Goldfinger
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@bassmecke
Wie kannst du mit den hohen Schuhen fahren?
Wie kannst du mit den hohen Schuhen fahren?
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Motor und Getriebe waren schon gut ausgereift bevor Toyota zugegriffen hat - ergo war das keine Überraschung.Anfangs war ich schockiert dass der/die neue Supra auf nen BMW Antrieb setzt... aber mittlerweile finde ich den Wagen echt nicht verkehrt. Der B58 Motor gilt entgegen meiner Erwartung bisher als sehr ausgereift, das ZF Getriebe macht Spaß und die Optik hats mir dezent angetan. Leider nicht gerade nen Schnapper 😅
Tulsa - Garbage Truck 😎
Üüüüübung! :-D@bassmecke
Wie kannst du mit den hohen Schuhen fahren?
Optik ist natürlich immer Geschmacksache (meiner ist es nicht), aber an sich ist das ein spaßiger Wagen, der auch relativ wenig mit dem Z4 zu tun hat (was die Charakteristik angeht). Wenn man mal drin sitzt, fühlt sich das auch tatsächlich recht „racy“ an (tief, eng, schlechte Rundumsicht).Anfangs war ich schockiert dass der/die neue Supra auf nen BMW Antrieb setzt... aber mittlerweile finde ich den Wagen echt nicht verkehrt. Der B58 Motor gilt entgegen meiner Erwartung bisher als sehr ausgereift, das ZF Getriebe macht Spaß und die Optik hats mir dezent angetan. Leider nicht gerade nen Schnapper 😅
Ja, links steht der Mann mit "0", rechts die Frau (gleiche Adresse + Saisonkennzeichen) mit der "1". Mich wundert nur wirklich, dass links die "0" steht obwohl EZ 97, die Zulassungsbescheinigung aber aus 2006. (Der Verkäufer war der Schwiegersohn .... der hätte auch mein Vater sein können, der Besitzer/in ist jedoch dement/Altersheim und das Auto verstaubte eher nur noch... "Nachfragen" war da eh nicht mehr. Letzter TÜV-Bericht war vll. 600km weniger als Tachostand bei Verkauf)wenn die 1 da steht ist es 2. Hand afaik
Tulsa - Garbage Truck
Haha, nein, umgekehrt.
W168....der gute alte Elch. Die Drucksensoren hat's gerne mal abgeschossen, allerdings ging da die ABS/ ESP Lampe an und nicht die Motorkontrolle. Wenn du sagst wie ein Sack Nüsse, meinst du er rasselt ordentlich?!Habe hier gerade einen W168 A160 Automat EZ 2003 stehen. Noch keine 130tkm. Die Batterie war halbtot, wurde ersetzt. Seit dem leuchtet die MKL und er läuft wie ein Sack Nüsse, hat aber Leistung. Im Speicher sind zwei Fehler: C1141 ESP-Drucksensor 1 und C1010 Klemme 87 Unterspannung. Löschen möglich, werden beim nächsten Start aber wieder eingetragen. Alle Sicherungen auf Durchgang gemessen und für gut befunden. Wo ist die weitere Suche sinnvoll?
vorteilhaft für die elektrische Reichweite des KartonsGlaubt Ihr wirklich, dass superteurer Sprit irgend einen Unterschied macht?
Geht mir nicht um Premiumsprit, würde auch E10 Tanken in das Auto.Glaubt Ihr wirklich, dass superteurer Sprit irgend einen Unterschied macht?
Glaubt Ihr wirklich, dass superteurer Sprit irgend einen Unterschied macht?
Für normale Fahrzeuge ist es egal.
Für Leistungsgesteigerte Fahrzeuge ein muss. Ungeachtet dessen, dass Ultimate besser additiviert ist. Darüber kann man chemie promovieren.
Schlussendlich für das Wald und Wiesen Fahrzeug nicht notwendig.
Schaden kann das gute Zeug nix, es gibt allerdings auch Ausnahmen, wo teuer nicht gut für den Motor ist.
Es gibt Dieselmotoren, die Aral Ultimate nicht verkraften, besser gesagt die Injektoren geben ihren Geist auf. Da bekommt man dann vom Hersteller gesagt, man solle bitte normalen Diesel tanken
Betrifft eigentlich nur den 642er Motor von Mercedes. Irgendwas hat das Ultimate, das die Injektoren angreift. Tritt aber nur auf, wenn man ausschließlich mit Ultimate fährt.Hab bei meinem F11 530D über knapp 60tkm ausnahmslos nur Ultimate-Diesel getankt, absolut nie Probleme mit dem Motor gehabt.
Aber gut, hätte vermutlich auch mit einem billigen Diesel so sein können, who knows.
V-Power getankt mit SmartDeal zum Super E5-Preis ist immer noch merklich teurer als einfach E10 in den Karren zu kippen. Zum Geldsparen ist das also Humbug.Jetzt überlege ich mir eine Tankkarte wie diese hier zuzulegen :
Hätte sowas aber gerne von Aral, wegen payback punkte usw. Weis einer ob die auch sowas für Privatkunden haben ?Shell V-Power SmartDeal und Vorteile | Shell
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Auf der Seite habe ich da jetzt nichts gefunden.
Mein Focus ST braucht 98 Oktan, da Stage I.Glaubt Ihr wirklich, dass superteurer Sprit irgend einen Unterschied macht?
Ich habe ca 120.000km auf Ultimate auf meinen 320er gefahren und der Traktor selbst, als auch die Standheizung liefen besser, denn je. Da würde ich nicht pauschalisieren. Ich bin absoluter Ultimate Fan seit je her. Gerade auf sowas wie Keropur selbst panschen hatte ich nie Lust. Ab an die Säule und fertig.Betrifft eigentlich nur den 642er Motor von Mercedes. Irgendwas hat das Ultimate, das die Injektoren angreift. Tritt aber nur auf, wenn man ausschließlich mit Ultimate fährt.
Gibt es da nähere Erklärungen, wieso dass so sein soll?Wenn man Kraftstoffeintrag im Öl vermeiden möchte, macht es durchaus Sinn den teuren Diesel zu tanken, da kein Biodiesel beigemischt wird