[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bisher nur ein paar Minuten dringesessen und mir alles angeschaut und das Burmester probegehört. Die Bedienung ist sicherlich fragwürdig aber das ist ja leider der Weg den alle Hersteller mittlerweile gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ähm, bitte?
Das ist ja 3er Klasse

505l beim normalen und ca. 460l beim Hybrid hab ich gelesen. Das ist echt ziemlich mau wenn man mich fragt.

Irgendwie läuft bei Audi echt gewaltig was schief aktuell.
Ich war bei denen während meines Masters vor mehreren Jahren auch angestellt und ich verstehe wirklich absolut gar nicht was die aktuell so treiben. Weder klassisch, noch Elektro ist bei denen aktuell attraktiv. Schade um die Marke. Aber da macht allen voran BMW im dt Premium Segment viel mehr richtig.

@drunkenmaster

Ja leider, ich fand es schön zumindest noch ein paar Knöpfe zu haben, aber werde ja auch langsam alt und bin vielleicht kein Maßstab mehr. Zumal ich im 213 das Display besser integriert fand, im 214 wirkt es ein wenig wie einfach auf die Mittelkonsole aufgepappt.

Schön ist die deutlich höhere E Reichweite im Hybriden, die wurde tatsächlich rund verdoppelt.

Ein Kollege fährt den neuen Tucson N Line, auch curved Display mit allem drum und dran, also ja, da nehmen sich irgendwie gefühlt alle nicht mehr viel.

Meines wissens ist der Wert bei Mercedes nur bis unterkante Gepäckrollo, keine Ahnung wie andere Hersteller das messen.

Aber irgendwie misst Mercedes sowieso komisch!

Mein vorheriger S204 soll angeblich 485L gehabt haben und mein neuer S206 jetzt 490L. Trotzdem bekomme ich 2 Kästen Wasser mehr rein, bei geschlossenem Rollo.

Und das sind wesentlich mehr als die 5L Volumen :confused:

Edit:
Beim W202 war das Volumen sogar nur 430L und es ging trotzdem 1 Kasten mehr rein als beim S204 🤔

W202 und W210 sind schon Ladewunder. Ganz speziell als E-Klasse Kombi war der S210 gewaltig, genauso wie noch S211 und S212. Danach gings bergab :( Wobei bin ich traurig als Limofahrer? Nein :d

Ja der S210 hatte einen riesigen Kofferraum. Auch schön zu sehen an der sehr langen letzten Scheibe.

Ich bin froh das es beim S206 wieder bergauf ging, der Kofferraum im S204 war wirklich sehr klein und schlecht nutzbar. Da ging weniger rein als in den W202!

Ich bin übrigens auch nicht traurig als Kombifahrer :d

Gab's den nicht auch als 7 sitzer?

Sah immer lustig aus, wenn man so einen vor sich hatte und da Kinder auf diesen zusätzlichen Sitzen saßen 😆

Handyblitzer, bin mal gespannt ob das Salonfaehig wird und korrekt funktioniert. Mich wuerds freuen :d

ich stimme dem Artikel ja grundsätzlich zu

"Wer bei Tempo 100 auch nur eine Sekunde aufs Handy schaut, ist rund 30 Meter im Blindflug unterwegs – das kann lebensgefährlich sein."

aber ein bisschen niedlich ist das schon in Zeiten, in denen die meisten Auto-Infotainments sehr viel mehr ablenken lol

aber ein bisschen niedlich ist das schon in Zeiten, in denen die meisten Auto-Infotainments sehr viel mehr ablenken lol
Stimmt schon, ist alles irgendwie bloed geworden mit dem Infotainmentkram/Touch buttons etc.
Aber achte mal insbesondere bei zaehem Verkehr was echt viele Leute tun.. FLeißig am handy daddeln. Bin haeufig auf Strecken unterwegs wo's oefter mal kracht.
Du kannst fast sicher sein, dass im Stau nochmal irgendwo n Auffahrunfall passiert ist.. Einfach aetzend :d

Es wäre schon mal ein Anfang, wenn alle Touchscreens während der Fahrt gesperrt werden l.

Es wäre schon mal ein Anfang, wenn alle Touchscreens während der Fahrt gesperrt werden l.
Geil, dann fangen die Leute an aufm Standstreifen stehen zu bleiben, um ihren Radiosender zu wechseln. :d Alternativ könnte man statt Touchscreens auch klassische Knöpfe verwenden, damit man den Blick nicht von der Straße nehmen. Ich weiß, ganz verrückte Idee...

Genau darauf wollte ich hinaus. Knöpfe kannst du ertasten ohne hinzuschauen, mit eingeblendeten Schaltflächen auf einem Display geht das nicht. Alternativ gäbe es noch Sprachsteuerung.

Alternativ gäbe es noch Sprachsteuerung.

Radiosender wechseln, Lautstärke einstellen, Telefonate annehmen usw., dass mache ich über die Lenkradfernbedienung.
Das konnten meine Autos schon vor über 20 Jahren.

Radiosender wechseln, Lautstärke einstellen, Telefonate annehmen usw., dass mache ich über die Lenkradfernbedienung.
Das konnten meine Autos schon vor über 20 Jahren.
War auch eher n Witz, das funktioniert ja zum Glück inzwischen sehr gut :d

In Zeiten von CarPlay muss man eigrl kein Handy mehr in die Hand nehmen …

Es ist doch nicht mehr nur das Handy, vielmehr ist es das dichte Auffahren im Abstand von wenigen Metern. Diese hirnlosen Subjekte denken nicht daran, dass wenn der Vordermann bremsen muss, sie keine Chance haben und einem ungebremst ins Heck knallen.
Ich bin wirklich kein langsamer Autofahrer aber dieses sinnlose Drängeln, meistens wen sich eine Kolonne gebildet hat, geht einem so auf den Sack. In 99% der Fälle geht es einfach nicht schneller und trotzdem hängt man einem mit ~2m Abstand hinten dran.

Ich versuchen immer genügend Abstand in so Situationen zu lassen, in Berlin bedeutet das leider nur, dass sich dann jemand in die Lücke reindrängelt und man wieder 50cm auffährt.

Es ist doch nicht mehr nur das Handy, vielmehr ist es das dichte Auffahren im Abstand von wenigen Metern. Diese hirnlosen Subjekte denken nicht daran, dass wenn der Vordermann bremsen muss, sie keine Chance haben und einem ungebremst ins Heck knallen.
Ich bin wirklich kein langsamer Autofahrer aber dieses sinnlose Drängeln, meistens wen sich eine Kolonne gebildet hat, geht einem so auf den Sack. In 99% der Fälle geht es einfach nicht schneller und trotzdem hängt man einem mit ~2m Abstand hinten dran.

Fühl ich. Hier in München kann ich dir ein Lied davon singen. Hier fährst quasi von roter Ampel zu roter Ampel, ich lass mich da nicht stressen und rolle gemütlich auch mal auf eine Ampel zu, weil ich sehe von 200m Entfernung, die wurde grad erst rot, da brauch ich nicht hinballern. Wenn sie dir dann nicht hinten draufhängen, überholen sie auf den hier oft mehrspurigen Straßen auch schon mal noch schnell. Ich frage mich dann immer warum, es ist rot! In der Stadt bin ich echt super gechillt unterwegs mit dem Haufen, kannst eh weder beschleunigen noch schnell fahren. Manche scheint mein Fahrstil in der Stadt in Kombination mit diesem Auto, regelrecht zu provozieren. Mit dem alten Auto hat man mich das nicht so oft wissen lassen. Gerade wenn sie dann teilweise auch so dicht auffahren, habe ich einen extra proaktiven Bremsfuss. Ich habe echt Angst das mit einer hinten drauf fährt in dem Stop and Go. Wenn ich merke ich habe so einen Kandidaten, bremse ich echt schon oft ganz ganz seicht runter bevor ich es muss, einfach um den Freund wissen zu lassen seine Aufmerksamkeit ist gefordert.

So morgen früh gehts zum TÜV, wehe die Shitbox kommt jetzt nicht durch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh