[Analog] Back to the roots: Der**Analoge**Quatsch**Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geile Kombi! Viel Spaß damit!
Hast du es gebraucht gekauft oder neu?

Ist das ne AIR® Geli? :d
Viel Spass mit...schickes Teil - was haste geloehnt?

Sehr geile Kombi! Viel Spaß damit!
Hast du es gebraucht gekauft oder neu?
Danke, hab die Kombi neu gekauft.

Absolut :fresse: Ne spaß, ich hätte sie aber echt nicht gekauft wenn ich nicht vor kurzem unerwartet etwas Geld bekommen hätte.

Ich war auch gerade etwas draußen fotografieren, hab den Film aber jetzt leider noch nicht voll bekommen. Morgen/Übermorgen gibts dann wohl erste Bilder.

Da bin ja mal auf die Bilder gespannt.
Ist wirklich eine schöne Kamera.

Habe zu meiner "neuen" Cam noch ein bissel Originalzubehör:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs auch schon wieder Zuwachs. :)

polaroidiy7b.jpg

Hab auch ne neue KB :fresse:

Kostenpunkt 104 Pence :fresse: - funzt einwandfrei :d

Wer von euch scanned eg selber?

Ich habe ja nur nen billigen Epson Perfection mit Durchlichteinheit. Hab jetzt grad mal die Demo von SilverfastAi ausprobiert und die Qualität ist echt um Welten besser als mit der Epson Software. Gar kein Vergleich.
Bin jetzt am überlegen ob mich mir nicht zB nen richtigen Negativscanner kaufe, da gibts echt wirklich gute um 250€

Hmm...

Könnte dir nen Nikon 4000er coolscan anbieten :fresse:

@thomas, said & anti

viel spaß mit euren Neuanschaffungen!
@thomas
Wäre es vll iwie möglich, dass du ein paar Testshots mit dem Nokton an der 40D machst ? Wäre auf alle Fälle super interessant..

@Hombre

mhmm.. ich lasse meine bilder von nem Kollegen mit so nem dicken nikon coolscan 9000 scannen. Qualität ist top, nur manchmal hat man schwarze Ränder -keine Ahnung wieso.

moin moin,

ich habe am WE mal ein Film durch die Agfa gejagt:coolblue:
Die Verschlussteiten von 1/30 bis 1/250 schränken doch bei Sonnenschein
sehr ein:fresse:
Bin mal auf die Ergebnisse gespannt:)

G P

Ich habe ja nur nen billigen Epson Perfection mit Durchlichteinheit. Hab jetzt grad mal die Demo von SilverfastAi ausprobiert und die Qualität ist echt um Welten besser als mit der Epson Software. Gar kein Vergleich.
Bin jetzt am überlegen ob mich mir nicht zB nen richtigen Negativscanner kaufe, da gibts echt wirklich gute um 250€

Hab ich Dir doch schonmal gesagt, dass Silverfast besser ist ;)

@thomas, said & anti

viel spaß mit euren Neuanschaffungen!
@thomas
Wäre es vll iwie möglich, dass du ein paar Testshots mit dem Nokton an der 40D machst ? Wäre auf alle Fälle super interessant..
Danke, afaik kann ich das Nokton an der 40D aber gar nicht adaptieren da das Auflagemaß beim M-Mount natürlich weitaus kürzer ist.

Hab den ersten Film aus der R2A vorhin entwickelt und atm hängt er beim trocknen...ich hoffe es sind ein paar zeigbare Bilder dabei :d
Ich überlege gerade aber auch ob ich mir nicht vielleicht einen ordentlich Scanner kaufen sollte, weil das abfotografieren doch eher mühsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher immer so guenstig wie moeglich entwickeln lassen - auch selbst hatte ich einen Film entwickelt (nunja, mit Mark einem Bekannten der das ganze Equip. zum entwickeln besitzt).
Nichts kommt an die Quali der Ilford Photolabs an - hatte bei denen bisher einmal 4 Filme entwickeln lassen. Ist zwar teu(re)r, aber allemal worth to pay.

Könnte dir nen Nikon 4000er coolscan anbieten :fresse:

Für 200€ wäre ich dabei ;)

Ich hab halt atm nur nen Epson mit Durchlichteinheit, echt ned toll.
Hab mal auf filmscanner.info gekuckt, es gibt da scheinbar von Reflecta echt brauchbare Negativ/Dia Scanner 200-300€...

Ich bin übrigens auch grad an ner Bessa R2 (in olive) mit Ultron 35 1.7 und original Voigtländer M39 auf M Mount Adapter dran. 475€ für alles zusammen, guter Preis... Mal sehen. Werd se wohl nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte solch ein Oliv Gruenes Teil letztens auch beobachtet - schaut aus wie nen Utensil vom Foerster :bigok:

So, jetzt mal paar Bilder. Mit den Negativen bin ich aber nicht wirklich zufrieden, die sind mir zu kontrastlos. Ich glaub ich hab da was bei der Entwicklung verbockt...

IMG_3135.jpg

IMG_3153.jpg

IMG_3141.jpg

Das Nokton is jedenfalls relativ Gegenlichtanfällig hab ich gemerkt, von der oft bemängelten Verzeichnung hab ich jetzt allerdings nicht so viel gesehen. Das Bokeh ist nicht das beste, aber ich kann auch nicht sagen dass es mir nicht gefällt.

Heyho.
Ich bekomme das Objektiv (Carl Zeiss Planar 1.7 50mm) von einer Contax Kamera nicht ab :fresse: Das Modell weiß ich nicht, steht nicht drauf.
Gibts da irgendwelche Tricks?

@stony,
ach so, sorry, hab einfach paar tage nicht reingeschaut! ;)

trotzdem würd mich interessieren was das fürn ding is, dieses agfa fix :-D @plasticuser

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Bilderquote nicht entfernt, deswegen musste ich Deinen Post wegschieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh