[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]

Ich fahre bspw nie schnell um schnell anzukommen. Sondern schnell um schnell zu sein. Mit 140 komm ich evtl 15min später an, die Zeit hab ich.
[...]
Ich mache das auch eher aus Spaß oder gegen die Langeweile. Stumpf mit Tempomat 140 km/h zu fahren, ist halt super eintönig.
 
Ich mache das auch eher aus Spaß oder gegen die Langeweile. Stumpf mit Tempomat 140 km/h zu fahren, ist halt super eintönig.
Absolut! Da kann ich nur Walther zitieren:


 
Die Ursache des ganzen Übels sind einfach die ganzen Mittelspurschleicher.
Die blocken die ganze AB und lösen den Stress aus.
Heutzutage eine absolute Pest.

Wenn man wirklich zu faul ist die Spur zu wechseln, dann soll man sich einfach mit 90 hinter nem LKW einordnen und fertig.
 
Eben zum Müll gegangen und guck aufs Auto : Kennzeichen weg. Hinten noch vorhanden aber erstmal zur Polizei. Termin LBV am 08.01 frühester Termin für mich.
Schön lauferei und Geld verbrennen für nix 🙄
 
ging mir mit meinem Fiesta ST damals auch so, hat für so manche überraschte gesichter gesorgt glaube ich :d

Mit dem Focus RS ist das alles kein Problem, er scheint im Rückspiegel eine dramatische Präsenz zu erzeugen :d
 
Die Ursache des ganzen Übels sind einfach die ganzen Mittelspurschleicher.
Die blocken die ganze AB und lösen den Stress aus.
Heutzutage eine absolute Pest.

Wenn man wirklich zu faul ist die Spur zu wechseln, dann soll man sich einfach mit 90 hinter nem LKW einordnen und fertig.
ich finde sogar, dass es auf 2 spurigen Autobahnen besser funktioniert mit schnell fahren. Denn da fahren dann doch alle wieder rüber. und es wird auch mehr geguckt, ob man auf die Überholspurwechseln kann.

3 spurig empfinde ich immer als etwas chaotisch, außer es ist halt wirklich mal gar nix los. Aber selten gibt es 3 spurige Autobahnen auf wenig befahrenen Strecken. Fällt mir eigentlich nur von Dresden richtung ERfurt ein Abschnitt ein, auf dem dmaalas, als ich da lang musste immer recht wenig los war. Aber da hatte ich nur nen kleinen Civic, bei dem bei 180 die Luft raus war.
 
Absolut! Da kann ich nur Walther zitieren:



Sorry ab das ist blödsin
Tempolimit bringt einiges, nur weil er dann nicht mehr mit 200 über die Bahn fahren kann, ist das für ihn nichts..
Wer bei 120 nicht in der Lage ist Auto zu fahren, sollte mal zur Führerschein nachprüfung.
 
Sorry ab das ist blödsin
Tempolimit bringt einiges, nur weil er dann nicht mehr mit 200 über die Bahn fahren kann, ist das für ihn nichts..
Wer bei 120 nicht in der Lage ist Auto zu fahren, sollte mal zur Führerschein nachprüfung.
der kommt halt von einem anderen Stern und ist diesbezüglich eben nicht ernst zu nehmen :)
 
ich bin aus folgendem Grund gegen ein Tempolimit: Denn es ist schlicht eigentlich real eh längst vorhanden auf den allermeisten Strecken.

Die Errechneten Vorteile sind schlicht nicht zu erwirken, weil die von völlig falschen Voraussetzungen aus gehen.
Aber hey, am Ende wird es so oder so kommen.
 
Das es den CO2 Ausstoß reduziert bestreite ich nicht, aber die gern genannten mengen sind absolut unrealistisch.
 
Würde sich hier jeder an die Regeln halten hätten wir es auch angenehmer.
Tempolimit finde ich unnötig. Jeder der will kann jetzt schon 120 fahren wo er schneller fahren könnte. Und Raser fahren auch mit über 200 wo 120 erlaubt ist 🤷‍♂️
 
ich bin aus folgendem Grund gegen ein Tempolimit: Denn es ist schlicht eigentlich real eh längst vorhanden auf den allermeisten Strecken.

Die Errechneten Vorteile sind schlicht nicht zu erwirken, weil die von völlig falschen Voraussetzungen aus gehen.
Aber hey, am Ende wird es so oder so kommen.
Wenn das so wäre würde es ja eh keinen mehr stören. Es gibt noch genügend offene Strecken. Mir persönlich geht es da vor allem auch um entspannteres fahren. An CO2 und co denke ich da nur sekundär
 
Ich halte das Fehlen eines Tempolimits in Deutschland nicht dafür verantwortlich, dass es als etwas hektischer auf den ausgebauten Autobahnen ist.

Es liegt einfach an der unglaublichen Anzahl an Fahrzeugen und LKWs. Das wird mir jedes Mal bewusst, wenn ich endlich eine der Hauptschlagadern verlasse und z.B. nach Saarbrücken oder Leipzig fahre (von Karlsruhe aus). Endlich nur noch 2-3 Autos im Sichtbereich vor mir statt 8 PKWs und 5 LKWs. Endlich kann ich weit genug voraus schauen und habe genug Abstand zu allen anderen Verkehrsteilnehmern.
 
ich fände ein Verkehrsabhängiges Tempolimit klasse. Wenn nix los, Schranken auf, und wenn zu viel los, dann eingrenzen.

auch wenn ich nicht permanent schnell fahre, soindern eher leicht erhöhte Richtgeschwindigkeit, fände ich es schade, wenn mir die Möglichkeit genommen wird auch mal Gang 3-6 auszudrehen.
 
Sollte es immer mehr BEVs geben erledigt sich das Thema Tempolimit von allein. So meine Einschätzung.
der Verkehr heute ist ja nicht mehr zu vergleichen mit dem vor 10 Jahren. Selbst in unserem Tesla, den ich meist mit 130 Tempomat fahre, überhole ich ja 80% der Autos auf der AB. Sprit ist teuer, die schleichen sich da alle einen ab.
Umso anstrengender ist es daher meiner Meinung nach, dass dann immer welche so einen Alarm auf der linken Spur machen, das passt alles nicht mehr zusammen da draußen.
 
Weiß nicht, selbst wenn die Akkus mehr Kapazität hätten, hätte ich ja deutlich höhere Kosten (Strom wird nicht günstiger, nehme ich hier mal an). Also selbst wenn ich nen 200kWh Akku hätte würde ich nicht mit 35kW/100km Verbrauch fahren wollen.
Selbst in unserem Tesla, den ich meist mit 130 Tempomat fahre, überhole ich ja 80% der Autos auf der AB. Sprit ist teuer, die schleichen sich da alle einen ab.
Das gleiche wollte ich gerade auch schreiben. Früher wurde man mit 160 noch ständig überholt, heute chille ich mit 130 und Tempomat auf der rechten Spur (selbst mein Meriva braucht sonst schon lächerlich viel) und man wird wirklich selten überholt. Meist von Leuten mit beklebten Firmenwagen die den Sprit nicht selber zahlen müssen. Für mich passt es aber so, ich weiß das bequeme Reisen ohne ständige Abbrems-/Beschleunigungsorgie inzwischen sehr zu schätzen.
Inzwischen sind nicht mehr die Spurschleicher das Problem sondern die Dränger die in unangemessenen Situationen meinen mit 200 zu fahren. Wenn frei ist, hab ich da natürlich auch nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch immer erstaunlich, dass es sehr oft irgendwelche SUVs sind, die mit so 180-200 Unterwegs sind. Will gar nicht wissen, was da dann an Sprit durchschießt.

Bei mir wären es bei dauerhaften 200 auch so 12-13l. Und gerade wenn ich ne weite STrecke zurücklegen will, schau ich, dass ich mit einer Tankfüllung auskomme.

bei so kurzen Autobahnetappen um die 50km, investier ich die 2-3l auch mal für den Fahrspaß.
 
Welche errechneten Vorteile gehen von welchen Voraussetzungen aus? Sorry, aber diese Aussage ist doch absoluter Bullshit.
ich kenne die Ausgangslagen der Berechnungen nicht. Aber wenn man davon ausgehen kann das aktuell eh schon mehr als 80% kaum schneller als 120-130 fahren kann man die frage stellen, wie gering das Einsparpotential wirklich ist. MIr ist das extrem dieses Jahr aufgefallen, als ich einmal quer durch Deutschland gefahren bin. Wenn du mit 130-140km/h fährst überholt dich fast keiner mehr (gemessen an der Anzahl an Autos).
 
Geschwindigkeitsbegrenzung ist völliger Quark. Die meisten fahren eh in dem Bereich. Und es wird auch bei generellen 120 Leute geben die sich das Kennzeichen dann abkleben und 100 drüber fahren. Handfurz.

Das ist son grünes Gehirngaga, diese Begrenzung. Braucht keine Sau, genauso wie die Partei 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh