[Sammelthread] Automobile

Hej, wir sind hier im LUXX, da gehe ich natürlich davon aus, dass jeder auch noch das Gewicht der eigenen Bremsscheiben aufs Gramm genau weiss. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hej, wir sind hier im LUXX, da gehe ich natürlich davon aus, dass jeder auch noch das Gewicht der eigenen Bremsscheiben aufs Gramm genau weiss.
Verschlissene Bremse = bessere Performance
 
Seit wann ist bei VW der Zahnriemen auch im Öl und zwar der von der Ölpumpe?🤦‍♀️
Oh bitte nicht. Das wäre dann nach dem Käse mit den Ketten Motoren der nächste Bock. VW hat seit Jahrzehnten (mindestens Golf 1) ne Kette für die Pumpe gehabt. Warum bewährtes ändern?!

meinst du da weiß einer den Durchmesser der eigenen Bremsscheiben?
312x25 VA, 256x20 HA :d Gewicht im Zweifel immer zu viel…

Gewicht von der Kupplung weis ich sogar auswendig… original 18kg, jetzt 14kg für Schwung, Kupplung und Automat. Trotzdem noch bestimmt 5kg zu viel. Motor ist träge wie Sau.
 
@Tzk
Zwischendurch war auch die 6 Kantwelle die auch gerne rund wurde!
Das ist wohl seid dem EA288 ein Zahnriemen in Öl.
Allein wieviel Abrieb vom Zahnriemen im Öl ist, dass ist Wahnsinn.
Da lohnt der Upgrade mit aus Video!
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Deswegen E-auto
:fresse2:
 
Warum bewährtes ändern?!
Ein paar von diesen schwachsinnigen Ideen werden ja wegen Vorgaben umgesetzt. Beispielsweise diese Fahrradketten... Oder Pumpen die sich entkuppeln (MB), weil das die letzten Milliliter Verbrauch und CO2 einsparen durch weniger Masse etc.
Das es dann viel Aufwand und Kosten verursacht nach Jahren im Gebrauch ist ja dann egal in der Umweltbetrachtung (scheinbar)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh