[Sammelthread] Automobile

Netter Versuch, es gibt aber sicher weniger silberne Golf 3 Cabrio´s als Einheitsgraue 5er Kombi´s .
Silber bleibt silber, gibt mehr als genug silber Cabrios genauso wie graue/schwarze/weiße Kombis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@entryway

Netter Versuch, es gibt aber sicher weniger silberne Golf 3 Cabrio´s als Einheitsgraue 5er Kombi´s .

Cool. Apropos Golf Cabrio, das war mein erster Neuaufbau. Davon gibts noch n paar weniger, vor allem in dem Zustand. 😉

Momentan auf der Suche nach neuem Projekt.
 

Anhänge

  • IMG_1708.JPEG
    IMG_1708.JPEG
    111,6 KB · Aufrufe: 79
Cool. Apropos Golf Cabrio, das war mein erster Neuaufbau. Davon gibts noch n paar weniger, vor allem in dem Zustand. 😉

Momentan auf der Suche nach neuem Projekt.
LC4V Dark Violet Perleffekt. Sehr schöne Farbe!

Habe mit meinem Cabrio und meinem Edition One genug Auslastung was das Hobby angeht.
 
LC4V Dark Violet Perleffekt. Sehr schöne Farbe!

Absolut korrekt, finde ich auch. Gekauft im Zustand Note 3 wenn man ein Auge zudrückt. Mit viel Liebe und Zeit von Grund auf neu aufgebaut. Die Technik habe ich zu großen Teilen aus meinem damaligen 2er (Wildunfall) übernommen, PG mit gemachtem Kopf, scharfen Nocken, bearbeiteter Lader und 68er Laderrad. Dazu Supersprint Fächer und Anlage. Das waren noch Zeiten :d. Ansonsten ist das Körbchen original gehalten, KW Gewinde, neu aufgebaute RS in 7.5 und 8.5 ... ein paar originale Chromteile - wobei ich gerade sehe, im Endzustand hatte ich noch die Spiegel, Tankdeckel und Türgriffe. Alles nicht so leicht zu kriegen in brauchbarem Zustand.

Aber Mensch ... hatte ich damals Spaß, das Körbchen aufzubauen. Deswegen habe ich mich von meinem 435i getrennt und suche wieder was älteres, so als Beschäftigung :d . Liebäugle da irgendwie so mit einem E30 Cabrio ... Oder sogar noch was älteres. Das einzige "Problem" ist, dass ich mittlerweile echt leistungshungrig geworden bin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die gleichen BBS RS. Der Vorbesitzer hatte sie ebenfalls auf einem Golf 2 Cabrio, sah aus wie dein Auto nur in rot. Dann gingen sie auf meinen E30. Dann habe ich sie wieder mit +-0 (oder gar Gewinn? ich weiß es nicht mehr) verkauft. Käufer wollte sie für nen alten VW Scirocco. Das ist neben der absolut genialen Optik das schöne an diesen alten Teilen, sie verlieren gar keinen Wert mehr. Eher steigt der Wert noch an...
 
Absolut korrekt, finde ich auch. Gekauft im Zustand Note 3 wenn man ein Auge zudrückt. Mit viel Liebe und Zeit von Grund auf neu aufgebaut. Die Technik habe ich zu großen Teilen aus meinem damaligen 2er (Wildunfall) übernommen, PG mit gemachtem Kopf, scharfen Nocken, bearbeiteter Lader und 68er Laderrad. Dazu Supersprint Fächer und Anlage. Das waren noch Zeiten :d. Ansonsten ist das Körbchen original gehalten, KW Gewinde, neu aufgebaute RS in 7.5 und 8.5 ... ein paar originale Chromteile - wobei ich gerade sehe, im Endzustand hatte ich noch die Spiegel, Tankdeckel und Türgriffe. Alles nicht so leicht zu kriegen in brauchbarem Zustand.

Aber Mensch ... hatte ich damals Spaß, das Körbchen aufzubauen. Deswegen habe ich mich von meinem 435i getrennt und suche wieder was älteres, so als Beschäftigung :d . Liebäugle da irgendwie so mit einem E30 Cabrio ... Oder sogar noch was älteres. Das einzige "Problem" ist, dass ich mittlerweile echt leistungshungrig geworden bin ...
Das waren aber auch noch andere Zeiten. Damals hast du selbst für "gesuchte" Teile eig rewlativ wenig bezahkt (mal von BBS RS abgesehen, wenn man nicht wusste wo die überall verbaut waren)

Aber wenn ich sehe was an Investitionen in meinen 2er anstehen ist das ganze nicht mehr eben nebenbei machbar. Ausser man hatz für das meiste ein gutes Netzwerk. Aber allem vorran kommt erstmal die passende Wekrstatt die auch schon gut Kohle verschlingt.

Bild 089.jpg
 
Ist das ein besonderes Modell? Kenne diese Scheinwerfer nur ausm Corrado.
 
Ers guter Kunde 💪 Viel Spaß damit
 
Mein Auto piept seit heute Service fällig, ein Monat net um Termin gekümmert und muss mal endlich machen, vermutlich dann im August Termin :d
 
Oh shit, das hab ich ganz vergessen. Ich wollte nächsten Monat aufn Ring und Ölwechsel steht noch aus. Darum muss ich mich noch kümmern... Danke oder so :d
 
Joa, günstig sind sie tatsächlich. 90€ straight from Japan bezahl ich für meine. Direkt aus Europa sind 150€ fällig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das LL wäre noch 20TKM gegangen 🤣🤣
Widerlich, wirklich... 7.000 km sind bei mir jetzt vorüber und ich fühl mich schon schlecht. Kommt dann auch schon schwarz da raus. Keine Ahnung wie man sowas 30.000 km umherfährt.
 
Waren die Verkaufszahlen vom Audi A5 so schlecht, dass man aus dem A4 jetzt den A5 machen musste? Alles muss/kann man nicht verstehen ...

Audi will gerade zahlen für E-Modelle, und ungerade für Verbrenner nutzen.
 
A5 > A4, damit Preis A5 > Preis A4. Ganz einfach. Das Marketing macht einfach mehr "Premium" draus, was zu höheren Preisen führt, was die Marge erhöht.
Dazu streicht man noch ne ganze Modellreihe was wieder Kosten spart. Auch wenn die Bases vielleicht vorher eh schon die selbe war. "Portfolio Rightsizing" ist doch gerade total Mode.

Siehe z.B. Cupra: Des ist ne ganze "Marke" die davon lebt Seat Fahrzeuge mit besserer Marge zu verkaufen.
 
Heiliger... Aber auch da, wieso? Zünden tun selbst die billigsten Dinger auf die Mikrosekunde genau.
Geht nicht um die temporale Präzision der Zündung sondern um andere Aspekte. Ich kannte die zufällig von E30 M3 Rennmotoren.
Eine normale Masseelektrode könnte beispielsweise schmelzen, deshalb haben diese Rennzündkerzen runde und flache Elektroden um die Kerze herum.
 
Sie sind rot.

65€ sind aber vergleichsweise billig, da weinen Fahrzeughalter japanischer Autos :d
(Da kostet ne OEM Spule, die ist nicht mal rot, schnell >250€. Ja, eine Spule.)

Hab ich mir auch gedacht, hab vor ein paar Wochen bei VW für eine Spule für unser Skoda Rapid Muttimobil schon 100€ mit Steuer für ne Spule bezahlt. War Samstag und Auto muss laufen....
 
Audi hat ja heute den neuen A4 5 präsentiert. Im Innenraum natürlich ein 3. Bildschirm:
1721129498465.png


Ich kenne jetzt den 3. Bildschirm (für Beifahrer) aus einigen Autos (EQS Hyperscreen und dem Taycan, gibt es ja aber auch in der neuen E-Klasse und anderen Modellen).
Fernsehen/Filme schauen kann der Beifahrer meines Wissens nicht, weil der Fahrer das sehen kann - Bei einigen Modellen glaube ich aber werden die Augen vom Fahrer überwacht und dann geht der Bildschirm schwarz beim Blick rüber (Also bei jedem Schulterblick oder auf Verkehrsschilder an der Seite schauen? :d).

Einer hier aus dem Thread oder in seinem Bekanntenkreis, der so etwas ernsthaft nutzt? Mir fällt da kein sinnvoller Usecase ein außer vllt. im Ferrari die Performanceanzeige. Nettes Gimmick um mal zu spielen, danach aber einfach ein hässliches Designelement meiner Meinung nach - Was natürlich auch schnell altert :)

Mercedes hatte mal früher (bis zu einem gewissen BJ in der W222 S-Klasse) das Splitview, wodurch der Beifahrer ein anderes Bild hatte - das hat meine Freundin tatsächlich 1-2x im W221 genutzt auf Urlaubsfahrt:
1721129742401.png

Leider aber auch eingespart von MB bzw. wurde es ohnehin nicht wirklich genutzt.
 
Ist jetzt der zweite Audi (Q6 und A4-5) den ich auf Pressebildern mit abgeflachten Lenkrad sehe. Gibt es das klassische runde Lenkrad überhaupt noch? Gerade beim Einparken/Wenden bin ich "Tellerwäscher" am Lenkrad.

Gefällt mir im Innenraum besser als der Q6
 
Hatte am 1.8T leichte Ruckler beim Beschleunigen und hab deshalb mal die Kerzen und Zündspulen gemacht, rein kam komplett NGK. Spule 25€/Stk, Satz Kerzen 40€. Da kannste nicht meckern und Karre läuft wieder. Die Spulen waren noch die ersten von 2003 und haben 235tkm überlebt...Upsi... :fresse2:

100€ mit Steuer für ne Spule bezahlt
Autsch...
 
Braucht meiner Meinung nach kein Mensch. Meine Frau schaut entweder aufs Smartphone, pennt oder sitzt hinten beim Kind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist jetzt der zweite Audi (Q6 und A4-5) den ich auf Pressebildern mit abgeflachten Lenkrad sehe. Gibt es das klassische runde Lenkrad überhaupt noch? Gerade beim Einparken/Wenden bin ich "Tellerwäscher" am Lenkrad.

Gefällt mir im Innenraum besser als der Q6

Das geht meiner Meinung nach auch ohne Probleme beim abgeflachten Lenkrad. Hatte jedenfalls im GTI und im Cupra nie Probleme diesbezüglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh