[Analog] Back to the roots: Der**Analoge**Quatsch**Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wunderschön :)

(Ich finde, dass die weltweite Geldeselverteilung ungerecht verlaufen ist ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, schicker Backstein :d
 
Schönes Teil, viel Spass damit :wink: Was für Linsen hast du dafür?

Was macht ihr mit Filmen auf Flugreisen? Im Handgepäck lassen und durchleuchten lassen?
 
ach du sch... eine m6:love: - gratz natürlich auch von mir.

Was passiert jetzt eig aus der Voigtländer ?
 
Die R2A werd ich wohl verkaufen, hab evtl. schon einen Freund der daran interessiert ist.
 
Danke an euch! :)

Als Linsen dafür hab ich das Voigtländer Nokton 35/1.4 und 50/1.1.

Wusste gar nicht das die (Leica / Bessa) das selbe Bajonett haben...

Hab mir gerade eine 600si classic ersteigert :love: stinkt zwar ziemlich ab gegen die Leica aber ich finde die Kamera wunderschön.

Nimmt DM den Paradies 100 eigentlich gerade aus dem Sortiment? Ist teilweise ja günstiger bzw. ausverkauft.
 
Welcher Film ist das denn? Wird ja irgendein umgelabelter sein.
 
Den 100er habe ich in meinen Local-dm-Shop noch nie gesehen, immer nur den 200er. Nur den APX S/W gab es in 100.

G P
 
Den 100er habe ich bisher in jedem DM / Budnikowsky gesehen...

Ich habe heute nochmal zugeschlagen. Das langt wohl bis nach dem Urlaub im August...
 
@Thomas gratz zur leica.

Ich find die Paradies200 ziemlich gut. Ist ihmo der beste Film bei dm.
 
Aldi Kodacolor VR 400 @ Tetenal Ultrafin 1+10



Kurze Erläuterung:
Das ist ein C41-Farbfilm, der in S/W-Chemie entwickelt wurde. Gescannt auf 2400 DPI im CanoScan 8800F, bisschen Staub gestempelt, Rahmen und verkleinert. Sonst ist das Negativ so aus der Entwicklerdose gekommen ;)
 

Ja. :fresse: :love:


1* Kodachrome 64
3* mysteriöse weiße Kiste (s. u.)
1L Fixierer
Xtol Pulver für 5L

Als Test für macodirect:
10* Rollei Retro 100 Tonal 135
10* Rollei Retro 100 Tonal 120
Foma Umkehrkit (Negativ -> Dia)

Als Beilage:
4fach Action Sampler

nicht auf dem Bild:
Baumwollhandschuhe
200 Pergaminhüllen



Die weißen Kisten. 3* 24* Doppelpack Rollei Retro 100 (= 144 Filme) :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
IMGP0791.jpg


So auch noch etwas Farbe dazugeholt^^
 
Anbei mal ein Bild mit dem Cosina 19-35 3.5-4.5

19mm f11 oder f16


Als günstiges UWW für analog mMn sehr zu empfehlen. Hätte nicht gedacht das so scharfe Bilder aus dem Ding rauskommen :shot:
Auch an digital/APSC ist die Leistung abgeblendet voll ok.

@stony: ist das 35mm Film?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte her im Thread nicht jemand eine Bessa (und kann ein paar Sachen dazu sagen)? Ich hab am Samstag wieder gesehen dass 40D und auch die EOS650 zu groß sind um wirklich unbemerkt zu schießen.

Nachdem ich schon länger mit einer Rangefinder liebäugel wird es jetzt also soweit. Die Frage ist nur: welche? Eine Leica M wäre zwar schön, ist aber vom Preis her dann doch etwas höher angesiedelt. Alternativ habe ich an Canon (V-T oder ähnliche) oder eben eine Bessa gedacht (Traumkombination wäre hier wohl die R3a + das 40mm 1.4 Nokton).
 
Hatte her im Thread nicht jemand eine Bessa (und kann ein paar Sachen dazu sagen)? Ich hab am Samstag wieder gesehen dass 40D und auch die EOS650 zu groß sind um wirklich unbemerkt zu schießen.

Nachdem ich schon länger mit einer Rangefinder liebäugel wird es jetzt also soweit. Die Frage ist nur: welche? Eine Leica M wäre zwar schön, ist aber vom Preis her dann doch etwas höher angesiedelt. Alternativ habe ich an Canon (V-T oder ähnliche) oder eben eine Bessa gedacht (Traumkombination wäre hier wohl die R3a + das 40mm 1.4 Nokton).


Ich kann dir für den Einstieg eine Yashica Electro 35 ans Herz legen. Liefert vielleicht nicht die Qualität wie eine M, aber kostet auch nur ein Zehntel. ;)
 
@buyman: Ja, ich hab hier noch die R2A.
Mit den Bessas kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die sind für den Preis super und die R3A ist mit dem 1:1 Sucher auch sehr fein. Die optische Qualität des Nokton 40/1.4 ist afaik dem 35/1.4 ähnlich allerdings mit etwas weniger Verzeichnung.
Falls du noch Fragen hast, einfach fragen :)
 
Ich kann dir für den Einstieg eine Yashica Electro 35 ans Herz legen. Liefert vielleicht nicht die Qualität wie eine M, aber kostet auch nur ein Zehntel. ;)

Werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Scheint eine gute/günstige Einstiegsdroge zu sein. Welche Version der Yashica ist da zu empfehlen? Ganz blicke ich da noch nicht durch ;)

@buyman: Ja, ich hab hier noch die R2A.
Mit den Bessas kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die sind für den Preis super und die R3A ist mit dem 1:1 Sucher auch sehr fein. Die optische Qualität des Nokton 40/1.4 ist afaik dem 35/1.4 ähnlich allerdings mit etwas weniger Verzeichnung.
Falls du noch Fragen hast, einfach fragen :)

Eine Seite vorher nachzusehen hätte auch gereicht merke ich gerade. Du machst mir auf jeden Fall viel Lust auf die Bessa ;)
Hast du jetzt deine schon verkauft bzw. verkaufst du sie noch?
 
Die R2a gehört zu 95% schon mir ;)

Ich hätte allerdings meine R2 abzugeben. Kannst mich ja mal antickern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh