[Analog] Back to the roots: Der**Analoge**Quatsch**Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*leisedietüraufmach*

Hallo, ich bin ein Neuling hier drüben :d
War mal mit Paps im Keller :)

dscf9210.jpg

Bitte nicht beißen und kratzen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Agfa:

"Entfernungseinstellung 1 m bis Unendlich; mittels dreier Entfernungssymbole"

Geschossen mit: Fujitsu FinePix S5700 :p

Senit/Zenit je nachdem wie man übersetzen möchte Model "ET"

Zuletzt bearbeitet:
*leisedietüraufmach*

Hallo, ich bin ein Neuling hier drüben :d
War mal mit Paps im Keller :)

Ist eine Zenit 11 wenn man mal genau ist. Hab ich auch. Wirklich eine klasse Kamera. Vor allem ist da kein technischer Schnick-schnack dran. Gab es einmal mit russischer Beschriftung für die Ostblockstaaten und einmal mit lateinischen Buchstaben für die restlichen.

zenit11.jpg

Meine ist von 1986.

Nochmal ein Link: http://fotos.cconin.de/kameras/zenitet.htm | Zenit 11 = Zenit ET.

Zuletzt bearbeitet:
schicke sache... ich hab noch eine Zenit 3M (Mount M39) und Zenit TTL Mount M42. Leider haben beide nur das 58er 2,0 drauf. Bei der 3M gehen aber leider die Belichtungszeiten nicht mehr.. :(

Ist eine Zenit 11 wenn man mal genau ist. Hab ich auch. Wirklich eine klasse Kamera. Vor allem ist da kein technischer Schnick-schnack dran. Gab es einmal mit russischer Beschriftung für die Ostblockstaaten und einmal mit lateinischen Buchstaben für die restlichen.

Meine ist von 1986.

Nochmal ein Link: http://fotos.cconin.de/kameras/zenitet.htm | Zenit 11 = Zenit ET.

Meine ist aber aus Kasachstan :haha:

hab heute morgen noch ein paar alte Filme gefunden

Sind alle 11/2001 abgelaufen. Bin ja mal gespannt was da rauskommt.
4343154088_e9ea07e021.jpg

(und ich muss zugeben ich hab keine ahnung wie man filme einlegt...)

schicke sache... ich hab noch eine Zenit 3M (Mount M39) und Zenit TTL Mount M42. Leider haben beide nur das 58er 2,0 drauf. Bei der 3M gehen aber leider die Belichtungszeiten nicht mehr.. :(
Die Zenit TTL ist ne feine Sache. Sollte die 12er sein, richtig? (die hier: http://fotos.cconin.de/kameras/zenit12xp.htm) Ich bin schon auf der Suche nach so einer :) . Das 58/2 ist eigentlich nicht schlecht (das Pentacon 50/1,8 ist um Weiten besser). Ich meine mal gelesen zu haben, dass das ein Zeiss nachbau ist.
Meine ist aber aus Kasachstan :haha:

ICh sag doch: Ostblock ;)

hab heute morgen noch ein paar alte Filme gefunden

Sind alle 11/2001 abgelaufen. Bin ja mal gespannt was da rauskommt.
[IM]http://farm5.static.flickr.com/4010/4343154088_e9ea07e021.jpg[/IMG]

(und ich muss zugeben ich hab keine ahnung wie man filme einlegt...)

Welche Cam willst du denn nutzen?

@maddix
jup, das sollte sie sein..wobei da vorne links TTL steht und nicht 12xp. ich hab mich aber noch nicht so wirklich mit der Kamera beschäftigt..die Batterie ist auch leer- weisst du vll welche da rein kommt?

ich kenne nur die Vorgeschichte von dem Ding.. war damals sehr teuer und nicht einfach so im laden erhältlich...

@maddix
jup, das sollte sie sein..wobei da vorne links TTL steht und nicht 12xp. ich hab mich aber noch nicht so wirklich mit der Kamera beschäftigt..die Batterie ist auch leer- weisst du vll welche da rein kommt?

ich kenne nur die Vorgeschichte von dem Ding.. war damals sehr teuer und nicht einfach so im laden erhältlich...

Du hast hinten neben dem Sucher eine Art Schraube. Dadrunter müsste die Knopfzelle sein. Es muss eine 3V Knopfzelle verwendet werden, wenn ich es richtig gelesen habe.
Siehe hier unter "Belichtungsmesser".

*edit: die Zenit 12 und die TTL sind äußerlich fast gleich. Trozdem 2 verschiedene Kameras, wie ich gerade rausgefunden habe. Siehe dazu hier: Klick Zur TTL gibt es Infos hier: klick

Zuletzt bearbeitet:
Als ich meiner Mutter meine neue 500D gezeigt hatte, meinte sie nur:

"schau mal in den Keller, da liegt noch so altes Zeugs rum" ...

Schöne Cam, muss nur mal gereinigt werden.:xmas:

Meine Eintrittskarte in den Messsucher Fanclub :) Muss nur noch auf die Lieferung der Batterie warten (schon bestellt) und dann wird analog geknipst.

Schöne Cam, muss nur mal gereinigt werden.:xmas:

hehe, das stimmt, habe die Kamera so aus der Tasche geholt,

da sind auch noch 2 andere Objektive, ein Adapter und diverse Filter dabei.

an der Kamera: Tokina 80-200mm 1:4,5
neben der Kamera:
Tokina 35-70mm 1:3,5
Canon FD 50mm 1:1,8
Canon Auto Tele Converter 2X

Muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich für die analoge Kamera (Pflege und Bilder machen) leider absolut keine Zeit habe :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh