[Analog] Back to the roots: Der**Analoge**Quatsch**Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu...mein Film ist endlich fertig. Hab schlappe 1,5h gescannt :fresse:
Die Deppen vom dm haben irgendwas Spitzes durch meine Filmtasche gestochen, wodurch ein Bild "gelocht" wurde. Zum Glück war es nur ein Testshot.

A propos Testshot: hier mein Nikkro 50/1.4D bei Offenblende

Agfa_APX_100_016.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste Film läuft gerade durch...
Die Lämpchen für Über- und Unterbelichtung leuchten brav und Linse und Blendenring sehen gut aus.
Werd wahrscheinlich in absehbarer Zeit mal das POD tauschen müssen, aber ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Der erste Film läuft gerade durch...
Die Lämpchen für Über- und Unterbelichtung leuchten brav und Linse und Blendenring sehen gut aus.
Werd wahrscheinlich in absehbarer Zeit mal das POD tauschen müssen, aber ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Ja das Pod ist bei den Yashica 35 so ne Sache.

Bei mir war wohl so gut wie alles defekt :d Hab ja jetzt ne Yashica Lynx 14 (Vorgänger der 35er Electro) die läuft 1a.

Weißes A2 Blatt auf nem Bogen Finnpappe und Blitz gegen die Decke.
Kein Hexenwerk.

dscn3896lzy0.jpg

Hombre, hast du die defekte Electro noch?

Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich mit!

Klein und einfach, aber Nuklearkrieg-geeignet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal reingeguckt, für eine fast 39 Jahre alte Kamera ist sie wirklich in einem großartigen Zustand. Wurde wohl kaum benutzt oder immer super behandelt:

Viel Spass mit dem neuen Schmuckstueck - mit euren wirklich sehr huebschen Kameras machts knipsen nochmal mehr spass als mit soner f50 gurke :haha:

Wenn ich das hier so sehe wünsche ich mir das meine EC-TL endlich wieder aus der Reperatur zurück kommt. Im October habe ich sie in München abgegeben und bis mitte November hätte sie fertig sein sollen. Aber naja war doch mehr im argen als nur ein bischen Justage XD.

Mal gucken wann ich die Heavy Metall Quen wieder habe.

Zuletzt bearbeitet:
@stony & said

Viel Spaß mit den neuen Kameras !

Das Video ist nice :bigok:

Ich hab so ein Problem mit meiner EOS 3: Die Spiegel-Dämpfer lösen sich. Kann ich die einfach mit irgendeinem Kleber wieder festkleben oder soll ich mir neue holen ?

Hombre, hast du die defekte Electro noch?

Ja die hab ich noch.

Falls du auf das Pod aus bist:
Ich kann dir nicht sagen, ob das noch ganz ist. Als ich sie bekommen habe, war das satte "Klonk" zu hören, hab dann ein bisschen damit rumgespielt, jetzt hört man es nicht mehr :d
Also entweder die paar mal aufziehen haben das Pod zerlegt oder es ist was anderes (kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das von einem aufziehen aufs nächste komplett zerbröselt ist...)

Nö...auf das POD direkt bin ich jetzt nicht aus, das ist ja leicht nachgebaut.
Ersatzteile kann man immer mal gebrauchen. Wenn du sie günstig abgeben willst kannst du dich gerne melden.

Was man alles so beim aufräumen findet ... :d

img_5764xp7a.jpg

Eine Voigtländer Vitoret D.

Ist das ein "anständiges" Model? :hmm:

Nabend,

habe nach langer langer Zeit meine Minolta X-700 mal wieder befeuert und habe mich ertappt, wie ich nach der Auslösung auf die Geäuserückseite geschaut habe:fresse:

Muss mir aber ein neues WW-Objektiv holen, bei meinen Alten kann ich keine Blende verstellen.

G P

Mit so nem Teil hat nen Fotograf meine Passfotos gemacht, gleich 4 auf einmal und sie kamen sofort raus, ging ruck zuck, nur noch kurz trocknen.

Hab ebenfalls eine neue Anschaffung:

bessa.jpg

Der erste Einduck ist echt klasse, richtig schöner Sucher, top Verarbeitung...macht einfach Spaß das Ding in der Hand zu halten :d
Bin aber mal gespannt wie sich das Nokton so schlägt, naja ein Film is jedenfalls schon eingelegt und es kann los gehen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh