[Sammelthread] Automobile

Man muss sich vergegenwärtigen dass das Leasingautos sind, der OEM hat nicht damit gerechnet dass irgendwer auf die Idee käme sowas länger als 3 Jahre zu fahren?
Das ist letztendlich einfach nen Fehler auf Anwenderseite, kann man dem OEM nicht vorwerfen.

Spaß beiseite, von VAG kannte ich sowas, dass MB auch sowas abliefert ist schon nen starkes Stück :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine schlimmste Erfahrung bei Daimler ist und bleibt der Ölkühler am 320er W211. DAS war eine Sünde.

IMG_9739.jpeg


IMG_9740.jpeg
 
Die gucken sich die Insta Profile an und hunten die Jungs dann down… 🤗🤭😁😂
Vielleicht sind sie auch auf Hardwareluxx? 😅

Ne, aber man muss ihm zugute heißen, dass er total entspannt geblieben ist und am Ende auch ehrlich war.
Wegen 60PS find ich den polizeilichen Aufwand auch übertrieben.
Aber warum gibt man so viel Geld aus und träg es dann nicht ein? Das ist wirklich eigene Dummheit.
 
Torsen ist eine Art der Differenzialsperre im HA Gehäuse( Pumpkin auf Englisch Slang ) welcher eher für Straße gut funktioniert.
VTG ist im off road Kreis die übliche Bezeichnung für das Verteilergetriebe oder das mittlere Differenzial.
Auch wird gerne der Begriff T-Case benutzt(Transfer Case).
 
Heute Nachmittag aus München raus. Auf dem Weg zur AB ein M6 neben uns, der immer wieder mal kurz gedrückt hat, der hatte Bock.

Noch auf der Auffahrt zu AB, vor mir, drückt er durch. Habe mich natürlich nicht lumpen lassen. Musste den M6 ganz schön anschieben und bei 260km/h hat er aufgehört.

Schon spaßig mit meinem „kleinen“ Ding die großen Autos auf trap halten zu können. Hätte der wahrscheinlich auch nicht gedacht, dass wenn er durchdrückt der kleine Audi auch noch anschiebt 😂
 
Das mit den Beweisen für die Polizei Online zu stellen ist scheinbar nicht nur auf Insta in Mode. Hört sich nach illegalem Straßenrennen an :d
Habe mich natürlich nicht lumpen lassen. Musste den M6 ganz schön anschieben und bei 260km/h hat er aufgehört.
 
Muss die RS/ABT Badges mal weg machen, von außen sieht der ja sonst eher ganz brav aus eigtl., ist ja nicht auf Prollo mit Lippen oder Schwellern gepimpt, sondern eher dezent und schlicht gehalten. So bissl auf unscheinbar bzw. Sleeper angelehnt.

Nächste Woche geht er für eine Woche zum Tuner und bekommt endlich die lange erwartete Downpipe und die Eventuri verbaut. Von Stage 1+ bei 490 PS auf Stage 2+ mit ca 520 PS, legal und eingetragen. ;)

Im Frühjahr dann noch den LLK und eine erneute Kennfeldoptimierung und er landet mit Stage 3 bei 550+ PS.

Genug Info für die „TRUP“ 🤣😂🤣 Alles mit TÜV und eingetragen. Wer so dumm ist und sich seinen Haufen teuer tunen lässt, ohne das eintragen zu lassen, dem ist eh nicht zu helfen.
 
Mein 1.6 Diesel im T3 kriegt über den Jahreswechsel einen neuen Turbolader verbaut - Schrauber meinte, dass man da ruhig etwas am Ladedruck drehen kann. Heißt mehr Drehmoment Baby!!!1einself

Stage 0,5 würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute bei meinem Ford den Luftfilter und Innenraumfilter gewechselt.

Luftfilter 4schrauben raus, Filter raus, Filter rein, 4schrauben rein, fertig.

Innenraumfilter: 3 Clips gebrochen beim öffnen, Filter raus, Filter rein. Dann 2h versucht die Abdeckung "wasserdicht" zu schließen.

Im Keller "klebt und dichtet" geholt und die Abdeckung zu kleben. Dachte spritze kaputt. Zum Nachbarn um neue spritze zu holen. Ging auch nicht. 0,5h später mit drücken und schwitzen und mega aufregen immer noch nicht hinbekommen. --> Material seit 1 Jahr abgelaufen.

Ab in Baumarkt ohne Abdeckung "zum Innenraum" im Regen. 22€.

Zuhause 2cm breite Fuge, 3cm hohe Fuge gezogen und alles verklebt. Scheibe, Kotflügel, Motorhaube, Finger alles eingesaut und das Zeug lässt sich nicht putzen. Insgesamt habe ich für 2 Filter heute 5h benötigt. Viel Schweiß und eine Laune die ihr euch nicht vorstellen könnt.

Japp, das Auto ist immer noch mega eingesaut aber war mir egal. Morgen gehe ich mit dem Küchenschwamm raus und Putz alles weg.

Selbstverständlich ist bei der ganzen Aktion auch Wasser in den Fußraum gelaufen. Das muss ich ebenfalls trocken bekommen.
 
@SlapAHo („Glückwunsch“ zu diesem fragwürdigen Nutzernamen)
Ehm ja. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das liest sich abenteuerlich. Die Ausführung durch einen Fachmann wäre in diesem Fall wohl stressfreier wie auch günstiger gewesen…
 
Ja, da bin ich bei dir. Das war wirklich ein Griff ins Klo. Total blöd. Jetzt habe ich wenigstens mal das "neue" Auto verklebt. Hoffe es ist einigermaßen dicht.... Das es so eine schieße wird hätte ich nie gedacht.
 
@SlapAHo („Glückwunsch“ zu diesem fragwürdigen Nutzernamen)
Ehm ja. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das liest sich abenteuerlich. Die Ausführung durch einen Fachmann wäre in diesem Fall wohl stressfreier wie auch günstiger gewesen…
Was soll der Nutzer Name sein?
Was soll da interpretiert werden?
 
Slappie oben hatte doch gerade Dichtmasse gekauft - das könnte man doch hier in die Spalten schmieren.
 
Na mal abwarten wie das Auto in zwei Jahren aus der Fabrik rollt. Model 3/Y haben auch eine Weile gebraucht bevor sie so gut waren wie jetzt.

In D werden wir das Ungetüm ja wohl eh nie sehen, oder nur selten als Import. Also ungefähr so häufig wie einen Hummer. Was ein bescheuerter Kasten
 
Na mal abwarten wie das Auto in zwei Jahren aus der Fabrik rollt. Model 3/Y haben auch eine Weile gebraucht bevor sie so gut waren wie jetzt.

In D werden wir das Ungetüm ja wohl eh nie sehen, oder nur selten als Import. Also ungefähr so häufig wie einen Hummer. Was ein bescheuerter Kasten
Zumindest baut der Ami Sachen die halten.
Das VTG (NP 242 AMG) vom Hammer ist das gleiche wie im G AMG, ausgelegt auf 2.500Nm.
VW verbaut in Syncros lieber das lowend NP208.
 
Na mal abwarten wie das Auto in zwei Jahren aus der Fabrik rollt. Model 3/Y haben auch eine Weile gebraucht bevor sie so gut waren wie jetzt.

In D werden wir das Ungetüm ja wohl eh nie sehen, oder nur selten als Import. Also ungefähr so häufig wie einen Hummer. Was ein bescheuerter Kasten
War das nicht sogar so, dass der in Europa und Teilen Asiens nicht mal eine Zulassung bekommen würde, weil er eine Todesgefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer darstellt?
 
Fußgängerschutz ist wegen der Edelstahlpanele ein Problem, ja.
Sind die Edelstahlpanele so empfindlich? Eventuell braucht er ein Bullenfänger, um sich besser vor den Fußgängern zu schützen.
Ggf. so? :fresse2:
1700397438466.gif
 
War das nicht sogar so, dass der in Europa und Teilen Asiens nicht mal eine Zulassung bekommen würde, weil er eine Todesgefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer darstellt?

Fußgängerschutz ist wegen der Edelstahlpanele ein Problem, ja.
Gewicht ist auch ein Problem mit aktuellen Führerscheinen wenn das Monster wirklich mehr als 3,5T wiegt. Von Parkplätzen etc. gar nicht angefangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh