[Sammelthread] Automobile

Ich war eben einkaufen. Das halbe Parkhaus augenscheinlich voll mit Autofahrern ü65. Wenn du die beim fahren beobachtest...
Man sieht quasi wie die überlegen beim abbiegen, und da geht's im sSchrittempo.
Gruselig
Wer fährt denn im Parkhaus schneller als Schrittgeschwindigkeit? Gut, wenn man unbedingt um Mitschuld betteln will...

Keks: Bisserl Kater von Gestern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch, ich dachte das waer ne Basisstation und die Kameras waeren beide Seperat und per Kabel an dem Ding dran
Ja gut, dann hat sich mein Plan erledigt. :d
Kommt die in den GR Yaris?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe ich mal als ja. Dann würde ich dir noch das Hardwire-Kit empfehlen. Ohne dieses wird die Dashcam irgendwo per USB angeschlossen. Und meines Wissens nach hat der GR Yaris keinen versteckten USB-Anschluss oder ne Bordsteckdose im Handschuhfach. Das Kabel wäre also immer sichtbar. Mit dem Hardwire-Kit nimmst du dir dann Strom vom Sicherungskasten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin demnächst komplett ohne Auto. :d Ziehen bald um; dazu nahe der Innenstadt. Habe inzwischen beide Autos (Hobby- sowie Alltagsauto) verkauft. Spart viel Geld (keine Versicherungskosten, keine Spritkosten, keine Reparaturen). Urlaub fahren wir eh immer mit der Bahn oder Flugzeug. Bus reicht hier lokal.

Verkaufserlös der Autos geht in Ersparnisse.

Aber im schlechtesten Fall könnte es auch ein Indiz für eine defekte Zylinderkopfdichtung sein. Da wäre es vielleicht dann doch ratsam einen CO2 Test durchzuführen.
Würde sagen der schlechteste Fall wäre beispielsweise ein Haarriss im Kopf statt eine kaputte Kopfdichtung. Kommt bei älteren Autos ja auch mal vor.

Hältst du eh nicht lange durch. Ich seh dich schon mit dem Busfahrer den Zustand seines Getriebes diskutieren.😆

So ohne Auto - nee, das wäre mir viel zu vernünftig.
Lustigerweise habe ich die Busmotoren der Linienbusse die hier in meiner Stadt fahren selbst mal mit beim Motoreninstandsetzer überholt – der hat die nämlich für die Verkehrsbetriebe gemacht. Ich kenne die Dinger also ganz gut. Nur mit dem Getriebe kenne ich mich nicht aus.

Was ganz interessant ist (ok, interessiert hier eh wahrscheinlich "fast" keine Sau :LOL:): die haben nen Kompressor am Motor der über die Nockenwelle per Zahnrad angetrieben wird. Aber der Kompressor ist genauso aufgebaut wie nen kleiner Motor, mit 2 Zylindern und Kurbelwelle in dem die Kolben rauf und runter gehen.
Oben sind keine Ventile sondern eine "variable" Kopfdichtung die halt wie Ventile laufend auf und zu klappt.

Dieser Kompressor sorgt für den Druck der die Türen öffnet und schließ sowie den Bus nach dem anhalten (absenken) wieder hochpumpt. Geil oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh