein Basis-Benziner glaub ich ohne viel Glitter.

Mazda CX60: was ein schönes Auto wie ich finde. Vorne großartig viel Platz, hinten ok, Kofferraum mehr so Kompaktklasse. 🙄


So ein wenig gehen mir langsam die Ideen aus, müssen uns wohl doch vom Plugin verabschieden 😩


Hat noch jemand Vorschläge, auch wenn es dann kein Plugin wird? Sharan und Co sind praktisch weg vom Markt. Hochdachkombi will ich nicht, einen riesen Transporterkasten wie Zafira Life und co auch nicht. Dass wir uns von etwas Kofferraumvolumen verabschieden werden habe ich ja schon eingesehen, aber nur noch die Hälfte oder so ist schon bitter.
 
Hat noch jemand Vorschläge, auch wenn es dann kein Plugin wird? Sharan und Co sind praktisch weg vom Markt.
Skoda Kodiaq bietet ein XXL Kofferraum etwas mehr noch als ein Suberb der ist eher XL.
Für einen Tag als Ersatzauto hatte ich einen aber nur mit 1.5L und als Handschalter ohne 4x4.
Der Preise sind allerdings schnell bei über 50.000€, je nach Ausstattung.
 
Skoda Kodiaq bietet ein XXL Kofferraum etwas mehr noch als ein Suberb der ist eher XL.
Für einen Tag als Ersatzauto hatte ich einen aber nur mit 1.5L und als Handschalter ohne 4x4.
Der Preise sind allerdings schnell bei über 50.000€, je nach Ausstattung.
stimmt, aber Skoda mag meine Frau nicht... 🤪

Kommt da nicht auch grad ein neuer?

Renault hat einen neuen Espace, auch ein SUV. Herrjee noch eins. :d
 
stimmt, aber Skoda mag meine Frau nicht... 🤪
Verstehe ich nicht weil "echte" Skodas existieren seit Felicia Zeiten nicht mehr, das ist nur VW/Audi unter einem Mantel.

Kommt da nicht auch grad ein neuer?
Im Herbst kommt der Neue vielleicht gibt's das alte Modell im günstiger im Abverkauf.:unsure:

Renault hat einen neuen Espace, auch ein SUV. Herrjee noch eins.
VW Turan existiert noch glaube ich zumindest, aber Skoda Roomster ist Tot.
Das war ein gutes Familienauto mit Absatz nun gibt es halt unsinnige E-SUV die keiner bezahlen kann.
 
Verstehe ich nicht weil "echte" Skodas existieren seit Felicia Zeiten nicht mehr, das ist nur VW/Audi unter einem Mantel.
Ich weiß. Aber da es das Firmenfzg meiner Frau wird, hat sie da das letzte Wort. :) Hyundai und Kia kommen für sie ebenfalls nicht in Frage. Frag nicht, habs versucht, setzt sich rein, guckt mich an, steigt aus lol.

VW Turan existiert noch glaube ich zumindest, aber Skoda Roomster ist Tot.
Das war ein gutes Familienauto mit Absatz nun gibt es halt unsinnige E-SUV die keiner bezahlen kann.
Den alten Touran will ich auch nicht. Und VW gefällt mir generell wegen der Bedienung so gar nicht. Jedenfalls alle in denen ich so in letzter Zeit saß würden mich komplett wahnsinnig machen.


Der Espace scheint sogar ganz nett geworden zu sein, immerhin will der kein Coupe sein und hat einen ordentlichen Kofferraum. Drinnen gesessen hab ich aber nicht.
 
ich kann mit dieser front auch nix anfangen. da stimmen irgendwie die proportionen nicht

scheinwerfer zu klein

das sieht aus wie 2 autos. eine fabia schnauze an einen suv gepappt :d

1692448820084.png


beim scala sind die schweinwerfer komplett im arsch :fresse:

1692448969465.png


der rest passt aber die front? furchtbar.
 
Ich kann hier nur gutes berichten. Hatte bisher immer BMW Jahreswagen mit eben jeder PSG. Zwei mal was gewesen, zweimal problemlose Reparatur ohne Diskussion kostenlosem Leihwagen etc..

Dazu kam noch einmal ein reines Luxusproblem. Das Armaturenbrett knarzte im F11 etwas. Also mal angefragt. Am Ende haben sie das komplette Ding rausgenommen, überall Filz eingelegt und danach war das Knarzen weg.

Lange Rede kurzer Sinn: würde keinen Propeller ohne kaufen.

Klingt gut, ich mein am Ende zahlt man das ja auch mit. Vergleichbare Fahrzeuge sind ohne Premium Selection gut 1500-2000€ günstiger.

Aber schon mal gut zu wissen, das man da erstmal ruhig schlafen kann.

Muss ich mir nur noch einig werden ob 540i oder 540d. Erstmal nen Händler finden der beides zum Probe fahren parat hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh