[mv]payne
Urgestein
Genau das ist mein Punkt. Im Schein steht 225/45R17 91W aber ich habe nur 205er als Winterreifen. Die stehen nicht im Schein. Also kann ich auch die 205er mit der gleichen Traglast nehmen ist die Frage.
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Siehe dazu auch Punkt f Tabelle 3:Bei Geschwindigkeiten über 210 km/h (für Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex), 240 km/h (für Reifen mit W-Geschwindigkeitsindex oder auch mit Kennzeichnung ZR) bzw. 270 km/h (für Reifen mit Y-Geschwindigkeitsindex) nimmt die zulässige Last geschwindigkeitsabhängig ab. Beispielsweise darf ein Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h nur mit 91 % der seinem Tragfähigkeitsindex entsprechenden Höchstlast beansprucht werden.
Ah natürlich. Aber hattest du nicht was von Getriebe erzählt? Fängt das so an mit einem ruckelnden anfahren? Kann ja auch was anderes sein, fand’s aber komisch dass es dann später verschwindet wenn man schneller fährtIch hab einen aber der ist noch nicht kaputt 😅
Ach so. Dachte die Automatik ist problematisch. Na egal. Was auch immer kaputt ist, passt natürlich super über 1000km von zu Hause entfernt 😒Ja das M32 6-Gang getrieben macht häufig Probleme aber wenn sie Automatik haben müsste das ja ein anderes sein. Ruckelig war auch nichts es wurde eher laut weil sich das Getriebe kaputt schleift. Fehlende Leistung ist doch häufig irgendwas am Turbo?
Wenn beide Reifen den gleichen Speedindex haben, dann geht gleiche Traglast. Ist der Speedindex anders, dann kommt es drauf an. Wie oben erwähnt nimmt bei Reifen mit höherem Speedindex die Traglast richtung Höchstgeschwindigkeit ab, deshalb muss man dort aufpassen.Also kann ich auch die 205er mit der gleichen Traglast nehmen ist die Frage.
Was steht denn im CoC? Im Fahrzeugschein steht doch mittlerweile eh nur noch eine Größe (glaub die kleinste) die für ein Fahrzeug zugelassen ist.Kann mir einer sagen, wie das mit einer ABE bei Felgen funktioniert?
Ich hab Felgen die haben eine ABE, für mein Auto, in der sind 235er und 245er Reifen aufgeführt.
Bei mir im Schein stehen aber nur 235er (Serienbereifung).
Wenn ich jetzt die Felgen, mit der ABE, und 245er Reifen fahre, muss ich die noch eintragen lassen, oder reicht die ABE selbst schon?
Wenn beide Reifen den gleichen Speedindex haben, dann geht gleiche Traglast. Ist der Speedindex anders, dann kommt es drauf an. Wie oben erwähnt nimmt bei Reifen mit höherem Speedindex die Traglast richtung Höchstgeschwindigkeit ab, deshalb muss man dort aufpassen.
Was die Reifengröße selbst angeht, normalerweise steht im Schein nur die kleinste Größe, teilweise stimmt aber nichtmals das. Im Bordbuch deines Autos oder alternativ in den COC Papieren müssen alle Größen gelistet sein. Alternativ kann dir auch der Hersteller helfen. So grundsätzlich muss man bei einer Größe kleiner wegen der Freigängigkeit schauen, falls du z.B. ne große Bremse verbaut hast.
Was für ein Fahrzeug ist es denn? Die Größen klingen nach Golf und ähnlichem.
Danke für nix also... Super. Dann bleibt wohl nur ein Blick in den Fahrzeugschein oder auf die Plakette mit Fahrgestellnummer. In beiden solltest du die maximale Achslast finden, aus der kann man dann errechnen welche Traglast du bei welchem Speedindex brauchst. Ist halt alles maximal albern, weshalb man (normalerweise) einfach nach der eingetragenen Größe geht und gut ist.Laut Hersteller ist der Tragindex abhängig von der Ausstattung.
Da gibt es nur eine korrekte Antwort: Die ABE lesen, da muss drinstehen was ohne Eintragung freigegeben ist und was nicht.Ich hab Felgen die haben eine ABE
Gestern durch Zufall einen Artikel bei Bimmertoday über den X2 gesehen - finde den von den Bildern gar nicht so verkehrt
Wenn es unter Last ruckelt, würde ich mir mal die Zündkerzen und Kabel ansehen.War hier nicht jemand mit einem kaputten Meriva B? Eltern sind nach Italien und der Wagen ruckelt beim anfahren und kommt nur schwer den Berg rauf. Bei Autobahngeschwindigkeit war Nix zu spüren. Geht das in die Richtung kaputte Automatik? Haben den 120PS als AT
Da kann man sich auch an die Hersteller wenden. Bei mir im Fahrzeugscheik stehen 175er und hab 195er drauf. An Ford gewendet und die haben mir eine Konformitätsbescheinigunf per Mail zugeschickt.In der COC Bescheinigung stehen alle freigegebenen Rad/Reifen Kombis drin
das ändert trotzdem nix daran, dass die neuen BMW scheiße aussehen...was hilft mir ein gutes Infotainment, wenn man erstmal mit verbundenen Augen zum Auto gehen muss. Auch wenn das in echt evtl schöner aussehen mag, sieht man einfach klar, dass das Design, komplett auf den chinesichen Markt ausgerichtet ist.Man merkt halt in diversen Internetforen, dass dort immer die Theoretiker/Altbesitzer rumtrollen, welche keine Erfahrung mit modernen Fahrzeugen haben.
Wenn man ein gescheites Infotainment/Sprachsteuerung/Assistenten möchte, dann kommt man nicht um BMW oder Mercedes drumherum.
Nahezu alle anderen Hersteller bieten in Vergleich dazu viel schlechtere Produkte an.
Man muss sich nur mal diesen VAG Müll geben. Träges Infotainment, strunzdumme schwerhörige Sprachsteuerung, lebensgefährlicher Spurhalteassistent etc.
Das ist einfach extrem rückständig.
Noch dazu sehen die BMW in echt auch viel besser aus und komischerweise hört man die Meckerei immer nur online.
Aber was will man hier erwarten bei manchen Tuningauswüchsen, welche hier als schön empfunden werden.
es gibt eben einen großen Unterschied zwischen "schön" und "oft genug gesehen, immer noch hässlich, aber mittlerweile irgendwie normal".das ändert trotzdem nix daran, dass die neuen BMW scheiße aussehen...was hilft mir ein gutes Infotainment, wenn man erstmal mit verbundenen Augen zum Auto gehen muss. Auch wenn das in echt evtl schöner aussehen mag, sieht man einfach klar, dass das Design, komplett auf den chinesichen Markt ausgerichtet ist.
Aber die anderen Hersteller sind auch nicht schöner, man muss sich wohl nur erstmal daran gewöhnen. Bei dem was BMW inzwischen so macht, ist der 4er/M4 gar nicht mal mnehr so häßlich wie zum anfang. Der alte bleibt aber trotzdem schöner.
das ändert trotzdem nix daran, dass die neuen BMW scheiße aussehen...
Also, Du sprichst mit Leuten, die einen aktuellen BMW fahren. Und die sagen dann, dass sie aktuelle BMWs nicht häßlich finden.Wenn man mit den Leuten in echt spricht, in der BMW Welt, an der Tanke oder sonstwo, finden sie die neuen BMWs komischerweise nicht hässlich.
sdf
Tja, ist eben alles Geschmackssache. Ich finde so ziemlich alle aktuellen BMWs echt gruselig. Und ja, ich könnte mir durchaus einen leisten. Beim 4er dachte ich echt "vielleicht ist's live nicht so schlimm". Aber leider doch, es ist in echt noch weit schlimmer. Ebenso der 5er. Den alten fand ich echt ein tolles Auto. Der neue jedoch wirkt wie von einem Kind designt. Ich (!) finde den einfach total unstimmig. Und das wird sich wohl auch nicht in 10 Jahren ändern. Mag sein, dass es tolle Fahrmachschienen sind und ein tolles Infotainment haben, aber die Hülle sehe ich halt jeden Tag als erstes. Und da wird's halt leider ein "nein danke". Gilt für mich (!) aber auch für die Rückleuchten an aktuellen Mercedes.Wenn man mit den Leuten in echt spricht, in der BMW Welt, an der Tanke oder sonstwo, finden sie die neuen BMWs komischerweise nicht hässlich.
Das ist immer in Internetforen Thema, wo 20 Jahre alte Kisten rumfahren, verbastelte Tuningfahrzeuge oder tiefergelegte Opel mit Decals.
Klar Geschmäcker sind verschieden, aber man sieht, wie es vom Klientel abhängt.
Wenn sich dann dieses Klientel in 10 Jahren auch die neues BMW zum basteln leisten kann, dann sind sie plötzlich wieder schön und die neuen BMW zu der Zeit hässlich. Immer das gleiche Spiel von Generation zu Generation.
Natürlich hängt dann auch viel von der Konfiguration ab: Wenn mir zb. die großen Nieren nicht ganz so aufdringlich zusagen, dann konfiguriert man keine chromfarbenen Ringe drumherum, sondern schwarz etc.
BMW lässt ziemlich verrückte Farbkombinationen zu.
Das ist leider wahr. Da würde ich mich aktuell ebenfalls sehr schwer tun.Ich finde es momentan sehr schwer ein gutes Auto zu finden.
Also e30 war schön, e36 sah gut aus, dann e46 (ab hier hab ich BMW dann bewusst war genommen) sah gut aus. E90 war klasse, F30 dann einsame spitze und dann kam der G... Und dann noch schlimmer der 4er.Wenn man mit den Leuten in echt spricht, in der BMW Welt, an der Tanke oder sonstwo, finden sie die neuen BMWs komischerweise nicht hässlich.
Das ist immer in Internetforen Thema, wo 20 Jahre alte Kisten rumfahren, verbastelte Tuningfahrzeuge oder tiefergelegte Opel mit Decals.
Klar Geschmäcker sind verschieden, aber man sieht, wie es vom Klientel abhängt.
Wenn sich dann dieses Klientel in 10 Jahren auch die neues BMW zum basteln leisten kann, dann sind sie plötzlich wieder schön und die neuen BMW zu der Zeit hässlich. Immer das gleiche Spiel von Generation zu Generation.
Natürlich hängt dann auch viel von der Konfiguration ab: Wenn mir zb. die großen Nieren nicht ganz so aufdringlich zusagen, dann konfiguriert man keine chromfarbenen Ringe drumherum, sondern schwarz etc.
BMW lässt ziemlich verrückte Farbkombinationen zu.