[Analog] Back to the roots: Der**Analoge**Quatsch**Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ui...geilo!
Hast du jetzt einen MF-Cam?

Zu den Polaroid-Filmen: Ich habe heute zufälliger Weise in dem Magazin von der Bahn einen Bericht über IMPOSSIBLE gelesen. Das sind ja quasi die alten Polaroid-Mitarbeiter ("alt" trifft hier wirklich: Durchschnittsalter von 57^^), die gerade dabei sind, die Chemikalien von Polaroid neu zu entwickeln. Sogar in der alten Produktionsanlage von Polaroid. Leider sind 18 Euro für 8 Bilder doch sehr teuer. Ich mag den Charm nämlich sehr!
 
Ja, hab ich. -said- und tjalf waren so nett, mir etwas zum Geburtstag zu schenken :d



:fresse2:
 
Inkl. Bepper - das is wahre Freundschaft :bigok:

achja...have fun damit - btw...hast du schonmal Fotos aus deiner Trip gepostet???
 
Wo wir grad bei Weihnachten sind...

vergroesserer10nr.jpg
 
Wie ist das denn bei dem Belichtungsmesser in der Revue 400 SE: belastet er auch die Batterie wenn er bedeckt ist? Das wäre ja blöd, weil man den ja an sich nicht ausschalten kann.
 
Moin!

Was könnt ihr so für 120er Farbfilme empfehlen?
Hatte letztens den Fuji Velvia 400 NC/VC und wollte mal was neues ausprobieren :)
 
Was ist ein guter Preis für eine Filmentwicklung (Farbe 36er) ohne Abzüge? Bei Budni (der DM des Nordens) gabs heute ein 2er Pack Paradies ISO100 für 89cent.



Einen Filmscanner habe ich mir geliehen. Ich brauche dann nur die Farbnegative, oder?
 
Ne normale Farbentwicklung bekommste hier bei dm für etwa nen Euro.
Einfach bei Sonstiges "Nur entwickeln. Keine Abzüge. (Nicht schneiden.)" hinschreiben und dann passt das.
Was je nach Scanner noch ganz praktisch ist, wenn der Negativstreifen nicht geschnitten wird.
 
Danke :)

Das habe ich mir heute noch besorgt (700si und ein 28-80 für WW)



Das 10-20 ist ja mal krass an der Kamera :bigok: Die Vignette ist leider erst ab 14/15mm weg.
 
So sieht das zumindest zum Teil aus, wenn 3 Leute gleichzeitig insgesamt 6 Filme entwickeln wollen:



(links stehen noch ein paar Dosen, Entwickler und sowas)


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Das wäre geanau das richtige für mich. Meine Mum ist ja fast ausgeflippt als sie beim Entwickler gelesen hat "Steht im Verdacht Krebserregend zu sein"
 
Welcher Entwickler?

Dann guck Dir nie an, was der böse Fixierer so auslöst :d
 
ILFORD ID-11. Habe ja gerade erst angefangen zu entwickeln, darum habe ich das erstbeste gekauft was ich bekommen habe.
Fixierer hab ich extra einen geruchlosen gekauft, weil ich weiß das sie da empfindlich ist :d
 
ID-11 ist ja mehr oder weniger baugleich mit dem D-76 und was soll ich sagen? Ich lebe noch :haha:
Also sofern man das Anrühren in einem gut belüftetem Raum oder draußen durchführt und sich nicht gerade im Entwickler badet sollte da eigentlich nix passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist in dem CDS-Belichtungsmesser ein Widerstand, der sich unter Lichteinwirkung ändert. Die Batterie liefert dafür den Strom. Bei viel Licht ist der Widerstand kleiner und es wird mehr Strom gebraucht. Daraus würde ich jetzt schliessen, dass die Batterie nur geringfügig bis gar nicht belastet wird wenn der Deckel drauf ist.
 
Ne normale Farbentwicklung bekommste hier bei dm für etwa nen Euro.

Danke nochmal für den Tip. Das scheint auch hier der günstigste zu sein (95 cent). Ich habe jetzt die ersten zwei Filme bei Schlecker machen lassen. Die Kratzer nerven leider etwas... Sonst bin ich erstmal sehr zufrieden.





 
Das Bokeh ist ja :shot: :fresse:
Aber die Farben finde ich schön knallig. Welcher Film war das?
 
Das ist der Budni Paradies Iso 100 (Bild ein paar Posts weiter oben), mit der Scansoftware hat man aber bzgl. der Farben sehr viel Spielraum. Das Bokeh ist doch aber zumindest beim letzten ganz ok :bigok:

Achja, hier das alte 10-20 @ ca. 17/18mm:



Gedankennotiz an mich: Handschuhe kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lars mir gefallen die Farben

@ stony natürlich nicht ohne Caffenol xD

Hab heute das erste mal selber entwickelt ( da ja Abi endlich fertig ). Ist wohl ziehmlich in die Hose gegangen am Anfang aber immerhin ist später was brauchbares raus gekommen.

Kämpf ziehmlich mit der Spule zum einfädeln, bekomm da etwa die hälfte vom Film immer nur dauf dann klemmts einfach.
Außerdem hab ich noch haufn schwarze kleine Flecke.

http://kevin.a-k-photo.de/analog/lenny2.jpg

Ich steht zwar auf viel Korn, aber Neopan 1600 war wohl doch ein wenig übertrieben. :fresse:

Canon t60 + 50 1.8, Agfa Rodinal 1 +25 und gescannt mit billig Plustek St24.

Hab mir gestern ne Seagull A4 109 bestellt, konnt einfach nid mehr wiederstehen. Freu mich schon total :)
 
Ui, Neopan 1600 und höherkonzentriertes Rodinal. Da hast Du Dir aber auch das Beste für Korn ausgesucht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh