[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

tjoa, ich warte gerade darauf, dass sich bei meiner Bestellung was am Status tut... "in Bearbeitung"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjoa, ich warte gerade darauf, dass sich bei meiner Bestellung was am Status tut... "in Bearbeitung"
von adp-officedesign?

Ich hatte zwar kein Konto angelegt aber der Stuhl kam eher an als die email das der Stuhl versendet wurde (per DPD kam er übrigens) war dann natürlich ne überaschung und zufällig kam ich 10 Minuten zuvor...:fresse:
 
von adp-officedesign?

Ich hatte zwar kein Konto angelegt aber der Stuhl kam eher an als die email das der Stuhl versendet wurde (per DPD kam er übrigens) war dann natürlich ne überaschung und zufällig kam ich 10 Minuten zuvor...:fresse:
jo. Bestellt und direkt bezahlt. Mail mit Zahlungseingang kam noch am gleichen Tag (1.10. - also kein Stress bisher. 15 Tage waren ja angekündigt).
 
Achso, haste einen anderen bestellt als den Graphit-Pfeffer? Der hatte 2-5 Werktage. Na dann...

Am 01.10 war der auch definitiv noch 2-5 Werktage, nun mittlerweile 15-20.
 
Ich hatte ja auch den Graphit-Pfeffer bestellt, allerdings mit Extrawurst bei der Kopfstütze.
Als Lieferzeit waren 15-20 Werktage angegeben. Per Mail wurde mir mitgeteilt, dass der Stuhl in 18 Werktagen an die Spedition gegeben wird.
Am 14. Werktag kam dann aus dem Nichts ein Anruf von einer mir unbekannten Nummer.
Das war der Spediteur/Monteur, der mir sagte, dass er in einer Stunde da ist :d
Kann also alles auch wesentlich schneller gehen als es in den Mails/auf der Website steht.
Die Mails zur Versandbestätigung etc. kamen auch erst in den darauffolgenden 2-3 Werktagen bei mir an 😅

Komme übrigens immer noch nicht darauf klar, wie unglaublich gut dieser Stuhl ist :d
 
Achso, haste einen anderen bestellt als den Graphit-Pfeffer? Der hatte 2-5 Werktage. Na dann...

Am 01.10 war der auch definitiv noch 2-5 Werktage, nun mittlerweile 15-20.
hab die "Black Edition" gekauft. Hab aber inzwischen auch die Benachrichtigung bekommen, dass der am 26. in den Versand gehen soll.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Steelcase Please AIR mit Netzrücken gesammelt? Ist wohl neu auf dem Markt o_O
 
Nein aber vom Please Grundmodell hört man nicht viel Gutes, die Rückenkonstruktion muss wohl sehr anfällig sein.
 
Gab es da nicht einmal eine überarbeitete Version, die nicht mehr so anfällig ist? Oder hab ich das falsch verstanden?
Das ist ja doof, sieht eigentlich cool aus.
 
Wir haben bei uns im Büro alle den Steelcase Please, und mir ist zumindest nichts bekannt, dass es zu Problemen mit dem Stuhl gekommen ist.
Ich sitze jetzt auch schon 3-4 Jahre auf dem Stuhl und kann mich bis jetzt nicht beschweren.
 
Wir haben bei uns im Büro alle den Steelcase Please, und mir ist zumindest nichts bekannt, dass es zu Problemen mit dem Stuhl gekommen ist.
Ich sitze jetzt auch schon 3-4 Jahre auf dem Stuhl und kann mich bis jetzt nicht beschweren.
Wir hatten bei BASF solche Steelcase und es entwickelte sich schnell zu ner Art Running-Gag, dass die Lehne von den Dingern ständig in der Mitte durchbrach:ROFLMAO::LOL:
Ist aber schon ne Weile her, vielleicht haben sie es in den Griff gekriegt.
 
Da ich mit meinem Jet III nicht 100%ig warm werde mal die Frage ... gibt es abseits vom spontanen Testen beim lokalen Verkäufer sonst noch Alternativen? Es ist halt, gerade bei so etwas subjektiven wie einem hochwertigen Bürostuhl ein großer Unterschied ob man da man kurz 3 min im Laden drauf sitzt oder den ein paar Tage daheim testen kann.
Das große große Problem bei den Bürostühlen, die man online bestellt, ist das Widerrufsrecht, da man die Speditionskosten, für die Retoure, i.d.R. selber bezahlen muss, was die Angelegenheit extrem kostspielig macht. Hat hier wer ggf. ein paar gute Tips oder Shops, bei denen das einfach klappt?
 
Naja, Versand ist halt einfach teuer. Schwierig. Hersteller wie Backforce machen es manchmal umsonst.
Da ist herstellerseitig die Handelsspanne einfach groß genug. Kleine Händler trifft der Versand und Rückversand halt hart bei Sperrgut.
Du könntest die Stühle ja vor Ort testen und zumindest im Grundsatz beurteilen.
Wenn es dann für dich passt wäre das Risiko der Rücksendekosten ja zumindest wesentlich geringer für dich.

Da ich mit meinem Jet III nicht 100%ig warm werde mal die Frage ... gibt es abseits vom spontanen Testen beim lokalen Verkäufer sonst noch Alternativen? Es ist halt, gerade bei so etwas subjektiven wie einem hochwertigen Bürostuhl ein großer Unterschied ob man da man kurz 3 min im Laden drauf sitzt oder den ein paar Tage daheim testen kann.
Das große große Problem bei den Bürostühlen, die man online bestellt, ist das Widerrufsrecht, da man die Speditionskosten, für die Retoure, i.d.R. selber bezahlen muss, was die Angelegenheit extrem kostspielig macht. Hat hier wer ggf. ein paar gute Tips oder Shops, bei denen das einfach klappt?
 
Da ich mit meinem Jet III nicht 100%ig warm werde mal die Frage ... gibt es abseits vom spontanen Testen beim lokalen Verkäufer sonst noch Alternativen? Es ist halt, gerade bei so etwas subjektiven wie einem hochwertigen Bürostuhl ein großer Unterschied ob man da man kurz 3 min im Laden drauf sitzt oder den ein paar Tage daheim testen kann.
Das große große Problem bei den Bürostühlen, die man online bestellt, ist das Widerrufsrecht, da man die Speditionskosten, für die Retoure, i.d.R. selber bezahlen muss, was die Angelegenheit extrem kostspielig macht. Hat hier wer ggf. ein paar gute Tips oder Shops, bei denen das einfach klappt?
Laptop einpacken und ne Stunde im Laden drauf sitzen bleiben.
 
Da ich mit meinem Jet III nicht 100%ig warm werde mal die Frage ... gibt es abseits vom spontanen Testen beim lokalen Verkäufer sonst noch Alternativen? Es ist halt, gerade bei so etwas subjektiven wie einem hochwertigen Bürostuhl ein großer Unterschied ob man da man kurz 3 min im Laden drauf sitzt oder den ein paar Tage daheim testen kann.
Das große große Problem bei den Bürostühlen, die man online bestellt, ist das Widerrufsrecht, da man die Speditionskosten, für die Retoure, i.d.R. selber bezahlen muss, was die Angelegenheit extrem kostspielig macht. Hat hier wer ggf. ein paar gute Tips oder Shops, bei denen das einfach klappt?
Mein lokaler Büroausstatter hat mir einen Stuhl meiner Wahl in den Kofferraum gepackt mit den Worten "Nimm mit, teste ne Woche und komm nächste Woche wieder"
Das war super, so konnte man unter realen Bedingungen testen.
 
Ich habe mir vor kurzem den Steelcase Gesture geholt.
Und was soll ich sagen: Schon beim ersten reinsetzen war ich direkt begeistert.
Ein Riesenunterschied zu meinem 100 Euro Billigstuhl vom Möbel Boss :)
Und allen anderen Stühlen auf der Arbeit.

Der Gesture ist zwar teuer, aber dafür wird er auch hoffentlich lange halten.
Zumal ich von manchen Ex-Kollegen höre, dass sich deren Bandscheiben inzwischen gerne mal melden.
Von daher besser nicht am falschen Ende sparen.

Das einzige was ich am Gesture vermisse, ist eine Möglichkeit zu "wippen".
Also bewusst eine eher unergonomische Position einzunehmen, falls man doch mal eher Netflix schauen möchte.
 
Und ich warte immer noch auf mein Austauschstuhl, obwohl die Übergabe an das Service Termin am 14. angeblichen erfolgt sein sollte.
Aber die sind ja bekannt dafür die Terminvereinbarung ca. so zu machen: "Wir sind in 30 Minuten da"
Ich wart morgen nochmal ab, bevor ich nochmal Beef mache.
 
Und ich warte immer noch auf mein Austauschstuhl, obwohl die Übergabe an das Service Termin am 14. angeblichen erfolgt sein sollte.
Aber die sind ja bekannt dafür die Terminvereinbarung ca. so zu machen: "Wir sind in 30 Minuten da"
Ich wart morgen nochmal ab, bevor ich nochmal Beef mache.
Naja, sind gerade üble Zeiten für Speditionen. Da brennt es wohl an allen Ecken und Enden mit LKW-Fahrern.. sind ja erst 3-4 Werktage. Und du sitzt ja schon einigermaßen gut. Kann man doch froh sein, dass es direkt nen komplett neuen Stuhl gibt ☺️
 
Das sind Service-Mitarbeiter, keine Spedition :)
 
Heute kam der Anruf, morgen Nachmittag wird getauscht :P
 
Ersatz ist da. Armlehnen auch endlich gleichmässig. Kopflehne hat aber wieder geknarzt, aber ich hab ja den Grund dafür selber rausgefunden und selber schnell gefixt. Jetzt ist sie still.
Dafür hab ich in der Rücklehnen einen 2-3mm Stoffnahtfehler. Schaut aus wie ein Gelber Faden, da da nicht hinsoll. Ist mir aber egal. Das wetzt sich eh "aus". Und zur Not -> Hab noch vom letzten mal eine nagelneue Stofflehne aufm Dachboden ^^

Sonst knarzt nichts und auch der Wippmechanismus macht nirgends mehr dumpfes Klack.
 
Ich habe letzte Woche mal probegesessen. Eigentlich habe ich nach einem hochwertigen Stuhl für meine Tochter gesucht. Mir hat dabei ein Löffler Figo Air 1N gut gefallen und im Rücken gut getan. Deutscher Hersteller, 30 Jahre Garantie und ein bewegliches System, dass mit dem Lehrstuhl Ergonomie der TU München entwickelt wurde. Leider gibt es wenig Erfahrungsberichte.

Hat hier jemand Erfahrung mit Löffler?
 
Frage an alle, die bei ADP bestellt haben: wie lange wars denn bei euch zwischen "wurde der Spedition übergeben" und dass der Stuhl bei euch ankam? Bei mir sind das jetzt schon ein paar Tage...
 
@KampfSchaaf
Ursprungsbestellung war innerhalb von 2 Tagen da, da Lagerware.
Der Austauschstuhl wurde angeblich am 14.10. dem Service-Team übergeben. Dieses hat sich gestern bei mir gemeldet und ist heute gekommen. Aber Service-Team != Spedition. Das waren die offiziellen Steelcase Monteure mit Steelcase Lieferwagen.
 
Frage an alle, die bei ADP bestellt haben: wie lange wars denn bei euch zwischen "wurde der Spedition übergeben" und dass der Stuhl bei euch ankam? Bei mir sind das jetzt schon ein paar Tage...
Da bin ich wahrscheinlich die Ausnahme, aber der Stuhl kam bei mir früher als avisiert.
Ich hatte die Info, dass der Stuhl am 21.09. an die Spedition sollte.
Eine Woche vorher kam aus dem Nichts ein Anruf vom Spediteur, dass er in einer Stunde bei mir ist :d
Die Mail, dass der Stuhl an die Spedition übergeben wurde, kam auch erst in der Woche darauf.
Also etwas ungeordnet, aber zu meinen Gunsten :bigok:
 
Kaum meckert man... :d

Eben den Anruf von der Spedition bekommen, Stuhl kommt Montag.

@Guffelgustav: ist bei mir aber tatsächlich auch so. Ursprüngliche Info war, dass die Übergabe an die Spedition am 26. sein solle. Die Info, dass das passiert ist, kam am 22. .Stuhl kommt dann am 25. - also alles sehr fair :)
 
Nochmal kurzes Feedback zu meinen Austausch Gesture:
Es ist jetzt alles angenehm straffer. Auch der Bezug an der Sitzfläche stitzt jetzt topp ohne am Rand schon Falten zu werfen. Auch "wobbelt" die Sitzfläche nicht mehr so mit. Ich hatte anscheinend wirklich ein schönes Montagsmodell erwischt. Die Armlehnen sind auch weiterhin gleichmäßig fest und lassen sich angenehm verstellen ohne zu leicht zu sein.

Bis auf die knarzende Kopfstütze, die super easy selber zu fixen ist innerhalb von 2 Minuten, ist dieser nun perfekt. Ich hab nach 6 Monaten Odyssee endlich einen Stuhl der OK ist :)

Fixes, die ich beim Gesture gelernt habe:
Kopfstütze knarzt -> Das liegt an zu geringer Fettung der Gleitschiene. An der Kopfstütze hinten ist eine Kappe, welche auf Spannung draufgesteckt ist. Einfach vorsichtig entfernen und die Einheit, welche auf der Schiene läuft, minimal fetten. Wenn zu viel Fett auf dieser am Ende ist, oder gar auf der Rasterung der Führung selber sitzt, verstellt sich die Kopfstütze fast von alleine. Einfach ein Mehrzweckfett nehmen (kein Silkonspray! Verteilt sich zu stark), dieses minimal auf einem Pinselauftragen und die Kontaktpunkte oben/unten/hinten der "Schiebeeinheit" antupfen. Wirklich tupfen. Es darf ganz wenig Fett nur rein. Lieber mehrfach machen bis zum gewünschten Ergebnis. Achtung: Immer wieder die Kappe aufsetzen. Ohne Kappe ist zu wenig Spannung und es könnte weiter leicht knarzen.

Armlehne dreht sich zu leicht -> Das liegt an der Eisenplatte da drin und Fertigungstoleranzen. Dummerweise sind diese "wartungsfrei". Sprich man kann diese nicht strenger anziehen. Diese Platte ist vorne und hinten mit einem Bolzen gegengesichert. Hier ist dann zu viel Spiel und zu wenig Anpressdruck auf der Rasterung. Das lässt sich ändern mit Sprengringen (https://www.amazon.de/gp/product/B08VCVKKB9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1). Einfach vorne und/oder hinten, je nachdem wo es zuviel Spiel hat, ein Sprengring daruntersetzen. Das drückt die Platte mehr auf die Verstell-Rasterung und wirkt dem entgegen. Hatte das bei meinen alten Stuhl gemacht. Der Austauschstuhl braucht diesen Fix nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh