Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du hast aber schon mitbekommen, dass ich beides kritisiere? Beides ist langfristig gleich umweltschädlich, die Schäden sind nach der Gewinnung der Materialien (es ist ja nicht nur Kobalt und Lithium) nicht unerheblich und verschwinden nicht direkt nach der Förderung. Schau doch einfach an, wie lange die Renaturierungsmaßnahmen bei den alten Tagebauen benötigen oder der Rückbau der AKW. Nur weil es einmal aus der Erde geholt wurde, sind die Schäden nicht sofort verschwunden. Auch heute über 100 Jahre nach dem großen Goldrausch am Yukon sind die Schäden heute noch klar sichtbar.Es kann halt nicht alles so ne saubere Sache sein wie Roh-Ölforderung Spaß bei Seite, inzwischen gibt es auch schon Akkus wo von den kritischen Metallen wie Kobalt etc. nur noch sehr sehr wenig oder teilweise schon gar nichts mehr verbaut wird. Das sind alles Argumente die vor 5-10 Jahren mal gestimmt haben. Diese alte Schweden Studie worauf sich immer noch fast alle Anti-E-Auto Argumente berufen wurde auch schon lange zurückgezogen und aktualisiert. Dass E-Autos erst nach 200T km besser sind als ein Diesel stimmt einfach nicht (mehr). Aber grundsätzlich stimmt es natürlich, dass es besser wäre, wenn man einfach gar kein Auto fährt (also auch kein E-Auto) aber das ist halt einfach keine realistisches Ziel.
1. das was @BUG. schreibt und 2. ist es keine Option die Welt weiter mit Öl zu verpesten, bei Gewinnung und Verbrennung.Nur wird bei der Gewinnung der seltenen Erden für die Akkuproduktion, im Vergleich zum benötigten Material, ein vielfaches an Umwelt zerstört. Gestern war da erst was im TV darüber. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden für 1kilo Litium gut 1000 Tonnen erste ausgehoben. Bis da wieder der Urzustand wieder hergestellt wird, dauert es auch Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte.
Der Verbrenner verbraucht auch mehr. Er hat nur so viel Sprit dabei und eh schon eine derart schlechte Effizienz, dass es nicht auffällt. Und das E Auto verbraucht selbst im Winter nur lächerlich wenig im Vergleich. Und im besten Fall ohne Öl zu verbrennen mit erneuerbaren Energien (was natürlich nicht nicht immer passt)Schau mal, was beim E-Auto von den 400km Reichweite übrig bleibt
Das stimmt einfach nicht.Du hast aber schon mitbekommen, dass ich beides kritisiere? Beides ist langfristig gleich umweltschädlich,
Der Verbrenner verbraucht auch mehr. Er hat nur so viel Sprit dabei und eh schon eine derart schlechte Effizienz, dass es nicht auffällt. Und das E Auto verbraucht selbst im Winter nur lächerlich wenig im Vergleich.
... und bescheißen auf dem Papier wie bedruckt.
Im Gegensatz dazu sind Verbrenner zwar nicht extrem viel sparsamer geworden (viel höheres Gewicht als früher), aber deutlich sauberer vom Abgas.
Stressfreier sicher nicht lol. Und schneller schon mal gar nicht wenn man den Alltag einbezieht. Außer man fährt täglich 1200km, da ist das E Auto sicher nicht optimal.Trotzdem fährt der Verbrenner weiter, schneller und stressfreier. Und bei den Schnelllade-Strompreisen ist der Diesel sogar günstiger.
20 Jahre Verbrenner fahren gilt also nicht als Praxis? Oder was meinst du damit?Da merkt man, dass du damit 0 Praxiserfahrung hast.
Das weiß ich sogar ganz genau, bei meinem EV6 ist knapp über 500km WLTP angegeben und im Winter lande ich bei ca. 350km auf der Autobahn. Im Sommer hab ich (noch) keine Erfahrung. Dieses Reichweitenargument ist aber auch einfach nur noch öde.Schau mal, was beim E-Auto von den 400km Reichweite übrig bleibt
Ich zahle bei EnBW 39 Cent und verbrauche ca. 24kWh/100 = 9,36€Und bei den Schnelllade-Strompreisen ist der Diesel sogar günstiger.
Nur in Deutschlandschneller
Kannst du auch was anderes als nur vor dich hin lügen?Trotzdem fährt der Verbrenner weiter, schneller und stressfreier. Und bei den Schnelllade-Strompreisen ist der Diesel sogar günstiger.
Kannst du auch was anderes als nur vor dich hin lügen?
Das mit den Stromkosten stimmt halt (leider). Wenn man wie die im Video an irgend ner Säule ohne vernünftiges Abo Ado Hoc lädt sind die Strompreise einfach ne Abzocke. 69Cent ist einfach ne Frechheit und damit zockt man die E-Autofahrer ab, die sich damit nicht beschäftigen. Es geht aber wesentlich günstiger, wenn man sich vorab informiert.Ca. ab Minute 32 kommen sie zu den Kosten.
69Cent ist einfach ne Frechheit und damit zockt man die E-Autofahrer ab
Wartung, Steuern… schau dir einfach die Strafzahlungen für Verbrenner in anderen Ländern an. Die Zeiten ändern sich, und auch wenn das Leben mit e Auto aktuell noch etwas von einem betatest hat, war der Verbrenner vor 100 Jahren auch nicht da wo er heute ist.An sinkende Preise (also deutlich unter 39) glaube ich auch nicht. Aber ich würde auch mal nicht damit rechnen, dass Sprit langfristig auf dem Preisniveau bleibt. Ist für mich als Mieter in der Großstadt leider nicht möglich, aber mit Eigenheim kann man ja wenigstens günstig daheim laden für die lokalen Strecken, das dürfte zumindest perspektivisch hier etwas Stabilität geben während man beim Sprit halt immer komplett ausgeliefert ist.
🫡Wer redet denn hier über Kosten?
Der Preis? Die Mädels an der Shisha Bar denken der Vibrator fährt vorbei. Ohne Schubabschaltung wahlweise vom R5 oder V8 kost dich das ein mögliches Datekann jeder für sich rechnen wie teuer die 55tkm sind.
Hier wird in PS gesprochen!
Was du meinst ist, dass du ohne Schubabschaltung fahren willst, wegen Dilaras usw.Ohne Schubabschaltung wahlweise vom R5 oder V8 kost dich das ein mögliches Date
Der interessante Part steht doch unten rechts 54238km für 862€ „Spritkosten“ in Strom.aber ist sicher gut.
Nach dem Berliner Wassergesetz (BWG) darf Abwasser, das bei der Reinigung von Fahrzeugen anfällt und mit Reinigungsmitteln versetzt ist, nicht direkt oder über einen Kanal (z.B. die Regenwasserkanalisation) in ein Gewässer oder ins Grundwasser gelangen.
Man sollte so spät keine Posts mehr verfassen - Aber jaWas du meinst ist, dass du ohne Schubabschaltung fahren willst, wegen Dilaras usw.
Befürchte nein, da auch Öle ins Abwasser kommen könnten. Da scheint Berlin sehr restriktiv zu sein.Heißt das, ohne ist es ok?