[Sammelthread] Automobile

Egal wie oft ich das Kennzeichen wechsle, meinen Wohnort usw. die Anzahl der "Vorhalter" in der Zulassungsbescheinigung Teil II bleibt gleich oder? Ich kriege aber, wenn ichs "ummelde" (Kennzeichen, Saison, Adresse, Landkreis,...) halt immer eine neue Bescheinigung ausgehändigt oder?

Hab hier aktuell eine Zulassungbescheinigung liegen, EZ Auto ist 03/97, das Datum aber 04/2006 und Anzahl der Vorhalter 0, + auf der rechten Seite die Frau (Ummeldung auf Saisonkennzeichen) und dann halt Anzahl Vorhalter 1 (da ja die Person sich geändert hat).

Frage mich nur, ob ich wirklich n 27 Jahre alten Honda gekauft hab der aus Erstbesitz (Anmeldung auf Frau zähle ich nicht) stammt xD

Oder, weil die Zulassungsbescheinigung Teil II gibts erst seit 2005, ist die "Vorgeschichte" unklar, da Vorbesitzer damals nicht übernommen wurden von den alten Briefen?
 
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wenn die 1 da steht ist es 2. Hand afaik
 
wenn die 1 da steht ist es 2. Hand afaik
Ja, links steht der Mann mit "0", rechts die Frau (gleiche Adresse + Saisonkennzeichen) mit der "1". Mich wundert nur wirklich, dass links die "0" steht obwohl EZ 97, die Zulassungsbescheinigung aber aus 2006. (Der Verkäufer war der Schwiegersohn .... der hätte auch mein Vater sein können, der Besitzer/in ist jedoch dement/Altersheim und das Auto verstaubte eher nur noch... "Nachfragen" war da eh nicht mehr. Letzter TÜV-Bericht war vll. 600km weniger als Tachostand bei Verkauf)
 
Meine Freundin passt auch ohne Accessoires farblich zum CLS.

Weiß - wie es sein muss :fresse2:
 
Vorhin tatsächlich ein Benz gesehen, da hätte die Farbe von den Schuhen glaub genau gepasst.. Was einem manchmal so alles für Zeugs auffällt, wenn man einen gewissen Trigger dafür bekommt.. :fresse:
 
Habe hier gerade einen W168 A160 Automat EZ 2003 stehen. Noch keine 130tkm. Die Batterie war halbtot, wurde ersetzt. Seit dem leuchtet die MKL und er läuft wie ein Sack Nüsse, hat aber Leistung. Im Speicher sind zwei Fehler: C1141 ESP-Drucksensor 1 und C1010 Klemme 87 Unterspannung. Löschen möglich, werden beim nächsten Start aber wieder eingetragen. Alle Sicherungen auf Durchgang gemessen und für gut befunden. Wo ist die weitere Suche sinnvoll?
W168....der gute alte Elch. Die Drucksensoren hat's gerne mal abgeschossen, allerdings ging da die ABS/ ESP Lampe an und nicht die Motorkontrolle. Wenn du sagst wie ein Sack Nüsse, meinst du er rasselt ordentlich?!
Ich hatte früher auch zwei A140 und meine Frau ein A160. Ham uns 10 Jahre gut transportiert.

Für meinen W205 wird's jetzt wohl ein ST XA Gewindefahrwerk werden.
 
Moin

Montag den neuen/alten Ford Explorer Plug in Hybrid abgeholt und schon mal 1000KM Raufgeprügelt^^.
Jetzt überlege ich mir eine Tankkarte wie diese hier zuzulegen :
Hätte sowas aber gerne von Aral, wegen payback punkte usw. Weis einer ob die auch sowas für Privatkunden haben ?

Auf der Seite habe ich da jetzt nichts gefunden.
Grüße
 
Für normale Fahrzeuge ist es egal.

Für Leistungsgesteigerte Fahrzeuge ein muss. Ungeachtet dessen, dass Ultimate besser additiviert ist. Darüber kann man chemie promovieren.

Schlussendlich für das Wald und Wiesen Fahrzeug nicht notwendig.
 
Glaubt Ihr wirklich, dass superteurer Sprit irgend einen Unterschied macht?

Ja.

Für normale Fahrzeuge ist es egal.

Für Leistungsgesteigerte Fahrzeuge ein muss. Ungeachtet dessen, dass Ultimate besser additiviert ist. Darüber kann man chemie promovieren.

Schlussendlich für das Wald und Wiesen Fahrzeug nicht notwendig.

Gerade wegen den Additiven fahre ich es auch in meinem Wald und Wiesen - E39 und glaube dass es einen positiven Effekt hat. Wobei mir hier auch die Plörre von Shell reicht, da muss es kein 102 Oktan sein.

Nehme einfach gerne ein sehr gutes Öl und einen guten Sprit und fühle mich einfach wohler damit.
 
Schaden kann das gute Zeug nix, es gibt allerdings auch Ausnahmen, wo teuer nicht gut für den Motor ist.
Es gibt Dieselmotoren, die Aral Ultimate nicht verkraften, besser gesagt die Injektoren geben ihren Geist auf. Da bekommt man dann vom Hersteller gesagt, man solle bitte normalen Diesel tanken :hmm:
 
Schaden kann das gute Zeug nix, es gibt allerdings auch Ausnahmen, wo teuer nicht gut für den Motor ist.
Es gibt Dieselmotoren, die Aral Ultimate nicht verkraften, besser gesagt die Injektoren geben ihren Geist auf. Da bekommt man dann vom Hersteller gesagt, man solle bitte normalen Diesel tanken :hmm:

Hab bei meinem F11 530D über knapp 60tkm ausnahmslos nur Ultimate-Diesel getankt, absolut nie Probleme mit dem Motor gehabt.

Aber gut, hätte vermutlich auch mit einem billigen Diesel so sein können, who knows.
 
Bin mal so frei und behaupte bei nem Standard-Motor bringt öfter als Hersteller Longlife Ölwechseln schon mehr, als mehr Geld in Sprit investieren :fresse: @Meraldor dürfte E10 nicht immer günstiger sein als Premium XYZ mit oder ohne Rabbatt?
 
Hab bei meinem F11 530D über knapp 60tkm ausnahmslos nur Ultimate-Diesel getankt, absolut nie Probleme mit dem Motor gehabt.

Aber gut, hätte vermutlich auch mit einem billigen Diesel so sein können, who knows.
Betrifft eigentlich nur den 642er Motor von Mercedes. Irgendwas hat das Ultimate, das die Injektoren angreift. Tritt aber nur auf, wenn man ausschließlich mit Ultimate fährt.
 
Jetzt überlege ich mir eine Tankkarte wie diese hier zuzulegen :
Hätte sowas aber gerne von Aral, wegen payback punkte usw. Weis einer ob die auch sowas für Privatkunden haben ?

Auf der Seite habe ich da jetzt nichts gefunden.
V-Power getankt mit SmartDeal zum Super E5-Preis ist immer noch merklich teurer als einfach E10 in den Karren zu kippen. Zum Geldsparen ist das also Humbug.
(Den SmartDeal bekommt man mit Corporate Benefits übrigens etwas günstiger, nur um es erwähnt zu haben.)

Aral bietet keinen Abo-Tarif für seine Ultimate-Kraftstoffe.

Tank-Rabatt bekommt man aber mit der VWFS Charge&Fuel Card:
In den ersten 6 Monaten 2 ct/l, danach weitere 6 Monate 1 ct/l.
Plus Abrechnung 1x/Monat, d.h. das Spritgeld kann länger auf dem Tagesgeld arbeiten.
 
Glaubt Ihr wirklich, dass superteurer Sprit irgend einen Unterschied macht?
Mein Focus ST braucht 98 Oktan, da Stage I.
Mein E88 325i bekommt das auch und braucht damit über 1L auf 100km weniger, also ja lohnt sich. Da ich den Smart Deal von Shell habe kostet es genau soviel wie Super 95.
 
Wenn man Kraftstoffeintrag im Öl vermeiden möchte, macht es durchaus Sinn den teuren Diesel zu tanken, da kein Biodiesel beigemischt wird, zumindest bei Aral Ultimate.
 
Betrifft eigentlich nur den 642er Motor von Mercedes. Irgendwas hat das Ultimate, das die Injektoren angreift. Tritt aber nur auf, wenn man ausschließlich mit Ultimate fährt.
Ich habe ca 120.000km auf Ultimate auf meinen 320er gefahren und der Traktor selbst, als auch die Standheizung liefen besser, denn je. Da würde ich nicht pauschalisieren. Ich bin absoluter Ultimate Fan seit je her. Gerade auf sowas wie Keropur selbst panschen hatte ich nie Lust. Ab an die Säule und fertig.

Natürlich fährt ein Auto auch ohne Ultimate. Das will ganz klar gesagt sein.
 
Wenn man Kraftstoffeintrag im Öl vermeiden möchte, macht es durchaus Sinn den teuren Diesel zu tanken, da kein Biodiesel beigemischt wird
Gibt es da nähere Erklärungen, wieso dass so sein soll?
Bei meinem SQ7 stieg der Ölstand immer an, seitdem ich nur noch Strecken von 14km gefahren bin. Das war einer der Gründe, auf ein e-Auto umzusteigen.
 
Kurzstrecke Ist für Öleintrag auch mit das Schlechteste, was man fahren kann. Das ist so.
 
Ich habe ca 120.000km auf Ultimate auf meinen 320er gefahren und der Traktor selbst, als auch die Standheizung liefen besser, denn je. Da würde ich nicht pauschalisieren. Ich bin absoluter Ultimate Fan seit je her. Gerade auf sowas wie Keropur selbst panschen hatte ich nie Lust. Ab an die Säule und fertig.

Natürlich fährt ein Auto auch ohne Ultimate. Das will ganz klar gesagt sein.

Der alte 320er war nicht betroffen, die letzte Ausbaustufe vom 642er (350er) hatte andere Injektoren. Der Motor wurde ja sehr lang gebaut und hatte mehrere Ausbaustufen.
 
V-Power getankt mit SmartDeal zum Super E5-Preis ist immer noch merklich teurer als einfach E10 in den Karren zu kippen. Zum Geldsparen ist das also Humbug.
(Den SmartDeal bekommt man mit Corporate Benefits übrigens etwas günstiger, nur um es erwähnt zu haben.)

Aral bietet keinen Abo-Tarif für seine Ultimate-Kraftstoffe.

Tank-Rabatt bekommt man aber mit der VWFS Charge&Fuel Card:
In den ersten 6 Monaten 2 ct/l, danach weitere 6 Monate 1 ct/l.
Plus Abrechnung 1x/Monat, d.h. das Spritgeld kann länger auf dem Tagesgeld arbeiten.
Danke dir, das geht schon mal in die Richtige Richtung.
Das mit Corporate Benefits kenn ich, habe ich schon im Auge ;)
 
Zum Thema Sprit:

In der Regel fahre ich 98er, zumindest im Alltag. Wenn ich den gesamten Tank auf einer Langstrecke verfahre, dann gibt es nur 95er.
Ansonsten gibt es einmal im Jahr frisches Öl und das war es dann auch schon. Das muss der Motor aushalten, ansonsten hätte es kein Verbrenner werden sollen :fresse:
 
Kurzstrecke Ist für Öleintrag auch mit das Schlechteste, was man fahren kann. Das ist so.
Allerdings war dieser SQ7 ein Diesel. Und 14 km ist nun nicht die extreme Kurzstrecke. Ich hatte den Eindruck, dass es mit der automatischen Regeneration des DPF zusammenhing, die dann nicht mehr klappte.
Zu Zeiten, wo ich außer den besagten 14 km Arbeitsweg noch gelegentlich längere Strecken gefahren bin, hatte alles noch perfekt funktioniert.
 
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