[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Danke dir :)

Die Dreheinrichtung ist nicht wirklich nötig da er sich aufgrund der super leicht gängigen Schwerlastrollen (10 cm Durchmesser) sehr leicht dreht.
Sicher etwas schwerer als ein normaler Bürostuhl aber wirklich nicht viel.
Man kann sich extrem leicht drehen damit.

Und das obwohl der T4 Sitz alleine rund 40-50 kg und das Gestell nochmal rund 10 kg wiegt.

Man möchte aus diesen Autositzen nicht mehr aufstehen - unheimlich bequem. Vielleicht nicht so bequem wie "silence2K9" Stuhl aber
auf jedenfall 1000 mal besser als Standard Bürostühle bis 600-700 € - die habe ich schon alle durch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt mich grad irgendwie in Laune sowas auch zu machen, das einzige was kostet wird der Autositz sein denk ich.

Die Sitze sind nicht sonderlich teuer.
Wenn es nicht unbedingt ein T4 sitz sein muss, geht das super günstig.

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen nach Golf 4 oder Passat Sitzen. (Suchbegriff: Golf IV Autositz)
Die bekommt man teilweise geschenkt. (Audi A6 Sitze in Leder bekommt man teilweise schon für unter 100 €)
Das Untergestell dann aus Holz oder Metal selbst bauen.
Sofern du Schweißen kannst geht das relativ fix und du hast einen wirklich extrem netten PC Stuhl :d

Einziger Nachteil bei dieser Art Stuhl ist das du Ihn an deine Höhe anpassen musst. Man kann Sie ja nur
schwer in der Höhe verstellen.
Zu niedrig = nicht sehr angenehm zu sitzen
Zu Hoch = schneidet dir der Sitz von unten in den Oberschenkel = nach 15 min kein Gefühl mehr in den Beinen, das wird
sogar gefährlich.
Also am besten zum "Maßnehmen" was unter den Autositz legen und dich draufsetzen. Beinde müssen gerade sein.

Hallo,

ich brauche einen neuen Bürostuhl. Ich bin etwa 90kg schwer, 180 cm groß und will max 150 Euro ausgeben. Gerne weniger. Was könnt Ihr denn so empfehlen?

Keine Ahnung, Sportflecken gabs bis jetzt keine, ich bin kein "Schwein" :)

Ich esse nicht, wenn ich am PC sitze, trinken kann ich auch schon, ohne Problem, kann dir dazu also nicht wirklich was sagen.

Was ist eigentlich von "Gamerstühlen" a la DXRacer und Need4Seat zu halten? Sitze ja derzeit auf einer billigen Konstruktion.

Was ist eigentlich von "Gamerstühlen" a la DXRacer und Need4Seat zu halten? Sitze ja derzeit auf einer billigen Konstruktion.

Da wäre ich auch interessiert in das Thema. Sitze derzeit auf einem Modell, welches dem o.g. Topstar sehr ähnlich, aber der hat mittlerweile ordentlich Rechtsneigung. :d

Ich kann mich echt nicht beklagen. Der ist sein Geld wert!

Keine Ahnung warum auf der hjh Webseite "ATLANTA" steht, und auf der Amazon Webseite "ASTRA".
Spielt aber keine Rolle denn es ist der gleiche. Modellnummer stimmt überein (657404).

Seit gut 2 Monaten sitze ich auf einem Stressless Mayfair Bürostuhl... d.h. ich habe jetzt was für die nächsten ca. 50 Jahre :banana: Dann werde ich mir sicher das Nachfolgermodell holen und wieder hier posten :)

wer eine ultragünstige sitzgelegenheit sucht, ich hatte jahrelang so einen billigen supermarktstuhl. dann hab ich mir einen bei ikea gekauft, der wenigstens etwas in die nierengegend drückt. halt so dass man etwas weniger bucklig sitzt. das war schon ein unterschied. und vor circa 6 wochen habe ich den gymnastikball den es damals (glaub sogar für umme) von der aok gab vom dachboden geholt. der hammer :d ich habe muskelkater nur vom sitzen bekommen, nach den ersten 3 tagen. so derart degeneriert muss meine rückenmuskulatur gewesen sein. aber das teil ist der hammer! in der arbeit haben wir teure, vernünftige stühle. nur daheim kann ich mir sowas nicht leisten. ball ftw :d

Ich pflanze derzeit mein Gesäß auf einen "Markus" von Ikea, teuer aber saubequem... und natürlich passend zu meinem Gehäuse in Blau... what else !?

Ich hatte mir eig. die Maxnomic-Stühle von Need4Seat ins Auge gefasst. Wollte die Tage auch schon bestellen und sehe, dass bereits viele Stühle ausverkauft sind bzw. erst Anfang/Mitte Januar lieferbar wären. Dann bin ich auf die Stühle von DXRacer aufmerksam geworden.

Hat jemand vllt. sogar beide mal getestet und kann berichten, welche denn qualitativ hochwertiger sind.

Ich bin mit meinem 7er Sessel immer noch super zufrieden :)

Das Teil ist ja auch geiler als jeglicher Need for Seat etc :bigok:

Welches Teil meinst Du gerade? Ist halt vollverstellbar :)

Das glaube ich wohl. Der Sessel im 5er auf dem ich saß, überzeugte mich da schon. Der vom 7er muss ein Traum sein. Kostet auch bestimmt um einiges mehr, als so ein Sessel von Need4Seat.

Der Sitz ist halt vollständig verstellbar, Rückenlehne oben und unten, die Breite (über die Seitenwangen), die Höhe von der Kopfstütze, Sitzflächenhöhe, Neigung, Länge, Lordosenstütze und die Lage der Lordosenstütze... und dann noch die Sitzheizung.

Der Sitz allein hat mich 80€ gekostet + 40€ Versand. Der Unterbau um die 50-60€ und die Platte 50€. Und dann noch zwei Stunden zum Zusammenbau.

Ich brauche in naher Zukunft einen neuen Stuhl für meim Schreibtisch, da meiner nun etwa 10 Jahre alt ist und zum Teil kaputt ist. Ich weiß nicht, ob ich so einen klassischen Schreibstischstuhl kaufen soll oder so einen Büro/Gaming Stuhl von Dxracer oder ähnliche Marken. Hat jemand Erfahrung mit den Dxracer Stühlen oder ähnlichen?

Nochmal kaufen würde ich ihn nicht. Weil:

- die Armlehnen sind das Billigste vom Billigen und wackeln einfach nur extrem
- das Leder des Hauptsitzbereichs geht wieder, wie beim alten billigen, in Risse über
- der Stuhl selbst konnte ohne manuelle Anpassung nicht auf den Ständer angebracht werden
- die Rückenlehne ist zwar verstellbar, allerdings ist sie selbst in der "niedrigsten" Stufe noch zu weit hinten, sodass ich komisch sitze, wenn ich mich anlehne

Letztlich hätte ich mir lieber einen anderen Stuhl für einen ähnlichen oder höheren Preis holen sollen.

Einem dieser DXRacer bzw. das entsprechende Pendat X-Racer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh