[Sammelthread] Automobile

Ich finde es interessant dass die AI mehr Rechtschreibfehler reinhaut als ich. Teil des prompts damit es realistischer wirkt. Nee ehrlich, ich check bis heute nicht ob da jemand seine Beiträge mit AI schreibt (wozu zur Hölle tut man sowas???) oder Herr Preiß einfach sehr idiosynkratisch ist. Ich checks nicht.
Keine Ahung was das genau sein soll. Das mit den Rechtschreibfehlern ist mir auch schon aufgefallen.
Neulich hat der Bot irgendwo ne Rechnung von Mc Doof geposted, Timestamp war mit AM/PM. Und auch der restliche Kram war halt nicht 'legit'. Also da wird definitiv mit AI gearbeitet. Aber ich denke das macht jemand haendisch. Vielleicht die Betreiber hier selbst? Kein Plan.

Auch die Postings mit extrem vielen %-Angaben und co. Das ist alles andere als Menschlich. Vielleicht kann man ja irgendwelche coolen Erkenntnisse gewinnen wenn man so n Bot mal aufn Forum loslaesst.
Das stelle ich mir am ehesten noch vor. Aber es nervt halt langsam weil jeder Thread verunstaltet wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten nicht benutzen den Kram, ansonsten wird man vermutlich irgendwann Betriebsblind...

Aber gut, mag mich jetzt hier auch nicht als Neandertaler outen! :fresse:

Auch die Postings mit extrem vielen %-Angaben und co. Das ist alles andere als Menschlich.
Der Schreibstil ist extrem alternierend. Teilweise hyperpräzise (wie in der Überschrift eines offtopic Threads von ihm zuletzt) und dann auf einmal extrem sloppy mit schlechter Formulierung und massig Rechtschreibfehlern. Und wie du schon sagst diese ganzen "highlights" wie zig präzise Angaben auf einmal, BOLD/fett highlighting einzelner Wörter etc. Das ist sicher AI bzw. mit AI supported.
Vielleicht kann man ja irgendwelche coolen Erkenntnisse gewinnen wenn man so n Bot mal aufn Forum loslaesst.
Das stelle ich mir am ehesten noch vor.
Wir sind die Versuchskaninchen. :d

Würde mal sagen, dass sich nur wenige Fahrzeuge tatsächlich wie ein Go-Kart auf öffentlichen Straßen fahren und das wäre dann sowas wie Caterham, KTM und Super Seven.

Relativ nah könnte dann ein Porsche GT3 oder sowas in der Klasse kommen, aber selbst das nicht wirklich...

https://www.donkervoort.com/en/pre-owned/ würde ich oben noch hinzu zählen ;) Mini Nische, aber schon seit über 40 Jahren am Markt.

Why habt ihr den Bot net einfach auf der Ignoreliste :fresse:

Die Minis machen vom Fahren echt Spaß, sind aber leider innen ein minderwertigerer BMW zum vollen Preis.
Bestätigt aber wieder, dass das Konzept wichtiger ist, als die Leistung.
Einen Golf fände ich auch mit 400 PS langweilig, wenn er so fährt wie ein Golf, ein Mx5 macht dagegen auch mit 130 PS Spaß.
das stimmt aber so auch nicht.
Klar die kleinen Dreitürer sind recht teuer.
Der Countryman ist verglichen mit einem X1 aber deutlich preiswerter.

Wo ich aber zustimme, gerade die neueste Generation an Minis hat einen echt scheusslichen Innenraum

Welcher Autojournalist hat sich eigentlich mit dem Spruch im Marketing-Blabla verewigt?
Nicht nur im Marketing :d hatte vor Jahren mal n Cooper S Cabrio zur Probefahrt, da gabs auch n Go-Kart Fahrmodus. War echt ein Fehler das Ding zu nehmen, hätte ich immer noch Bock drauf.

Am nächsten dran am Gokart ist wahrscheinlich ein gemachter alter Mini mit Hartgummifederung. Wobei ich nen 718 Spyder oder meinen ollen Polo WRC auch ziemlich gokartig finde.

@Moderation: Wäre das nicht ein Fall zum Sperren?
Sinnlose Texte mit LLMs zu posten scheint ja einfach nicht gegen die Forenregeln zu sein. Aber ehrlicherweise auch selber Schuld wer auf seine Posts noch eingeht, wenn ich seine Wall of Texts lese scrolle ich inzwischen einfach weiter, ich bin mir relativ sicher nichts verpasst zu haben.

#MakeGoKartsGreatAgain

Nicht nur im Marketing :d hatte vor Jahren mal n Cooper S Cabrio zur Probefahrt, da gabs auch n Go-Kart Fahrmodus. War echt ein Fehler das Ding zu nehmen, hätte ich immer noch Bock drauf.
Als ich bei BMW Gearbeitet habe, habe ich öfter mal einen John Cooper Workx Mini Cooper bekommen.
als 2m Mann passt man da rein, Kurvenlage ist auch gut, aber die Bedienung innen ist grauenvoll, und warum das Runde Display in der Mitte?
Und die sind viel mehr in der Werkstatt als die BMW Modelle.

aber die Bedienung innen ist grauenvoll, und warum das Runde Display in der Mitte?
Ja da stimme ich zu, in den 2h konnte ich damit gut leben :d Fenster und Dach auf, dann hab ich da nicht mehr wirklich drauf geachtet. Aber das würde ich im Alltag glaub ich auch nicht haben wollen.

Ich habe einen Mini Cooper S (R56) ein paar Jahre gefahren und fand das Auto super. Fahrwerk und Motor haben Laune gemacht. Der Tacho in der Mitte ist ein Design-Gag, der eigentlich nicht weiter relevant ist. Man hat einen Drehzahlmesser auf der Lenksäule mit einer digitalen Tachoanzeige, da schaut man die ganze Zeit hin.

Sicher ist da ein bisschen life-style mit bei, aber grauenvoll empfand ich die Bedienung nicht. Radio, Fensterheber waren gut erreichbar - was braucht man sonst? Navi hatte das Teil nicht. Blinker, Scheibenwischer und Schaltung waren wie in jedem anderen Auto.

Ich habe einen Mini Cooper S (R56) ein paar Jahre gefahren und fand das Auto super. Fahrwerk und Motor haben Laune gemacht. Der Tacho in der Mitte ist ein Design-Gag, der eigentlich nicht weiter relevant ist. Man hat einen Drehzahlmesser auf der Lenksäule mit einer digitalen Tachoanzeige, da schaut man die ganze Zeit hin.

Sicher ist da ein bisschen life-style mit bei, aber grauenvoll empfand ich die Bedienung nicht. Radio, Fensterheber waren gut erreichbar - was braucht man sonst? Navi hatte das Teil nicht. Blinker, Scheibenwischer und Schaltung waren wie in jedem anderen Auto.
Ich denke das ist Geschmackssache, ich war Enttäuscht
wenn ich einen Mini nehmen musste. Ich bin lieber 3er-6er Gefahren.
7er und 8er durfte ich nicht.
Was ist BS?

Klar, das ist Geschmackssache. Ein 3er - 6er ist sicher wertiger, aber kostet auch (teils deutlich) mehr.

Für mich war die Bedienung jedenfalls in Ordnung.

Klar, das ist Geschmackssache. Ein 3er - 6er ist sicher wertiger, aber kostet auch (teils deutlich) mehr.

Für mich war die Bedienung jedenfalls in Ordnung.
Ich würde mir keinen BMW und keinen Mini kaufen, meine Frau hat einen älteren.
Der Unterhalt ist mir mit den Reparaturen zu teuer.
Da gibt es viel mehr Marken die viel seltener Teile getauscht haben wollen.

Hm, die Reparaturkosten sind vor der Anschaffung immer nur schwer abzusehen. Die generellen Aussagen dazu kaum zu überprüfen. Das macht es schwierig.

Du hast selbst geschrieben, dass die Mini angeblich mehr in der Werkstatt sind als die BMW Modelle. Jetzt gibt es Marken, bei denen viel seltener Teile getauscht werden. Woran machst du das fest?

Ganz generell muss man sich die Premium-Marken eben auch leisten wollen. Ich kann mir vorstellen, dass BMW, Mercedes, Audi auch in der Reparatur teurer sind als Opel, VW, Toyota oder Hyundai. Hatten wir nicht erst die Diskussion, wie teuer ein Zahnriemen bei einem Ferrari sein kann? Die lassen sich das alle irgendwie bezahlen.

Es wird aber auch der Anspruch der Kunden sein, dass nach einem Werkstattbesuch bei der Premium-Marke alles passen muss. Außerdem glaube ich, dass es zum Beispiel bei einem Frontschaden mit einem aktuellen BMW, Mercedes, etc. teurer ist, den zu reparieren. Die haben vielleicht einen Abstandsradar verbaut, vielleicht ist der Motor stärker und braucht deshalb einen aufwändigeren Kühler, höherwertige Turbos, etc. Das darf man nicht außer acht lassen und kann ein Preistreiber sein.

Muss man halt alles miteinplanen, wenn man so ein Auto kauft.

Wenn ich da an die 224€ pro Stunde bei VW denke 🙈

Hm, die Reparaturkosten sind vor der Anschaffung immer nur schwer abzusehen. Die generellen Aussagen dazu kaum zu überprüfen. Das macht es schwierig.

Du hast selbst geschrieben, dass die Mini angeblich mehr in der Werkstatt sind als die BMW Modelle. Jetzt gibt es Marken, bei denen viel seltener Teile getauscht werden. Woran machst du das fest?

Ganz generell muss man sich die Premium-Marken eben auch leisten wollen. Ich kann mir vorstellen, dass BMW, Mercedes, Audi auch in der Reparatur teurer sind als Opel, VW, Toyota oder Hyundai. Hatten wir nicht erst die Diskussion, wie teuer ein Zahnriemen bei einem Ferrari sein kann? Die lassen sich das alle irgendwie bezahlen.

Es wird aber auch der Anspruch der Kunden sein, dass nach einem Werkstattbesuch bei der Premium-Marke alles passen muss. Außerdem glaube ich, dass es zum Beispiel bei einem Frontschaden mit einem aktuellen BMW, Mercedes, etc. teurer ist, den zu reparieren. Die haben vielleicht einen Abstandsradar verbaut, vielleicht ist der Motor stärker und braucht deshalb einen aufwändigeren Kühler, höherwertige Turbos, etc. Das darf man nicht außer acht lassen und kann ein Preistreiber sein.

Muss man halt alles miteinplanen, wenn man so ein Auto kauft.
Die Reparaturkosten sind vor dem Kauf gut einzuschätzen, es gibt ja viele Seiten u.A. auch den ADAC, an dem man sehen kann wie oft die Pannen haben, wie anfällig die Technik ist.
Autos mit Turbo sind generell anfälliger als die ohne.
Toyota, Lexus,Mazda,Nissan,Honda Hyundai sind weniger Reparaturanfällig.
Bei einem Frontschaden nehmen die sich alle nicht viel, die ganze Technik die vorne drin ist sorgt dafür das der Frontschaden bei 6 km/h mindestens 5 Stellig wird.
BMW ist dafür berühmt das die Ölführung zu klein ist und wenn die etwas verdreckt sind, die Ölpumpe den Druck nicht mehr aufbauen kann, das Problem ist seit 25 Jahren bekannt und wird nicht geändert.
Bei Deutschen Marken muss ja bei fast jedem bis 300000km der Motor einmal aufgemacht werden, was bei den Japanern nicht vorkommt.
Motor und Getriebe sind oft die höchsten kosten.

Bei Deutschen Marken muss ja bei fast jedem bis 300000km der Motor einmal aufgemacht werden, was bei den Japanern nicht vorkommt.
Come on, das ist pauschaler Unsinn.
Hatte bereits 2 deutsche Fabrikate. Beide hatten >300k runter. Sogar die 1. Kupplung war noch drinne. Scheine wohl besonders viel Glueck gehabt zu haben ^^

Come on, das ist pauschaler Unsinn.
Hatte bereits 2 deutsche Fabrikate. Beide hatten >300k runter. Sogar die 1. Kupplung war noch drinne. Scheine wohl besonders viel Glueck gehabt zu haben ^^
Wenn das die Regel wäre und es bei allen Modellen so klappt ja, aber es wird immer mehr zu Ausnahme als zur Regel.
Und das sogar bei den Diesel Modellen.

Ausserdem sind japanische Ersatzteile durch die Bank sehr teuer, also wenn mal was kaputt geht, kostet es auch. Und wieviel kaputt geht hängt auch von Pflege, Wartung und dem Fahrer ab.

Ausserdem sind japanische Ersatzteile durch die Bank sehr teuer, also wenn mal was kaputt geht, kostet es auch. Und wieviel kaputt geht hängt auch von Pflege, Wartung und dem Fahrer ab.
Pflege und Wartung ist Voraussetzung, ja die sind Teurer aber halten auch viel länger.
Du kannst auch Nachbauten von AutoDoc und co. kaufen, die sind noch billiger und halten noch kürzer.
Es kommt auf die Kosten an was das Teil kostet und wann es wieder getauscht werden muss.
Und da schneiden die deutschen Fabrikate am schlechtesten ab, deswegen sind die Deutschen Fabrikate in den USA und China nicht so beliebt. Das hat sich da schon rum gesprochen.

Japanische und Koranische Ersatzteile sind übrigens nicht nur teuer sondern auch die Verfügbarkeit ist so ne Sache...
Aus dem eigenen Land kommend (VW, BMW, ...) is ja fast alles innerhalb von ein paar Tagen in der Werkstatt wenn nicht gerade ne Chip-Krise herrscht. Bei nem Japaner kann man auch durchaus mal mehrere Monate auf seine Stoßstange oder so warten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh