[Sammelthread] Automobile

Hatte hier schon einmal jemand einen Ausfall vom Notruf System seines BMWs?
Die Meldung hat mich heute Morgen angelächelt und die Karre will sofort das ich damit in die Werkstatt fahre.
Woran kann das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist das Modem Defekt, evtl. Nass geworden und korrodiert.
 
Hatte hier schon einmal jemand einen Ausfall vom Notruf System seines BMWs?
Die Meldung hat mich heute Morgen angelächelt und die Karre will sofort das ich damit in die Werkstatt fahre.
Woran kann das liegen?

Da wird wahrscheinlich die Backup Batterie den Geist aufgegeben haben, schon öfters bei BMWs gehabt.
 
Mein Octavia hatte das auch einmal, Auto aus, wieder an und danach war Ruhe.
 
1 Stunde den Wagen stehen lassen hat leider nichts gebracht.
Wird wohl oder übel wirklich in die Werkstatt müssen.
 
Wenn ich mir die YouTube-Videos dazu angucke ... kann man das auch selber machen (ausser du hast eh noch Garantie):

ODB2-Stecker um Fehlercodes zu lesen obs das Problem ist und dann halt den Akku bei BMW kaufen.
 
Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit einen zu fahren, aber ich habe mir sagen lassen, dass das wohl im Innenraum so bestialisch laut sein muss, dass man freiwillig nach 30 min wieder aussteigt 😅.
Ich hab ja praktisch nur laute Autos, aber der GT4RS ist selbst mir zu laut. Das Teil brüllt dir über die Ansaugung die ganze Zeit in die Ohren. Hab deshalb meine Quote für den Spyder zurückgegeben. Macht nur Sinn mit Helm auf der Renne.

Noch zum 765LT Komfort. Die McLaren haben mehr Komfort als die übliche VAG Kiste mit Serien-Sportfahrwerk.

PS: Braucht noch jemand nen Tracktooltransporter? Kumpel hat einen übrig:
 
Zu meinem E61:
Ich mag so 20-22 Grad haben im Auto. Dementsprechend habe ich meine "erweiterte Klimaautomaitk" auch eingestellt.
Nun wird mir aber so nach 15-20minuten teilweise unglaublich heiss. Oben an der Scheibe sowie im Fussraum kommt dann ordentlich warme Luft. Gerade im Fussraum ist das dann doch sehr störend. Und ich habe die auf Minumum eingestellt, also 16 Grad oder so
Ich glaube aber nicht, dass es eine Einstellung der Luftverteilung im iDrive ist (die Klima ist ja schon etwas speziell da), denn: Auf der Beifahrerseite kommt die Temperatur hin und die Klima kühlt Grundsätzlich.

Kann da irgendwo ein Temperaturfühler im Eimer sein, so dass der denkt in meinem Auto schneits?
Kann ich das dann irgendwie "debuggen"?
 
Aus der Mercedes Welt kenne ich jetzt auf anhieb zwei Sachen:
- (Duo-)Ventil was nicht mehr sauber reguliert
- Temp-Sensor irgendein Problem (Lüfter kaputt, zugesetzt von Staub/Dreck oder generell einfach träge)

Hab ich z. B. gerade in einem alten Benz. Rechts muss ich etwas mehr einstellen, damit die Temperatur gleich ist. Ist aber nur ein Sommerauto, somit eig. nicht relevant. Teil liegt seit 2 Jahren zum tausch hier :d
 
ja halt die Frage wie ich das angehe.
Ob man da was messen kann, ob es die Möglichkeit zur Sichtprüfung gibt (da ich keine speziellen Geräte habe) oder ob ein Klimaservice das richten würde (ok, das glaub ich selber nicht).

Zuviel Autodoktoren geschaut um die Karre einfach auf gut Glück in ne Werke zu bringen ohne dass ich vorher weiss, was kaputt ist.
Am Ende krieg ich nen Motorschaden diagnostiziert
 
Wenn ich mir die YouTube-Videos dazu angucke ... kann man das auch selber machen (ausser du hast eh noch Garantie):

ODB2-Stecker um Fehlercodes zu lesen obs das Problem ist und dann halt den Akku bei BMW kaufen.
Garantie ist noch vorhanden.
Dann werde ich mal einen Termin in der Werkstatt machen. Danke.
 
ohne wing macht er auch was her

porsch.jpg
 
Da passt das Gesamtbild dann nicht mehr. Ohne Flügel dann lieber einen "normalen" GT3 Touring, oder 911 S/T, wobei da die Chancen, einen zu bekommen, noch viel geringer als bei einem GT3 RS sind.
 
Nee, lieber ohne Pommestresen.
 
Die Amis dürfen eh nicht schneller ~ 120km/h fahren, da kann man solchen Nonsens schonmal machen.
 
Ah, mir ist jetzt erst das Kennzeichen aufgefallen, ist ein Render von kyza. Er sagt auch selber:
I had this render done at the start of last month but with prep to the US, couldn’t post it! Of course I had to ruin the functionality of the original car because, well, it’s not real & I can 😂
 
Die Amis dürfen eh nicht schneller ~ 120km/h fahren, da kann man solchen Nonsens schonmal machen.
Es ist ja ein Tracktool, keine Eisdielenkiste. Und da macht die Aero sehr wohl nen grossen Unterschied. Egal wo man lebt. Beim RS ist die Theke das zentrale Element der Fahrdynamik, kein Optik-ChiChi wie bei vielen anderen Autos. Aber hast schon recht. Und wers kauft, kann damit machen was er will. Soll ja auch Leute geben die da ein Luftfahrwerk einbauen…
 
Da passt das Gesamtbild dann nicht mehr. Ohne Flügel dann lieber einen "normalen" GT3 Touring, oder 911 S/T, wobei da die Chancen, einen zu bekommen, noch viel geringer als bei einem GT3 RS sind.
Als ich GT3 Touring gelesen habe ging mir als BMW Besitzer ja sofort ein 911er Kombi durch den Kopf :)
1701331297544.png
 
Das arme Auto...
 
Ist so nen Amiquatsch ohne Theke. Macht einfach die umfassende und teure Aero komplett zunichte.
Das sehe ich auch so. Meine persönliche Meinung: entweder sollte das Auto ein richtiger Sportwagen sein, also z.B. wie der GT3 RS, oder eben nicht. Ich brauche keinen "Mix aus zwei Welten". Deshalb würde ich mir beispielsweise auch niemals ein M3 Cabrio oder einen M3 Touring holen. Es passt einfach konzeptuell gar nicht zusammen, auch wenn es natürlich viele Menschen toll finden und sowas gekauft wird.
 
Ja ohne die Aero bleibt dem nicht viel über. Ggf bissl Fahrdynamic. Bei der Leistung übertrumpft er ja nicht, wenn ich heute Abend meinen RS vom Tuner hole hat er genauso viel Leistung.

Aber interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir persönlich gefällt der so mit kleinem Tail echt erstaunlich gut. Dieser übertriebene Flügel ist sonst schon bissl arg heftig.
 
Das ist ein gt3rs. Der muss arg heftig sein. So fährt er nämlich auch. Weil er ein Fahrgerät ist.
 
Bitte. Danke für die Auskunft dass du den ohne Theke geil findest I guess?!

Edit: und dein RS so viel Leistung hat nachdem du ihn vom Tuner holst.
 
Das sehe ich auch so. Meine persönliche Meinung: entweder sollte das Auto ein richtiger Sportwagen sein, also z.B. wie der GT3 RS, oder eben nicht. Ich brauche keinen "Mix aus zwei Welten". Deshalb würde ich mir beispielsweise auch niemals ein M3 Cabrio oder einen M3 Touring holen. Es passt einfach konzeptuell gar nicht zusammen, auch wenn es natürlich viele Menschen toll finden und sowas gekauft wird.
jein

ein M3 Touring ist halt kein Sportwagen sondern dann ein sportlicher Kombi.
Und klar, muss man mögen.

Aber der Familienvater der eigentlich gerne Leistung unterm Popo hat aber halt den Kinderwagen mitnehmen muss ist sicher froh über dieses Angebot :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scirocco mit Porsche Front? :d
jetzt wo du das so sagst, könnte sein, dass das daraus "zusammengesetzt" worden ist.
Gehe davon aus, dass es das auch nur auf dem Foto so gibt.

Naja, ich mag z.B. auch den Panamera sehr. auch in dieser Sport Turismo Ausführung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh