- Mitglied seit
- 17.12.2002
- Beiträge
- 61.517
Ist viel besser geworden.Und jetzt mit Verspoilerung machen Sie Platz?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist viel besser geworden.Und jetzt mit Verspoilerung machen Sie Platz?
Ich mache das auch eher aus Spaß oder gegen die Langeweile. Stumpf mit Tempomat 140 km/h zu fahren, ist halt super eintönig.[...]
Ich fahre bspw nie schnell um schnell anzukommen. Sondern schnell um schnell zu sein. Mit 140 komm ich evtl 15min später an, die Zeit hab ich.
[...]
Absolut! Da kann ich nur Walther zitieren:Ich mache das auch eher aus Spaß oder gegen die Langeweile. Stumpf mit Tempomat 140 km/h zu fahren, ist halt super eintönig.
ich finde sogar, dass es auf 2 spurigen Autobahnen besser funktioniert mit schnell fahren. Denn da fahren dann doch alle wieder rüber. und es wird auch mehr geguckt, ob man auf die Überholspurwechseln kann.Die Ursache des ganzen Übels sind einfach die ganzen Mittelspurschleicher.
Die blocken die ganze AB und lösen den Stress aus.
Heutzutage eine absolute Pest.
Wenn man wirklich zu faul ist die Spur zu wechseln, dann soll man sich einfach mit 90 hinter nem LKW einordnen und fertig.
Absolut! Da kann ich nur Walther zitieren:
1,2 Mio. Aufrufe · 36.724 Reaktionen | Rallyelegende Walter Röhrl zum Tempolimit. Klare Haltung. Danke! | Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen | Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen · Original-Audio
Rallyelegende Walter Röhrl zum Tempolimit. Klare Haltung. Danke!. Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen · Original-Audiowww.facebook.com
der kommt halt von einem anderen Stern und ist diesbezüglich eben nicht ernst zu nehmenSorry ab das ist blödsin
Tempolimit bringt einiges, nur weil er dann nicht mehr mit 200 über die Bahn fahren kann, ist das für ihn nichts..
Wer bei 120 nicht in der Lage ist Auto zu fahren, sollte mal zur Führerschein nachprüfung.
Wenn das so wäre würde es ja eh keinen mehr stören. Es gibt noch genügend offene Strecken. Mir persönlich geht es da vor allem auch um entspannteres fahren. An CO2 und co denke ich da nur sekundärich bin aus folgendem Grund gegen ein Tempolimit: Denn es ist schlicht eigentlich real eh längst vorhanden auf den allermeisten Strecken.
Die Errechneten Vorteile sind schlicht nicht zu erwirken, weil die von völlig falschen Voraussetzungen aus gehen.
Aber hey, am Ende wird es so oder so kommen.
Welche errechneten Vorteile gehen von welchen Voraussetzungen aus? Sorry, aber diese Aussage ist doch absoluter Bullshit.Die Errechneten Vorteile sind schlicht nicht zu erwirken, weil die von völlig falschen Voraussetzungen aus gehen.
Aber hey, am Ende wird es so oder so kommen.
Zuerst schon. Allerdings mit weiter fortschreitender Akkutechnik wird das Pendel wieder in die andere Richtung ausschlagen.Sollte es immer mehr BEVs gegen erledigt sich das Thema Tempolimit von allein. So meine Einschätzung.
der Verkehr heute ist ja nicht mehr zu vergleichen mit dem vor 10 Jahren. Selbst in unserem Tesla, den ich meist mit 130 Tempomat fahre, überhole ich ja 80% der Autos auf der AB. Sprit ist teuer, die schleichen sich da alle einen ab.Sollte es immer mehr BEVs geben erledigt sich das Thema Tempolimit von allein. So meine Einschätzung.
Das gleiche wollte ich gerade auch schreiben. Früher wurde man mit 160 noch ständig überholt, heute chille ich mit 130 und Tempomat auf der rechten Spur (selbst mein Meriva braucht sonst schon lächerlich viel) und man wird wirklich selten überholt. Meist von Leuten mit beklebten Firmenwagen die den Sprit nicht selber zahlen müssen. Für mich passt es aber so, ich weiß das bequeme Reisen ohne ständige Abbrems-/Beschleunigungsorgie inzwischen sehr zu schätzen.Selbst in unserem Tesla, den ich meist mit 130 Tempomat fahre, überhole ich ja 80% der Autos auf der AB. Sprit ist teuer, die schleichen sich da alle einen ab.
Ja, du lebst in einer Welt wo man eh nur 120 fahren darfIch sehe wir leben in völlig unterschiedlichen Welten.
weiß nicht was du meinst, fährst du nicht so einen alten Saugdiesel mit 50 PS???Ich sehe wir leben in völlig unterschiedlichen Welten.
ich kenne die Ausgangslagen der Berechnungen nicht. Aber wenn man davon ausgehen kann das aktuell eh schon mehr als 80% kaum schneller als 120-130 fahren kann man die frage stellen, wie gering das Einsparpotential wirklich ist. MIr ist das extrem dieses Jahr aufgefallen, als ich einmal quer durch Deutschland gefahren bin. Wenn du mit 130-140km/h fährst überholt dich fast keiner mehr (gemessen an der Anzahl an Autos).Welche errechneten Vorteile gehen von welchen Voraussetzungen aus? Sorry, aber diese Aussage ist doch absoluter Bullshit.
Ja, und ich kann aus Erfahrung sagen, das 120 für den Verkehr überhaupt nichts bringt. Man hat genausoviel nervige Fahrer und kommt einfach später an.Ja, du lebst in einer Welt wo man eh nur 120 fahren darf
Schau dir mal an was die DUH da nennt, das kannst du dir an 2 Fingern abzählen, dass des Quark ist.Welche errechneten Vorteile gehen von welchen Voraussetzungen aus? Sorry, aber diese Aussage ist doch absoluter Bullshit.