@Freak2003
Der BT-50 ist der Vorgänger von meinem. Die Düsen passen nicht. Werden aber immer wieder als passend gelistet weil die Shops das nicht hinbekommen klar zu differenzieren.
@cl4w
Ich bin Schwabe.
Im Ernst: wenn jetzt der eine hinüber ist wird auch der andere relativ zeitnah dahinscheiden. Das Vermute ich jedenfalls. Mal eben 130 Euro für zwei lausige Spritzdüsen ist IMHO schon nicht ganz normal.
edit
Ich hole noch etwas weiter aus.
Ranger MK2 teilt sich die Basis mit dem Mazda BT-50 MK1.
Ranger MK3 teilt sich die Basis mit dem Mazda BT-50 MK2, der Mazda wurde aber nicht in Europa oder Nordamerika angeboten.
Ranger MK3 Facelift teilt sich die Basis mit dem Mazda BT-50 MK2, der Mazda wurde aber nicht in Europa oder Nordamerika angeboten.
Ranger MK4 teilt sich die Basis mit dem VW Amarok.
Ranger BT-50 MK3 teilt sich die Basis mit dem Isuzu D-MAX.
Die Motorhauben und somit die Spritzdüsen sind bei Mazda BT-50 und Ranger immer unterschiedlich.
Der Ranger MK3 Facelift hat die Spritzdüsen nicht mehr auf der Motorhaube sondern an der Kante zur Windschutzscheibe.
Daher passen nur die Düsen vom Ranger MK3 zum Ranger MK3... Außer man will sich etwas basteln.
edit edit
Ranger MK1-MK4 sind die »internationalen Ranger«. Für den US-Markt hatte Ford eigene Midsize-Pickups als Ranger vermarktet.
Statt Badge-Engineering haben sie also einen bunten Strauß an Modellen auf den Markt geworfen welche untereinander außer dem Namen nicht viel gemeinsam haben.