[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hej, wir sind hier im LUXX, da gehe ich natürlich davon aus, dass jeder auch noch das Gewicht der eigenen Bremsscheiben aufs Gramm genau weiss.
Verschlissene Bremse = bessere Performance
 
Seit wann ist bei VW der Zahnriemen auch im Öl und zwar der von der Ölpumpe?🤦‍♀️
Oh bitte nicht. Das wäre dann nach dem Käse mit den Ketten Motoren der nächste Bock. VW hat seit Jahrzehnten (mindestens Golf 1) ne Kette für die Pumpe gehabt. Warum bewährtes ändern?!

meinst du da weiß einer den Durchmesser der eigenen Bremsscheiben?
312x25 VA, 256x20 HA :d Gewicht im Zweifel immer zu viel…

Gewicht von der Kupplung weis ich sogar auswendig… original 18kg, jetzt 14kg für Schwung, Kupplung und Automat. Trotzdem noch bestimmt 5kg zu viel. Motor ist träge wie Sau.
 
@Tzk
Zwischendurch war auch die 6 Kantwelle die auch gerne rund wurde!
Das ist wohl seid dem EA288 ein Zahnriemen in Öl.
Allein wieviel Abrieb vom Zahnriemen im Öl ist, dass ist Wahnsinn.
Da lohnt der Upgrade mit aus Video!
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Warum bewährtes ändern?!
Ein paar von diesen schwachsinnigen Ideen werden ja wegen Vorgaben umgesetzt. Beispielsweise diese Fahrradketten... Oder Pumpen die sich entkuppeln (MB), weil das die letzten Milliliter Verbrauch und CO2 einsparen durch weniger Masse etc.
Das es dann viel Aufwand und Kosten verursacht nach Jahren im Gebrauch ist ja dann egal in der Umweltbetrachtung (scheinbar)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Vieles ist egal. Das VW mehrere Milliarden Dividende gezahlt hat, Gewinn macht und trotzdem Politiker nun eine erneute Abwrackprämie fordern kannste dir nicht ausdenken. VW kann machen was es will, im Zweifelsfall werden die Gewinne (zu großen Teilen) privatisiert und die Verluste (über Subventionen oder ähnliches) sozialisiert. Mit Marktwirtschaft hat das wenig zu tun.

Andersrum weint man dann, wenn die Chinesen die dortigen E-Auto Hersteller hart subventionieren.
 
Sie hätten sich ja nur das Fiasko bei PSA und Ford anschauen sollen, was ein Zahnriemen im Öl anrichtet, nun gesellt sich auch noch VW dazu. 🥺
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Naja wenn man sich die VW Aktie ansieht ist das einzige was die Aktie noch über Wasser hält dass VW die Dividende zahlt, denn der Aktienkurs ist seit langem eine Katastrophe in 5 Jahren haben die ANleger am Kurs fast die Hälfte ihres Kapitals verloren.

Wenn das Geld unter die Matratze legen extrem viel erfolgreicher ist als eine Aktie dann ist die Aktie halt nicht so attraktiv :d :d

Zumal das Land Niedersachen doch sicher auif auf die Dividene angewiesen ist.

Und wenn die Aktie dann vollends tot ist fällt das Kartenhaus in sich zusammen - denn die Marktkapitalisierung ist sicher auch mit Grundlage vieler Kredite und Kreditkonditionen die VW ständig für die Refinanzierung alter Kredite braucht.

VW ist eigentlich schon fast ein Walking Dead.
 
Sie hätten sich ja nur das Fiasko bei PSA und Ford anschauen sollen, was ein Zahnriemen im Öl anrichtet, nun gesellt sich auch noch VW dazu. 🥺
Sie haben sich davon inspirieren lassen, weil die Vorteile klar überwiegen:
-billigere Leasingkonditionen = mehr Absatz
-Sollbruchstelle nach ~ 10 Jahren = mehr Absatz

Die Bedeutung von Image müssten die (non japanischen) OEMs erstmal im Duden nachschlagen, scheint hier in Deutschland keine Relevanz zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Heute mal beide zusammen bewegt.
IMG_7257.jpeg
 
Zumal das Land Niedersachen doch sicher auif auf die Dividene angewiesen ist.
Umso schlimmer wenn die Politik dann steuerliche Subventionierungen fordert ;) Ich meine es sind 20% Stimmrecht... Wie viel Besitz (in Aktien) das Land hat wäre die andere Frage. Das müssen nicht zwingend auch 20% sein.
 
312x25 VA, 256x20 HA
Ich dachte, die 312er war erst ab 180 PS 1.8T bzw. VR6 Serie. Beim 150 PS 1.8T hätte ich eher mit der kleineren Ausführung (war es 280?) gerechnet. Dito mit der innenbelüfteten 256er hinten. Oder hast du umgebaut?


@bassmecke
Wie kannst du zwei PKW gleichzeitig bewegen? 🤪
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh