[Sammelthread] Baldurs Gate 3

1710503585636.jpeg
q.e.d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tl;dr

Anyways: Ich hab mir jetzt in der Frühlingsaktion, weil sich der Dev es irgendwie verdient hat, das Digital Deluxe Upgrade DLC gekauft. 3,45GB gedownloaded.
Der Spielwürfel ist gleich, finde die DLC Sachen nicht... Muss ich das irgendwo aktivieren oder geht das erst mit einem neuen Spielstand? :d
 
Man kann einen anderen Würfel kaufen?

Muss ich mal gucken, die hätten es echt verdient!

Bin gerade auch wieder unterwegs, bestes Spiel seit Langem!

Hat eigtl mal wer die Coop/LAN Funktion getestet? Wie stelle ich mir das vor, jeder spielt einen Char und steuert den dann ausschließlich den im Fight?
 
Kleidung usw. im Camp gefunden. Das mit dem Würfel aber übersehen :d Danke.
 
Ein paar Mods vom Nexus installed. Das UI faded mit MouseOver ein/aus. Nicht nur sieht man „mehr“ von der Welt, auch schont es mein neues QD-OLED ungemein, brennt sich nach vielen Stinden BG3 quasi das UI nicht ein 👍

IMG_0740.jpeg
 
Ich spiels nur per Gamepad :-)
 
Shadowheart und Lae'Zel? Beißt sich bisschen das Approval? :d

Btw. nach knapp 51h Stunden laut Save bin ich jetzt wirklich mit allem in Akt 1 fertig. Morgen gehts in Akt 2. Bin noch unentschlossen, ob durch Underdark oder Mountain Pass im 1. Durchgang gehe :/
Wobei laut einigen Reddit Posts kann man da noch zurück um wirklich auf beiden Seiten noch etwas weiter zu machen. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der dämliche Druid sagt unten, oben verpasst was :d und unten kannst danach eh auch noch ;)
 
Ich mache jetzt gerade Shadow Lands alle Nebenmissionen soweit, dann mal schauen wegen Hauptstory. Gehe definitiv noch einmal Mountain Pass bevor es dann wirklich weiter geht :d

Gefühlt aber immer mehr Zeit mit Sortieren beschäftigt. Hab jetzt im Camp haufenweise Taschen/Pouches, ähnlich wie im Inventar, wo ich das Zeug sortiere :fresse2: Wertloses Zeug bzw. Ausrüstung was nie nutzen werde verkaufe ich ja ohnehin sofort. Mein OCD kickt da hart wenn alles einfach nurin der Kiste / Inventory ist :d

Teilweise sind aber die Begegnungen in den Shadow Lands mit Lvl 7 und eig. top Ausrüstung auf Tactician schon noch sehr fordernd, musste das erste Mal 2x Wiederbelebung nutzen :fresse:
 
Ich sortiere eig gar nicht mehr und suche nur noch über die Inventar-Filter - mir ist es einfach zu lästig die "Lücken" zu stopfen, wenn ich mal was verkaufe oder abwerfe
 
Man kann auch Sortieren nach Typ, Gewicht, Preis, Neueste, ... Das sorgt für etwas mehr Ordnung plus entfernt Lücken :d
 
Bekommt man auf Tactician mehr XP? Habe nach 55h (bis zum Tower) noch mal von Vorne angefangen, weil ich ein paar Entscheidungen falsch gewählt hatte, Quests/Story dadurch ausgelassen hatte etc. Außerdem bin ich der Meinung jetzt alles komplett verstanden zu haben was die Mechaniken angeht und wollte noch mal eine Nummer schwerer ein maximal optimierten Lauf machen. Jedenfalls bin ich nach 8h in diesem Lauf schon Level 3, kommt mir so vor als ginge es schneller mit den XP.
 
63h (Letzte 2h aber viel Inventarmanagement) auf Tactician und bin jetzt Level 8. Shadow Lands, noch gar nicht zu den Towern vorgerückt und kaum Nebenmissionen im Gebiet gemacht.
Hab mich letztens aber bisschen erwischt, dass ich vor dem Verkaufen & Kaufen auf "Explorer" wechsel, um mehr fürs Geld zu kriegen :fresse2:

Ansonsten hätte ich mit deinen Entscheidungen einfach gelebt und dann am Ende noch einmal neuen Run gemacht. Habe auch 2-3 Entscheidungen bisher die so naja waren, aber ich ziehe es durch und mache es beim 2. Run anders. Davon lebt das Spiel ja auch - Mir taugt das. Bis auf manche Traps mache ich auch kein Saverumgelade :)

Aktuell mache ich ja einen "Guter Junge" Run und helfe den Guten - Primär Shadowheart, Gale und Karlach mit denen ich per Du bin, aber es mir auch nicht mit den anderen verscherze - jedem wird geholfen. Im 2. Run will ich eher Typ "Amokläufer/Bad Boy" sein als Dark Urge. Wird bestimmt spannend :bigok: Vor allem was passiert, wenn man die Storycharaktere (z. B. im Last Light Inn, ...) einfach wegmetzelt.
 
Der Punkt warum ich "gleich" bzw schon jetzt neu angefangen habe ist folgender, ich kenne ab dem Tower die Story nicht weiter und gerade das Abenteuer, nicht zu wissen was noch passiert/kommt, macht es für mich so viel spielenswerter. Ich loote z.B. trotzdem wieder jedes Fass etc.

Beim Tower habe ich zB hart verkackt und bin erst gar nicht rein, sondern habe eben auch ringsum alles gemacht... da gibt es irgendwo aber einen Punkt wo einen das Spiel warnt, geht man über diesen Punkt, verliert man viel von anderen Möglichkeiten/Storyteilen. Genau das habe ich aber getan, quasi den Tower übersprungen.

Das und viele andere kleinere Punkte haben mich dann dazu veranlasst, gleich noch mal sauber von Anfang an zu spielen. Die gleiche Klasse :fresse2: Aber zum Beispiel Shadowheart habe ich dieses mal gleich umgespecct, komplett auf Heal in der Life Subclass. Den ersten Run hat sie gehealt ohne die passende Subclass etc. Sind viele so Dinge die ich erst nach 50h+ gecheckt habe und deshalb jetzt eine Stufe schwerer, aber eben nicht als DAU.

Ich versuche trotzdem noch alles richtig zu machen, der "gute Junge" zu sein, aber eben trotzdem neue Dialoge/Möglichkeiten zu entdeccken.

Stecke grad im Spidercave, kein Plan wie ich den im ersten Run übersehen konnte :fresse: (evtl auch weil ich Karlach im ersten Run komplett ignoriert habe) gibt also trotzdem noch Neues zu entdecken, schon in Act I.

Das mit dem Umstellen von Tact auf Expl würde ich aber nicht machen, a) habe ich genug Gold, weil ich brav jedes Schwert bzw Messer zum Händler trage und b) gilt der Run dann ja nicht als Tactician, wenn man mal gewechselt hat. Das würde bzw werde ich schon durchziehen. Auf Balanced z.B. hat das Pennen nur 40 Ressourcen gekostet, auf Tactician sind jetzt 80, aber von dem Mist hatte ich auf Balanced im ersten Run schon mehr als ich tragen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold und Camp Equipment habe ich auch viel zu viel und nehme alles zu den Händlern. Trotzdem :fresse2: Ob der Run als Tactician zählt oder nicht ist mir sch*** egal - Gebe keinen Wert auf Achivements :d
 
Achievement wäre mir auch egal, meinen inneren Monk würde es stören
 
Unbenannt.jpg

5000 Gold sinnvoll investiert :fresse2: Sollte die zwei Kinder in meinem Camp nicht (ver)stören :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh