[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

@ForceScout ...hast du den Sessel jetzt retour gehen lassen? Falls ja würde mich interessieren was das gekostet hat und wie die Abwicklung war!? Musstest du Rückversand selber organisieren? Oder hat das secret lab alles in die Wege geleitet!?

Habe ein Problem mit meinem, und möchte den gern retour gehen lassen... deswegen bin ich für Infos diesbezüglich sehr dankbar!
Moin,
ja habe den Stuhl zurückgehen lassen.
Du bekommst von SecretLab nur eine Adresse, Rest musst zu selbst organisieren.
Leider muss das Paket auch nach GB, das macht es nicht günstiger.

Bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher welchen Versanddienstleister ich genommen habe, aber hat glaub ich um die 40€ gekostet.
Hab es dann auch von Zuhause abholen lassen, das ging recht unkompliziert.

Für die Frage hast du dich extra angemeldet? :unsure: Hab leider den Emailverlauf nicht mehr, aber der Support von SL war sehr hilfsbereit. Also einfach an die wenden, werden schon nicht beißen =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok vielen Dank für die Antwort. Deckt sich mit dem was die mir geschrieben haben.

Ja extra hierfür angemeldet... geht nämlich um folgendes.. hab so wie es scheint einen Montagsstuhl erhalten.. sobald ich die Wipp Funktion nutze, habe ich ein "knacken" im oberen Rücken... hört und spürt man recht deutlich... was ich für den Preis (€480,-) nicht ok finde. Möchte aufgrund dessen den Stuhl retour schicken, da der offensichtlich fehlerhaft ist. Sehe aber nicht ein weshalb ich den gesamten Versand tragen muss.. Paket wiegt über 31,50 KG und käme mir recht teuer. Deswegen bin ich auf der Suche ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte.
 
Nachdem mein 08/15 Bürostuhl jetzt heute endgültig den Geist aufgegeben hat, wird es Zeit für etwas Neues. Habe mir mal einen K+N Jet.III konfiguriert und hier beim Händler vor Ort angefragt. Vielleicht hat er ja auch was auf Lager.

kn4sj8b.jpg


edit: nix am Lager, Lieferzeit 7-8 Wochen :rolleyes2: (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du gestern einen Kaffee mit Schuss getrunken oder wieso schreibst so komisches Zeug in den Bürostuhlthread? :fresse2: :LOL:

Topic:
Immer noch schwer begeistert vom Ergotipia Nextback... aktuell wegen Dauerhomi 8-10 Stunden im Einsatz und keine Rückenprobleme mehr. 😍
 
Das klingt gut. Den habe ich auch schon auf dem Zettel...
 
Für den Preis find ich den Bombe... der auf der Arbeit kostet angeblich 500 Euro und mir tut nach 3 Stunden der Arsch weh... Rückenlehne ist auch ne Katastrophe. Kommt halt davon wenn man den Mist in Massen kauft und für alle Mitarbeiter der gleiche Stuhl kommt... egal ob 150cm oder 200cm... egal ob 45kg oder 200kg.
 
Habe mir pünktlich zu Corona Anfang des Jahres einen Löffler FIGO Air KN mit Kopfstütze geleistet.
So nach dem Motto: Mein Auto, mein Haus, mein Stuhl.
Nur für mich angefertigt, in meinen Farben. Hat schon was. Der muss nu auch bis zur Rente halten ;).

Die Löffler sind nicht die Günstigsten, haben aber mit ErgoTop, einer in alle Richtung beweglichen Sitzfläche, und 30 Jahren Garantie + Made in Germany auch einen Gegenwert.

Bisher super zufrieden und bereue den Kauf nicht.
 
Bei mir geht der Ergotopia Nextback wieder zurück bzw. mein Vater will den nutzen. Die Armlehnen sind einfach viel zu weit vorne angebracht, sodass ich gerade so den Ellenbogen auf die Kante setzen kann. Und wenn ich mit dem Stuhl an den Tisch ranrücken will, muss ich die Lehnen ganz runter machen, damit die nicht am Tisch anstoßen.
Die Suche geht also weiter,. Hatte eigentlich vor am Freitag (Urlaub) mal zum Büroausstatter zu fahren, aber das hat sich ja jetzt erledigt. Gibt dann also erst nächstes Jahr was.
 
Schreibtisch richtig eingestellt?
Also wenn ich ranfahre gehen die Armlehnen mit 5mm unter der Tischplatte durch. Auch an der Länge der Armlehnen hab ich nichts auszusetzen, die nutze ich ja eigentlich nur wenn ich vom Tisch weg bin und mich zurücklehne.
Am Tisch liegen die auf dem Tisch.

Gibt ja noch mehr Händler wo man 100 Tage probesitzen kann, also ich würde es nochmal Online probieren.
 
Ich hatte den Nextback ebenfalls hier und war nicht zufrieden. Die Qualität fand ich für die ~300 € nicht sonderlich gut. Für große Personen ist der Stuhl meiner Meinung nach nicht geeignet. Ich bin um die 1,88 cm, die Kopfstütze war deutlich zu tief und die Rückenlehne zu kurz.
Aber wenn er für dich passt, dann alles gut.

Ich suche weiter ;-)
 
hoffe du bist 1,88m 😜

Bin auch nicht klein mit 1,87 :LOL: vieleicht hast ein längeren Oberkörper und ich längere Beine :ROFLMAO:
Soweit passt es wirklich, das Drehkreuz aus Plastik ist halt nicht so schick... aber stabil.
 
Lange nicht mehr gemessen, aber ich dachte im Alter schrumpft man eher ;-)
Das kann natürlich gut sein. Wenn ich wirklich gerade auf dem Stuhl gesessen habe stießen meine Schulterblätter zumindest unangenehm oben am Gestell an.
 
und jetzt Richtung Jet lll schauen?

Mein dienstlicher Stuhl hat ne komische kurze Rückenlehne, mein Rücken geht 1/4 über die Kante... das ist nervig. :cautious:
 
Ich habe mich jetzt vorerst für den Herman Miller Mirra 2 entschieden, es gab da ein meiner Meinung nach ganz gutes Angebot.
Der Stuhl kommt leider erst im Februar im nächsten Jahr, aber die zwei Monate kann ich jetzt auch noch warten.
 
Hi, habt ihr Erfahrung mit dem Stuhl hier ?
Oder Vorschläge bis 500€ ?
 
Schließe mich der Suche mal an, vielleicht gibts ja empfehlungen.
Ich sitzte Aktuell auf einem älteren Interstuhl mit Niedriger Rückenlehne.
Da mich das beim spielen aber von monat zu monat immer mehr stöhrt, suche ich nach einem Nachfolger.

Ich brauch also nen Stuhl der eine Hohe Rückenlehne hat, bis 150kg aushält (habe 120kg aber brauch noch reserve fürs kind) und bequem ist :d
Er muss einen Bezug aus Stoff o.ä haben, keinesfalls Leder auf der Sitzfläche! das mag ich absolut nicht.

Als Favorit habe ich bis jetzt den Noblecairs Hero ST oder den BackForce One
Wenn der BF auch nur ansatzweise das hält was mein jetziger Interstuhl hält, dann sollte der mich für die nächsten 10 jahre locker begleiten :d

habt ihr noch alternativen im bereich um 500€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt zum testen den Backfoce one bestellt, bin gespannt wie der Unterschied zu meinem interstuhl ist...
 
Martin Stoll TEC, hatte ich lange Zeit im Büro, dann zwischendrin ein anderes Modell, dann wieder denselben organisiert und auch gleich für zuhause günstig einen in der Bucht geschossen.
 
jungs, ist der embody sein geld wert oder kriegt man für weniger was gleichwertiges?

die logitech variante neu 1250€ inkl versand direkt vom hersteller
 
Passend zum Thema:

 
Irgendwer hatte den doch hier letztens und wieder zurückgeschickt..(lag aber glaube ich nicht am Stuhl?!)
 
War am 02.11. Thema hier, einfach oben auf Suche gehen und nach ErgoChair2 suchen lassen, dann kriegst die Posts angezeigt.
Ich hatte den auch auf der Liste, hab dann aber bei Ergotopia (Nextback) bestellt. Konnte mich irgendwie nicht damit anfreunden das Teil wieder in Ausland zu schicken bei nichtgefallen.
Für mich passt der Stuhl super, bei anderen wiederum nicht, ist halt nicht so einfach, würde auch eher ein Lokal aufsuchen und probesitzen usw. Zu der Zeit wo ich gesucht habe...
...war ein Laden dicht
... einer fing erst jenseits der 500 Euro und nur mit Termin an
... und dann noch Staples und da fand ich nichts gut

 
Hi, netter Thread und danke noch mal für das Gamers nexus-video.

Vielleicht bekommt man ja einen halbwegs hilfreichen Ratschlag, wenn ich ein paar Specs zu meinem System preisgebe.
1,79m, 80 Kg, von meinem Standpunkt her keine Haltungsschäden bis auf die Rückenschmerzen durch die pflegerische Tätigkeiten.

Preisvorstellungen - nix über 150€... gerade im Hinblick auf die angepeilten 65$ Produktionskosten des High-End-Stuhles aus dem Video wohl machbar und vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Budget erhöhen wenn Du eh schon Rücken hast.
Materialwertnist ja meistens kein Kostenfaktor (siehe Lego Materialpreis vs. Verkaufpreis).

PS.
Mein Name is Earl war ne coole Serie
 
Der ErgoChair2 sieht tatsächlich interessant aus. Aber 446€ im offiziellen Store? Ist er das Geld Wert oder kriegt man das noch günstiger?
Brauche langsam einen 2. Stuhl weil Freundin jetzt auch mehr Homeoffice macht und so nen Billigteil (wer hätte es gedacht) Rückenschmerzen verursacht :d

Irgendwas im Rahmen bis 300-350€ wäre wohl ne gute P/L
 
Ich hab den Ergochair 2 bestellt.. hab auch vor ein paar Tagen noch was dazu in nem anderen Thread bei "sonstige Komponenten" geschrieben. Kurz zusammengefasst: Nachdem ich bestellt habe, bin ich auf Berichte gestoßen, die eher ein schwaches Bild gezeichnet haben: China (Malaysia) Rebrand, schlechte Qualität, mieser Service und gekaufte Reviews/aggressives Marketing. Hab daraufhin storniert und war ehrlich gesagt dann froh, als ich mein Geld wieder hatte (was sehr schnell ging und Service war auch ok). Habe auch sehr viel recherchiert, weil ich grundsätzlich was vernünftiges wollte, weil mein Rücken nicht mehr der Jüngste ist ;) - Da ich den Ergochair 2 aber nie ausgepackt habe, kann ich zur wirklichen Qualität nichts sagen. Hab aber insgesamt inkl. Mehrwehrsteuer damals 424€ überwiesen. Wie dem auch sei, danach habe ich noch ewig recherchiert und bin beim Interstuhl Pure gelandet, der etwas mehr den Gedanken von aktivem Sitzen nachgeht. Ansonsten standen auf der Liste: Ergotopia Nextback (deutscher Hersteller, über Amazon bestellbar, sehr gute Bewertungen, 350€), Backforce 1 (Interstuhl -> bekannter deutscher Hersteller, gute Qualität etc, gaming Optik), sowie der Steelcase Gesture (sicher ein Top Teil, aber sehr teuer und lange Lieferzeit). Sonst wird noch oft Herman Miller (Aeron) empfohlen, aber neu auch eher teuer. Ist schon kein einfaches Thema :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh