[Sammelthread] Automobile

Bei Subaru muss ich immer an den ikonischen Impreza WRC 97 denken. Das Blau mit den gelben Akzenten. Nostalgie pur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finds geil wie die KI hier was vom Pferd erzaehlt. So n RS ist einfach ne puristische, ehrliche Gondel. Genau das, was n Stueck Software niemals verstehen wird. Owait, Schilderkennung klappt ja im Computer nichtmal korrekt. Langsam muss ich das Geschwafel echt auf die Blocklist setzen.

Ich hatte sogar nen tollen Satz original 15" originale Alus in "Stahlfelgenoptik", denke du weisst was ich meine. Denke sowas hole ich mir jetzt für den Winter wieder und gut ist. :)

Irgendwie finde ich die sogar relativ ansehnlich auf dem E39 xD Alles quasi "verschenkt" damals..., jetzt hätte ich sie gerne wieder zurück.
Genau die habe/meine ich. Alubandräder mit Vollabdeckung. Die sind die leichtesten Felgen für den E39 mit der geringsten Belastung für das Fahrwerk. Über viele Jahre war das auch die günstigste Option für den Winter. Reifen sind allgemein teurer geworden. Die passenden 15er kosten teils mehr als 16er. Ich kann auch nichts negatives über 6,5x15 mit 205/65 sagen. Einzig bei schneller Fahrt über 180 ist der Wagen unruhiger und läuft Rillen nach. Aber wann fährt man das im Winter. Die Blenden lassen sich gut reinigen, schützen die Felge als ganzes. Alternativ wäre auch Styling 31 oder 81 (Facelift) gut. Hier sind die Muttern geschützt unter einer Abdeckung. Nur Stahl, die es auch gab, würde ich meiden. Die sehen meist völlig fertig aus. Ich hatte die auf dem ersten Winterradsatz (allerdings aus Zubehör nicht Original BMW) und die waren bald völlig verrostet.

Edit:
Ich habe nur ein beschnittenes Bild davon, da mehrere Personen links davon stehen...
Die Blenden sind übrigens 27 Jahre alt....

Anhänge

• HWluxx-302.JPG
    HWluxx-302.JPG
    313,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Genau die habe/meine ich. Alubandräder mit Vollabdeckung. Die sind die leichtesten Felgen für den E39 mit der geringsten Belastung für das Fahrwerk. Über viele Jahre war das auch die günstigste Option für den Winter. Reifen sind allgemein teurer geworden. Die passenden 15er kosten teils mehr als 16er. Ich kann auch nichts negatives über 6,5x15 mit 205/65 sagen. Einzig bei schneller Fahrt über 180 ist der Wagen unruhiger und läuft Rillen nach. Aber wann fährt man das im Winter. Die Blenden lassen sich gut reinigen, schützen die Felge als ganzes. Alternativ wäre auch Styling 31 oder 81 (Facelift) gut. Hier sind die Muttern geschützt unter einer Abdeckung. Nur Stahl, die es auch gab, würde ich meiden. Die sehen meist völlig fertig aus. Ich hatte die auf dem ersten Winterradsatz (allerdings aus Zubehör nicht Original BMW) und die waren bald völlig verrostet.

Nene, die üblichen Stahlfelgen gehen überhaupt nicht!

Ich fahre auch nur maximal gediegen durch die Gegend, was bleibt mir auch mit 170PS aus 2,2l Hubraum anderes übrig? :)
Wobei ich manchmal das Gefühl habe, ich sollte die Vanos öfters in Anspruch nehmen, das Kfz fährt sich einfach über 4200U/Min wunderbar! Also noch besser als davor. Aber gibt halt einfach meistens keinen Grund so hoch zu drehen, ausser manche nerven mich bei meiner chilligen Ausfahrt.

Ganz ehrlich, ich bin maximal verliebt in das Auto, es fährt einfach so genial entspannt, aber das liegt natürlich auch am KW V1, das macht soooo extrem viel aus! :)

😂😂😂 klar, bei Subaru denkt man als erstes an Schafshirten, nicht etwa an Rally. Ist ja bekannt, dass Subaru mehrfacher Hirtenmeister war.
Bis dahin bin ich gar nicht gekommen bei dem Text. Hatte schon nach zwei Absätzen Nasenbluten.

Wobei ich manchmal das Gefühl habe, ich sollte die Vanos öfters in Anspruch nehmen, das Kfz fährt sich einfach über 4200U/Min wunderbar! Also noch besser als davor. Aber gibt halt einfach meistens keinen Grund so hoch zu drehen, ausser manche nerven mich bei meiner chilligen Ausfahrt.

Ganz ehrlich, ich bin maximal verliebt in das Auto, es fährt einfach so genial entspannt, aber das liegt natürlich auch am KW V1, das macht soooo extrem viel aus! :)
Die meisten interessiert das eh nicht. Für die ist das ein alter BMW der überholt werden muss. Ich fahre auch meist gelassen, gerade auf Hinfahrten zum Ziel.
Fahrwerk ist vorne neu, hinten soll diesen Sommer folgen (Serien Sachs FW).

Die meisten interessiert das eh nicht. Für die ist das ein alter BMW der überholt werden muss. Ich fahre auch meist gelassen, gerade auf Hinfahrten zum Ziel.
Fahrwerk ist vorne neu, hinten soll diesen Sommer folgen (Serien Sachs FW).

Falls du irgendwann mal noch ca. 1200€(?) über hast, oder überhaupt in so ein altes Auto investieren willst, ich kann das KW V1 absolut empfehlen! Das Auto fährt sich danach echt wie ein aktueller Neuwagen,
das ist verrückt. :)

Alos das hat nichts mit einem "hölzernen" Sportfahwerk von damals zu tun, das sind einfach Welten!

Falls du irgendwann mal noch ca. 1200€(?) über hast, oder überhaupt in so ein altes Auto investieren willst, ich kann das KW V1 absolut empfehlen! Das Auto fährt sich danach echt wie ein aktueller Neuwagen,
das ist verrückt. :)

Alos das hat nichts mit einem "hölzernen" Sportfahwerk von damals zu tun, das sind einfach Welten!
Das glaube ich gern.
Bremsen vorne, Fahrwerk hinten, einige Dekoteile, Motorlager, neue Reifen habe ich bereits auf der Agenda. Für dieses Jahr reicht mir das auch erst mal, was den Zeitaufwand betrifft.

Das glaube ich gern.
Bremsen vorne, Fahrwerk hinten, einige Dekoteile, Motorlager, neue Reifen habe ich bereits auf der Agenda. Für dieses Jahr reicht mir das auch erst mal, was den Zeitaufwand betrifft.

Welche Maschine hat denn deiner inne? :)

Ich hab tatsächlich bisher knapp 15t€ in die Kiste verballert, deswegen habe ich vor den üblichen Sachen aktuell noch ein wenig Abstand. Hab ja den Motor komplett revidiert, alle Schweller neu machen lassen, Rost befreit, Fahrwerk komplett erneuert usw. usw. und trotzdem noch eine Baustelle... Zwar nicht technisch, aber optisch.

😂😂😂 klar, bei Subaru denkt man als erstes an Schafshirten, nicht etwa an Rally. Ist ja bekannt, dass Subaru mehrfacher Hirtenmeister war.
Das war Subaru früher mal.
Heute denk ich da tatsächlich eher an Förster oder Hirten 😅
OK nen BRZ gibts noch, aber schau mal was aus dem Impreza geworden ist.

Ich hab tatsächlich bisher knapp 15t€ in die Kiste verballert, deswegen habe ich vor den üblichen Sachen aktuell noch ein wenig Abstand. Hab ja den Motor komplett revidiert, alle Schweller neu machen lassen, Rost befreit, Fahrwerk komplett erneuert usw. usw. und trotzdem noch eine Baustelle... Zwar nicht technisch, aber optisch.
Das ist auch "nur" ein 523i.
Vanos ist ebenfalls neu, das gesamte Kühlsystem ebenso.
Ich habe angefangen viele Hohlräume auszusprühen, wo in Ordnung. Nur da wo der Karrosseriebauer ran muss noch nicht, Das steht ebenfalls an, mache ich aber nicht selbst.
Optisch wollte ich auch nicht loslegen, denn alles andere ist quasi wichtiger als das. Eine solide Karrosserie ist Grundbedingung für alles andere.

Einzig habe ich den Wagen von Chrom auf Shadowline umgerüstet. Nicht, weil mir Chrom nicht (mehr) gefällt, sondern weil diverse Teile von Steinschlag Kratzern, Nachbars Katze gezeichnet sind. Gebrauchteile kann man vergessen, die sehen noch schlechter aus. Die Neuteile sind in Summe so dermaßen teuer, dass ich gewechselt habe. Schwarz matt lässt sich gut aufbereiten und steckt mehr weg ohne dass es gleich Kratzer hinterlässt.

Ich glaube ich hatte damals auch so um die 17.000€ in meinen ersten E30 gesteckt. Motor ja auch komplett neu gemacht, im Motorraum sowie Motor wie geleckt. Ich bereue aus heutiger Sicht etwas soviel Geld reingesteckt zu haben. Hatte ihn damals nem Fahrzeugtechnikstudenten verkauft. Der hat mir dann nach Monaten mal Bilder gesendet. Auto volles Rohr im Slalom im Einsatz (nicht nur einmal), Motorraum total verdreckt (oh Gott, das tat weh zu sehen nach der Arbeit die ich reingesckt hatte – Ich stand bei der Motorrevision allein 2 volle Tage mit Bohrmaschine und Akkuaufsätzen an allen Aluteilen die ich nach dem Glasperlenstrahlen extra über Stuuuuuuunnnndeeeen aufpoliert habe damit alles total glänzt.)

Aber "Motor läuft top!". Immerhin. xD

Ich glaube ich hatte damals auch so um die 17.000€ in meinen ersten E30 gesteckt. Motor ja auch komplett neu gemacht, im Motorraum sowie Motor wie geleckt. Ich bereue aus heutiger Sicht etwas soviel Geld reingesteckt zu haben. Hatte ihn damals nem Fahrzeugtechnikstudenten verkauft. Der hat mir dann nach Monaten mal Bilder gesendet. Auto volles Rohr im Slalom im Einsatz (nicht nur einmal), Motorraum total verdreckt (oh Gott, das tat weh zu sehen nach der Arbeit die ich reingesckt hatte – Ich stand bei der Motorrevision allein 2 volle Tage mit Bohrmaschine und Akkuaufsätzen an allen Aluteilen die ich nach dem Glasperlenstrahlen extra über Stuuuuuuunnnndeeeen aufpoliert habe damit alles total glänzt.)

Naja, man kann das ja nur bereuen, wenn man das Fahrzeug danach verkauft hat und den Arbeitsaufwand nicht mehr "abkassieren" konnte, was auch leider normal ist.

Würdest du heute nochmal einen E30 aufbauen, würdest du ihn vermutlich nicht einfach so "verschachern"? :)

Im Grunde darf man so viel Geld nur für sich selbst auf den Tisch legen und das Kfz weiter behalten. Die Allerwenigsten honorieren solchen finanziellen Aufwand oder die Eigenarbeit dahinter. Darum bleibt der Wagen auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh