wischiwaschi
Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Wunderschön
(Ich finde, dass die weltweite Geldeselverteilung ungerecht verlaufen ist )
(Ich finde, dass die weltweite Geldeselverteilung ungerecht verlaufen ist )
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was macht ihr mit Filmen auf Flugreisen? Im Handgepäck lassen und durchleuchten lassen?
Als Linsen dafür hab ich das Voigtländer Nokton 35/1.4 und 50/1.1.Schönes Teil, viel Spass damit Was für Linsen hast du dafür?
Danke an euch!
Als Linsen dafür hab ich das Voigtländer Nokton 35/1.4 und 50/1.1.
macodirect schrieb:Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
Neuer Status: Versendet
UPS schrieb:Typ: Paket
Service: STANDARD
Gewicht: 10,80 kg
Paket schon da?
@stony: ist das 35mm Film?
Hatte her im Thread nicht jemand eine Bessa (und kann ein paar Sachen dazu sagen)? Ich hab am Samstag wieder gesehen dass 40D und auch die EOS650 zu groß sind um wirklich unbemerkt zu schießen.
Nachdem ich schon länger mit einer Rangefinder liebäugel wird es jetzt also soweit. Die Frage ist nur: welche? Eine Leica M wäre zwar schön, ist aber vom Preis her dann doch etwas höher angesiedelt. Alternativ habe ich an Canon (V-T oder ähnliche) oder eben eine Bessa gedacht (Traumkombination wäre hier wohl die R3a + das 40mm 1.4 Nokton).
Ich kann dir für den Einstieg eine Yashica Electro 35 ans Herz legen. Liefert vielleicht nicht die Qualität wie eine M, aber kostet auch nur ein Zehntel.
@buyman: Ja, ich hab hier noch die R2A.
Mit den Bessas kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die sind für den Preis super und die R3A ist mit dem 1:1 Sucher auch sehr fein. Die optische Qualität des Nokton 40/1.4 ist afaik dem 35/1.4 ähnlich allerdings mit etwas weniger Verzeichnung.
Falls du noch Fragen hast, einfach fragen