[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Die OVP ist entsorgt, auf der Rechnung steht nichts. Auf dem Stuhl selbst habe ich nichts gefunden. Wenn die eine SN haben wollen, sollen sie halt schreiben wo die steht..

Unter Recaro Widerruf & Retoure wird auch nur angegeben bei Retoure, die SN anzugeben, Wo sie stehen soll, bleibt auch dort ein Geheimnis. :unsure: Könnte ein Service Argument sein. Vorhin zufällig drauf gestoßen, bei Recaro Kids soll die SN unter dem Sitz stehen. 😉


Also hinsichtlich P/L-Verhältnis im HighEnd - Bereich ist dieser also einer der empfehlenswertesten?

Ich habe ein Video gesehen, da war die Person 1,73 und da passte der Stuhl wunderbar. Wenn man sich Farbe etc. zusammenstellen lässt, kostet er 137 € mehr. Ich denke, da holt man sich besser die Black Edition, wenn es nicht unbedingt bunt sein muss. Als Relaxsessel kann man den auch halbwegs nutzen oder ist der wirklich nur ein 100 %iger Bürostuhl?

Kann man so sagen, Relax bietet der baubedingt gut an. :-) Alle Teile sind nahezu beweglich und/oder fest einstellbar. Besonders die Rückenlehne kann man starr oder beweglich einstellen und so relaxen auf dem Teil. Ich finde die dynamische Rückenlehne ganz gut gemacht. (y) Als Bürostuhl sollte es sich auf auf die Standard Einstellungen gut eignen, wobei jeder hier andere Bedürfnisse hat, optisch wäre die Black White (Ausführung) des Gestures, im Büro sicher ein Hingucker und ist einen Aufpreis vielleicht Wert. 😎
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo die SN steht, wurde mir nicht gesagt. Heute kam dann die Antwort, dass sie das Teil austauschen via DHL. Ich hoffe die schicken mir auch erst das neue Teil zu, bevor ich das defekte Rückenteil zurückschicken muss. Mal gucken wie das läuft.
 
Ich habe einen interstuhl Chefsessel YOSTERis3 366Y Leder Edition.

Bin mit dem Stuhl soweit zufrieden aber nicht mit der Qualität des Leders. Jetzt nach 3 Jahren ist die obere Schicht des Leders gerissen. Dachte sowas wäre nur bei Kunstleder möglich. Dabei sitze ich nur mit Stoffhosen ohne harte Applikation auf dem Stuhl. Kann mir nicht erklären, wie es dazu gekommen ist.

Sieht so aus als hätte ich eine Hot Chili gegessen und einen Burnout hingelegt.

Versuche es jetzt mal mit Reklamation aber da der Bezug als Verschleissteil gilt, denke ich wird dort nichts zu machen sein. Dafür das der Stuhl über 700€ kostet, sehr schwach.

1000010484.jpg


1000010483.jpg
 
Beim Backforce One ähnlich.
Leder reißt nach ca. 3 Jahren. Führ das Alter und den Preis enttäuschend
 
Hat jemand Erfahrungen ob eine Reparatur oder Neubezug finanziell lohnt?
 
das sieht billig aus 😄

Edit: Meine Reklamation beim Hersteller wurde abgelehnt, fällt unter normale Abnutzung.

Dann kauf ich halt bei Interstuhl keinen Bürostuhl mehr. Vermutlich billiges Leder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich beim gesture zurücklehnen, als relax würde ich ihn aber nicht bezeichnen…

Man kann ihn doch ein wenig relax einstellen, die Rückenlehne ist beweglich und dynamisch, obendrauf lässt die Härte einstellen. Damit lässt sich relaxen, auch wenn es kein gewöhnlicher Relax Stuhl ist. :fresse2: (y)
 
Wo die SN steht, wurde mir nicht gesagt. Heute kam dann die Antwort, dass sie das Teil austauschen via DHL. Ich hoffe die schicken mir auch erst das neue Teil zu, bevor ich das defekte Rückenteil zurückschicken muss. Mal gucken wie das läuft.

Eine Woche vergangen, passiert ist: nichts. Keine Versandbenachrichtigung, keine Info wann geliefert wird. Einfach Funkstille. Ich bin gespannt.. Aber hey, das Rücksendelabel habe ich schon!
 
Heute einen Steelcase Gesture bekommen und bisher nach 3 Stunden sitzen sehr zufrieden. Werde die Woche im HO ausgiebig testen und dann entscheiden ob er bleibt.
 
Habe ebenfalls einen Gesture seit ein paar Monaten und bin mega Happy damit.
Preislich llag der glaube bei 900 durch einen Angebotspreis...

Seit ich den habe sind die Rückenschmerzen vom bescheuerten Gamingstuhl dahin.
 
Konnte eine Amazon Retoure ergattern und habe am Ende 980 inkl. Kopfstütze bezahlt.

Habe den Stuhl recht schnell benötigt da mein alter Stuhl defekt war und ich keine Lust hatte 2-3 Wochen auf einem Esszimmer Stuhl zu sitzen.
 
Habe ebenfalls einen Gesture seit ein paar Monaten und bin mega Happy damit.
Preislich llag der glaube bei 900 durch einen Angebotspreis...

Seit ich den habe sind die Rückenschmerzen vom bescheuerten Gamingstuhl dahin.

Genau mein Denken, komme auch vom doofen Gaming Stuhl, im Nachhinein ist man immer schlauer. :-) Bezahlt habe ich für mein Gesture 965€, Neupreis*.
 
Recaro Exo Grey inklusive Nackenstütze

Sehr zufrieden, seit 2 Jahren. Den einzigen Mod den ich machen musste waren die Rollen zu tauschen.

Grüße
 
Eine Woche vergangen, passiert ist: nichts. Keine Versandbenachrichtigung, keine Info wann geliefert wird. Einfach Funkstille. Ich bin gespannt.. Aber hey, das Rücksendelabel habe ich schon!

Seit 5 Minuten habe ich endlich Ersatz. Musste aber letzte Woche noch einmal hinterherhaken. Komplett nervig. Ich hoffe sehr, dass die Rückenlehne jetzt länger als 2 Monate hält. Den Kundenservice kann ich bestenfalls mit ausreichend beurteilen, der Austausch hat knapp 4 Wochen gedauert...
 
@shinin einfach unterste Schublade, für so einen Laden wie Recaro das es soo lange gedauert hat. :oops::rolleyes2:
 
Ich sitze hier drauf.
Ja ich weiß billig aber hab nicht so viel Geld o(╥﹏╥)o und ich mag das Design. Bitte kein hate. ^_^
 
Ich sitze hier drauf.
Ja ich weiß billig aber hab nicht so viel Geld o(╥﹏╥)o und ich mag das Design. Bitte kein hate. ^_^
Gefallen muss der Stuhl Dir und niemand anderem!
 
Ich sitze auf nem ollen 50 Euro Bürostuhl mit Kissen drunter ^^. Ich hatte einmal so nen günstigen Gamingstuhl bei Amazon gekauft https://www.amazon.de/dp/B07DK8JC3F?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Aber so richtig war das nix für mich, Sitzfläche zu lang und was auch nervte war die statische Aufladung, hab ständig eine gewischt bekommen. Diese Kissen also am Kopf bzw die Lordosenstütze hab ich auch entfernt, damit kam ich nicht klar.
Kann mich da auch einfach für nichts entschließen, je mehr Auswahl umso schlimmer, was bedeutet ich kauf gar nichts und bleib weiter auf dem ollen Ding.

Aber mal so gefragt, wie sitzt ihr auf dem Stuhl ? Ich gehöre zu denen die sich irgendwie auch mal so halb reinflezen, quer sitzen oder weiter vorn und ich verabscheue generell Armlehnen. Das heisst doch aber auch, dass solche Stühle, die eine ordentliche Sitzhaltung erfordern, von vornherein nicht in Frage kommen. Der billige Bürostuhl hat eben nur ne simple Sitzfläche, da ist es mehr oder weniger egal wie man sitzt. Mich würde eigentlich nur eine hohe Lehne interessieren, weil die ist bei dem einfachen Stuhl halt leider viel zu niedrig. (bin 1,83 und hatte auch Probleme mit Bandscheibenvorfall).
 
Ich sitze hier drauf.
Ja ich weiß billig aber hab nicht so viel Geld o(╥﹏╥)o und ich mag das Design. Bitte kein hate. ^_^

Ich kann dir von Gaming Stühlen abraten, jetzt wo ich seit paar Mo. einen richtigen Bürostuhl besitze, ist der Vergleich richtig klar geworden, das die Gaming Stühle kaum Ergonomie bieten. Langfristig schaden Sie dem Rücken. Nach längerem Sitzen gibt es keine Rückenschmerzen mehr mit einem richtigen ergonomischen Bürostuhl.
 
Also mit Bandscheibenvorfall, hatte ich auch, würde ich wirklich überlegen mal in einen ordentlichen Stuhl zu investieren. Das wird nicht leichter werden mit dem Alter.
 
Ich habe meinen Gesture jetzt seit etwas über drei Wochen und frage mich jeden Tag, wie ich es vorher auf dem alten Bürostuhl (Typ "Chefsessel") über 10 Jahre ausgehalten habe. Zum Arbeiten im Homeoffice perfekt aber auch abends beim entspannten Zocken am Rechner. Einfach zurücklehnen und entspannen. An die Kopfstütze musste ich mich erst ein wenig gewöhnen, aber einmal eingestellt ist die eine super Untersützung. Ich kann den Stuhl auch nur weiterempfehlen.
 
guter Preis, genau für das Modell & Farbe, habe noch vor 2 Mo 965€ bezahlt. 👌
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh