[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah sorry, hab im ersten Moment gedacht das wär CarPlay. Naja dann selber schuld :fresse2:
 
Das einzige, was ich interessant finde, von den Sachen, die ablaufen, ist Map Update und Live Traffic. Den Rest brauche ich nicht.
Da sidn wir uns ja in gewisser Hinsicht einig, aber das ist für mich echt miserabel schwach für nen Premiumhersteller, dass die Mapupdates Geld kosten, wenn Hyundai das kostenlos hin bekommt.
 
Da sidn wir uns ja in gewisser Hinsicht einig, aber das ist für mich echt miserabel schwach für nen Premiumhersteller, dass die Mapupdates Geld kosten, wenn Hyundai das kostenlos hin bekommt.
das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, in keiner Hinsicht. Finde auch die Idee, für CarPlay Geld zu verlangen komplett absurd. Klar, die Hardware kostet Geld (sicher vernachlässigbar bei all der Technik in den Autos), aber dafür monatlich Geld zu verlangen ist ein Grund das Auto nicht zu kaufen.
Schlimm genug, dass CarPlay / Android Auto in den meisten Fällen besser funktionieren als die Systeme der Hersteller.
 
Nach knapp 8 Jahren mit dem Renault Trafic auch mal was Neues geleast: Diesmal von Ford. Wildtrak X in Cyber Orange. Eher nichts für die Stadt 8-).

Leasingrate von 410€ ohne Anzahlung mit 25k km/a und 2 Jahren Laufzeit.
Aber der ist schon recht durstig der Bursche mit 11l/100km. Der Bus hatte nur 8-8,5l benötigt.
 

Anhänge

  • 20240315_140600.jpg
    20240315_140600.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 139
  • 20240315_142022.jpg
    20240315_142022.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 142
  • 20240315_194517.jpg
    20240315_194517.jpg
    670,2 KB · Aufrufe: 133
Zieh halt einen Satz Spritsparreifen drauf :d
Mit den Allterrain Reifen ist das was fürs Gelände, da kommt es einen nicht auf die paar Liter an, sondern darauf, dass man ankommt.
In Deutschland als nicht Förster oder Bergarbeiter leider ein eher sinnloses Fahrzeug, man darf es ja praktisch nirgendwo ausfahren.
 
Wenn es vorher ein Renault Traffic war, kann ich mir die Förster-Sache nur schwerlich vorstellen. Und ob man dann mit so einem Ungetüm durch den Wald rumpeln will? Fahren die nicht eher kompaktere Autos, G Klasse bis Jimny?
 
Toyota Landcruiser, Jimny, Dacia und Lada was man hier sieht. Ab und zu ein Mitsubishi 4x4. Bisher kein Pickup oder G gesehen. Schon gar nicht einen modernen G.
 
Bei uns fahren die Jäger und Förster amarok, Ranger, etc zum posen auf der Strasse, beim Wirten und Versammlungen, bei den Jagdhütten stehen die Fahrzeuge, mit denen sie dann in ihren Revieren unterwegs sind
 
Bei uns fahren die meisten Jäger Dacia Duster oder Toyota RAV4.

Solls nicht auch den F150 bald bei uns geben? Das ist doch dann das richtige Auto für den Dörfler von Welt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solls nicht auch den F150 bald bei uns geben? Das ist doch dann das richtige Auto für den Dörfler von Welt :fresse:
Nachdem wir hier die Amis in der Gegend haben, gibts hier durchaus ab und zu auch mal n F250 mit Lift Kit :fresse:
 
Nach knapp 8 Jahren mit dem Renault Trafic auch mal was Neues geleast: Diesmal von Ford. Wildtrak X in Cyber Orange. Eher nichts für die Stadt 8-).

Leasingrate von 410€ ohne Anzahlung mit 25k km/a und 2 Jahren Laufzeit.
Aber der ist schon recht durstig der Bursche mit 11l/100km. Der Bus hatte nur 8-8,5l benötigt.
Omg…..
Sorry, das sind absolut schlechte Werte!

Mein Bj.99 Grand Cherokee mit 4.7 V8 Benziner, benötigt im LZ Verbrauch ca. 14,8l/100km mit selben Reifentyp wie du drauf hast.

Im Gelände werden es gerne 25+l/100km…..

Mittlerweile hat der Hobel 216.000km und verbraucht kein Öl mit 5W/30.
 
Solls nicht auch den F150 bald bei uns geben? Das ist doch dann das richtige Auto für den Dörfler von Welt :fresse:
Als Lightning vielleicht :) vorn entspannt das Reisegepäck rein, und hinten die Hunde unters Hardtop :)

Aber im ernst, n F150 ist halt wie n RAM eher was für Poser, Freaks und ein paar ganz wenige, die sowas nutzen können.

Im Gelände würde ich lieber eine "Universal Motor Gerät" nehmen, als sowas und auf der Straße ist das eh unpraktisch.

Übrigens, ob Amarok oder Ranger ist neuerdings ja egal, ist eh mehr oder minder das gleiche Auto.
 
Dodge Ram fahren hier auch haufenweise rum, das Klientel der Fahrer ist auch wirklich sehr speziell. Poser und Freaks triffts ganz gut. Gerne Glatze, Rauschebart und Lederweste.

Finde so Pickups auch maximal unnütz. Wie oft transportiert man was das offen auf der Ladefläche rumliegen kann? Mit Hardtop dann auch wieder begrenzt und extra Geld ausgegeben.

Da würd ich auch eher nen Bulli nehmen, als 4motion mit Seikel Höherlegung reicht der für alles was in DE abseits der Straße geht vollkommen aus. Und hat noch halbwegs vernünftige Maße.
 
Bei uns sind es ganz gerne mal Gala-Bauer, die ihre offenen Ladeflächen tatsächlich auch sinnvoll nutzen.
 
Unserer hatte seine Schubkarren, Rüttler und andere Werkzeuge drauf. Minibagger war auf dem Anhänger hinten dran.
 
Der Gala-Bauer wird dann aber wohl eher keine Doppelkabine nutzen, oder?
 
Jau, richtig – ist ein Amaroc mit langer Ladefläche, bzw. Einzelkabine.
 
Die Konfiguration, inklusive unlackierter Stoßfänger, hat unser örtlicher Bauhof auch im Einsatz. Das hat mit dem typischen Lifestyle Pickups halt nur so gar nix zu tun.
 
Heute das Auto abgeholt vom Verdeck machen, mittlere Teil ist noch ganz frisch bezogen und daher noch etwas Dunkler wegen dem Kleber, bin aber sonst schon echt zufrieden:


20240320_135655.jpg


20240320_135702.jpg


20240320_135708.jpg



Beste Grüße
 
Kurz geschaut ob noch alles da ist, bisher steckt er das Geballer echt weg wie ein Mann 👍

IMG_0843.jpeg

Das Foto von letztens mit dem zerbröselten KAT war schon wild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh