W
W4RO_DE
Guest
Kann jemand identifizieren, was für einen Stoff er da auf seinem Gesture hat? Und würdet ihr eher Era oder Atlantic empfehlen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
berichte dann mal ob der gesture genau das besser macht. bei mir ist ja umgekehrt jetzt. allerdings saß ich auf dem gesture nur ca.10 minutenIch habe soeben noch auf dem Hermann Miller Embody gesessen. Ersteindruck sehr bequem, aber die Lordose wird mir egal wie die Lehne eingestellt ist etwas zu wenig gestützt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Lehne meine Schultern leicht nach vorne drücken würde, was mir auch missfällt. Diesen Eindruck hatte ich beim Steelcase Gesture nicht.
Fazit: Ich bestelle nun den Steelcase Gesture in der Version mit Kopfstütze, so wie fast alle hier.
Da mir der Stoff Atlantic optisch am meisten zusagt, habe ich mich allerdings nicht für die Black Edition von ADP Office mit dem Stoff Era entschieden, sondern die Black Edition bei Buerostuehle-4-U bestellt. Die kommt mit Atlantic. Sie hat zwar den Nachteil eines Kunststofffußkreuzes, wohingegen es bei ADP Office ein Aluminiumfußkreuz gibt. Da Steelcase aber einen Metallring unterhalb der Gasfeder im Fußkreuz einsetzt und das Fußkreuz von der lebenslangen Garantie abgedeckt ist, gehe ich davon aus, dass es im Gegensatz zu billigen Kunststofffußkreuzen nicht durchhängen wird. Vor diesem Hintergrund war mir in der Abwägung wichtiger, den Bezugsstoff zu erhalten, den ich möchte. Preislich liegt man für das genannte Modell mit Vorkasse- und Blackweek-Rabatt bei rund 855€ inklusive Versand.
berichte dann mal ob der gesture genau das besser macht. bei mir ist ja umgekehrt jetzt. allerdings saß ich auf dem gesture nur ca.10 minuten
welcome to GestureLuxxFazit: Ich bestelle nun den Steelcase Gesture in der Version mit Kopfstütze, so wie fast alle hier.
Wo gibts denn mal eine Übersicht über den Gesture? Also mal ein Vergleich der verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten? Stoffe, Drehkreuze, Rollen, Lordosenstützen, da scheints ja manigfaltige Dinge zu geben... Gibts da ne Übersicht?
Edit: O, siehe da, wenn man javascript erlaubt öffnet sich auch der Konfigurator, jetzt muss ich nur noch wissen was die Bezüge darstellen
Hintergrund: Fürs Weihnachtsgeld soll es ENDLICH mal was besseres als den Markus geben, der mir vor allem unten rum zu wenig Halt gibt (190/95). Wollte den Herman Miller Aeron nehmen, nun scheint der Gesture ja auf ähnlichem Niveau, aber günstiger. Probesitzen fällt leider im Moment flach, daher Katze im Sack kaufen, möglichst mit Widerrufsrecht.
Wo gibts denn mal eine Übersicht über den Gesture? Also mal ein Vergleich der verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten? Stoffe, Drehkreuze, Rollen, Lordosenstützen, da scheints ja manigfaltige Dinge zu geben... Gibts da ne Übersicht?
Edit: O, siehe da, wenn man javascript erlaubt öffnet sich auch der Konfigurator, jetzt muss ich nur noch wissen was die Bezüge darstellen
Hintergrund: Fürs Weihnachtsgeld soll es ENDLICH mal was besseres als den Markus geben, der mir vor allem unten rum zu wenig Halt gibt (190/95). Wollte den Herman Miller Aeron nehmen, nun scheint der Gesture ja auf ähnlichem Niveau, aber günstiger. Probesitzen fällt leider im Moment flach, daher Katze im Sack kaufen, möglichst mit Widerrufsrecht.
Ich sitze sowohl zu Hause als auch im Büro auf dem Please von Steelcase wie ist denn der Gesture im Vergleich dazu?@suali
Ich habe meine Ausbildungszeit in einem Unternehmen verbracht das ergonomische Büromöbel anbietet welche an die Bedürfnisse der Leute auch tatsächlich angepasst sind und kenne mich daher ganz gut damit aus.
Steelcase ist wirklich top, ich würde dir jedoch raten gerade was den Service etc. angeht mal ein Auge auf Giroflex, König und Sedus zu werfen.
Preistechnisch im ähnlichen Bereich zu Steelcase, knarzen und dergleichen konnte ich bei Giroflex und König nie ausmachen. Witzigerweise habe ich bis 2014 sogar für Steelcase gearbeitet würde aber trotzdem jederzeit zu Giroflex greifen.
Grüße
Den Gesture kenne ich leider nicht so 100% genau da wir mit diesem Modell nur 3 mal gearbeitet haben. Was ich eben im Gespräch mit meinem damaligen Ausbilder erfahren habe ist das der Please einfach ein wenig ergonomischer ist, gerade wenn man mit dem Rücken Probleme hat. Der Gesture ist wohl die Basis Serie für die sogenannten Chefsessel, auf alle Fälle aber auch ein empfehlenswerter StuhlIch sitze sowohl zu Hause als auch im Büro auf dem Please von Steelcase wie ist denn der Gesture im Vergleich dazu?
Giroflex 64 je nach dem wie er konfiguriert ist kostet er halt unterschiedlich. Bei ca. 500 Euro gehts los. Nutze diesen Stuhl selbst seit 2009 und musste bisher weder die Polster noch die Gasdruckfeder tauschen lassen.Moin, gibt es eingetlich auch brauchbare/gute Alternativen zu Gesture, die nicht gerade 1k kosten?