[Sammelthread] Baldurs Gate 3

Die nächsten Tage werde ich den Endkampf nochmal spielen um die anderen Enden zu sehen. Ich weiß noch nicht wann ich den nächsten Run starte. Ich muss die ganzen Erfahrungen auch erst einmal sacken lassen. Bald kommt ja auch Starfield raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 114h hast du aber relativ strikt durchgespielt oder? Ich bin jetzt bei ~50h und bin gerade mal im Untergrund angekommen. Hab aber auch insgesamt 3 mal angefangen und mein guter und böser Run sind jetzt beide gleich weit. Kann mich nicht entscheiden welchen ich weiterspielen soll. Böse sein fordert schon einen hohen Preis.
 
Bis auf letzten Samstag habe ich auch jeden Tag gespielt. Als ich Erfahren habe, das Larian das Spiel vorverlegt genau in den Zeitraum meines Urlaubs, habe ich mich für den Zeitraum abgemeldet.

Für die Abwechslung habe ich den Pausen Vox Machina geschaut.
 
Welche Sachen habt ihr denn im Untergrund geschmiedet? Habe ausversehen die mittlere Rüstung für den Tank gemacht, aber ist vielleicht doch nicht so falsch weil noch diese rkt würfe hat....
 
Bin aber auch in Unterreich mit 44h ich lasse mir gerne Zeit:)
 
Geschafft
Nach 116h sehe ich mit Freude und Trauer das Ende. Seit Witcher3 hat mich kein Spiel mehr so gefesselt das ich teilweise geträumt hatte davon. Es war ein tolles Erlebnis der letzten beiden Wochen in mein Urlaub was ich nicht missen möchte.
Für mich das beste Spiel der letzten 20 Jahre.
Bin gerade in Akt 2 angekommen bei 75 Stunden, hab ich ja noch einiges vor mir denke ich werde so bei 200 Stunden durch sein. :bigok:

Welche Sachen habt ihr denn im Untergrund geschmiedet? Habe ausversehen die mittlere Rüstung für den Tank gemacht, aber ist vielleicht doch nicht so falsch weil noch diese rkt würfe hat....
Ich beide Rüstungen, sind auch besser als die Waffen.
 
Hab jetzt schwere Rüstung Grund Langschwert gemacht…Mh ob das ein Fehler war ???
 
Ich soll jetzt ins Prisma gehen. ich will im Prinzip Laeel nicht als Tank verlieren , aber auch nicht der Königin Ihren Willenb geben.
Gibt es da ein Mittelding?
 
Ich bin bei meinem ersten Durchlauf ebenfalls zur Krippe gegangen. Du musst dem Befehl von Vlaakith im ersten Schritt zustimmen. Beim Gang in das Astral Prisma wirst du allein zu deinem Traumwächter "reingebeten" und kannst nach dem Gespräch danach dann den Glauben und die Sichtweise von Lae’zel korrigieren. Du kannst sie somit von Ihrer Königin entwöhnen und trotzdem im Team behalten.
 
Also als drow Druide braucht man doch mehr int als ich geskillt habe, gehe ständig mit -2 in Begegnungen. Leicht Ungeil :fresse:
 
Hab gerade den neuen Film Dungeons & Dragons angeschaut und kann ihn jedem voll empfehlen. Der Film ist einfach 1:1 wie Baldurs Gate, es gibt sogar einen Eulenbär und die Schwarze Raubkatze mit Tentakel.
 
Hab gerade den neuen Film Dungeons & Dragons angeschaut und kann ihn jedem voll empfehlen. Der Film ist einfach 1:1 wie Baldurs Gate, es gibt sogar einen Eulenbär und die Schwarze Raubkatze mit Tentakel.
Larian würde ich es zutrauen, dass sie irgendwo noch einen pummeligen Drachen eingebaut haben. :ROFLMAO:
 
Hab gerade den neuen Film Dungeons & Dragons angeschaut und kann ihn jedem voll empfehlen. Der Film ist einfach 1:1 wie Baldurs Gate, es gibt sogar einen Eulenbär und die Schwarze Raubkatze mit Tentakel.

Apropos Raubkatze

grade im Mausoleum ca. 6 Anläufe gebraucht um Yugir davon zu überzeugen sein Gefolge, seine Katze und schließlich sich selbst zu töten, aber das war es Wert. Zum Glück kann man mitten im Dialog speichern :d
 
Ich habe nun nach 85h das Spiel zum ersten mal durchgespielt. Bin immer noch begeistert leider nicht so glücklich mit meinem Ende 😅 Aber, dass motiviert umso mehr für den zweiten Durchlauf 😊

Schattenherz hat sich zum Mind Slayer verwandelt um das Gehirn zu besiegen, Gale hat sie danach trotzdem geheiratet, der nimmt wohl alles was er kriegen kann 😂
 
Meine Güte ich dachte Akt 3 geht dann relativ schnell... :fresse:
113h auf der Uhr und Akt 3 würde ich schätzen auf 1/4 rum. :> Brutal gutes game einfach.
 
Was habt ihr in der Grymforge gebaut? Für mich sieht die Schwere Rüstung + Schild am sinnvollsten aus. Und gibt es wirklich nur zwei Erze?
 
Was habt ihr in der Grymforge gebaut? Für mich sieht die Schwere Rüstung + Schild am sinnvollsten aus. Und gibt es wirklich nur zwei Erze?
Schwere Rüstung und Krummsäbel, letzteren weil die Waffe generell einfach stylisch aussieht, von den Stats aber nicht sehr attraktiv.
Bislang ja, nur 2.
 
Und gibt es wirklich nur zwei Erze?

Wenn dich Mods/Cheats nicht stören... WeMod hat nen Trainer da kannst Du einstellen, dass sich Items nicht verringern. Sprich Du legst das Erz in die Schmiede und hast es danach trotzdem noch im Inventar. - Habe das nicht getestet, aber so könntest Du die ganze Party zur Adamantit-Truppe aufrüsten.
 
Ne das ist ok so, ich finde es eigentlich ganz erfrischend dass man in dem Spiel nicht alle zwei Minuten die Items tauscht und "echte" upgrades relativ selten sind. Genauso wie mit dem Level up, ist ja verhältnis mäßig zäh aber dafür fühlen sich die Level ups deutlich mehr "rewarding" an als in den meisten Spielen heutzutage wo man aus nem Skilltree mit 150 Optionen irgendwas irrelevantes raussucht.
Ärgere mich nur, dass ich das Feuerschwert aus dem Tutorial nicht mitgenommen habe, das scheint jetzt zu Akt1 Ende immer noch eins der besten gewesen zu sein für den Fighter :rolleyes2:
 
Ne das ist ok so, ich finde es eigentlich ganz erfrischend dass man in dem Spiel nicht alle zwei Minuten die Items tauscht und "echte" upgrades relativ selten sind. Genauso wie mit dem Level up, ist ja verhältnis mäßig zäh aber dafür fühlen sich die Level ups deutlich mehr "rewarding" an als in den meisten Spielen heutzutage wo man aus nem Skilltree mit 150 Optionen irgendwas irrelevantes raussucht.
Ärgere mich nur, dass ich das Feuerschwert aus dem Tutorial nicht mitgenommen habe, das scheint jetzt zu Akt1 Ende immer noch eins der besten gewesen zu sein für den Fighter :rolleyes2:
Da war ein Feuerschwert? Das muss ich komplett übersehen haben.
 
Bei dem Kampf vor der Konsole gegen den Gedankenschinder kannst du, statt einfach vorbeizulaufen, den dicken Typen umhauen (oder einen Spell wirken dass er es fallen lässt) und dann das Schwert abnehmen
 
Bei dem Kampf vor der Konsole gegen den Gedankenschinder kannst du, statt einfach vorbeizulaufen, den dicken Typen umhauen (oder einen Spell wirken dass er es fallen lässt) und dann das Schwert abnehmen
Genau so! Wobei der Zauber "Befehl" von Shadowheart vorzuziehen ist: Der Kommandant hat verdammt viele Hitpoints, und dann kann es schon knapp werden, bevor der Nautiloide abstürzt.

Und daran denken: Den Zauber erst wirken, wenn jemand aus der Party daneben steht, Zhalk hebt das Schwert in seinem nächsten Zug sonst wieder auf.
 
Ärgere mich nur, dass ich das Feuerschwert aus dem Tutorial nicht mitgenommen habe, das scheint jetzt zu Akt1 Ende immer noch eins der besten gewesen zu sein für den Fighter :rolleyes2:
Das ist Anfang A2 immer noch ungeschlagen. 😋
Vom Schaden geht auch gar nicht viel mehr glaube, höchstens über Stats. Das DnD Regelwerk cappt den Schaden ja bei 1D12 oder 2D6, hab ich irgendwo gelesen.

Bin beim ersten Mal auch einfach an dem Boss vorbei. Dann wollte ich das achievement und hab mich dann doppelt gefreut.

Hab die schwere und die mittlere Rüstung gebaut. Lae'zel und Minthara hatten davor beide nur graue high AC Rüstungen an.
 
Bei dem Kampf vor der Konsole gegen den Gedankenschinder kannst du, statt einfach vorbeizulaufen, den dicken Typen umhauen (oder einen Spell wirken dass er es fallen lässt) und dann das Schwert abnehmen
ok, ich habe keine Ahung welcher Skill das sein soll, aber das macht den Wiederspielfaktor umso Größer.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh