[Sammelthread] Baldurs Gate 3

Es gibt so nen Spell der dafür sorgt, dass die Waffe bzw. Rüstung des Gegners glüht, dann lassen sie diese einfach fallen.
Den hätte ich eh nicht ausgerüstet gehabt, aber man hat auch genug Zeit den einfach umzukloppen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab in der Mittagspause Akt1 beendet und Schwere Rüstung + Schild gebaut 😅

Das ist Anfang A2 immer noch ungeschlagen. 😋
Dem würde ich widersprechen. Ich weiß leider nicht mehr genau, wo.

Ich glaube, bei den Githyanki, bei denen auch der Drache in der Cutscene auftaucht. Oder war es das Underdark? 🤷‍♂️

Aber noch innerhalb des ersten Aktes findest du ein Githyanki-Großschwert (2W6) mit 1W4 Psio-Schaden (ohne Vorbedingung) UND (und das macht es in meinen Augen besser als den flammenden 2händer aus dem "Tutorial") +1-Verzauberung.

Bis in Akt 2 war das für Lae'zel die Waffe der Wahl.

Abgesehen davon, dass es ein Githyanki-Schwert und somit den Waffen aller anderen, verweichlichten Rassen natürlich überlegen ist. :giggle:

Ist doch genau das gleiche, 2d6 + 1d4 fire hat das das Everburning. Das ist ja genau mit dem "Schaden ist gecapped" durch das D'n'D Regelwerk, Das Sword of Justice von den Tyrs Paladinen ist vom Dmg her auch nicht viel schlechter und hat dafür noch defensive stats.

Findet man den in dem Gebirgspass? Da muss ich wohl nochmal zurück, weil dieses Gebiet habe ich nicht gemacht da ich dachte, es ist entweder / oder mit der Grymforge. Wenn ich oben raus wollte hab ich sogar immer die Warnung bekommen, dass meine Gruppe zu schwach sei, das hat das Spiel nicht sehr gut erklärt.

Dem Everburning fehlt die +1-Verzauberung
Was bedeutet das genau? +1. dmg?

Dieser aktwechsel und die Warnung dazu ist ohne merkwürdig. Ich war mit lvl 4 stark genug, um mich bis Moonrose Towers durchzuschlagen und konnte danach trotzdem noch nach A1 zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weil ich dachte, dass ich nach der Brücke direkt in Akt2 wäre aber scheinbar ist da ja noch ein Gebiet (unter anderem wohl mit der Githyanki Quest?)
Für Anfänger auf jeden Fall komplett verwirrend. Für mich persönlich jetzt nicht so schlimm weil ich es halt nachlese, hab kein Problem mit Spoilern aber wenn man das komplett ohne Lösung spiel checkt man das doch nur durch Zufall.

Was bedeutet das genau? +1. dmg?
Eine +X-Verzauberung bewirkt +X auf Schaden und +X auf den Trefferwurf.

Beispiel:

Ich besitze keinerlei Boni und versuche, mit meinem Knüppel ein Ziel mit Rüstungsklasse (RK) 10 zu treffen. Muss also auf einem W20 mind. eine 10 werfen.

Jetzt habe ich aber den "Knüppel der unerbittlichen Prügel" gefunden, der eine +5-Verzauberung hat. Neben den +5 auf Schaden bekomme ich nun auch +5 Bonus auf meinen Trefferwurf, muss also nur noch mind. eine 5 werfen, um zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weil ich dachte, dass ich nach der Brücke direkt in Akt2 wäre aber scheinbar ist da ja noch ein Gebiet (unter anderem wohl mit der Githyanki Quest?)
Jep, der Gebirgspass ist noch A1. Das "Erreiche A2" Achievement gibt's erst, wenn man in die nächste Zone geht.

@Sinush Danke! Also +1 Verzauberung ist dann tatsächlich nur 1 DMG mehr und zusätzlich noch +1 auf meinen Wurf. Gibt vermutlich noch viele weitere Modifikationen.

Lvl 6 Lae'zel mit Everburning Blade macht bei mir mit ähnlichem Stärke-Wert nämlich wesentlich mehr Schaden als lvl 7 Minthara mit dem Sword of Justice. Was sich rein von den Werten der Waffen nicht erklären lässt.

Wie funktioniert eigentlich das EP System? Bei mir hatten 3 Chars jetzt Level up auf 6 nur der Schurke ist gerade mal 10% über Level 5 :fresse: Spiele ich falsch? Muss der mehr final blows machen? Gefühlt dachte ich die EP wird in der Gruppe geteilt.

Wie funktioniert eigentlich das EP System? Bei mir hatten 3 Chars jetzt Level up auf 6 nur der Schurke ist gerade mal 10% über Level 5 :fresse: Spiele ich falsch? Muss der mehr final blows machen? Gefühlt dachte ich die EP wird in der Gruppe geteilt.
Also, mein Gefährten-Panoptikum hat auch EP-Unterschiede, allerdings innerhalb zwei-, dreihundert EP. Ich vermute Tode während eines Kampfes dahinter. Aber 90%? Das ist viel. 🤷‍♂️

Hab gerade nochmal kurz reingeschaut, es war wohl ein Anzeigefehler. Beim Schurke wurde der Levelaufstieg Button nicht angezeigt, der kam erst nachdem ich das Spiel neugestartet hatte, deswegen stand im Interface Level 5+ paar zerquetsche XP. Sie sind wohl doch alle ziemlich gleichauf.

Imo bekommen alle die gleiche Exp, der einzige Unterschied kommt über diese Inspirations-Boni. Das betrifft ja immer nur einzelne und sind dann 50 oder 75 Exp.

Aber noch innerhalb des ersten Aktes findest du ein Githyanki-Großschwert (2W6) mit 1W4 Psio-Schaden (ohne Vorbedingung) UND (und das macht es in meinen Augen besser als den flammenden 2händer aus dem "Tutorial") +1-Verzauberung.
Ich hab so ein Schwert gefunden, aber da ist kein 1W4 drauf, gibt's da nochmal ne Andere?
1692778690028.png

Habe aktuell noch die Blutige Zweihandaxt aus Akt1, bei der 1W4 aber nur <50% HP kommt, also den Bonus finde ich recht nutzlos.

Ich hab so ein Schwert gefunden, aber da ist kein 1W4 drauf, gibt's da nochmal ne Andere?
Ja.
Habe aktuell noch die Blutige Zweihandaxt aus Akt1, bei der 1W4 aber nur <50% HP kommt, also den Bonus finde ich recht nutzlos.
Ich muss mal schauen, wo ich den Githyanki-2händer vertickt habe (Lae'zel hat inzwischen einen neuen Lieblingsklopper) und poste dann ein Bild davon.

Nach Feierabend. ;o)

Kein HO? 😂

Hab gerade online mal geschaut, das Gith Greatsword hat auch nur conditional 1d4.

So, hab jetzt eben alle Händler abgeklappert, aber das Schwert leider nicht mehr gefunden.

Wobei "alle" Händler nicht so ganz richtig ist...einige kamen unter merkwürdigen...und sicherlich unfassbar tragischen Umständen...naja...ihr wisst schon...

Tante Edith wird beim zweiten Durchlauf nochmal die Augen danach offenhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr eigentlich Alchemie? Gefühlt braucht man das im mittleren Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht, oder zieht das noch stark an? Hab eher das gefühlt, die Gruppe wird langsam OP jetzt wo ich die mehrfach Zuschlagen Skills von der Kriegerin und die AOE spells vom Mage habe.

Heiltränke, Elixiere der Geschwindigkeit, Gifte, Öle für die Waffen für mehr Schaden und Trefferwurf-Boni... Und hin und wieder auch mal einen Resi-Trank bei bestimmten Schadensarten werden von mir durchaus gerne genutzt.

Also ich nutze auch das Zeug das ich halt aufsammel aber in dem Alchemie Brau Menü hab ich echt noch nie was gemacht weil ich eh immer total viel Zeug übrig habe.

Gerade die Elixiere der Geschwindigkeit sind bei mir immer knapp, will ich nicht soviele Zutaten finde wie ich gerne hätte. Vor allem als Waldi - Düsterpirscher mit Meisterschützen-Spezialisierung: Großer Spaß!

Dafür hat meine Sorc ja Haste und den Doppelcast :)

Ich benutze bisher auch nur was ich finde. Heiltränke sind trotzdem noch massig vorhanden. Hab noch gar keine Tränke oder Elixiere gecraftet, war einfach nicht nötig.

Ich benutzte für schwierige kämpfe den Blutrausch Trank für mein Berseker. So konnte er die Gegner fast alleine wegklatschen. Gifte benutze ich nie. Bomben verwendete ich immer. Für die Bombenpfeile habe ich den Großteil meiner Geldes ausgegeben. Und es hat sich immer gelohnt.

Aber es stimmt schon das die Kämpfe im Laufe des Spiels immer einfacher werden. Wenn allein der Kämpfer 5 mal hintereinander zuschlagen kann, da steht kein Boss mehr(mittlerer Schwierigkeitsgrad)

Moin,

gibt es eine gut funktionierende MOD zur Organisation des Inventars?
Ich würde gerne gewisse Itemtypen (Tränke, Rollen, Ausrüstung, ...) bestimmten Taschen zuordnen und diese sollen beim Aufheben automatisch dort rein geschoben werden.

Danke, werde ich mir mal angucken. Achievements haben mich noch nie interessiert - von daher kein Problem.

So, hab jetzt eben alle Händler abgeklappert, aber das Schwert leider nicht mehr gefunden.

Wobei "alle" Händler nicht so ganz richtig ist...einige kamen unter merkwürdigen...und sicherlich unfassbar tragischen Umständen...naja...ihr wisst schon...

Tante Edith wird beim zweiten Durchlauf nochmal die Augen danach offenhalten.
1692908984639.png

Das hier vermutlich, ist echt ganz nett. Dropt von Kithrak Therezzyn. Von den Werten her minimal besser als Everburning, haut aber echt gut rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh